Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Pepper ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

23.05.2012 um 20:08
@robrich

Ich gehe von Rache und Vergeltung aus!

WO steht denn etwas von Scheidungskrieg? :ask:
Sind das nicht nur Gerüchte?
Auch bei Aktenzeichen XY wurde nichts von einer Trennung erwähnt ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

23.05.2012 um 20:20
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:WO steht denn etwas von Scheidungskrieg?
Nirgends !
Seltsam ist dennoch, daß sich die Angriffe alle gegen Frau Pepper richten.
Wollte man wirklich ihren Mann treffen oder doch eher Sie ?


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

23.05.2012 um 20:22
@robrich
Ein Geschäftsmann, der viel unterwegs ist ...
Meinst du, die dicke Kohle verdient sich im Schlaf?

Wie kann man ihm Angst einjagen?
Man rächt sich an dem, was ihm lieb ist ...
Natürlich könnte man auch das Auto zerkloppen, aber Frau und Tochter mit Gewalt zu bedrohen und sogar eine Schusswaffe zu benutzen, verleiht mehr Nachdruck!

Ich habe nichts von Trennung/Scheidung gelesen und von daher bin ich mit solchen Vermutungen immer mehr als vorsichtig.


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

23.05.2012 um 20:34
@ TinaMare

Nun....ER zumindest hat seine Kohle tatsächlich im Schlaf gemacht.
Geerbt und durch Rückübereignung im ganz grossen Stil. Aber egal.

Das Ehepaar lebt getrennt, seit drei Jahren. Von einem Rosenkrig war allerdings zumindest bei XY nichts erwähnt. Wenn ihm seine Familie so lieb und heilig ist, fragt sich ,warum er nie zu hause ist und für deren Schutz Hobby-Wachleute engagiert.

Der gelähmte Wachmann hat von Pepper keinen einzigen Cent Entschädigung bekommen und sitzt lebenslang gelähmt im Rollstuhl.


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

23.05.2012 um 20:38
@robrich
WO kann ich das nachlesen?
Quellenangabe?

Naja, sollten sie tatsächlich schon seit 3 Jahren getrennt leben, dann wäre ja wohl logisch, dass er sich nie im Haus aufhält ...
Oder lebst du immer noch mit deiner EX zusammen?
Ich denke, das machen wohl doch die wenigsten :-)

Ja, der Wachmann ... echt übel.
Er tut mir wahnsinnig leid, die Gefährlichkeit wurde eindeutig unterschätzt :(


1x zitiertmelden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

23.05.2012 um 21:19
Zitat von robrichrobrich schrieb:3.) Warum schiesst der Täter auf einen offensichtlich harmlosen und unbewaffneten Hobby-Wachmann ?
Schätze die Frage ist zu beantworten : Ich denke der Täter wollte an die Tochter und der Wachmann war im Weg. Auch der Schuss in die Mittellinie des Körpers ist nicht etwa harmlos . Wenn es so war wie in Xy (was ich nicht glaube) war der Wachmann zum einen sehr unausgebildet und zum anderen hat der Täter von vorne mit 9mm Parabellum Geosskaliber in den unteren Teil des Körpers geschossen mit der Absicht ,Darm ,Schlagader etc zu verletzen ,das war dem also egal ,ob der Mann stirbt....

Immerhin hat er danach noch hinter der Tochter hergeschossen ,als der Wachmann mit Sicherheit ausgeschaltet war. Vielleicht hat der Wachmann ja auch klugerweise bewusstlos gespielt oder war es wirklich und wurde für tot gehalten


1x zitiertmelden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

24.05.2012 um 18:47
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:WO kann ich das nachlesen? Quellenangabe?
Bei Google.
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Naja, sollten sie tatsächlich schon seit 3 Jahren getrennt leben, dann wäre ja wohl logisch, dass er sich nie im Haus aufhält .
Stimmt.
Wenn er aber getrennt lebt und nie zuhause ist, dann ist ihm seine Familie wohl auch nicht so
" lieb und teuer ". Und folglich lässt er sich dann durch einen Angriff auf seine Familie wohl eher nicht beeindrucken.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ich denke der Täter wollte an die Tochter und der Wachmann war im Weg.
Könnte sein.
Es könnte aber auch sein, er fühlte sich durch den auf ihn zugehenden Wachmann bedroht. Es ist gar nicht sicher, auf wen er gezielt hat. Auf die Tochter oder den Wachmann. Sicher isdt nur, daß der Wachmann getroffen wurde und heute im Rollstuhl sitzt, während die Familie Pepper gesund ist.


