Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Helft mir "Gil Acheron" zu finden!

4 Beiträge, Schlüsselwörter: Suche, Verschwunden, Person, Computerspiel, Gil Acheron, Persohnensuche
Seite 1 von 1

Helft mir "Gil Acheron" zu finden!

01.11.2014 um 02:51
Gil Acheron ist der Entwickler dieses Spiels:

http://jakanddaxter.wikia.com/wiki/The_Lost_Levels

welches eine art Pre-version von Jak and Daxter darstellt.

Kurze Zusammenfassung: Das Spiel Jak and Daxter ist ein von Naughtydog.inc veröffentlichtes Platform/Adventure Spiel welches in einer antiken Welt spielt.
Die Bewohner dieser Welt sind technologisch auf dem Level einer frühen Stammeskultur, es gibt jedoch einen fantastischen Faktor welcher ihnen "Arbeit abnimmt": Bauwerke einer längst vergangenen, unglaublich weit entwickelten Zivilisation sind in der üppigen Welt verstreut und immer noch aktiv.
Dadurch kriegen die Bewohner Strom, Pumpensysteme und dergleichen.

Niemand kennt den Ursprung dieser sogenannten "Precursor" und es interessiert auch niemanden, bis auf den weisen Mann SAMOS. Dieser Name ist später noch Wichtig.

Samos hat eine Tochter und einen Adoptiv-Sohn, Jak, welcher der Protagonist und die Spielfigur ist.
Im Auftrag von Samos erkundet Jak die Welt und löst nach und nach das Geheimnis der Precursor.

Dabei stellt sich ihm jedoch der Schurke Gol Acheron in den Weg.

Wie ich auf der oben verlinkten Seite feststellte, ist dieser Name eine Ableitung von Gil Acheron, eine mysteriöse Person welche die komplette Geschichte von Jak and Daxter mit dem Entwicklerteam von Naughtydog in deren Studentenjahren erfand. Diese Person ist scheinbar verschwunden.

Der Reitz über diese Story hat bei mir der Name Samos ausgelöst, denn Herodot schrieb in seinen Geschichten über den Fluss ACHERON und ging später auf die Insel Samos ins Exil.

Das Spiel ist nebenbei voller "Eastereggs" die sich als Aufschrift auf den Gebäuden und Artefakten der Precursor finden lassen. Hier das Precursor-Alphabet:

http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2012/194/2/4/precursor_alphabet_by_darkdragon770-d5722gb.png

Diese Eastereggs sind mehr oder weniger bedeutungslose Scherze, zum Beipiel die Aufschrift
"You are getting realy dizzy" auf einem runden Objekt, dessen Schriftzug man nur lesen kann wenn man sich darauf stellt und nach unten schauend im Kreis dreht.

Es gibt in einem Nachfolger "Jak 3" jedoch auch eine dramatischere verborgene Nachricht,
nämlich ein Memorium an einen verstorbenen Hund, versteckt als Precursor-Schrift auf diversen Computerbildschirmen die im eigentlichen Spielgeschehen nur Hintergrunddesign sind.

Ich bin ein Fan von diesem Spiel, auch weil es offenbar immer noch mehr versteckte Dinge hat.

Zum Beispiel sind um das Spiel abzuschließen 100 sogenannte Energiezellen sammelbar, tatsächlich gibt es aber noch eine 101-te Energiezelle die schwierig erreichbar ist.

Es würde mich nicht wundern, wenn noch irgendein Witz oder eine Anspielung hinter dieser mysteriösen Person Gil Acheron steckt. Ich verirre mich aber grade ein wenig in griechischer Mythologie und Dantes Inferno, sowie Dokumenten zu Atomchemie (Hatte ich erwähnt das ein Precursor Gebäude ein Atomium auf seiner Spitze trägt?) die von einem "Gilbert Acheron" wohl irgendwie mit-beeinflusst wurden...

Ich will gar nicht sagen dass es etwas Weltbewegendes ist, aber ich brauche alleine zu lange dafür. Deshalb wollte ich mal fragen ob noch jemand Zeit und Lust an einer kleinen Verschwörungstheorie hat. ;)


melden
Anzeige

Helft mir "Gil Acheron" zu finden!

01.11.2014 um 09:49
@MrBananentoast
Und "Easter Eggs" sind jetzt neuerdings Threads im Bereich "Verschwörung" wert?


melden

Helft mir "Gil Acheron" zu finden!

01.11.2014 um 17:55
Klingt so als ob du hier Werbung machen willst fürs Spiel...
Und es passt eher in die kategorie "unterhaltung" falls man es unterhaltung nennen möchte dein Te.

KANN auch geschlossen werden. Mehr als trolln kann man nicht.


melden

Helft mir "Gil Acheron" zu finden!

05.11.2014 um 03:25
@Fragemann
@Aniara

Naja die Tatsache dass ein Totenorakel am Ende des Acheron Flusses steht und als Herrenhaus vertuscht wird ist eine eigene Verschwörung, die ich nicht mit diesen Zufällen in Verbindung setzen will bis sie eindeutig ist.^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt