Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.752 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:18
@sensibella
Ich finde es auch beachtlich und manches mal über das Ziel hinaus, aber wer einen Mord begeht oder dazu anstiftet, muss sich dessen leider bewusst sein, dass er Gesprächs- und Diskussionsthema wird. Im Privaten, im Öffentlichen, in der Presse...
Wenn sie nichts damit zu tun haben sollte, dann wäre es tragisch. Aber völlig unschuldig wird sie nicht immer noch in der Karthause sitzen.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:19
@GinGin
Ich denke, sie würde mir Beifall zollen wenn sie ihr Lebensporträt lesen könnte und ich würde mich freuen wenn sie sagen würde:"Ja so bin ich." Vielleicht ist sie ja auch ganz anders. Alles Spekulation.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:22
@regenbogen1 immerhin hast du ihr auch´durchaus gute Eigenschaften zugestanden. Gibt ja Menschen die allein an einem Bild von Rike ausmachen konnten, dass sie die personifizierte Bösartigkeit ist.
@GinGin ja trotzdem aber gibt da dem Umfeld nicht das Recht zu sagen: wer vielleicht gemordet hat den kann man einmal quer durch den Dreck ziehen.
Klar ist das meine rosa-Wölkchen-Theorie die ganz weit weg ist von der Realität.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:23
@regenbogen1
Ich glaube eher, dass sie gerne so wäre, wie du sie beschreibst, es aber nicht ist.
Sie scheint im Durchschnitt gefangen mit dem großen Wunsch "mehr" zu sein als "nur" das. Dazu wählt sie Hobbys und "Freunde" und spekuliert auf das Geld, das andere verdient haben.
Wenn sie so eine Macherin wäre, müsste sie ja nicht ständig Geld anderer Leute einfordern. Zu einer gewissen Bodenständigkeit gehört für mich nämlich auch, dass man nicht über seine Verhältnisse lebt, v.a. nicht dauerhaft.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:28
@regenbogen1

Diese Hommage an Rike zeigt sehr viel Zuneigung. Bei aller Distanz.

Mal ehrlich: bist du diejenige gewesen, die in KO anlässlich des Gerichtstermins ein Autogramm von ihr wollte?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:28
Für mich schwingt immer so ein bisschen das Gefühl mit, dass man sich darauf ausruhte, dass ja Geld nachkommt, wenn keines mehr da ist. Außerdem:"Wozu brauchen "die Alten" so viel Geld, sie nutzen es ja eh nicht? Wir dagegen könnten soviel tauchen, reiten und Urlaub machen, wie es uns passt." Ich fürchte, das Geld wurde schon ganz selbstverständlich eingeplant, frei nachdem Motto "es gehört uns ja eh irgendwann". Und irgendwann haben die alten Schemmers wahrscheinlich keine Lust mehr gehabt, das Fass ohne Boden weiter zu füllen...

Und wenn man dann mit Leuten herumhängt, die in einer ganz anderen Welt leben und der Meinung sind, dass einem Luxus und Wohlstand einfach zusteht, nun, dann kann einem der Wunsch nach Luxus schon mal die Sinne vernebeln.

Ich jedenfalls gehe von einer sehr viel mehr berechnenden Person aus als regenbogen1.
Würde ja zu gerne wissen, wo sich B.S. und H.S. kennen gelernt haben und ob sie sich in ihn oder die Millionen verliebt hat?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:37
@Verbum_peto
Ein Autogramm von einer durch RA Schwenn zu Berühmtheit gelangten Unschuldigen würde ich gerne annehmen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:40
@GinGin
Sie hat vor KHK L. ausgesagt, dass sie nichts von dem Reichtum wußte den B.S. in die Ehe einbringt, denn KHK L. konfrontierte sie damit, dass Bekannte ausgesagt hätten sie habe den B.S. nur des Geldes wegen geheiratet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:41
Geht jetzt hier die Ted-Bundy-Gedächtnis-Anhimmelung los?

