Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.682 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:05
@Twincam
Ich glaube tatsächlich, dass sie das aus ihrer Sicht so sehen könnte.

@quaerere1
Darauf kannst du Gift nehmen. Warte mal ab, was das noch gibt...leider habe ich am Tag des Urteils Examensprüfung, ich wäre sonst ab 04:00h vorm Gericht.

@Wonderme
Nein, steht noch aus!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:06
Es gibt bei RA Schwenn ein gewisses "Muster", welches er in nahezu allen Strafprozessen anwendet, in welchen er auf Verteidigerseite agiert.

Dieses "Muster" zieht sich wie ein roter Faden durch dessen Prozesse, in die er bislang involviert war.Immer dann, wenn es sichtlich für seine Mandanten sehr eng wird, so wie es hier ist, dann ist sein bislang als "probat" empfundenes Hauptkampfmittel, STIMMUNG GEGEN die geladenen Zeugen der Staatsanwaltschaft zu machen. Je enger es für seine Mandanten wird, desto heftiger werden die verbalen Angriffe, die er seinerseits gegen die Zeugen fährt.

Sein Hauptkampfmittel ist es, alle Zeugen, die nicht zugunsten seiner Mandantin aussagen wollen, zunächst einmal deren Qualifikation abzufragen. Der Ton, in welchem er diese Qualifikationsabfragen vornimmt, erinnert mich daran, als ob er ihnen den Nachweis einer sog. "Existenzberichtigung" abverlangt. Selbst bei wissenschaftlichen studierten und promovierten Zeugen fragt er allen Ernstes, "welche Qualifikation haben Sie?", "Können Sie mir etwas zu Ihrer Berufserfahrung sagen ?" (wörtlich wiedergegeben !).

Am Mittwoch, als die wichtigste Zeugin bislang befragt wurde, hat sich Schwenn noch selbst getoppt !

Das war der Knaller schlechthin !

Er hat nämlich die Zeugin gefragt; "welche Qualifikaton hat denn ihr Ehemann?"

Was soll denn bitte diese Frage an eine Zeugin, die über eigene Wahrnehmungen aussagen soll ?

Und dieses Vorgehen wird in den nächsten Tagen sicherlich noch intensiviert und auch aggressiver werden.

Womöglich wird er in Kürze die Domina fragen: "Können Sie mir etwas zur Qualifikation und Berufserfahrung Ihrer Oma sagen ?"

Das ist REINE STIMMUNGSMACHE, um die Zeugen (und zwar nur solche der Anklage) versuchen, unglaubwürdig und unsicher zu machen !


EKELHAFT ist das von Schwenn ! Aber das ist in dieser konkreten Prozessituation seine Art !


10x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:06
@GinGin
Sorry, ich hab´s nicht mitbekommen, wann idt den Urteilsverkündung?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:07
@GinGin
@Twincam
Als gute "Mutter" hätte H ihren Kindern sowas wie hier garnicht angetan!
Die hatte das Dollarzeichen in ihren Augen und ist dann voll durchgedreht. Egal was danach kommt!
Aber wenigsten ihre Bauchfalte ist weg.
Das hat mit Mutter nichts zu tun! oder rumgemutter!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:08
@GinGin
hahahahaha ja vielleicht wird es ja auch früher oder vielleicht auch später Recht in Namen des Volkes in diesem Fall gesprochen, wer weiß´das schon! Und dann haben wir wieder einen neuen Thread ,! Warum sie unschuldig vverurteilt wurde und warum unsere Polizei und Justiz soooooo unfähig ist! Ironie off
Darauf warte ich dann und das dann Kerzen für ihre Unschuld angezündet werden!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:08
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:Womöglich wird er in Kürze die Domina fragen: "Können Sie mir etwas zur Qualifikation und Berufserfahrung Ihrer Oma sagen ?"
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :D
Ich hoffe doch schwer, er lässt sich von ihrer eigenen Qualifikation überzeugen!^^

@shertombel
Das sagst du aus deiner Sicht. Ich aus meiner auch. Aber es soll andere Sichtweisen geben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:10
@shertombel
hmhm so sie es denn war , das wollen wir doch nicht vergessen , damit wir auch korrekt bleiben! :-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:10
@quaerere1
Werden eigentlich auch mal Kerzen für die zwei bestialisch ermordeten Opfer angezündet? Die haben ja nicht mal ein Grab, wo man so eine anzünden kann. Gab es für die auch mal so rührende Anzeigen in der Zeitung, wie für die "Muddi"?


