Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 20:35
Wenn es zutreffen würde, dass der Schlüssel von WS verloren wurde, hätte dann nicht der Schlüssel des HS in der Tür stecken müssen?

Also Leute die es gewohnt sind die Tür immer abends abzuschliessen (wie ich) die lassen grundsätzlich den Schlüssel innen stecken.

Selbst wenn er verloren wurde (müsste ja dann schon Mittwochs oder noch früher gewesen sein) dann kann ich mir bei diesem vorsichtigen Paar nicht vorstellen, dass man dann nicht den Schlüsseldienst auf der gegenüberliegenden Seite beauftragt um schnell den Zylinder zu wechseln.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 20:37
@lawine

ich nehem das mit den Betonschühchen ja auch nicht so ernst, nur schätze ich sie nicht so kompromissbereit ein. Es hat ja mehr oder weniger ständig Zoff gegeben, sicher auch, weil sie sich der SM gegenüber behauptet hat, im Gegensatz zu BS und dem Senior.
- persönliche Einschätzung!-


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 20:44
@jungler
eben - persönliche Einschätzung
ich stelle meine Einschätzung dagegen und lasse deine gelten. ok?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 20:47
@all:
Hallo zusammen,

ich lese (wie anscheinend viele andere auch) hier eigentlich nur "still" im Thread mit ohne hier in den Diskussionen "mitzumischen". Ich möchte mich auch in Zukunft eher lieber "zurückhalten", aber eine Sache ist mir vorhin hier beim lesen aufgefallen und der Grund warum ich mich hier "melde":

Es wurde erwähnt, dass HS während des Telefonats geraucht habe. Mir war nicht bewusst, das sie Raucherin ist. Täusche ich mich, oder habe ich hier nicht irgendwann etwas davon gelesen, dass eine Zigarttenkippe im Garten gefunden wurde die nicht zugeordnet werden konnte? Bin ja nicht selbst Raucher, aber wie lange kann ein Raucher eigentlich auf seine/ihre Kippen verzichten? Würde ein Raucher, der eine solche Mordtat begeht nicht irgendwann danach mal zur Kippe greifen um sich zu "beruhigen"???

Davon mal ab möchte ich übrigens einmal allen Beteiligten hier im Thread meinen Dank aussprechen für die "unermüdliche" ;-) "Suche nach der Wahrheit". Besonderen Dank an alle die bei dem Prozess anwesend sind und uns hier mit "Infos" versorgen. Vielen Dank euch allen! :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 20:47
@lawine ... manche Menschen haben einen solchen Humor, kann sein, für meinen Geschmack ist eine solche Äußerung einfach nur geschmacklos, egal in welchem Zusammenhang oder Promillestand er gesagt wurde.
Wenn ich mir dann noch vorstelle der B. saß daneben, oder womöglich noch die Kinder ... .einfach nur pfui und absolut respektlos so über die Mutter meines Mannes zu reden, von der ich übrigens gerne Geld annehme, es mir sogar fordere, die aber ansonsten das Maul zu halten hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 20:51
@masterplan

hallo, du kannst dich gerne auch hier einbringen! Die Kippe wurde auf relevante Personen untersucht und wurde als "irrelevant" eingestuft. Ein Täter stellt sich nicht vor oder nach der Tat vor die Tür und raucht mal eben noch eine, das macht man denn schon woanders, denke ich mir.

Dass sie Raucherin ist, war im Verhör von ihr ja zu hören, als sie angab, noch eben Zigaretten holen zu wollen an dem besagten Abend.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 20:55
@regenbogen1

kannst du dich erinnern, sie hatte doch eine Situation geschildert in Haren, wo die beiden so richtig aneinander geraten sind, was war das noch ?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 21:02
Also wenn ich mich mal in die vermutliche Täterin hineinversetze dann würde ich mit den Tatmitteln nicht bis nach Hause fahren und sie dann in meiner eigenen Mülltonne entsorgen. Ich würde eher an einer Raststätte der Autobahn halten und die Dinge in den Mülleimer oder sonstwohin werfen.

Aber jeder Jeck ist anders. :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 21:02
Egal wie,sie hat irgentwie etwas mit der Tat zu tun! Nicht umsonst ist sie in Untersuchungshaft gekommen! Und ich denke die Anklage hat noch ein paar Asse im Ärmel! Ich werde mir am Dienstag selbst mal ein Bild machen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 21:03
Genau. Und ich denke, daß sie in einer Aufregung nachhause gefahren ist und sie da weggeworfen hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 21:05
@talida
in manchen Sportlerkreisen ist das noch ein eher harmloser Witz. (ich weiß, wovon ich rede!) Da gilt man als cool, wenn man mithält mit doofen Sprüchen. Kulturelle oder geistige Elite findest du selten in Freizeitsportvereinen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 21:07
@juhuhh2001
es gibt schon länger Müllverbrennungsanlagen, weil der Abfall nicht mehr auf Deponie gekippt werden darf. Sollte inzwischen auch im Emsland so sein.

Und ich lege als Täter mein Tatwerkzeug nicht nach 350km in die eigene Tonne, gleich morgens bei der Ankunft.

kann ich auch gleich ein Schild an die Tür hängen: hier wohnt der Täter!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 21:12
@lawine .. du legst solchen Müll nicht in die eigene Tonne, das würde ich auch nicht machen ;)
aber ich glaube das Lange ist bei weitem nicht so gut geplant vorgegangen wie es vermutet wird.

Ich denke mal sie könnte so gedacht haben .. wenn doch morgens der Müll zuhause abgeholt wird und man auch noch weiss der wird verbrannt ist das doch praktisch dort die Tatkleidung und das Messer reinzuwerfen, warum dann noch auf Umwegen rumfahren und was verbuddeln, wo man eh noch gesehen werden kann. Die Leichen werden sowieso frühestens in 1-2 Tagen gefunden werden, dann suchen die doch zuerst in Horchheim den Unbekannten Dritten. Bis die nach Haren kommen ist doch der Müll längst weg ...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 21:14
noch was zu WS: bei allem Mitgefühl für sie als Mordopfer: aber auch sie hatte 2 Seiten ud eine davon war unsympatisch und herrisch. Krach hatte sie nicht nur mit HS (ob sie zu der wirklich ein Drachen war??)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 21:14
die Nerven möchte ich haben, die Klamotten in die eigene Tonne zu legen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 21:15
@talida
kannst du mall grad den Müllplan von Harem posten zu der betreffenden Zeit?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 21:15
@lawine
Und das weißt du?

Und selbst wenn, umbringen muss man sie deshalb nicht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 21:16
Wenn man alle Menschen die zwei Seiten haben umbringen würde wäre die Welt plötzlich leer. Selbst GinGin hat zwei Seiten. :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.01.2013 um 21:16
@lawine
Und das weißt du?

der Sohn wurde doch deshalb zu einem unselbstständigem Menschen, der ncihts auf die Reihe kriegt und der sich mit HS seine Mutter sozusagen ins eigene Haus geholt hat.

der Krach von WS in der eigenen Familie ist verbürgt.


Anzeige

melden