Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.690 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:48
Mit der Uhr verstell Geschichte geb ich ja zu ist weit her geholt sorry da ist wohl die Phantasie mit mir durch gegangen aber habe hier auch schon viel schlimmere Vermutungen gelesen.

Wollte damit auch nur sagen wer weiß schon wie glaubwürdig oder erpressbar diese Nachbarin wirklich ist.

Kann mir denn zufällig jemand sagen ob die Nachbarin vom Kaffeklatsch die gleiche ist wie die an der Mülltonne ?

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:48
@Herbie
wie soll man sich um kopf und kragen reden wenn man die Wahrheit spricht und damit jemanden entlasten kann? Das wäre doch im Interessse der Angeklagten. Die Vermutung liegt nahe, das die Familie eben nichts entlastendes sagen kann, sondern eher negatives zu berichten hat. Und das StA und Richter Bock eher belastende Aussagen rauskitzeln könnte.

das ist keine gutes Zeichen finde ich.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:50
@usualsuspects ich meine da eher zunächst völlig banale Widersprüche, bei denen nachgehakt wird, die man hochkochen kann, bis ZeugInnen ganz nervös sind und fast alles sagen, nur noch um da raus zu kommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:51
@hopkirk ich bin da teilweise schon bei dir.
Aber der Unterschied ist, dass die Angeklagte eben angeklagt ist und unter Verdacht steht, einen Doppelmord begangen zu haben. Dass man da bei ihr näher schaut ist doch nachvollziehbar.
Was nicht heißt, dass ich das gut oder schlecht finde.
Aber dieser Zeuge ist eben nicht angeklagt. Und seine Glauwürdigkeit hängt für mich nicht von früherer Trunkenheit am Steuer oder anderem ab. Im Gesamtbild scheint er die Prozessbeobachter hier ja überzeugt zu haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:52
@usualsuspects
Zumindest wird die Familie kein Alibi geben können....

Was sollen die ansonsten berichten? Von Spannungen? Wäre blöd. Von finanziellen Sorgen? Auch doof. Von Materialismus? Nicht wirklich gut.

Oder dass sie ne gute Mama ist? Bringt keinen weiter.

Die Familie kann im Prinzip nichts wirklich Wertvolles für HS berichten, da ist es besser, wenn sie gar nichts sagen. Wie sagen die Amis? Alles was Sie sagen kann und wird vor Gericht gegen Sie verwendet werden.
Trifft in dem Fall sicher zu.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:52
im übrigen solltet ihr mal eure Freunde fragen, die Rechtsanwälte sind... eine Aussage zu verweigern, bei dieser Sache gilt nicht, nach der Aussage des Verweigerten, dass ein Schuldeingeständnis, nach der Sache, eine Aussageverweigerung dient nicht der Unschuld des Angeklagten, sonder nochmehr zur Annahme der Beteiligung der Schuld. Durch Schweigen wird die Mitschuld beteuert,,,,also da macht sich keiner einen Gefallen mit, nix zu sagen !!!


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:55
Zitat von PacodaSilvaPacodaSilva schrieb:also da macht sich keiner einen Gefallen mit, nix zu sagen !!!
menschlich sehr gut verständlich, so bürgerlich-normalo unbescholten um nicht zu schreiben: beinahe naiv.

Vor Gericht, PacodaSilva, will mal sagen, da in solchen Fällen NICHT zu schweigen: desaströs!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:55
@LivingElvis
So ensteht doch der Eindruck das die Familie nicht in Takt ist. Und schon sind neue Indizien geboren. Die eher belasten als entlasten?!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:56
@sensibella
Ich habe eher das Diskutieren der privaten Umstände hier im Forum gemeint, das in Häme und Lästern teilweise schon ziemlich weit ging. Über den Zeugen wurde doch ganz sachlich diskutiert, über die Angeklagte nicht immer, wobei sie eben nur angeklagt und noch nicht verurteilt ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:57
@hopkirk
hier wird nicht hinterfragt, sondern der Zeuge wird hier richtig durch den Dreck gezogen.

Die Angeklagte muss es sich nicht gefallen lassen, sie hat gar keine andere Wahl.

