Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deborah Sassen, Düsseldorf

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deborah Sassen, Düsseldorf

27.08.2016 um 10:57
Dagmar F. ist seit Jahren schwerst depressiv. Auch wenn sie es versucht und möchte, kann es sein, dass sie einfach nicht (immer) die psychische Kraft hat, andern emotional gerecht zu werden. Das ist schade und anstrengend für alle beteiligten Personen, speziell Kinder. Aber so ist es.

Anzeige
melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

30.12.2016 um 16:34
Guten Tag an alle,

Am 13.Februar.1996 verschwand Debbie (8) in Düsseldorf nach der Schule. Sieben Monate später, Dienstag, 10.September.1996 verschwand die 11 jährige Annika Seidel aus Hessen/Kelkheim. Sie wurde an einem Osteuropäischen Auto gesehen wo sie mit zwei Männern sprach. Seit dem kam sie nie wieder Zuhause an.

Fakt ist: Beide Mädchen sind bis heute unauffindbar. Glaubt ihr, es gibt parallelen?


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

30.12.2016 um 16:54
@aurora19

Eine Zusammenhang ist denkbar. Ein weiterer Fall der dazu passt ist das Tötungsdelikt an Claudia Ruf.

Örtlich und zeitlich sehr nah an Deborah.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

31.12.2016 um 12:51
@aurora19
@Ma_Ve

Einen Zusammenhang kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe eine Datenbank erstellt über vermisste und ermordete Kinder, deren Täter nicht ermittelt werden konnte. Der Fall Claudia Ruf passt.

Über eine Zusammenarbeit würde ich mich freuen.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

31.12.2016 um 14:21
@JamesRockford

Was meinst du genau mit Zusammenarbeit?


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

31.12.2016 um 14:31
@Ma_Ve

Ich denke an Leute, die an der Aufklärung des Verschwindens von Deborah Sassen interessiert sind, und die einen Teil ihrer Freizeit zu opfern bereit sind, um an weitere Infos zu kommen. Eine einzelne Person, die voll im Berufsleben steht, kann das nicht stemmen.

Deswegen suche ich Leute, die einen Teil ihrer Freizeit zur Verfügung stellen, um den einen oder anderen Fall analytisch zu betrachten. Einen Großteil meiner Freizeit zur Verfügung zu stellen für eine Gerechtigkeit, dazu bin ich gerne bereit. Aber das Brain Storming ist wichtig, damit man sich nicht verrennt.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

31.12.2016 um 14:36
@JamesRockford
Verstehe.

Dann schreib mir Pn. ;)


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

31.12.2016 um 14:41
Ich bin immer wieder erstaunt, dass User glauben, wenn alle bekannten Informationen über bestimmte Vermisstenfälle zusammengetragen werden, dass das zu deren Aufklärung führen könnte.
Eurer Engagement ja in Ehren, aber ist das nicht ein wenig selbstüberschätzend?


1x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

31.12.2016 um 14:47
@Sillyrama

Was meinst du damit? Es soll hier User geben die kriminalistisch ausgebildet sind und über gewisses Know-how verfügen.


2x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

31.12.2016 um 15:05
@Sillyrama
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Ich bin immer wieder erstaunt, dass User glauben, wenn alle bekannten Informationen über bestimmte Vermisstenfälle zusammengetragen werden, dass das zu deren Aufklärung führen könnte.
Und was genau machst Du hier? Voyeurismus oder Mitarbeit, Tatort-Ersatz? Mal aus Langeweile durch die Threads gehen und Leute anpflaumen?


2x zitiertmelden

Deborah Sassen, Düsseldorf

31.12.2016 um 23:19
@JamesRockford

Wen hat @Sillyrama denn angepflaumt? War doch ein ganz sachliches Statement. Ich kann mich ihm/ihr nur anschließen. Hier in der Krimirubrik leiden so einige an Selbstüberschätzung. Du musst dir den Schuh aber gar nicht erst anziehen, wenn er dir nicht passt. ;)


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

01.01.2017 um 19:23
Hallo
Es gibt hier doch etwas, was mich stark wundert. Warum wurde der Schwimmunterricht/die Schule hier nie genauer thematisiert und ist da Näheres bekannt?

Das muss sich auf den entsprechenden Täterkreis doch ebenso magnetisch auswirken, wie Schulhöfe und Spielplätze.

Wer kann sie dort eventuell schon früher beobachtet und kennen gelernt/gekannt haben? Lehrer, abholende andere Eltern, Handwerker, Hausmeister, Bademeister?