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:13
@GinGin
Zitat von GinGinGinGin schrieb:@quaerere1
Werden eigentlich auch mal Kerzen für die zwei bestialisch ermordeten Opfer angezündet? Die haben ja nicht mal ein Grab, wo man so eine anzünden kann. Gab es für die auch mal so rührende Anzeigen in der Zeitung, wie für die "Muddi"?
Die Grabplatten wurden-vermutlich von BS- entfernt ! Es gibt keine Namen und nichts mehr nur noch eine in den Baum eingravierte Nummer !

EKELHAFT und WIDERLICH ! Kaltschnäuzigkeit par excellance !

Das Geld ist ja da, dann können auch die Grabplatten weg !


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:13
@quaerere1
Hab ich schon oben geschrieben"wenn sie es war".
Aber bei zwei Zeugen, von den einer den BMW gesehen hat, die sie so belasten!
Die kommt weg und vielleicht noch wer. Viele können ja nicht mit dem 3er gefahren sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:14
@DolusDirectus
Na ja, ´ne Nummer wird die H.S. ja vermutlich auch bald haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:15
@GinGin
für Kerzen anmachen ist keine Zeit....bei Hausumbau, Urlaub und SchönheitsOP...bleibt keine Zeit mehr für Trauer


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:15
Gibt es denn nicht für Zeugen vor der Verhandlung so eine Art Briefing, wo sie auf die Attacken des Verteidigers vorbereitet werden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:17
@muscaria
Gibt es denn nicht für Zeugen vor der Verhandlung so eine Art Briefing, wo sie auf die Attacken des Verteidigers vorbereitet werden?

Das gabs vielleicht in der Täterää, aber nicht bei uns.
Vielleicht könnte so ein Kurs in der Volkshochschule mal angeboten werden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:17
@DolusDirectus
Zitat von DolusDirectusDolusDirectus schrieb:Die Grabplatten wurden-vermutlich von BS- entfernt ! Es gibt keine Namen und nichts mehr nur noch eine in den Baum eingravierte Nummer !

EKELHAFT und WIDERLICH ! Kaltschnäuzigkeit par excellance !

Das Geld ist ja da, dann können auch die Grabplatten weg !
Vielleicht wurden diese Grabplatten aus ganz anderen Gründen entfernt? Vielleicht möchte die Familie nicht, das Neugierige an den Gräbern stehen? Keiner von uns weiss das!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:21
@Wonderme
Vielleicht wurden diese Grabplatten aus ganz anderen Gründen entfernt? Vielleicht möchte die Familie nicht, das Neugierige an den Gräbern stehen? Keiner von uns weiss das!


Oder sie wurden geklaut?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:22
@Twincam
Oder sie sind freiwillig selbst weggelaufen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:25
Wenn sich wirklich herausstellen sollte, dass HS schuldig gesprochen wird und der BS auch nur ansatzweise da mit drin hängt, sollte das Gericht auch eine einstweilige Verfügung aussprechen und zwar in die Richtung, dass die Ermordeten nicht "Eigentum" von H und B s, sind sondern das die Toten ein würdevolles Begräbnis bekommen und die Verantwortung hierzu den übrigen Verwandten gelte.
Die hättes es nämlich anders gemacht ,das weiß man sehr genau.

Die HS UNd BS haben aN DEN tOTEN NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS MEHR ZU MELDEN;MEINE ANSICHT1111


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:28
@DolusDirectus

Ich habe noch nie einen Strafverteidiger erlebt der Zeugen und Sachverständige nicht so befragt.
Dann muss doch froh sein das man nicht an andere Pfeifen gerät.
Du behauptest hier das B.S verm. die Grabplatten entfernt hat.
Dann kommen deine unqualifizierten Bemerkunken dazu siehe unten.
Ich frage mich ernsthaft wie ein Jurist so einen M.... von sich geben kann .Du vermutest und stellst dann fest.
Es kann ja auch der andere Teil der Familie in Frage kommen die mit der Art des Begräbnisses schon Probleme hatte.
Da ist mir J.S.als Anwalt schon lieber.

Text:
.Die Grabplatten wurden-vermutlich von BS- entfernt ! Es gibt keine Namen und nichts mehr nur noch eine in den Baum eingravierte Nummer !

EKELHAFT und WIDERLICH ! Kaltschnäuzigkeit par excellance !

Das Geld ist ja da, dann können auch die Grabplatten weg !


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

25.01.2013 um 18:28
@Granola
Ja, so langsam entwickelt sich das zu einer ekelhaften Geschichte.


Anzeige

melden