Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.680 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:24
Mal ernsthaft: ich kann mir derzeit auch nur ein Bild machen, indem ich Zeitungsartikel und Beobachtungen einiger User (besten Dank dafür) bewerte. Nüchtern betrachtet schaut es für HS derzeit nicht wirklich gut aus ABER, alle Angaben sind mehr als wackelig! Die Aussage der Nachbarin im o.G. Artikel ist schon Hammerhart! Ich Werte das mal als Tratsch (mir würden auch derbere Worte einfallen)- "sie hat mehr geraucht als sonst, auch ist sie früher aufgestanden und überhaupt- nervös war sie auch...." Das zu bewerten ist schon heftig!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:25
@söhnederwitwe
Was mich aber am meisten wundert ist diese Aussage:
Die Nachbarin sagte weiter aus, dass sie und ihr Mann von Anfang an geglaubt hätten, dass die die Angeklagte etwas mit dem Mord in Horchheim zu tun gehabt habe
VON ANFANG AN!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:26
Ein Profiler würde sagen, das geänderte Verhaltensweisen vorher und nachher, ein Indiz sind.
Nicht umsonst wird bei Fahndungen gerne gefragt nach Personen, die sich anders als sonst verhalten (haben)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:27
@knuffiknuff
Als meine Mutter starb habe ich mich anders verhalten. Wer würde das nicht tun? Und bei Mord doch erst recht, meine ich.


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:27
kommt drauf an ob das Verhalten vor oder nach dem Mord geändert hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:27
@FelixH: ich meinte ein Problem mit HS. wenn die nachbarin immer noch next door to HS wohnt, aber in dem prozess ausgesagt hatte, dass sie sich von anfang an dachte, dass HS was it dem mord zu tun hat.

aber vermutlich würden HS und BS bei freispruch eh aus haren wegziehen, und sich nen neuen namen geben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:28
@confidential
Sie soll ja vor der Tat und nicht nach der Tat mehr geraucht haben und sich auch vor
der Tat auffällig verhalten haben.
Nach der TAt kann wohl jeder nachvollziehen der raucht oder geraucht hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:28
Noch mal was zur Becherhöll in Lahnstein:

Vielleicht hat sie dort den Wagen nachgetankt.

Bei geschätzten 700 km mit "Vollgas" braucht man miot Sicherheit 10 bis 11 Liter auf 100 Kilometern.

70 bis 80 Liter, was passt denn in so einen 3er BMW-Tank herein?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:28
@1999
Richtig erkannt! Danke.
Ja, es heißt VOR dem Mord.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:29
@confidential
Zitat von confidentialconfidential schrieb:@FelixH.
Würdest du als Raucher nicht mehr rauchen, wenn deine Eltern ermordet wurden?
Könntest du dann ruhig schlafen?
Dieses "neue" Verhalten der HS hat die Nachbarin bereits VOR dem Mord an HS offenbar schon beobachtet.

Daher sicher auch die Aussage der Nachbarin "von Anfang an". Diese stützt sie vermutlich auf ihre Beobachtungen und den Erzählungen etc. von HS über die Schwiegermutter.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:29
@brummbaer
guter ansatz! vielleicht hatte sie in der becherhöll auch reservekanister deponiert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:30
eben - die interssante aussage ist diese hier
Die Zeugin aus dem Emsland beschrieb die Angeklagte als eine Frau mit einem festen Tagesablauf. Sie schlafe gerne aus. In den Tagen vor dem Mord sei sie dagegen immer sehr früh aufgestanden
wie sie rauchte und was die nachbarin von anfang an dachte interessiert hingegen eher nicht - hoffentlich ^^.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:30
@confidential
Der Nachbarin ist eine Verhaltensänderung der Angeklagten zur Tatzeit aufgefallen, das mag nur eine persönliche Einschätzung der Nachbarin sein, aber es ist eine Auffälligkeit ab der Norm und könnte als ein weiteres INDIZ für eine Tat/Tatbeteiligung der Angeklagten sprechen. Und die Nachbarin wird die Angeklagte besser kennen als wir.... Ich seh das jetzt auch nicht als total belastend an, aber es ist eine Beschreibung einer abweichung der "normalen" Lebensbedingungen der Angeklagten.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:31
@brummbaer
Das wurde schonmal ein paar hundert Seiten vorher durchgerechnet. Man braucht sicher etwas zusätzliches Benzin bei normaler bis schneller Fahrweise mit diesem Fahrzeug. Also etwa 10 Liter nachtanken, wenn ich mich recht erinnere.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:32
Gehen wir doch mal davon aus, dass sich HS tatsächlich das leben nehmen wollte, da sie "unzufrieden, unglücklich, lebensmüde" war...
...lassen sich damit geänderte Verhaltensweisen nicht auch erklären?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:33
Zwischenfrage:
Ist das die besuchte Nachbarin vom Abend des 7.7.11?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:33
Wenn diese Frau unschuldig dort auf der Anklagebank sitzt, dann müssen ihr doch solche Zeugenaussagen wie gestern ...... das Auto wurde gesehen....... den Boden unter den Füßen wegreißen. Sie müsste doch hyperventilieren vor Angst, weil sie sich ausmalt was solch eine Aussage anrichten kann. Da bleibt doch kein Unschuldiger ruihig da sitzen.
Solche Aussagen von einer Nachbarin kann man ja noch als Wichtigtuerei abtun, aber diese Aussage von gestern ...... da klappt man doch zusammen wenn man nichts damit zu tun hat.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:33
@söhnederwitwe
Dafür gibt es sicher viele Gründe. Mich würde eher interessieren, was die Ursache für dieses "Unglück" war. Wenn es Geldnot war, dann ist das sicher ein weiteres Indiz.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:34
@usualsuspects


eben - hier wir ein indiz an das andere gereiht. Es mach keinen sinn
jedes einzelne teil
zu beurteilen. Die summe der indizien bzw die indizienkette ist entscheidend.


@söhnederwitwe
das sicher ja - überraschend wäre hingegen dass sie ausgerechnet in horchheim unterwegs war um sich umzubringen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:35
Zitat von usualsuspectsusualsuspects schrieb:. Und die Nachbarin wird die Angeklagte besser kennen als wir.... Ich seh das jetzt auch nicht als total belastend an, aber es ist eine Beschreibung einer abweichung der "normalen" Lebensbedingungen der Angeklagten.
Das sehe ich genauso. Nachbarinnen kennen die Gewohnheiten der anderen sehr gut.
Und ihren Charakter in Grundzügen auf jeden Fall auch....


Anzeige

1x zitiertmelden