Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:31
@Chacom
Um die ungefähre Fahrtzeit von Gondershausen bis Treffpunkt BMW zu berechnen. Etwa 50-55 km. Mit einer Hayabusa fahre ich die in 20 Minuten, mit einer Enduro brauche ich eine Stunde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:33
@confidential
bezüglich des Parkplatzes...er meinte die Damen wären nicht mehr da gewesen, dann muss es doch eigentlich später als 22-23 Uhr gewesen sein oder wie lange sind die sonst aktiv?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:34
@hopkirk vielen Dank für diesen Post! Egal wie wahrscheinlich diese Möglichkeit ist, ich glaube du hast gerade das geschrieben, was manche hier in ihrem Kopf schon durchgespielt haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:36
@hopkirk
Grundsäzlich klingt die Variante ja nachvollziehbar, aber wozu dann ein Bauernopfer. Hätte ja auch ein ungeklärter Mord bleiben können. Sichelich hätten sich in diesem Fall BS und HS ein gemeinsames nachvollziehbares Albi besorgt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:38
@drgutenberg für den Fall, dass eine Spur in die Richtung (Düsseldorf) führt braucht man doch jemand, dem man dann die Schuld in die Schuhe schieben kann um von sich abzulenken.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:39
Ich verstehe nicht, warum der Zeuge mit dem Motorrad hier so schnell als unglaubwürdig dargestellt wird. Nur weil er seinen Vater kurz vorher verloren hat und man aus der Kurve angeblich auch nicht so schnell rausfliegen kann ihn hier gleich als Unglaubwürdig hinzustellen finde ich echt krass.

Natürlich kann es sein das er sich vertan hat, aber das hier so viele davon ausgehen das es so ist finde ich heftig und auch unpassend jeden Zeugen direkt als unglaubwürdig dastehen zu lassen.
Nur weil sich die Rentner in der Bäckerei vertan haben, muss es hier ja nicht genauso sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:41
@drgutenberg
Es ging doch darum, dass die wahren Täter nicht ermittelt werden. Und wenn man eine HS auf dem Praesentierteller serviert und dazu eine Zeugin was von Auftragsmörder-Suche faseln lässt, dann klingt das doch so schön, dass man sich nicht mehr die Mühe macht, weiter zu ermitteln


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:42
@peepmatz sehe ich genauso. Die Rentner konnten objektiv wiederlegt werden und haben ein alltägliches Geschehen verwechselt.
Dieser Zeuge war aus mehreren Gründen in einer Ausnahmesituation als er fast mit dem AUto kollidierte. Ich sehe es als genauso wahrscheinlich an, dass es stimmt was er sagt als dass er irrt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:42
zum Thema Bauernopfer habe ich auch schon etliche Spekulationen für mich im Stillen angefertigt, egal wie ich es drehe und wende, es hängt immer an dem Punkt des fehlenden Alibis.

Wenn alles ob von zwei,drei oder vier Personen so geplant worden wäre, dass jeder seine Rolle spielt, wieso hat man ihr dann kein Alibi verschafft. So blöd kann man doch nicht sein, alle Indizien auf sich vereinen, in der Hoffnung, es wird schon nichts passieren, weil man selbst ja gar nicht am Tatort war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:45
@jungler wenn man sie mehr oder weniger unter Druck gesetzt hat, dabei mitzumachen, dann muss man doch aber irgendwie vorbeugen, dass man selbst nicht ins Fadenkreuz kommt. Und was wäre da idealer als notfalls HS zu opfern? Denn wenn es eine Bedrohung der Familie gibt weiß man, dass sie auch dann schweigen wird.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:45
@peepmatz
Ich sehe da einige Widersprüche in seiner Aussage und habe daher meine Meinung dazu geschrieben.
"Nichts aufgeschrieben" "Doch einen Zettel". Nummernschild gesamt. Oder doch nur die Buchstaben und vielleicht die Zahlen.

