Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:48
@jungler
Wo wolltest du denn abfahren bevor du bis zur Denzerheide durchziehen musstest? Der Motorradfahrer, der ja nach der Südbrücke auf die B42 wollte (Abfahrt Richtung Koblenz City/Neuwied) hätte ja auch "Horchheimer Höhe" abfahren können und dort zu wenden. Den Weg bis Denzerheide hätter er sich zumindest sparen können.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:49
Zitat von Sabine007Sabine007 schrieb:Es war die Rede von September 2012 als er die erste Aussage gemacht hat!
...und da fiel ihm sein Schmierzettel ein, den er reichlich ein Jahr zuvor in die Schublade zu den anderen gestopft hatte :-~


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:51
@Herbie
Weniger der Zettel,sondern das Kennzeichen!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:52
Mit dem Tanken seh ich nicht so als Problem sie könnte ja noch 1 oder 2 Spritkanister daheim gehabt haben oder hat sich zur Not irgend wo bei einem alten Auto Sprit geklaut wer weiß!

Ich habe mich eher gefragt wie man es solange aushält ohne auf KLo zu gehen.

Aber das der Motorradfahrer sie nicht erkannt hat kann doch sein schließlich ist es im Auto dunkel aber das hintere Kennzeichen beleuchtet!

Aber an ihrer Stelle hätte ich nach dem fast Unfall erstmal irgendwo angehalten um eine zu rauchen wenn sie doch schon rauchen muss wenn sie mit der SW telefoniert würde ich es nach sowas erst recht machen!


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:52
@usualsuspects

ich habe die gewohnte Abfahrt Pfaffendorf/Bendorf/Neuwied verpasst.
Das nächste Abfahrtsschild Horchheimer Höhe ist so knapp vor der Ausfahrt angebracht und im Sommer durch Zweige auch teilweise verdeckt, so dass einem nichts anderes übrig bleibt, als bis zur Denzerheide zu fahren, da man vorher nicht wenden kann


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:53
Zitat von Sabine007Sabine007 schrieb:Weniger der Zettel,sondern das Kennzeichen!
Ja, Sabine007, ist schon klar, da fiel ihm das Kennzeichen wieder ein.
Er hat aber doch gesagt, dass er sich öfters welche aufschreibt oder merken kann(?) und muss.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:55
@peepmatz
Wie ich schon geschrieben hatte.Es hatte wirklich alles Hand und fuss.Es hat am Ende alles zusammen gepasst was er erzählt hat.
Wie er sich das Nummernschild gemerkt hat,war richtig gut erklärt.Ich glaube er wird dieses in 30 jahren nicht vergessen.

Die ersten 2 Buchstaben hatte sich gemerkt durch eine falsche vermutung aus der Jugendzeit

3 und vier durch einen tragischen Vorfall in der Familie

und die zahlen wegen seinen Geburtstag


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:55
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Ich habe mich eher gefragt wie man es solange aushält ohne auf KLo zu gehen.
GANZ wichtiger Aspekt! Raststätte? zu auffällig, Auto mit oder ohne Warnblinker am Straßenrand und in die Hecken? Auch zu auffällig und viel zu riskant, Streifenwagen halten da (gefühlt) eigentlich immer an.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:56
@Hailey25
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Aber an ihrer Stelle hätte ich nach dem fast Unfall erstmal irgendwo angehalten um eine zu rauchen wenn sie doch schon rauchen muss wenn sie mit der SW telefoniert würde ich es nach sowas erst recht machen!
Vielleicht hast die Gedanken nicht nur du und man hat sich deshalb so brennend für die Becherhöll interessiert?!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:58
@sensibella

falsche Richtung


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 19:59
Korrigierte Fassung

Moin,

war bis zur kleinen Pause im Gerichtssaal. Leider ruft auch der Schreibtisch

Bislang wurde ein aus Koblenz stammender Zeuge vernommen, der sich irgendwann in 2012 (Vernehmung von ihm fand im September 2012 statt) bei der Polizei gemeldet hat.

Ihm zuzuhören war sehr anstrengend, da die Sitzung im kleinen Saal stattfindet.

Sein Vater ist am 15.06.11 gestorben und in der Zeit danach war er ständig bei seiner Mutter in Gondershausen/Hunsrück.

Um es mal kurz zu machen: Er ist der Auffassung, in der Tatnacht mit einem dunklen Fahrzeug mit dem Kennzeichen XX XX XXX beim Abbiegen von der B 49 auf die B 42, als er die Kurve zu schnell genommen hat, eine Fastkollision gehabt zu haben.

Eine Uhrzeit konnte er nicht angeben. Er sprach lediglich von Fernsehsendungen, insbesondere einer Nachrichtensendung, die er bei seiner Mutter mitbekommen hat und erzählte den Inhalt.

Womöglich soll anhand des Inhaltes eingegrenzt werden, wann er die Sendung gesehen hat und wann diese beendet war, um die Fastkollision zeitlich eingrenzen zu können.

Für alle, die jetzt auf Google maps nachschauen wollen: Er hat berichtet, dass er so in Gedanken war, dass er von der Südbrücke kommend nicht die Abfahrt B 42 Richtung Bendorf/Neuwied genommen hat, sondern aufgrund seiner Gedanken zunächst bis nah Neuhäusel/Denzerheide gefahren ist, um dort zu wenden. Dann ist er die B 327 zurück gefahren, um dann auf die B 42 abzubiegen. Er sei zu schnell gewesen und fast mit dem dunklen Fahrzeug mit EL Kennzeichen kollidiert. Diese Kollision sei nur deswegen vermieden worden, weil das Fahrzeug einen Schlenker nach links gemacht hat.