War die Sporthalle/das Schwimmbad eventuell irgendwie zu beobachten und für welchen Personenkreis? Tribüne, große Fensterfront etc?

Was hat der Bademeister/Schwimmlehrer/Lehrerin damals so ausgesagt?

Warum ist so sicher, dass sie die Schule überhaupt an dem betreffenden Tag noch verlassen hat, bzw. wirklich alleine war dabei und welche/wieviele Zeugen gibt es dafür?

"Komm, musst du schon wieder alleine laufen? ich nehm dich heute mal ein Stück mit" "wir holen uns unterwegs noch schnell eine Juniortüte/ein Eis?"

Das kann ja auch durchaus sogar eine Frau gewesen sein. Darf man nie vergessen, da gabs schon die verrücktesten Symbiosen.

Also auf den ersten Blick:
Die einzige, echte und auch noch regelmäßige "Besonderheit" ihres Heimwegs ist doch dieser separate Ausgang gewesen und vielleicht eine gute und verlockende Möglichkeit sie noch IM Gebäude oder davor unbemerkt von Anderen abzufangen?
Wer hat denn alles von dieser Gewohnheit gewusst/hätte das beobachten können?


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

02.01.2017 um 00:10
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Was meinst du damit? Es soll hier User geben die kriminalistisch ausgebildet sind und über gewisses Know-how verfügen.
Wer soll das sein?

@Carietta: Danke

@JamesRockford
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb: Und was genau machst Du hier? Voyeurismus oder Mitarbeit, Tatort-Ersatz? Mal aus Langeweile durch die Threads gehen und Leute anpflaumen?
Das ist eine gute und berechtigte Frage. Und ich stelle mir diese Frage sehr oft.
Der Fall um das Verschwinden der kleinen Debrah Sassens hat mich zu allmy gebracht und berührt mich deshalb sehr stark. Ich hatte immer mal wieder davon in den Medien gehört, und dann hat es mich nicht mehr losgelassen. Die Mutter in den Medienauftritten zu sehen, wie sie zunächst versucht, ein Familienleben weiterzuleben, aber daran kaputt geht. Was mich auch ganz schlimm betroffen macht, ist, was mit Deborah Sassens Schwester passiert ist.

Du, @JamesRockford, kannst das, wie ich das hier beschreibe, jetzt nennen, wie Du willst.

In der Krimirubrik von allmy tummeln sich ne Menge User, die großenteils ehrlich betroffen sind, aber teilweise auch ne gewisse Abhängigkeit von den Schicksalsgeschichten hier entwickelt haben.

Das sollte man dann evtl. auch mal kritisch betrachten. Und da muss ich mir an meine eigene Nase fassen. Denn was machen WIR hier eigentlich, wenn wir hier wochen-, monate- und teilweise jahrelang mitlesen und v.a. schreiben? Glauben WIR hier wirklich, dass man damit so einen Fall löst? Ich glaube das nicht!

Vielleicht tröstet es Angehörige ein ganz kleines bisschen, wenn sie bemerken, dass ihre vermissten Kinder oder andere Bezugspersonen nicht "vergessen" sind, oder dass andere Menschen hier auch nicht Ruhe geben wollen/können. Aber auch da bin ich mir nicht so sicher, ob man das grundsätzlich so tröstend sehen sollte. Ich kann mir genauso gut vorstellen, dass viele Angehörige sogar genervt davon sind, wenn ein Haufen unbekannter anonymer User alles kommentieren, was durch die Medien ging, und immer mal wieder zu Abwechslung Irgendwen verdächtigen, der da mit durch den Bildschirm lief (hier in dem Fall um Deborah weniger).
Würden wir hier im Forum nur unsere Betroffenheit äußern, wäre natürlich weniger los hier. Das Forum lebt von der Diskussion, es ist ja ein Diskussionsforum. Aber steht uns das wirklich zu, hier zu diskutieren? Wir, die die Fälle nur aus den Medien kennen, nur die Versionen der Medien, wir - die weder Familie, Freunde, Betroffene noch sonstewen kennen. Steht es uns zu Ermittlungsarbeit zu beurteilen, ohne die Ermittlungen zu kennen?

Ja, ich pflaume inzwischen viele User hier an. Mich erschreckt und ärgert die Naivität, die Selbstüberschätzung, die Überhelblichkeit und v.a. die Grenzüberschreitungen, die hier im Forum (allgemein) ständig geschehen. Oder das Einige noch ein Lob dafür hören möchten, weil sie ja so viel Zeit in die "Arbeit" hier stecken. Das ist jetzt zusammengefasst.