@sensibella
Bauernopfer
Hatte ich so oder so ähnlich im Verdacht. Man kennt dazu die Verhältnisse untereinander nicht genau genug. Wäre mEn möglich, dass es eine Geliebte gab, die sich etwas ausgerechnet hat:
BS haben können
Geld haben können
HS aus dem Weg haben können

Manche ticken so oder so ähnlich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:45
@jungler
Außer ihr selbst hat doch keiner ein Interesse daran, dass sie ein Alibi hat. Im Gegenteil. Sie darf keins haben, damit sie die Lieblingstatverdaechtige bleibt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:46
@sensibella
ich weiss was du meinst, diese Variante hat allerdings in meinen Versionen keine Rolle gespielt.Ich meine, in einem solchen Fall hätte man schon längst ausgepackt.

Ich glaube daher, dass da eine freiwillige Beteiligung vorhanden war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:47
Hallo.... lese auch schon länger mit....

@confidential
von Gondershausen bis Lahnstein/Koblenz sind es 34 KM.... (nicht 50-55)

@all
theoretisch hat der Motorradfahrer sogar ZWEI Abfahrten verpasst. Die eine von der Südbrücke kommend direkt auf die B42 Richtung "Koblenz/Neuwied" und nur ca. 300 m weiter die Abfahrt "Horchheimer Höhe".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:49
@confidential
Um die ungefähre Fahrtzeit von Gondershausen bis Treffpunkt BMW zu berechnen. Etwa 50-55 km. Mit einer Hayabusa fahre ich die in 20 Minuten, mit einer Enduro brauche ich eine Stunde.

Wenn Du keine Ahnung von Mopeds hast. poste hier bitte nicht so einen Schwachsinn!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:49
bei dem ganzen "Bauernopfer-Konstrukt" muss sie aber eine wissende Rolle gespielt haben, sonst hätte das alles so nicht funktioniert, und dann hätte sie doch tunlichst darauf achten müssen, dass sie mit einem Alibi aussen vor ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:50
@confidential ja, manche mögen so ticken. Aber nach allem, was man über BS erfahren hat er doch wohl eher nicht.
Zumal ich mal schwer davon ausgehe, dass eine heimliche Geliebte bei diesen umfangreichen Ermittlungen irgendwo aufgestöbert oder auch ausgeplaudert worden wäre. Und dann wäre BS für die StA sicher nicht so außen vor, wie er es zu sein scheint.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:50
Zitat von WillyWilly schrieb:Da ich deiner Zeitangabe vetraue kann der Zeuge wohl nicht viel Schaden anrichten.
Die Uhrzeit mit halb elf oder elf bestätigt ist doch schön für H.S.
Wenn H.S.um halb zehn noch in Haren gewesen sein soll kann sie nicht in einer Stunde oder einhalb Stunden dort gewesen sein.
Fakt ist aber das sie gesehen wurde bzw das Auto.Da ihr Mann ein Alibi hat,kann er es schwer gewesen sein.

Der Zeuge war absolut glaubwürdig.Bisschen langwierig,aber glaubwürdig.

Wenn RA Schw an seiner Aussage gezweifelt hätte,dann hätte er ihn vereidigen lassen und da es nicht passiert ist.

Morgen wird die Schlinge noch ein bisschen enger


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:50
@usualsuspects
VOR dem Treffen auf den BMW kam es zu einem Umweg über die Denzerheide von etwa 20 km, von mir aus auch 17 km! Muss man dazurechnen. also etwa 35 plus 17 plus evtl. innerorts noch einen oder zwei Kilometer.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 18:51
@jungler kann sein, dass sie dann schon ausgepackt hätte. Aber sie scheint ja nun auch nicht immer alles zu Ende zu denken. Vielleicht ist ihr gar nicht klar gewesen, dass ihr Alibi-Konstrukt kein wirklich stabiles ist?


melden