Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:06
@sensibella

Es gibt 4 Schlüssel und die werden untersucht.Wenn von den keiner nachgemacht wurde,dann gibt es keine anderen Schlüssel.Ich denke mal das die Kripo da schon dran gedacht hat und dann alle Schlüssel zum BKA geschickt hat um diese zu untersuchen zu lassen

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:09
Also ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr über etwas zu diskutieren, was für mich ganz klar ist. Also bitte mich nicht mehr auf die 4 Schlüssel ansprechen. Es gibt nur 4, von diesen Vieren ist bekannt dass sie nicht nachgemacht sind!
Ob der große Unbekannte noch einen nachgemachten Schlüssel hat interessiert mich nicht.
Ich habe heute schon mehrmals erwähnt, dass ich nur Dinge in meine Überlegungen mit einbeziehe, die gesichert sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:10
@Sago
Das stimmt. Wenn herkömmlich nachgemacht wurde, also der Schlüssel in einen Schraubstock eingespannt wurde, dann sollten diese Spuren erkennbar sein.
Aber weiß das der Täter?
Wieso soll ich denn das Risiko eingehen (im Falle es war ein geplanter Mord), über einen Schlüssel zu stolpern, wenn sonst alles perfekt geplant war? Man hätte doch den Schlüssel einfach dahinzurücktun können, wo er her kam statt den vor das Haus zu werfen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:15
@confidential

Vllt ging es nur noch so(wenn es so war)weil durch das anfassen und hochrennen usw nur noch die Möglichkeit da war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:16
@sensibella
aber DIE GROSSE BEKANNTE.Ne die hat keinen mehr :-p


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:17
@Sago ich weiß was ich meine! Nochmal: auch ich mag es nicht, wenn man mir Worte in den Mund legt!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:19
ok sehe ich ein.Hab ich ja auch nicht machen lassen,deswegen auch Retourkutsche.Hab aber korrigiert. Man soll das hier aber nicht so zu Herzen nehmen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:20
@Sago zu Herzen gehen mir weiß Gott andere Dinge. Allmy nicht. Und wenn du Retourkutschen brauchst dann nur weiter :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:24
Zu der Fahrt von Haren nach Horchheim.Sind ganz genau 345km und eine fahrtzeit von 3Std und 5min.
Ich denke mal nicht das der Routenplaner von Google Earth eine durchschnittsgeschwindigkeit von 180 kmh nimmt.
Also ist die strecke auch in einer anderen Fahrtzeit zu schaffen.

Sie hätte ja auch nur 2 min zu der Autobahnauffahrt.Die Km sind von ihrem Haus bis zu dem Haus in Horchheim.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:25
Meiner Meinung nach gibt es 4 Möglichkeiten (sensibella: NICHT Schlüssel!):

1. Sie wars und wird zurecht verurteilt
2. Sie wars nicht und wird zu unrecht verurteilt
3. Sie wars und wird zu unrecht freigesprochen
4. Sie wars nicht und wird zu recht freigesprochen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:25
@Sago
schade, hier wird nur noch wiederholt was schon zigmal diskutiert wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:26
@confidential
und wieviele Möglichkeiten schließt du aus?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:27
@lawine
nach meiner Theorie alle

da Teilschuld und solange die Wahrheit, nichts als die Wahrheit, im Dunkeln bleibt, gibt es meiner Theorie nach keine vernünftige (gerechte) Lösung


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:27
@confidential
Ich schliesse 3 aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:28
@confidential
lass mal deine Theorie wissen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:28
@lawine
sry,aber hier wurde echt alles 1000 mal diskutiert.Aber abbrechen geht ja auch nicht ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:29
@all

Ich habe gestern in dem Buch "Mordkommission - Wenn das Grauen zum Alltag wird" ein Zitat gelesen, das mich im Zusammenhang mit diesem Fall sehr nachdenklich gemacht hat.

Richard Thiess, der als Erster KHK die fünfte Mordkommission im Münchener Polizeipräsidium leitet, schreibt: "Für einen Augenblick beschlich mich ein mulmiges Gefühl bei dem Gedanken, wie unglaublich viele belastende Indizien bis zuletzt gegen die Person aus dem nahen Umfeld des Opfers gesprochen hatten, die nun erwiesenermaßen nichts mit dem Mord zu tun hatte! Und ich war meinem Kollegen zutiefst dankbar, der sich trotz der Fülle der scheinbaren Indizien nicht davon hatte abbringen lassen, selbst noch die allerkleinste und auch eine vermeintlich unbedeutende Spur so gründlich abzuklären. Wäre es vorstellbar, dass hier am Ende ein Unschuldiger nur aufgrund einer scheinbar lückenlosen Indizienkette für die Tat zur Verantwortung gezogen worden wäre? Gleich darauf aber schüttelte ich diesen Gedanken wieder ab: werden doch alle polizeilichen Ermittlungen zuerst durch die Staatsanwaltschaft sorgfältig geprüft und dann durch unabhängige Schwurgerichte in allen Eizelheiten aufbereitet. Bleibt dabei auch nur der allergeringste Zweifel an der Täterschaft eines Angeklagten bestehen, gibt es keine Verurteilung. Diese Dreiteilung bietet einen höchstmöglichen Schutz vor Fehlurteilen und erst recht natürlich vor staatlicher Willkür".

Da kann ich nur sagen: Thiess' Worte in Gottes Ohr.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:32
@hopkirk

Danke,war sehr interessant.

Ein wirklich sehr gutes Buch


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

21.01.2013 um 18:35
@sensibella
Die Problematik in "unserer Version" ist doch, dass eben keine Grundlage existiert, auf deren Basis das Gericht nur annähernd be- oder verurteilen kann. Bisher nicht, da außer der Version der Soko, in der einiges scheinbar nicht genau passt, keine andere Version im (Gerichts-)Saale steht. Meine ich.

Nimmt man jetzt mal eine Teilschuld an, der Mord wurde von einem 3. begangen, wird nicht genauestens geklärt, wie sollte dann das GERECHTE Urteil lauten?

Man kann nur hoffen, dass irgendwann endlich mal jemand BEWEISE bringt statt Indizienketten.


Anzeige

melden