Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 21:43
@ Gin Gin

Auch einbuddeln ist nicht 100 Prozentig sicher,
Hört sich blöde an, aber hier könnte ein Hund zb. das Messer wieder ausbuddeln,
Also was ist schon sicher.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 21:45
@Chacom
Ab in die Mülltonne, aber vielleicht nicht in die eigene??!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 21:53
Ich denke die Mülltonne können wir vergessen, sei es ihre oder irgendeine andere.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 21:57
In Horchheim gab es einen Doppelmord,
Henrike war zur Tatzeit nicht an ihrem Ort.

Nun sitzt sie vor Gericht,
und Schwenn muss beweisen...

Sie war es nicht. :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 22:00
Ne, ich meine, das Gericht muß beweisen, daß sie es war....
Und Schwenn muß dafür sorgen, daß dies nicht allzu einfach wird....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 22:10
@ Ermittlerin

ja sorry hast recht hab jetzt nochmal nachgeschaut am 06.Januar 2012 wurde die graue Tonne am Kanal ... geleert habe zurück gerechnet also wurde am Freitag 08.07.2011 auch die Restabfalltonne geleert.

Aber glaube dennoch nicht das sie wenn sie es überhaupt war so blöd ist das zu hause zu entsorgen dann wäre ich eher mit dem Hund zum Ferienzentrum spaziert und hätte es dort ensorgt da interessiert es keinen Mensch wer da was wann und wo entsorgt da stehen an jeder Ecke riesengroße Mülltonnen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 07:24
@xyfan72 so stimmt das nicht. So wie Alpenveilchen schon schrieb: nicht Schwenn muss ihre Unschuld beweisen. Sondern die StA muss ihre Schuld nachweisen.
Ich für mich hoffe, dass es ein eindeutiges Ergebnis gibt. In die eine oder in die andere Richtung. Aber eindeutig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 07:34
Ich habe noch mal ein paar Seiten zurück geblättert, am 16.01. nachmittags wurde darüber schon mal diskutiert, was ich noch nicht gelesen hatte.

Die Tatsache, dass der Sohn sich vom Tatort entfernt und seine Frau mit dieser Situation dort alleine lässt, ist doch merkwürdig. Es waren seine Eltern. Auch wenn HS zu aufgeregt war um selbst zu fahren, ob das überhaupt ein Thema war, wer die Kids wegbringt wurde im Video nicht erörtert. Aber „normal“ wäre doch gewesen, den Onkel zu bitten, sie abzuholen und sie in der Zwischenzeit bei den Sanis oder Nachbarn warten zu lassen.
Klingt mir ein bisschen nach "Absprache"- persönliche Vermutung!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 08:32
@ jungler der Onkel also Bruder von WS hat entweder keinen Führerschein oder aber kein Auto jedenfalls lässt er sich ständig mit Taxis von A nach B fahren das scheidet also schonmal aus.
Ich weiß nicht ob ich meine Kinder zu den Nachbarn gegeben hätte die hätten wahrscheinlich die Kinder gelöchert was denn passiert sei einen hysterischen Anfall bekommen oder sonst was aber ich hätte HS auch nicht allein zurück gelassen. Ich hätte eher einfach mit den Kindern, HS und dem Hund an der Ecke gewartet bis die Sanis oder die Polizei kommt und erst dann die Kinder weg gebracht das ist wirklich merkwürdig. Aber wer weiß wie man in solch einer Situation dann wirklich reagiert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 08:36
@jungler
Wenn sie die Täterin ist, dann war die Hysterie und Fassungslosigkeit ja auch gespielt und sie könnte dann durchaus gesagt haben, dass B.S. die Kinder auf der Stelle zum Onkel bringen müsse. B.S. hat dann einfach nur pariert. In solch einer Situation ist doch jeder dankbar wenn man ihm sagt was zu tun ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 08:38
Ich bin nur stiller Mitleser hier, weil ich das Thema nicht von Anfang an verfolgt habe.
Was mir aufgefallen ist, es sind viele neue User da und auch einige versteckt.
Haben sich alle neuen die Mühe gemacht alle Seiten durchzulesen oder den Mord in den Medien von Anfang an verfolgt ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 08:44
@ Lindsey ich war bis vor kurzem auch nur stiller Mitleser ich habe den Fall in den Medien verfolgt und auch vieles hier in Horchheim erzählt bekommen auch viel hier gelesen aber alle 800 Seiten habe ich natürlich nicht gelesen dafür braucht man glaub ich 2 Wochen Urlaub.
Deshalb tut es mir auch leid falls ich blöde Fragen stelle die vielleicht schon beantwortet wurden.