Warum schreibe ich hier noch im Forum? Ich schreibe es mal allgemein auf die Krimirubrik bezogen: Weil ich noch nicht aufgegeben habe, meinem Ärger Ausdruck zu verleihen.
Manche User schätzen mich dafür. Manchmal gelingt es, Menschen zum Nachdenken hier zu bringen. Das ist noch besser, setzt aber voraus, dass man konstruktiv und nachvollziehbar schreibt. Dafür fehlt mir oft die Geduld.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

02.01.2017 um 05:45
@Sillyrama
Da hast du ohne jeden Zweifel wohl Recht mit den kritischen Überlegungen. Ich z.B. bin recht sicher, dass die Polizei das alles damals auch korrekt gefragt hat und auch in diese Richtung ermittelt. Ganz sicher wird auch niemand hier deren Antworten posten. Allerdings seh ich schon die Gefahr, dass so etwas durch das tragische Familiendrama untergehen könnte, grade nach so langer Zeit.

Vielleicht liest aber ja mal jemand mit, der auch auf der betreffenden Schule war, sich noch an z.b.harmlos erscheinende Begebenheiten vorher oder viel später dort erinnert, die man einfach von selber nie damit in Verbindung gebracht hat? Überspitzt: An Jemand, der eben auch eine kurze zeitlang ein beiges Auto geliehen hatte, oder immer interessierten, netten Kontakt zu den Kindern, obwohl da nur als "Gärtner" etc pp. ein "auffälliger Schnurrbart" im Februar in NRW kann verrückterdings der Faschingsgag in dem Jahr bei jemandem gewesen sein, aber er hat ihn auch anders genutzt und irgendwas sonst passt plötzlich doch auch noch und das so stark, dass es nun erwachsene Zeugen zum Telefon greifen lässt..
Wenn DIESE Mitschüler oder Kollegen, Nachbarn sich dann, auch nach langer Zeit, bei der Polizei noch melden, DANN glaube ich schon, dass so etwas mal doch noch plötzlich zum unerwarteten Durchbruch führen kann.

Wenn Social Media/ Allmystery da was leisten kann dann wohl einfach eine gewisse Schwarmintelligenz gegen das Vergessen mit möglichst vorsichtigen Spekulationen und Fragen auch in Richtungen, die Ermittler nur in ganz kleinem Kreis mal so angestellt haben um z.b. ganz einfach Eltern, Lehrer, Mitschüler zum damaligen Zeitpunkt nicht unnötig noch mehr in Angst zu versetzen, oder weil jemand eine andere Richtung signifikant vielversprechender fand o.ä.
Die Presse berichtet fast auch immer nur in die Richtung mit der aktuell größten Dramatik.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

02.01.2017 um 07:51
@Sillyrama

Es gibt diese User, da kannst du dir sicher sein.

Wer von denjenigen beruflich mit Kriminalfällen zu tun hat musst du schon selbst heraus finden!

Ich hoffe du hast Verständnis dafür!?


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

02.01.2017 um 10:50
@Sillyrama

Da hast du absolut recht. Die arme Frau Funke. Wenn ich ein Bild von ihr vor 20 Jahren sehe, und eins von jetzt, ich würde sie nicht wieder erkennen. Streß macht mit menschen viel aus.ich hoffe das sie bald Gewissheit hat. Sie ist ein gutes Vorbild.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

25.01.2017 um 20:47
Jetzt ist es fast 21 Jahre und noch immer wurde Debbie nicht gefunden. Das macht mich traurig und betroffen.
Leider ist es wahrscheinlich nicht schwer gewesen das kleine Mädchen auch gegen ihren Willen in ein Auto zu ziehen und sich sehr schnell vom Tatort zu entfernen. In unmittelbarer Nähe zur Schule auf die Debbie ging befindet sich die Autobahn und auch die holländische Grenze ist nicht weit.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

25.01.2017 um 23:53
So ist es. Ich stürze in der Krise wenn ich realisiere, das die Täter kein gewissen haben.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

26.01.2017 um 14:01
Ja leider, ich denke nicht das dieser Fall noch geklärt wird.


melden

Deborah Sassen, Düsseldorf

26.01.2017 um 22:45
Ich befürchte leider auch das man in diesem Fall nie mehr erfahren wird was mit debbie geschah :(


Anzeige

melden