Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Liesa Schulte

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, Verschwunden, Liesa Schulte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Liesa Schulte

25.06.2012 um 19:56
Natürlich..wenn man untertaucht dann auch komplett ohne Portmonaie, Geld, Ausweis etc..
Ihr kommt auf Ideen!

Liesa war immer zuverlässig..niemals ist sie freiwllig von alleine abgehauen!

Ihr Ex-Freund sitzt inzwischen in Strafhaft eine andere Tat ab -äußert sich immer noch nicht weiter, steht immer noch unter dringendem Tatverdacht und hat sich nun einen weiteren Verteidiger genommen... sonst keine Neuheiten ;(

Anzeige
melden

Wo ist Liesa Schulte

25.06.2012 um 20:02
@MissBKloppt
Ihr Ex-Freund sitzt inzwischen in Strafhaft eine andere Tat ab -äußert sich immer noch nicht weiter, steht immer noch unter dringendem Tatverdacht und hat sich nun einen weiteren Verteidiger genommen... sonst keine Neuheitent
Eigentlich ist es ja sehr offentsichtlich was da passiert ist. Schrecklich ist, dass er schweigt und sich auch noch verteidigt. Was nur in so Köpfen vor geht.......


melden

Wo ist Liesa Schulte

25.06.2012 um 20:04
Mich schockiert einfach, wie schnell man anscheinend eine Leiche verschwinden lassen kann und zwar so,dass sie nicht mehr wieder auftaucht.


melden

Wo ist Liesa Schulte

25.06.2012 um 20:06
Ja leider ;( aber ihr könnt euch vielleicht nicht vorstellen wie ländlich die Umgebung hier ist.. um den Fundort ihres Autos ist direkt eine Autobahn...sonst nur Wald, Felder und Wiesen...sie könnte überall sein ;( .. traurig...die Ungewissheit muss das Schlimmste für die armen Eltern sein


melden

Wo ist Liesa Schulte

26.06.2012 um 15:55
Zitat von ComtesseComtesse schrieb am 02.06.2012:Mich wundern, dass keine DNA von Liesa im Wagen sichergestellt werden konnte, wenn sie da tot gelegen haben soll. Kein Haar, kein Hautschüppchen, nichts? Wie soll das gehen?
Wer sagt denn, daß dort keine DNA-Spuren waren. An so nem Leihwagen sind ja ziemliche Massen an DNA von vielen verschiedenen Personen vorhanden. So eine Auswertung dauert seine Zeit.

Sind eigentlich Mantrailer von ihrem Fahrzeug aus eingesetzt worden, um einer eventuellen Spur von ihr zu folgen?


melden

Wo ist Liesa Schulte

26.06.2012 um 23:45
Ich frage mich, warum es in solchen Fällen (oder auch bei dem hier genannten Fall Karen Gaucke) nicht erlaubt ist, dem Verdächtigen ein Mittel zu verabreichen, das ihn in einen tranceähnlichen Zustand versetzt, in dem er dann das Versteck des Opfers preisgibt.
Meinetwegen dürfte das dann nicht bei Gericht zu seiner Verurteilung herangezogen werden, aber wenigstens die unerträgliche Ungewissheit der Angehörigen hätte damit ein Ende.


melden

Wo ist Liesa Schulte

26.06.2012 um 23:49
@Sumpfding

Was sind "Mantrailer"?

Zu deutsch: menschliche Spurensucher?

Oder irgendwas ganz anderes, wovon ich Dumpfhirn keine Ahnung habe? - Ich lerne gerne dazu. Danke für deine Antwort.


1x zitiertmelden

Wo ist Liesa Schulte

27.06.2012 um 00:03
@muscaria

An welche Droge denkst du da?
Und wie willst du wissen, welche "Wahrheit" sie zu Tage fördert? Der Mensch ist leider wie ein Eisberg. Das Unbewusste überwiegt bei Weitem das Sichtbare. Und seit ich mich mit der Epigenetik beschäftige, ahne ich, wie wenig das aktuelle Sein eines Menschen mit seinem eigenem Wollen und Steuern zu tun hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Liesa Schulte

27.06.2012 um 00:03
@Drossel

Mantrailer sind sogenannte Bluthunde. Die haben eine spezielle Ausbildung. Die können kleinste Hautpartikel riechen und so einen Weg erschnüffeln, den ein Mensch zurück gelegt hat. Das auch noch nach Wochen. Kommt auch auf die Witterung an.


