Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Liesa Schulte

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche, Verschwunden, Liesa Schulte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Liesa Schulte

16.07.2012 um 00:46
Hiho,
bin jetzt hier neu registriert, aber bereits seit Monaten ständiger Leser dieser Rubrik. Nun würde ich gerne aber zu diesem Fall mal etwas los werden:

Also für mich sieht das nicht nach einem geplanten Verbrechen aus. Der Treffpunkt ist verkehrsgünstig gelegen (für sie als auch für ihn) und nicht weit weg von ihrem zu Hause. Da er die Aussprache ja wollte, lag es auch an ihm, in ihre Nähe zu kommen und nicht andersherum. Zu den Spannungen im Vorfeld in der Familie kann ich mir gut vorstellen, daß der Freund einfach nicht in die Familie paßte. Ich will hier nicht rassistisch sein, aber es ist ja immer noch so, daß Väter und Mütter nur das beste für ihre Kinder wollen. Vielleicht war dies auch etwas, was sie sehr belastet hatte und sie auch an diesem Abend beenden wollte mit der Aussprache.

Daß der Freund das Mietauto mit dem Ausweis des Bruders geholt hat, kann mehrere Gründe haben: evtl. war er dort bereits als "schlechter Fahrer" oder "schlecher Zahler" registriert oder hatte sonst irgendwas zu verbergen.

Wenn ich mich nun in die Rolle des Mädels versetze und eigentlich nur das ganze Thema Beziehung beenden möchte, weil ich selber unglücklich bin und auch die Eltern damit nicht einverstanden sind, komme ich mit 20 Minuten locker aus. Auch ich würde am Treffpunkt meinen Wagen verlassen, Tasche und Handy im Auto lasssen, den Schlüssel nicht abziehen und die Türe offen lassen. Weil es ja eigentlich schon für "mich" feststeht, wie es zu enden hat und ich es auch schnell hinter mich bringen möchte. Man weiß ja auch nicht, wie oft sie ihm bereits gesagt hat, daß sie die Beziehung beenden möchte?

Vermutlich war er da ganz anderer Meinung und konnte diese Entscheidung nicht teilen bzw. hatte nicht damit gerechnet. Ich denke da eher an eine Überreaktion seinerseits, die es durchaus denkbar macht, daß er die Nerven verloren hat. Ich würde hier eine geplante Tat vollkommen ausschliessen. Er hat danach vermutlich sein Opfer in den Kofferraum gelegt und ist losgefahren. Unbeachtet des Autos seiner Ex.

In einem Thread wurde aber gesagt, daß an dem Auto vom Opfer der Tankdeckel aufstand und der Tank leer war. Entweder habe ich es überlesen oder nicht wahrgenommen, in welchem Artikel stand das? Oder ist das nur ein Gerücht, was sich hier festgehangen hat? Weil das wäre noch ein Ding, an dem ich knabbern würde.

Ach noch was: mein Nick hat nichts mit dem Fall bzw. dem Opfer zu tun, ist reiner Zufall.

Anzeige
melden
melden

Wo ist Liesa Schulte

16.07.2012 um 19:03
es kann natürlich sein das er den ausweiß des bruders benutzte ,weil er schon dreck am stecken hatte.
aber es wird bei der vermietung sowas bestimmt nicht geprüft ,oder?

ob er die aussprache wollte, oder sie ,wer weiß das ?
wenn er die aussprache wollte ,dann würde ich es ja noch mehr für möglich halten, das er einen plan hatte .
denn wenn sie zufällig angerufen hätte und zur aussprache gebeten hätte ,hätte er schlecht planen können .

das der tankdeckel auf war und das benzin alle,deutet für mich darauf hin ,das er seinen leihwagen getankt hat um mehr kilometer zu fahren .
ich kann mir nicht vorstellen das lisa mit so wenig benzin fuhr und dann noch in den tank guckt und den deckel offen läßt.

