Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:04
Zitat von knuffiknuffknuffiknuff schrieb:So rundum offen war das ja wohl nicht an dem Container, da war doch ein Sprung in Deckung(Gebüsch) bei plötzlich auftauchenden Leuten machbar?
Von den Glascontainern führt eine asphaltierte Sackgasse noch etwa 300 Meter Richtung Wohnhaus, auf der nachts niemand unterwegs ist, weil sie ins Nichts führt. Nämlich bis zum Zaun von dem ehem. Soldatenbad. Von dort aus geht man zufuß an der B42 entlang bis zu dem Feldweg, der auf die Straße Niederfelder Weg führt. Und dieser Weg ist auf den o.g. Bildern zu sehen bzw. Blickrichtung Haus.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:04
@ confidential

Einfach so als Begründung, warum sie nicht zu Hause war in der Nacht meinst du?

Frage: Wieso sagte sie nicht sie sei im Bett am Schlafen gewesen? Wäre doch die gerne genommende Version. Weiß man das was?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:05
1. aktueller Bericht aus dem Gerichtssaal von Heute:

http://www.swr.de/nachrichten/rp/koblenz/-/id=1642/ms3lia/index.html (Archiv-Version vom 14.01.2013)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:05
Zitat von knuffiknuffknuffiknuff schrieb:HS-Aussage bei der Polizei: Sie sei in der Nacht mit dem BMW unterwegs gewesen, sie weiß nur nicht wo genau...
Bedeutet für mich: Wo der BMW ist, da ist HS. Alleine oder in Begleitung wäre spekulativ.
@knuffiknuff

an sich schon - nur glauben ja einige HS ist grundsätzlich nicht glaubwürdig (da erpreßt oder so....) . Stichwort: "sie darf lügen wie sie will". klar darf sie das , fürs LÜGEN wird sie sicher nicht bestraft werden in diesem prozess. Aber sie unterminiert ihre eigene glaubwürdigkeit.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:05
@Tom_Ripley
Die Polizei stellte die Frage, wer die Angeklagte ab 21 Uhr in dem BMW gesehen hat.... Ich denke mal ab 21 Uhr in Haren..... Also könnte der BMW doch theoretisch gegen 23 uhr bis 23.30 Uhr in Koblenz gewesen sein.....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:06
@knuffiknuff
Zitat von knuffiknuffknuffiknuff schrieb:Wieso sagte sie nicht sie sei im Bett am Schlafen gewesen?
Warum hat sie überhaupt so einen unglaublichen Mist erzählt???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:09
@ Felix....merci :-)

Das klingt nach Ärger für HS.......

@confidential

Auch wahr ;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:11
Früh aufgestanden UND viel geraucht!

Damit ist sie nun endgültig überführt!

*ironie off*


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:11
So, ich lehn mich jetzt zurück und geniesse, wie confidential die Nachbarin auseinandernimmt.
Oh, er hat schon begonnen, wie ich gerade sehe... ;-))

Lieber Leser, confidential ist unser "Spielverderber". Bitte nicht ärgern.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:12
Die Nachbarin hat als Zeuge nur die Funktion die HS mit Schmutz zu bewerfen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:13
Zitat von Braunbär1Braunbär1 schrieb:So, ich lehn mich jetzt zurück und geniesse, wie confidential die Nachbarin auseinandernimmt.
Oh, er hat schon begonnen, wie ich gerade sehe... ;-))
Genau darauf hab ich auch gewartet, das direkt jemand loslegt und die Zeugin torpediert.
Obwohl das was die Presse schreibt wirklich nichts aussagt, das Sie die Tat begangen hat sondern nur Ihr Empfinden, aber das HS sich mehr für die Zerstörung am Tatort interessiert als Ihre toten Schwiegereltern ist ja wohl auch nicht normal.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:17
@ all
ich denke, dass man die Aussage der heutigen Zeugin im Kontext betrachten muss. Wenn sich HS bisher immer "anders" verhalten hat und nun im zeitlichen Zusammenhang mit dem Mord ein anderes Verhalten darstellt könnte man dieses schon in eine bestimmte Richtung interpretieren und sich fragen, wieso verhält sich HS plötzlich so.

@Braunbär
@knuffiknuff
gerne. :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:19
Ich würd mir auch Gedanken machen, wenn eine Langschläferin plötzlich morgens um 6.30h am Abfallcontainer steht. Aber vielleicht hat sie Harry Potter DVD's geguckt die ganze Nacht?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:19
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb:Die Nachbarin hat als Zeuge nur die Funktion die HS mit Schmutz zu bewerfen.
@Tom_Ripley
ich finde das solltest du näher erläutern - ist sie dediziert als schmutzzeugin geladen ^^?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:20
Sollte HS freigesprochen werden, dann hätte die Nachbarin definitiv ein Problem.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:20
@all

Hier geht es darum, einen DOPPELMORD zu beweisen. Mit solchen Aussagen beweist man meiner Meinung nach rein gar nichts.
Wenn ich mich mal in die Lage eines Nachbarn versetze, dessen Eltern kürzlich ermordet wurden und der nachgesagt bekommt, dass er wegen Rauchens und Frühaufstehens etwas mit der Ermordung zu tun hat, dann würde ich mich aber persönlich angegriffen fühlen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:21
@confidential
es ist doch aber berechtigt zu hinterfragen, warum HS von ihren üblichen Gewohnheiten abweicht. Gerade im engen zeitlichen Zusammenhang mit dem Mord.

@nigri
Warum sollte die Nachbarin ein "Problem" bekommen? Sie hat ihre ganz persönlichen Beobachtungen - auf Nachfrage durch die KP- geschildert. Die Wertung dieser Aussage
ist eine ganz andere Sache.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:23
@confidential
naja, wegen Rauchens und Frühaufstehen wird wohl niemand sagen, das sie was mit dem Mord zu tun hat. Aber sie hat halt ein Auffälliges Verhalten festgestellt, und HS wird sicher vorher auch schon mal Äußerungen getätigt haben, das sie Probleme mit der WS hat.
Außerdem kommen sicher noch mehr Beiträge von Beobachtern vor Ort im Gericht.
Da wird ja vielleicht noch mehr gewesen sein als nur das was SWR schreibt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:24
@FelixH.
Würdest du als Raucher nicht mehr rauchen, wenn deine Eltern ermordet wurden?
Könntest du dann ruhig schlafen?

Mein Gerechtigkeitssinn und meine Weltanschauung scheinen von einigen anderen stark abzuweichen.
Doch gestehe ich jedem seine Meinung und Ansicht und Empfinden zu. Und auch das, was hier geschrieben wird, ohne jemanden persönlich anzugreifen oder seine Meinung als "albern" abzuwerten. Das ist der feine und kleine Unterschied.


4x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:24
@confidential
Aber wir haben doch nur diese Zeitungsmeldung und die Erfahrung, dass solche verkürzt und oft auch verfälscht wiedergeben, was gesagt wurde im Gerichtssaal. Warten wir auf Bericht unserer Userkameraden.


Anzeige

melden