Die Frau war so wissbegierig, intelligent and not a maybe, dass die offenbar einfach mal alle Grenzen überschritten hat. Kann man ihr Respekt für zollen, ich find das Meucheln alter Menschen im Schlaf jetzt nicht so bewundernswert.

Und von wegen - sogar im Knast super-erfolgreich. Die haben da ne Frauenabteilung, mit 20 Frauen drin. Denen bringt die Rike das Essen.

Ist sie Hausarbeiterin? Möglich. Da werden Leute ausgewählt, die zuverlässig sind und möglichst lange da bleiben.
Da hat also die Rike die Koksnutten, Crack-Junkies und Dauer-Alkis, die von der Limo-Ranch ausgebüxt sind, doch glatt ausgestochen. Eine echte Achtungsleistung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:41
@regenbogen1
Das würde ich auch sagen. :) Passt aber nicht in das Bild, der cleveren, ach so intelligenten Rike, oder? Also dass sie davon nichts wusste...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:42
Louisette,das war ich !
Um die Komplexität der Tat zu verstehen,muß man auch die Persönlichkeitstruktur von B.S. schauen.
Jemand hat geschrieben,die Sen. hätten erzählt,daß sie stolz auf ihren Sohn waren.Ich glaube aber nicht,daß sie irgendjemanden in der Nachbarschaft erzählen,wie sie wirklich über ihren Sohn denken.Das macht doch keiner.
Die Sen.sind für mich richtige Wirtschaftswunder-Aufbau Menschen,mit fest geprägten Wertvorstellungen,der spätere Lebenswandel ihres Sohnes hat ihnen mit Sicherheit nicht gefallen.Es ist doch gar nicht so selten,daß Kinder erfolgreicher Eltern im Leben nichts auf die Reih
ge kriegen.
@regenbogen1
schrieb,daß gewisse "Erziehungsmethoden" sich negativ auf die Psyche eines Menschen auswirken können.Gefestigt und mit sich selbst im reinen wahr er mit >Sicherheit nicht.Die mögl. Spielsucht könnte da auch mit reinspielen,ohne harte Arbeit ans gr. Geld kommen,anstatt es mit harte Arbeit zu versuchen.Zumindest ist es verantwortungslos der Familie gegenüber,die finazielle Situation muß ihm doch klar gewesen sein.Die Energie um sich aus diesem Sumpf zu ziehen har er wohl nicht gehabt.
Ich weiß ja nicht,ob es mir alleine so geht,aber seit das Dd-Pärchen auf der Bildfläche erschienen ist,denke ich, H. paßt da irgendwie gut rein.Groß,dominant,energisch,für einen Zufall halte ich es nicht unbedingt.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:43
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Ein Autogramm von einer durch RA Schwenn zu Berühmtheit gelangten Unschuldigen würde ich gerne annehmen.
Sorry dass ich da widerspreche. Jemand der seine Kinder per erbetteltem Alibi zu einem möglichen Meineid in einem Mordfall verführen will und Sätze wie diesen von sich gibt - "Dann müssen die Kinder halt mal sehen wie sie ohne mich klarkommen" - der ist wenn nicht völlig persönlichkeitsgestört ein Mensch, mit dem ich NIEMALS Kontakt haben möchte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:44
@regenbogen1 das scannst du uns dann aber schon ein und postest es hier, oder? :)

Jetzt ohne Quatsch mal:
Warum Rike ihren Bernie damals geheiratet hat das weiß doch kein Mensch .Diese Frage fand ich jetzt auch sehr vermessen von Lauxen.
Wenn es stimmt was man hier alles liest hätte sie also nur um (irgendwann) an Kohle zu kommen 3 Kinder mit einem Mann bekommen der eher noch ihr viertes Kind war, seine Spielsucht in Kauf genommen, mit etlichen Jobs versucht die Familie über Wasser zu halten und sich mit dem Schwiegerdrachen 20 Jahre lang arrangiert?! Und damit es schneller geht mit dem Wohlstand den Rest dann auch noch erledigt...Hmmmmmmmmm


