Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:20
@jungler
Wenn es der Wahrheitsfindung dient habe ich damit aber gar kein Problem,
was spricht dagegen?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:21
Ja, aber dann am Besten vor der Pause hingehen und ein Märkchen sichern, um nach der Pause auch einen Platz zu haben.

Nach der Mittagspause sind immer paar Leute weg.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:22
@evilotta

sage nicht, dass etwas dagegen spricht, aber das klingt so nach Stasi und puh, ich weiss nicht ob ich das getan hätte


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:23
@evilotta wogegen spricht was? Wo bin ich dagegen? Hilf mir schnell mal auf die Sprünge bitte. Ich steh grad aufm Schlauch...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:23
@evilotta
@sensibella
@Katinka1971

Das macht die Zeugin dann umso glaubwürdiger, wenn sie direkt den Verdacht hatte und sich deshalb alles merken konnte. Wenn sie erst in ihrem Gedächtnis gekramt hätte,als HS dann schon konkret verdächtigt wurde, wäre die Erinnerung bestimmt anders ausgefallen. Aber ihr habt schon Recht, unter solchen Umständen, brennt es sich bestimmt alles ein.
Den Tipp mit den Notizen finde ich allerdings auch merkwürdig. Vielleicht hätte HS nie damit gerechnet,dass die Nachbarin gegen sie aussagen könnte oder was Auffälliges bemerkt hätte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:23
@jungler
vermutlich hat sie es getan in der guten Absicht, zur Aufklärung eines Doppelmordes beizutragen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:24
@lawine,

ja, aber es hat auch was mit Falle stellen zu tun, Vertrauen missbrauchen, wie gesagt, ich bin da sehr gespalten


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:24
@alle

Für mich steht und fällt viel mit der Frage, ob BS von den Mordplänen wusste (ganz egal, ob diese Pläne von seiner Frau, von zwielichtigen Gläubigern oder von ihm selbst geschmiedet waren) oder nicht. Mache ich einen Denkfehler, wenn ich die Antwort zu dieser Frage im Verhalten BSs nach der Tat suche? Liege ich falsch, wenn ich davon ausgehe, dass er als Nicht-Mitwisser den Tod seiner Eltern hätte beklagen müssen? Und dass er, falls das Ganze wirklich von zwielichtigen Gläubigern angezettelt worden wäre, ebenfalls hätte bekümmert sein müssen, weil ja letzten Endes seine (angenommene) Spielsucht seine Eltern das Leben gekostet hätte und seine Frau in die Situation des Bauernopfers gebracht hätte. Oder, im Umkehrschluss, kann man aus der geschilderten "Kaltschnäuzigkeit" ablesen, dass er mit drinhängt? Wenn ja, warum ist er seitens der Polizei außen vor? Diese Gedanken beschäftigen mich momentan sehr, aber ich komme nicht weiter...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:25
@Katinka1971
und das mit den Kindern? Damit fängt es doch an die Nachbarn sind doch auch zugezogen oder sind die in Haren selbst nur umgezogen?
Wenn man zuzieht hat man auf dem Land einen viel schlechteren Stellenwert als Alteingesessene Bürger!

@lawine
nein ich würde mich gewiss nicht so verhalten natürlich weiß ich es auch nicht wie sie sich verhalten aber damit ist doch zu rechnen die stehen alle hinter HS und die Schwester von HS wird sie ja wohl gedeckt haben ( ich meine jetzt nicht das sie was wusste von der Tat) wenn die Kinder da übernachtet haben und es trotzdem hieß sie wären zu hause gewesen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:25
Sehr interessant finde ich ja auch das 30-minütige Telefongespräch im Garten der Nachbarin am Vorabend der Tat.

@sensibella
Die Antwort war für Jungler auf die Frage nach der Verkabelung, wie Dein Name da reingerutscht ist, weiß ich auch nicht,habe das jetzt auch geändert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:25
mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Verkabeln sieht.
Ich bin da sehr gespalten
Ich persönlich würde so etwas nur machen wenn ich von einer möglichen Schuld ausgehe und denke so sah es die Zeugin auch.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:30
Zitat von junglerjungler schrieb:mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Verkabeln seht.
Ich bin da sehr gespalten
Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass auf diese Weise gewonnene Erkenntnisse vor Gericht gar nicht als Beweis eingesetzt werden dürfen. Ich hätte da auch meine Probleme damit - andererseits, wenn es um einen Doppelmord geht, würde ich vielleicht doch mitmachen.ö


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:31
@Hailey25
wenn du dich nicht so verhalten würdest, dann trau auch anderen Menschen zu, dass sie sich anständig verhalten! Und unterstelle dir völlig fremden Personen nicht so ein Verhalten. Kannst ja deinen Beitrag selber zum Löschen melden, ich werde es nicht tun. Muss jeder selber wissen, wie weit er in der >Öffentlichkeit geht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:31
Stichwort Neoprenanzug. HS konnte sich sicher keinen leihen wegen ihrer ungewöhnlichen Größe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:31
Die Verkabelungsaktion hätte ja auch positiv für HS ausgehen können...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:33
@Hailey25


Ich wohne auf dem Dorf und es ist nicht immer so, dass man da wenn man von außen kommt, total außen vor ist.

Außerdem ist BS ja auch zugezogen und ob das Nachbarsehepaar nicht doch von Haren stammt, weiß hier ja auch keiner. Sie sind eben 2010 neben Schemmers jun. gezogen. Davon dass sie von außerhalb kamen, gibt es bisher keinen Hinweis.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:34
@Katinka1971

beide Familien sind zugezogen, einer der Gründe warum sie zueinander gefunden haben


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:35
@schokominza

Trotzdem würde mich auch interessieren, ob das rechtlich zulässig ist.





Gehört aber in meinen Augen viel dazu, jemanden so auszuhorchen. Ich wüßte nicht, ob ich die Nerven dazu hätte. Egal was ich vermute.

Aber ich hätte wohl auch ein Problem damit, mit jemandem normal umzugehen, den ich für einen Mörder halte. Hätte wohl schon viel früher den Kontakt einschlafen lassen.

Aber Menschen sind halt verschieden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:36
B.S wußte bestimmt nichts von den Plänen seiner Frau, sie erklärt sich ihm gegenüber für unschuldig, und er versucht, sie zu verteidigen. B.S. stand unter Schock, trotzdem sagte er in Horchheim fassungslos, sein Vater hielte die Brille noch in der Hand.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 21:36
@wurstscheibe


Es gibt auch große, schlanke Männer. Das dürfte doch jetzt echt kein Problem sein.


Anzeige

melden