wenn sie sich zur aussprache dort getroffen haben wo lisas wagen stand,dann könnte es sein dass der leihwagen auch dort stand .
sie stieg zu ihm ins auto ,was dann geschah weiß man nicht,aber auf dem beifahrer sitz ,wurden keine spuren gefunden
aber sie wurde dann irgendwann in den kofferraum gelegt und transportiert.

vielleicht gab es vorher noch einen anderen treffpunkt ?


melden

Wo ist Liesa Schulte

16.07.2012 um 19:25
Der Wagen könnte auch nachts/später von einem Benzindieb abgezapft worden sein. Bei den heutigen Benzinpreisen mehren sich auch solche Taten, wo sich Gelegenheiten anbieten. Und was bietet eine bessere Gelegenheit als ein einsam an einer Autobahnauffahrt stehender PKW?

Oder er wollte mit dem leeren Tank erst vortäuschen, dass Liesa mit leerem Tank liegen geblieben sein könnte. Das hätte die Polizei dann zu dem Schluss bringen können, dass sie von da aus getrampt ist oder von jemandem mitgenommen wurde und hätte von ihm als Täter abgelenkt. Dass er es in den Leihwagen getankt hat, glaube ich nicht, die übernimmt man ja vollgetankt, und so viel kann da ja dann nicht reingepasst haben, dass er ihren Tank bei sich voll reinbekommen hätte, da wären doch höchstens 6 Liter weggewesen bei einem Polo auf der Strecke von 70 km.


melden

Wo ist Liesa Schulte

16.07.2012 um 19:28
@zweiter
Da auf dem Beifahrersitz keine Spuren von ihr gefunden wurden, kann sie da auch nicht gesessen haben. Er muss sie schon vorher überwältigt haben (niedergeschlagen oder stranguliert) und dann in den Kofferraum gelegt haben. Ich schätze, die Aussprache fand in ihrem Wagen statt und er hat sie unblutig überwältigt, also eher Strangulation/Würgen. Da die Leichenspürhunde an seinem PKW anschlugen, ist davon auszugehen, dass er sie nicht nur ohnmächtig gewürgt hat, sondern getötet. Die Das lässt sich alles ziemlich eindeutig anhand der Indizien nachvollziehen. Fraglich ist nur noch, was er DANN mit ihr gemacht hat.


melden

Wo ist Liesa Schulte

16.07.2012 um 19:34
@Comtesse
also es gab einen streit ,oder auch nicht ,er hat sie getötet dann in den kofferaum gelegt und hat die leiche irgendwo versteckt.
wie groß wird der radius sein ?
viel weiter als möhnsee, wird es wohl nicht sein ,sonst würde man dort nicht suchen.


melden

Wo ist Liesa Schulte

16.07.2012 um 19:45
@zweiter
Es kann meiner Einschätzung nach auf der Strecke zwischen Werl und Essen alles sein mit Abstechern von ca. 10km in alle Richtungen von der Hauptstrecke aus. Wenn du dir die Route Essen-Werl mal bei Google Maps anzeigen lässt, und um die Route herum einen Umkreis von 10 km malst, siehst du, dass das ein ziemlich großes, aber auch dicht bebautes Gebiet ist. Da ist die Frage: Wo in diesem Umkreis kann man eine Leiche spurlos verschwinden lassen UND: Wo kennt sich der mutmaßliche Täter gut aus?