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:46
@GinGin
Ich stimme Dir prinzipiell zu und habe mich amüsiert.
Sie scheint aber im ersten Kontakt einen gewissen Charme auszustrahlen, sonst hätte SONNE sich hier nicht so ins Zeug geworfen. Und wenn man jemanden wie Jasmin Perfeckt als Freundin jahrelang aushält... birs of a feather flock together.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:47
@LivingElvis
mann mann das waren jetzt aber Worte...Hätte ich gar nicht hinter dir vermutet. Man wird doch immer wieder überrascht :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:50
Ich könnte mir übrigens auch gut vorstellen,daß die Sen.,entspannt während des Urlaubs auch sich mal Zeit genommen haben,in Ruhe über die Familienverhältnisse nachzudenken.Vielleicht hat auch auch W.ihm gesagt,wo es in Zukunft "lang geht".
Er wird ja als gutmütig beschrieben,vll. war er nicht mit der Entscheidung seiner Frau einverstanden,hatte aber nicht die Kraft sich durchzusetzen. (weiß eigentlich jemand,ob einer der beiden Geld in die Ehe gebracht hat ? )
Vll. erklärt das sein Verhalten nach dem Urlaub,glaube nämlich schon,daß es einen zeitnahen Anlaß gab.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:52
@beha
Ich stimme Dir zu, dass die Persönlichkeit der Angeklagten eine Rolle spielt. Nicht um sonst waren doch viele Menschen überrascht, entsetzt etc. über die Aussagen im Video. Sie kommt wohl nicht nach der Norm rüber, weicht davon ab.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:53
@beha
ich habe schon daran gedacht, dass es keinen zeitnahen Anlass gab, sondern die Tat lange geplant war und vielleicht sogar in ruhige Zeiten fallen sollte, dass lenkt doch noch mehr ab.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:54
@ raheko

Wir fahren nicht durch Vallendar und Urbar das dauert zu lange mit den ganzen Ampeln wir fahren Südbrücke B9 auf die A48 weiter auf die A3. Die Strecke hat 340 km wobei die ca. letzten 150km auf der A31 nur gerade aus gehn freie Sicht ( relativ neu ausgebaute Autobahn usw.) und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung soweit ich mich erinnere. Wir fahren auch immer Freitags morgens gegen 9 Uhr los damit wir noch vor der Rushour an Köln vorbei sind. Wir fahren ja auch nicht in den Ferien da schafft man das ja nicht in der Zeit. Ich wollte ja auch nur mitteilen das man wenn man tagsüber ja schon keine 3 Stunden braucht die Strecke nachts locker in 2,5 Stunden fahren kann. Zumal die Schemmer jun. ja die Autobahn direkt vor der Tür haben. Schaut euch mal den Routenplaner an da steht man braucht bis nach Köln 1 Std. solange haben wir von Koblenz noch nie gebraucht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 14:55
@beha
Angeblich kommen beide Senioren aus vermögenden Familien.
Kann ja echt sein, dass Rike wieder Geld klarmachen wollte und deshalb bei Schwiegermutti anrief, als die aus dem Urlaub zurück waren ("Sag aber bitte nichts dem Bernd"). Dann kam es zum Streit und bevor Schwiegermutti das am Geburtstag ausplaudert... Hmmm...weiß nicht.
Vielleicht war sie auch wirklich während dem Urlaub im Haus und hat Dokumente gesichtet, aus denen hervorgeht, dass die Enkel alles erben sollen. Ich weiß es doch auch nicht.

@hubertzle
Ja, das macht sie dann wieder etwas unheimlich. Ich kannte mal einen psychisch echt kranken Menschen...jahrelang unerkannt, immer extrem freudlich, hilfsbereit, extrem charmant und dann irgendwann stach er auf eine Bekannte ein. Womit ich nicht unterstellen möchte, dass sie psychisch krank ist. Aber: Je charmanter, desto tiefer können auch die Abgründe sein. *grusel*


Anzeige

melden