Es wäre schön, wenn die Diskussion beim Thema bleiben würde. Wenn man Eure Kommentare liest, nimmt man mit Sicherheit Abstand davon, jemals als Zeuge auszusagen. Egal, wessen Hals es retten würde. Denkt mal drüber nach.

sorry, das war OT

Der Zeuge hat kein persönliches Interesse am Ausgang des Verfahrens. Ich glaube insofern den Berichterstattern vor Ort.

Danke im übrigen für Eure Mühe, hier zu berichten.

Er kommt meines Erachtens authentisch "rüber".


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 21:57
Also die Kinder sagen sicher nicht aus weil man sie schützen will. Und was könnte BS denn aussagen, was ihr hilft? Er war doch in der fraglichen Nacht nicht daheim.
Für mich heißt das aber nicht, dass er sie für schuldig hält oder dass sie es sein muss nur weil BS nicht aussagt.
@hopkirk gebe ich dir absolut recht, dass die Angeklagte hier nicht geschont wurde. Sowie auch ihre Familie nicht. Und beides finde ich nicht gut! Aber deshalb sollte man Zeugen trotzdem als solche behandeln und ernst nehmen!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 22:01
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Oder dass sie ne gute Mama ist? Bringt keinen weiter.
das haben sie doch gemacht, mit dieser Zeitungsanzeige vor den Feiertagen, es zeigt öffentlich "wir stehen hinter dir, wir glauben an dich!", sonst hätte es auch ein privat überbrachtes Päckchen mit Keksen (oder einem Napfkuchen ohne Feile drin ;-) ) getan.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 22:02
@hallo
Ich denke Morgen ist der entscheidende Tag, ein weiterer Zeuge der den BMW gesehen habe will,
Und die befreundete Nachbarin, wenn sie die Uhrzeit von 21Uhr 30 nicht bestätigen kann,
sondern erzählt es war wesentlich früher, gebe ich der Fr. Sch. keine Chance mehr,
Alleine schon wegen der Kinder hoffe ich das sie es nicht war, und das sich alles noch zu ihren Gunsten aufklärt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 22:02
@sensibella
Also hätte der Ehemann der Angeklagten auch nichts entlastendes zum Verhältnis der Angeklagten und der Schwiegermutter zu sagen. In diesem Fall könnte man davon ausgehen, das die Angeklagte und die Schwiegermutter in der tat kein gutes Verhältnis zueinander hatten. Und das wäre wieder ein Indiz. (KEIN BEWEIS)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 22:04
@sensibella
Der Zeuge wurde doch ernst genommen. Ernster als die Rentner, denen hier gleich Senilität unterstellt wurde. Auch heute übrigens wieder.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 22:04
Zitat von HerbieHerbie schrieb:das haben sie doch gemacht, mit dieser Zeitungsanzeige vor den Feiertagen, es zeigt öffentlich "wir stehen hinter dir, wir glauben an dich!", sonst hätte es auch ein privat überbrachtes Päckchen mit Keksen (oder einem Napfkuchen ohne Feile drin ;-) ) getan.
Privat überbringen wird schwierig. Das muss dann schon per Post geschickt werden.

Aber ich weiß, was Du meinst. Allerdings meinte ich es anders. Is aber nicht so wichtig.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 22:05
@usualsuspects naja warum sollte er sie belasten? Offensichtlich glaubt er ja an ihre Unschuld (oder stellt es zumindest nach außen so dar).
Außerdem: dass HS und WS sich nicht mochten, dass muss BS nicht aussagen. Das hat HS ja ganz freiwillig und wortreich erzählt :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 22:06
@usualsuspects
Wenn Stress mit der Schwiegermutter ein Indiz für Mord ist, stehen drei Viertel der deutschen Frauen mit einem Bein im Knast.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 22:07
@sensibella
das war und ist auch kein Geheimnis gewesen.

Aber, wenn alle diejenigen, die ihre Schwiegermutter nicht mögen, diese direkt umbringen, hätten wir mehrere Fälle dieser Art am Tag.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

22.01.2013 um 22:07
@hopkirk also von ernstnehmen kann doch keine Rede sein bei manchen Beiträgen. Ich meine damit nicht deine.
Und dass man die Senioren auf die Senilitätsstufe setzen wollte finde ich jetzt immer noch nicht besser als ich es damals auch hier auf diese Aussage im Thread geäußert habe.

@Interesse01 eben! Ich meine wer schon von sich aus Betonschühchengeschichten ganz ungefragt erzählt der steht doch dazu, dass da kein gutes Verhältnis war.


Anzeige

melden