Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.669 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:50
@peepmatz
genau und deshalb wird sie sich das überlegt haben da ja nicht nur die Kids da wohnen , sondern auch Bsch!
Gerade die Aussage das sie von Anfang an glaubte das Hsch was damit zutun hat!
Hätte sie nicht ausgesagt! Denn das ist eine Einschätzung und die braucht man als Zeuge nicht zutätigen@@confidential

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:50
@KonradTönz1
danke für deine Anmerkung. Ich stimme dir da zu!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:50
Jetzt mal ganz ehrlich:
Ich weiss nicht wie ihr denkt, aber wenn ich mir als Nachbarin nicht sicher wäre in meinen Beobachtungen, würde ich solche doch belastenden Aussagen gar nicht machen , schon aus Angst, wenn sie freigesprochen wird, ihre Rache zu spüren zu bekommen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:52
@ MrsX
Die Nachbarin wird das schon so beobachtet haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:52
Neben einem (potenziellen) Mörder zu wohnen bockt aber auch nicht. Ich persönlich würde den lieber im Gefängnis sehen, als am Gartenzaun.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:57
Frage:
Ist das in Haren ein Einfamilienhaus das von Fam. S. bewohnt wird? Wird das derzeit auch noch von der Familie bewohnt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:57
@KonradTönz1
"Zitat"
Es wurde hier schon des öfteren darauf verwiesen dass es wenig Sinn macht, einzelne Indizien wie die Beobachtung der Nachbarin oder des Motorradfahrers herauszupicken und isoliert zu bewerten - Die meisten der bisher aufgeführten Inidzien sind in isolierter Betrachtung schwach. Belastbar und brauchbar werden die Indizien nur in der Synopse - dann erkennt man evtl., dass sich die Indizien gegenseitig bekräftigen und kann daraus wiederum Schlüsse ziehen.


Das sehe ich genauso, die vielen Puzzleteile (verwertbare Indizien) ergeben am Schluss das gesamte Bild, ob es uns gefällt oder nicht!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 12:58
@knuffiknuff
Es befindet sich noch ne weitere Wohnung in dem Haus. Hab ich aus dem Telefoncbuch von Haren. Unter der Adresse Befinden sich 3 Einträge: HS, BS und noch ein Mann.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 13:11
Zu den Aussagen der Nachbarin, betreffend die auffällig veränderten Gewohnheiten der der Verdächtigten um den Tatzeitpunkt herum:

Wurde gefragt, ob die immer wieder mal solche Phasen hatte?
Oder ob es das erste und einzige Mal war, dass die HS vom langen Ausschlafen (als Mutter junger Kinder!?), vom gemäßigtem Tabakkonsum abgewichen ist?

Phasen, in denen sie schusselig, tollpatschig war wechselnd mit solchen in denen sie sehr konzentriert und zielgerichtet handeln konnte?

Also wenn ich das so zwischen meinen Ohren bewege, dann könnte da doch noch ein fachärztliches Gutachten erstellt werden müssen, auf Seiten vor etlichen Tagen wurde sowas schon mal von @hubertzle angedeutet, den ich aber nicht näher fragen kann, weil er "versteckt" ist.

@hubertzle, schickst mir mal eine Nachricht bitte?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 13:12
Zitat von FelixH.FelixH. schrieb:warum auch diese Zeugin wieder in alle Richtungen versucht wird unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
Wer will das schon wieder? Als Zeugin muss und soll sie doch aussagen, was sie in ihrem Kopf hat.
Und nicht mehr oder weniger hat sie getan, wie alle anderen Zeugen auch. Das jedoch mehr Rauchen und unnormales Frühaufstehen Indizien auf einen Mörder sind halte ich für sehr weit hergeholt.

