Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.693 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 20:53
Verdunklungshandlungen....

.....es könnte sein, daß ein U-Haftler versucht Leute zu beeinflussen, etwas anderes auszusagen oder dieser könnte jemanden bedrohen, anderes auszusagen.....

Ich glaub, sowas ist damit gemeint....

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 20:56
@Campino123
Wenn ich mich recht entsinne, soll HS ihre Tochter um eine Falschaussage zu ihren Gunsten gebeten haben.

Die Dauerschreiber hier können das sicher näher ausführen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 20:58
Ja, über so eine Falschaussage wurde hier geschrieben....

Allerdings glaube ich auch, daß sie es - wenn überhaupt - nett verpackt haben würde.... Also z.B. sagt sie zu der Tochter:

"....Mist, ich war in dieser Nacht alleine im Bett und jetzt hab ich kein Alibi, aber die Polizei hat mich vielleicht im Verdacht, weil wir ja jetzt soviel geerbt haben.........!"

Ich glaub nicht, daß sie direkt und ohne weitere Erklärung sagte: "Schatz, gib mir doch bitte ein Alibi.....!"


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 20:59
@Campino123 ich bin auch kein Experte, es kann auch gut sein dass es das war und ich mich einfach nur irre, da ich aber dem deutschen Stand der Forensik schon viel zutraue (wenn auch nicht so toll wie die das bei CSI können :D) denke ich doch da geht noch einiges.

Was die Verdunkelungsgefahr angeht wurde aus dem Verhörvideo deutlich, dass es:
1. wegen der Tochter sein kann, die sie beim abhören im Auto auf das fehlende Alibi angesprochen hat, dass "nie jemand erfahren darf, dass sie in dieser Nacht nicht zuhause war"

2. dann noch die Nachbarin die sie am morgen nach der Tat um ca. 6.30 Uhr. gesehen hat, die sollte vergessen dass sie sie gesehen hat - das muss diese Frau bei der KP ausgesagt haben und wurde HS von dem KHK im Verhör so vorgehalten.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 21:00
Danke@talida


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 21:04
Danke Talida, bin gespannt wie es Dienstag dann weitergeht


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 21:27
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:2. dann noch die Nachbarin die sie am morgen nach der Tat um ca. 6.30 Uhr. gesehen hat, die sollte vergessen dass sie sie gesehen hat - das muss diese Frau bei der KP ausgesagt haben und wurde HS von dem KHK im Verhör so vorgehalten.
Das hatte ich hier schon mal gefragt, aber nie eine Antwort erhalten. Kann sein, dass das untergegengen ist.

Bitte klärt mich auf. Was war das für ein Treffen zu welcher Gegebenheit? War es so, dass HS nach der Mordnacht um 6.30 Uhr nach Hause kam und ihre´Nachbarin an der Mülltonne traf oder wie muß ich das verstehen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 21:38
@Jürgen57 .. gute Frage, nächste Frage ;) Ich habe leider das Verhörvideo nicht selbst gesehen und habe nur das in Erinnerung was ich hier aus den Berichten der Prozeßbeobachter gelesen habe.

Ich meine es war so, dass ihr der KHK vorgehalten hat, dass sie die Nachbarin versucht hat zu bestechen? oder zumindest zu ihr gesagt hat, sie soll vergessen was sie gesehen hat.

Nur was genau dahintersteckt, warum sie nichts gesehen haben soll, das konnte man da auch nicht rauslesen. Ich sags mal so ... wäre sie nur gesehen worden, alles normal, mikt Brötchentüte und Hündchen an der Leine, dann wäre das bestimmt keine Grund sowas von einem Nachbarn zu fordern. Aber vielleicht war was ungewöhnliches, was die Nachbarin zu berichten hat. Sie wurde als Zeugin ja noch nicht angehört.

Wenn du Zeit und Lust hast kannst du auch gerne bei den Beiträgen vom 18. bzw. 19.12.2012 suchen .. irgendwo stehts, oder einer der Berichterstatter schreibt nochmal was er in Erinnerung hat.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 21:42
Zitat von elisabelisab schrieb:Wenn H.S. aus einer Metzgerei stammt, dann weiß sie sicher, mit man mit Messern umgeht.
und weil mein Vater Zahnarzt ist, kann ich sicher Zähne ziehen?
manoman...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 21:42
@talida
Zitat von talidatalida schrieb:Ich meine es war so, dass ihr der KHK vorgehalten hat, dass sie die Nachbarin versucht hat zu bestechen? oder zumindest zu ihr gesagt hat, sie soll vergessen was sie gesehen hat
Schade, wir tappen ganz schön im Dunkeln rum. Ich dachte, es hätte da in Harem in den frühen Morgenstunden (damit meine ich zwischen 6 und 7 Uhr) eine aufhellende Begegnung gegeben. Naja, good things come to those who wait...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 22:05
@lawine
elisab schrieb:
Wenn H.S. aus einer Metzgerei stammt, dann weiß sie sicher, wie man mit Messern umgeht.
@lawine schrieb:
und weil mein Vater Zahnarzt ist, kann ich sicher Zähne ziehen?
manoman...
Dieser Vergleich hinkt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 22:13
@regenbogen1
was soll das denn???


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 22:31
Zitat von talidatalida schrieb:Wenn du Zeit und Lust hast kannst du auch gerne bei den Beiträgen vom 18. bzw. 19.12.2012 suchen .. irgendwo stehts, oder einer der Berichterstatter schreibt nochmal was er in Erinnerung hat.
Hab grad mal n bissl gekramt, aber nix dazu gefunden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 22:33
@LivingElvis
um was es soll gehen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 22:35
@ron123
Es wurde berichtet, dass HS nach Ankunft in Haren morgens von einer Nachbarin gesehen worden sein soll und HS zu dieser gesagt habe, sie solle vergessen, dass sie sie gesehen hat (oder ähnlich)

Ich konnte von den Prozessbeobachtern des Threads bislang sowas nicht finden.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 22:40
die zeugin ist doch nicht auffindbar!!!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 22:45
@ron123

was meinst du damit?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 22:56
@jungler
Kannst Du was dazu sagen? Du warst doch seinerzeit vor Ort.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

19.01.2013 um 23:45
@all: hat niemand neues von euch zu berichten? das niveau sinkt leider schon wieder arg ab, aber vielleicht liegt es an der uhrzeit. ;-)

schade, dass auch die medien in deutschland nichts gescheites zu diesem mordfall schreiben, wo sind bloß die ganzen edelfedern geblieben? oder ist denen der fall aufgrund der fehlenden sicheren beweise auch noch zu heikel, weil total undurchschaubar? oder hat man angst vor dem RA? wer weiß...

tschüs bis morgen und gute nacht allerseits!


Anzeige

melden