Er hat dann das Fahrzeug, dass mit hohem Tempo sich entfernte, bis zum Glockenbergtunnel nicht mehr gesehen, so dass er daraus schließt, dass dieses Fahrzeug vorher abgebogen ist.

Eine Anmerkung von mir: wenn dies stimmt und die Fastkollisionsstelle stimmt, dann ist das nicht die Richtung, die man bei einer Anreise aus Haren nimmt. Dies passt nicht.

Was aber in diesem Zusammenhang passt, ist Lahnstein/Becherhöllstraße. Denn die B 42 verläuft rechtsrheinisch von Wiesbaden nach Bonn und insbesondere von Lahnstein Richtung Horchheim.

Eine Abfahrt(oder zwei; müsste ich noch mal schauen) nach dieser Anschlussstelle ist die Abfahrt Horchheim. Dort abgefahren sind es noch etwa 200 m bis zur Villa Schemmer (Tatort).


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:00
@jungler ah okay danke. Man fragt halt mal. Wir Pfälzer trauen uns nicht so oft ins Rheinland :) Daher keine Ortskenntnisse :D


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:01
Ich kann nur sagen..Gefaehrliches Halbwissen...-) Hoffe das noch jemand etwas mehr schreibt,der heute vor Ort war und die Zusammenhaenge gruendlich erlautert.Das was hier dazu gepostet wurde sind leider nur 30%.Ich hatte heute auch einen Bekannten bis ca 15.00 Uhr vor Ort.Wenn ich jetzt hier schreibe was es noch an Fakten gab,schreiben andere wieder ich haette von woanders abgeschrieben,deshalb lasse ich das mal bleiben.Nur soviel,wann der Zeuge geboren wurde kann sich jeder mit etwas Grips zusammenreimen.Dazu wurde die Sache absolut plausibel und glaubhaft erklaert und erlauetert.Der genaue Ablauf,warum er sich das Kennzeichen merken konnte etc.Das ist hier bisher alles nur bruchstueckhaft erlautert worden.Durch weitere Zeugen konnte der vom Motorradfahrer bezeichnete Ablauf einwandfrei nachvollzogen werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:02
@Verbum_peto

hatte ich oben auch schon mal angeschnitten. Der BMW muss also aus Richtung Lahnstein auf der B 42 Richtung Horchheim unterwegs gewesen sein. Korrekt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:04
@Sabine007
Mag ja evtl. einigen komisch vorkommen, aber gibt es wirklich Leute die sich nicht alle Autonummern von FAhrzeugen errinnern können die sie innerhalb der letzten 12 Monategesehen haben. Der Zeuge hier scheint sicherlich wirklich ein Wahnsinnsgedächtnis zu haben, daher war die Frage nach dem Fahnungszettel sicherlich uch unwesentlich. Bei einem soclhen Gedächtnis prägt man sich so eine Zettel am Aushang sofort ein und speichert diesen für Jahre ab.
Hätte RA Schwenn gefragt was der Zeuge am 18.8.2012 gemacht hätte, wie das Wetter gewesen wie voll der Tank der Enduro gewesen wäre, wäre sicherlich sofort eine entsprechende Antwort greifbar gewesen.
Es handelt sich somit aller Wahrscheinlichkeit nach um ein außergewöhnliches Talent. Ein Vielfahre kann es wohl ehe nicht sein, sonst könnte er sich wohl wirklich nicht mehr an jede Verkehrssituation de letzten 12 Monate errinnern.

Wie ich es jetzt verstanen habe, fuhr der Zeuge nach dem Vorfall noch etliche Kilometer nach Hause, verfasste seinen Schierzettel und legte diesen für 18 Monate in einen Schubkasten. Fernsehen lohnt sich für eine soclhe Person bei den vielen Wiedeholungen eh nicht, er kennt die Filme der letzten Jahre bis ins Detail auswendig und konnte so nicht sofort vom Mord erfahren. Nachdem sine NAchbarin im davon erzählte wußte er genau an dem Tag um die Uhrzeit bin ich da vorbei gefahren, entsprechende Notizen befinden sich in meiner Schublade.

Hat da nicht jedergelich im Gerichtssaal die versteckte Kamera gesucht oder nach gesehen ob neben ihm die Brüder Grimm sitzen?


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:06
@bura
Zitat von SagoSago schrieb:Die ersten 2 Buchstaben hatte sich gemerkt durch eine falsche vermutung aus der Jugendzeit

3 und vier durch einen tragischen Vorfall in der Familie

und die zahlen wegen seinen Geburtstag
Bruchhaft?
Genau so hat er sich das gemerkt


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:07
@raheko..schreib doch mal bitte warum er sich das Kennzeichen so gut merken konnte.Das muesstest du doch auch mitbekommen haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:07
@ jungler

Das ist korrekt.

Und dazu passend fiel mir nur Becherhöll ein.

Alles andere macht kein Sinn, es sei denn, die Anfahrt wäre über die A 3 über Wiesbaden und dann am Rhein entlang erfolgt.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:07
@sago..nicht korrekt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 20:08
@bura
Ich sage mal so hab ich es verstanden.Er war zeitweise sehr unverständlich und es wurden 25 namen durcheinander geworfen.


Anzeige

melden