1x zitiertmelden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

24.05.2012 um 18:51
Zitat von robrichrobrich schrieb:Stimmt.
Wenn er aber getrennt lebt und nie zuhause ist, dann ist ihm seine Familie wohl auch nicht so
" lieb und teuer ". Und folglich lässt er sich dann durch einen Angriff auf seine Familie wohl eher nicht beeindrucken.
Sorry, deine Sichtweise kann ich nicht teilen!
Es gibt nun mal Berufe, bei denen Papi nicht Abends um 18 Uhr zum Abendessen Zuhause ist.
Geschäftsreisen sind da an der Tagesordnung ... das wiederum bedeutet ein paar Tage außer Haus zu sein.
Hat für mich allerdings NULL mit "lieb und teuer" zu tun.
Wieviele Hunderttausende gibt es, die eine Fernbeziehung führen und sich nur am Wochenende oder manchmal sogar noch seltener sehen?

Google ist ein großer Begriff^^
Setze doch bitte einen Link zum Nachlesen rein, Danke :D


1x zitiertmelden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

24.05.2012 um 18:52
@robrich
ja, das mit dem Wachmann tut mir auch unendlich leid, aber so ist es im Leben.
Wusste er nicht, auf was für einen "job" er sich einlässt?
Die Gefahr wurde eindeutig unterschätzt, aber hilft es uns, wenn wir das jetzt immer und immer wieder wiederholen?
Nein, ich denke nicht.


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

24.05.2012 um 18:58
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Hat für mich allerdings NULL mit "lieb und teuer" zu tun.
Ich verstehe die Schärfe und Vehemenz Ihres Tones nicht so ganz. Kein Grund sich zu aufzuregen !
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Wieviele Hunderttausende gibt es, die eine Fernbeziehung führen und sich nur am Wochenende oder manchmal sogar noch seltener sehen?
Es war von " getrennt leben die Rede ", nicht von einer Fernbeziehung.


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

24.05.2012 um 19:04
@robrich
oh, Hoppla
sorry, mein Ton sollte weder Schärfe noch Vehemenz darstellen :D
... und ich mich aufregen?
Neee, da müsste schon was anderes vorfallen ;)

Jetzt nochmal:
Ich verlasse mich immer gerne auf Fakten und nicht auf das, was evtl. angenommen wird...
Auch bei XY war keine Rede davon, dass die beiden getrennt leben.

Kennst du den Wachmann persönlich?


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

29.05.2012 um 02:34
Als Frau Pepper zusammen geschlagen wurde ist der Hund auf den Angreifer los, in Akten Zeichen konnte man aber nicht sehen ob dem Hund auch was passiert ist?? Weiß das jemand? Und zu dem Wachdienst, das ist doch bekannt das die nicht Bewaffnet sind


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

08.10.2012 um 20:25
in diesem fall scheint es eine interessante entwicklung zu geben: vor wenigen tagen wurde ein ziemlich reicher typ entführt. letztlich gelang dem opfer die flucht.

die polizei vermutet einen zusammenhang zum fall pepper. worauf diese annahme basiert, ist bisher nicht bekannt. das "phantombild" ist zwar ziemlich ähnlich, aber im grunde sind das ja auch nur bessere strichmännchen... evtl. hat der täter dieselbe waffe benutzt? opferwahl ist auch ähnlich.

naja, warten wirs mal ab...


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

08.10.2012 um 21:05
@MR_IöS
nennst du bitte die Quelle?


1x zitiertmelden
melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

08.10.2012 um 21:09
Zitat von lawinelawine schrieb:nennst du bitte die Quelle?
haha, sche...! gerade ich, der immer so betont, dass quellen das A und O hier sind.. war n langer tag heut, viel arbeit, viel stress.. habs vergessen. aber hat ja schon jemand netterweise nachgereicht, thx!

ansonsten noch n beitrag in der BLÖD:
http://www.bild.de/news/inland/news-inland/geschaeftsmann-entfuehrt-flucht-26607990.bild.html


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

08.10.2012 um 21:13
@Uhlenspiegel
sehr interessant ,die Links.


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

08.10.2012 um 21:14
Hoffentlich können diese Leute bald aus dem Verkehr gezogen werden.


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

08.10.2012 um 21:47
mir fällt da ne klitzekleinigkeit auf: der täter drohte dem opfer im aktuellen fall damit, ihn "zum krüppel zu schiessen", sofern er nicht kooperiere...

dazu fällt mir ein, dass der wachmann der pepper-tochter ja das gleiche schicksal erleiden musste und m.w. inzw. im rollstuhl sitzt...

es ist das eine, stinkreiche leute oder banken zu überfallen. aber so eine arme sau, einen kleinen security-mann so zu zerschiessen...??!! das geht gar nicht! oft sind personenschützer nicht so gut bezahlt und müssen solche jobs z.t. annehmen, um ihre family durchzubringen. das ist das gleiche wie bei geldtransporteuren, die in berlin ja offenbar auch sehr gefährlich leben...

naja, der täter im fall pepper scheint ja - sofern er auch hier wieder zugeschlagen hat - ein ziemlich skrupelloser typ zu sein...


melden

Anschläge auf Berliner Millionärs-Familie Pepper

08.10.2012 um 22:02
Definitiv ein Verbrecher wie er im Buche steht..fackelt nicht lange, schafft gleich klare Verhältnisse.


Anzeige

melden