Einfach nur dasitzen und immer mehr Zeugen gegen sie anhören anstatt vielleicht mal eigene Zeugen zu bringen, die ihre Abwesenheit in Koblenz ebenso belegen könnten oder ihre Unschuld??? Ein weiteres Indiz gegen HS.
Meine ich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 13:12
Zitat von nigirinigiri schrieb:Es befindet sich noch ne weitere Wohnung in dem Haus. Hab ich aus dem Telefoncbuch von Haren. Unter der Adresse Befinden sich 3 Einträge: HS, BS und noch ein Mann.
@nigiri
und daraus schließt du nun, dass die Familie nicht alleine in dem Haus wohnt?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 13:14
@FelixH

äh - ja? daraus schließe ich das.

selbstverständlich könnte es sich auch um einen mitbewohner ihrer mords WG handeln. oder um einen scherz der betreiber von telefonbuch.de


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 13:15
@Herbie
Du sprichst mir aus der Seele. Warum fragt da keiner eben diese Fragen?

Und warum fragte keiner, wie man aus einer nicht vorhandenen Kurve fliegen kann?

Viele Fragen werden offen bleiben. Schade.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 13:16
@confidential
@Herbie

wir wissen doch -noch- nicht ob da weitere Fragen gestellt wurden. Warten wir doch auf die Bericht der Prozessbeobachter.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 13:16
Zitat von confidentialconfidential schrieb:Du sprichst mir aus der Seele. Warum fragt da keiner eben diese Fragen?
Die Zeit ist noch nicht reif?
Das Urteil steht schon fest?

Naja, "Die" lesen hier ja mit, vielleicht kommen sie dann auf den Trichter...

Auch RA J. Schwenn ist ja nicht unerfahren.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 13:17
@nigiri
bei telefonbuch.de werden aktuell aber nur zwei Einträge unter der Adresse angegeben!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 13:17
Hier noch der Link zur ausführlicheren Berichterstattung von gestern
http://www.rhein-zeitung.de/regionales_artikel,-Mordprozess-Zeuge-sah-verdaechtigen-BMW-_arid,543339.html
Der Autoschlosser sieht nach eigener Aussage zu Hause nie fern, sondern hört Strawinsky oder Rammstein und liest eines seiner 2000 Bücher. Von dem Mord wusste er lange Zeit nur, "dass da irgendwo jemand umgebracht wurde". Dann habe ihm seine Nachbarin erzählt, dass die Polizei nach einem Kfz-Kennzeichen fahnde. Darum meldete er sich 2012 bei der Polizei.
Ein weiterer Zufall, dass sich auf der Autobahn zwei heftige LESER (beide 46jährig) fast vereinigt hätten. Deus ex machina war am Werke!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 13:18
@FelixH

schau mal bei postadresse.de da ist aich eine telefonnummer von herrn AS angegeben. das ist nicht dieselbe, wie bei der familie S. könnte mal kurz nen testamruf machen...


6x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 13:19
Hier wurde das veränderte Verhalten von der Zeugin einige Tage vor der Tat beschrieben, natürlich ist vermehrtes Rauchen und früheres Aufstehen kein Indiz das alleine für sich für einen Mord spricht! Daher , wie hier schon oft angesprochen wurde , sollte man diese Indizien im Gesamtbild betrachten.
Deshalb wird oft nach einem Verbrechen nach Auffälligkeiten im Verhalten Verdächtiger nachgefragt.


3x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.01.2013 um 13:20
@MrsX
Wenn ich etwas bei dir finden WILL dann finde ich das auch. Zum Beispiel: "Hielt sich zum Tatzeitpunkt öfter in seltsamen Foren auf..."

Wenn man das mal erlebt hat, dann kann man das sicher besser nachvollziehen. Habe ich.
Zitat von MrsXMrsX schrieb:Deshalb wird oft nach einem Verbrechen nach Auffälligkeiten im Verhalten Verdächtiger nachgefragt.
Legitim, aber in Anbetracht der VORGABE dann SICHER immer von Erfolg gekrönt.


Anzeige

1x zitiertmelden