melden

Wo ist Liesa Schulte

27.06.2012 um 00:06
@Drossel
Zitat von DrosselDrossel schrieb:Was sind "Mantrailer"?
Nicht böse gemeint! Schau hier:

http://www.gidf.de/ (Archiv-Version vom 22.06.2012)

oder hier:

Wikipedia: Mantrailing


melden

Wo ist Liesa Schulte

27.06.2012 um 00:08
@oceanghost

Sie unterscheiden sich also von Leichenspürhunden, die nach einem Jahr noch einen Tropfen Blut (von einer Leiche) an der Wand riechen können?


melden

Wo ist Liesa Schulte

27.06.2012 um 00:11
@PaulVitti
Okay, jetzt bin ich schlauer.


melden

Wo ist Liesa Schulte

27.06.2012 um 00:11
@Drossel
Da wird wohl ein Unterschied sein. Sonst hießen die einen nicht Leichenspürhunde und die anderen Mantrailer.


melden

Wo ist Liesa Schulte

27.06.2012 um 00:15
@oceanghost
Das dachte ich mir ja.
Ich weiß nur nicht, wie man als Hund mit Supernase erkennt, ob ein lebender oder ein toter Mensch vor ein paar Stunden hier einen Tropfen Blut verloren hat. Blut geht ja sofort in die Verwesung über.


melden

Wo ist Liesa Schulte

27.06.2012 um 00:33
Und ganz allgemein habe ich zum Fall Liesa Schulte noch eine Theorie:

Gedemütigte Macho-Männer wollen ihre Schmach wettmachen und noch viel mehr demütigen. Eine größere Demütigung als der Tod der Frau, die Ursache ihrer Schmach ist, ist es, sie zu verschleppen und zur Prostitution zu zwingen.

Welche Rolle hat der Bruder des Ex-Freundes gespielt, den man erstmal wieder freigelassen hat?
Wo ist der jetzt?

Und - natürlich - wo ist Liesa?

Vielleicht muss man da nicht in den ländlichen Randgebieten des Ruhrgebietes suchen.


melden

Wo ist Liesa Schulte

27.06.2012 um 01:06
Bis zum Flughafen Köln-Bonn ist es von Westtönnen auch nicht weit. Leider wissen wir nichts über die Kilometerstände des Mietwagens.

Interessant wären die Flüge von dort in dieser Nacht und den nächsten Tagen.


melden

Wo ist Liesa Schulte

27.06.2012 um 11:03
Zitat von DrosselDrossel schrieb:An welche Droge denkst du da?
Und wie willst du wissen, welche "Wahrheit" sie zu Tage fördert?
Da kenne ich mich nicht aus, aber es gibt mit Sicherheit Substanzen, die einen Menschen plaudern lassen.
Von dem Gehörten dürfte natürlich nichts zum Nachteil des Verdächtigen verwendet werden.
Ziel wäre einzig und allein das Finden der Opfer.
Die ganze Aktion würde auch rechtzeitig vorher angekündigt, damit bekäme er noch die Gelegenheit, anonym das Versteck mitzuteilen.
Nutzt er diese Chance nicht, dann gibt's eben besagten Pieks.
Und wird das Opfer auf diesem Weg nicht gefunden, dann hat man wenigstens alles versucht.


melden

Wo ist Liesa Schulte

27.06.2012 um 11:14
@muscaria
Das glaubst du aber nicht ernsthaft, oder? Menschenrechte, usw...


melden

Wo ist Liesa Schulte

27.06.2012 um 11:35
@pinkman
Zählen denn die Rechte der Opfer/Angehörigen weniger?


melden

Wo ist Liesa Schulte

27.06.2012 um 11:42
@muscaria
Das ist nicht meine persönliche Einstellung! Ich bin kein Jurist, aber wie gesagt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das in Deutschland möglich ist.

Es ist eben so, dass die Rechte der Täter/Tatverdächtigen über dem Leid der Angehörigen stehen. Siehe Fall Lolita Brieger. Jeder weiß, dass er es getan hat, keiner kann ihm aufgrund der rechtlichen Vorgaben etwas nachweisen. Er setzt einfach hin, besteht auf sein Aussageverweigerungsrecht - somit kann man ihm nichts nachweisen. Und er kommt unbescholten davon... So sieht das Rechtssystem halt aus...

Wie gesagt, nicht meine Meinung -> ich finde es auch traurig, aber es ist so.


Anzeige

melden