Lg


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 08:49
Ich lese hier zum Beispiel seit der Fall bei XY lief. Mich hat das damals sehr erschüttert und als dann die Schwiegertochter tatverdächtig war, konnte ich es kaum glauben. Ich hätte nie gedacht, dass eine Frau zu so einer brutalen Tat fähig ist.
Ich denke oft darüber nach, wieviel Hass (sofern sie es denn wirklich getan hat) in ihr aufgestaut gewesen sein muss. Ohne Hass kann man sowas nicht machen, da muss viel passiert sein über Jahre.
Ich persönlich denke, dass die ganz schlimm belastenden Dinge durch die Abhörerei entstanden sind.
Werden diese Abhörprotokolle vor Gericht im Original vorgespielt, weiß das jemand?
Ganz schlimm finde ich es für die Kinder. Denen kann man nur wünschen, dass sie irgendwann woanders ein neues Leben beginnen können. In der jetzigen Wohngegend wird das kaum möglich sein. Geschwätz, Gerüchte und Blicke kann man auf Dauer nicht ertragen. Es wird einiges haften bleiben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 08:59
@Hailey25

ach so, nee, ich dachte an den Bruder von dem Senior, war es nicht der, der auch zusammen mit seinem Lebensgefährten am Sonntag die HS mit den Kinder nach Haren fuhr, oder vielleicht werfe ich jetzt einiges durcheinander, ist auch nicht so wichtig.

@regenbogen1
ja vielleicht gespielt, aber die Sanis, die Polizisten, die Notärztin haben das anders gesehen, die kennen ja auch viel, haben viele Menschen in solchen Situationen erlebt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 09:07
@ jungler ich weiß ja nicht ob BS die Kinder zu seinem Bruder oder ihrem Bruder gebracht hat weiß das jemand? Wohnen denn der Bruder von HS und WS beide in Koblenz? Ich dachte der Bruder von WS sei gemeint weil die Frau vom Bruder von BS so komisch sei! Ich glaub ich hätte doch besser alles lesen sollen wieviel Onkel von BS gibt es denn hier in Koblenz ich blick da nicht durch?

Ich weiß nur das der Bruder von WS immer mit dem Taxi fährt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 09:14
Sorry ich meinte natürlich weil die Frau vom Bruder von HS so komisch sei. Oder hatte WS ärger mit der Frau ihres Bruders? Ich dachte er wäre alleine weil er immer alleine mit dem Taxi durch die Gegend fährt. Demnach müsste HS ja 2 Brüder haben!
Oh man ist das kompliziert!

Kann mich da mal jemand aufklären?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 09:49
wer ist morgen alles da??
Zitat von junglerjungler schrieb:Klingt mir ein bisschen nach "Absprache"- persönliche Vermutung!
Mir kommt es vor als wären die ganzen schritte die beim "Überraschungsbesuch " stattgefunden haben gut durchdacht gewesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 09:52
@Hailey

Soweit ich weiß, wurden die Kinder zu einem Onkel gebracht, der in der Innenstadt wohnt.

Also von Hochem mit roter Ampel 7 min.

Es gibt sicherlich optimalere Entscheidungen. Aber wer weiß, wie man selbst in so einer Situation entscheidet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 09:59
Für alle, die es interessiert, hat auch mit dieser Diskussion zu tun:

Heute Abend, 22:45 h, in der ARD eine Dokumentation

"Unschuldig in Haft - wenn der Staat zum Täter wird"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 10:00
Ja aber das wäre nur durchdacht, wenn man beim Onkel vorher angerufen hätte und vorsichtshalber "scheinheilig" gefragt hätte:

"Wenn du am XXXX auch daheim bist, dann kommen wir doch mal auf einen Sprung vorbei...., wenn wir eh von dort oben herkommen.... Dann sehen wir uns endlich mal wieder.....!"

Ansonsten kann so ein Onkel ja auch sonstwo sein an diesem Tag....

Alternativ wäre: Man hat die Handynummer vom Onkel und erreicht ihn überall....


Anzeige

melden