Andererseits, vielleicht hat er sich auch gar nicht so viel Mühe gemacht, sondern einfach nur irgendwo auf der Autobahn zwischen Werl und Essen angehalten und sie irgendwo ins Gebüsch geschmissen... Der Mörder von Mirco hat den Jungen damals auch einfach nur ins Gebüsch geworfen, aber er wurde nicht gefunden, erst als der Täter die Polizei 3 Monate später hinführte...


melden

Wo ist Liesa Schulte

16.07.2012 um 19:52
@Comtesse
anscheinend ist er aber einige kilometer extra gefahren ,dann wird er sie nicht irgendwo an der autobahn abgelegt haben .
warum sollte man sonst am see suchen ?


melden

Wo ist Liesa Schulte

16.07.2012 um 19:55
um das risiko zu vermeiden angehalten zu werden ,würde man die leiche normal so früh wie möglich entsorgen .
aber es gab ja keinen risikogrund ,wenn er normal fuhr .
was wäre wenn er die kilometer extra ganz zum schluss gemacht hat ,weil er wußte man würde erst in der nähe suchen ?
wann setzt denn ein leichengeruch ein ?


1x zitiertmelden

Wo ist Liesa Schulte

16.07.2012 um 23:31
Was wäre, wenn die Leiche noch einmal in ein anderes Fahrzeug umgeladen worden wäre?


melden

Wo ist Liesa Schulte

17.07.2012 um 09:25
Was für ein Fahrzeug? Dann müsste es ja einen 2. Täter geben, er kann schlecht 2 Autos gleichzeitig fahren.


melden

Wo ist Liesa Schulte

17.07.2012 um 09:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wann setzt denn ein leichengeruch ein ?
Für Leichenspürhunde riechbar? Nahezu sofort nach dem Tod.


melden

Wo ist Liesa Schulte

17.07.2012 um 12:48
Also, bis jetzt habe ich in Bezug auf den Tankdeckel nur folgenden Hinweis gefunden:

"....der Tank war so gut wie leer...."

Gut, mein Tank war letzte Woche auch so gut wie leer, bis ich dann tanken fuhr. In der Aussage sehe ich keinen Hinweis. Aber ob der Tankdeckel aufstand, darüber habe ich immer noch nichts gefunden?!

In meinen Augen hat sich alles in unmittelbarer Nähe des Twingos abgespielt. Beide (Liesa und ihr Ex) standen vor den Fahrzeugen und haben diskutiert. Dann gabs evtl. ein Handgemenge und Liesa wurde dann (vermutlich tot) in den Kofferraum des Polos verbracht.

Wo sie nun zu finden ist, bleibt das große Rätsel. Hier können nur Spekulationen angestellt werden. Einerseits würde er bestimmt nicht - wie bereits von einem User erwähnt - stundenlang mit ihr im Kofferraum durch die Gegend fahren, andererseits ist er evtl., wenn er sich in der Gegend nicht auskennt, mit ihr doch bis nach Hause gefahren.


1x zitiertmelden

Wo ist Liesa Schulte

17.07.2012 um 12:52
@LisaS
Hier steht der Hinweis zu dem Tankdeckel:
http://www.lokalkompass.de/luenen/leute/vermisst-wo-ist-liesa-schulte-d159911.html


melden

Wo ist Liesa Schulte

17.07.2012 um 12:57
Wenn man von einer geplanten Tat ausgeht (und Art des Treffpunkts, Ausleihen eines Leihwagens auf falschen Namen sprechen dafür), muss man auch davon ausgehen, dass er sich über den Ablageort auch schon vorher Gedanken gemacht hat und diesen vermutlich vorher ausspioniert hat. Da er keinen eigenen PKW zu haben scheint, und er den Ablageort sicher vorher schon ausgekundschaftet und vielleicht sogar schon vorbereitet hat, wäre naheliegend, den Ablageort eher in Richtung Essen als in Richtung Werl zu suchen, denn er ist sicher nicht vorher schon zum Kundschaften / Ausspionieren nach Werl gefahren mit der Bahn.

Für eine geplante Tat sprechen einfach die ganzen Umstände. Warum verabrede ich mich für eine Aussprache an einer Autobahnauffahrt und nicht z.B. in einer Kneipe o.ä., unter Leuten? Und warum leiht er sich extra teuer ein Auto dafür, statt mit der Bahn zu fahren? Antwort: Weil er keine Zeugen gebrauchen konnte. Und weil er in der Bahn keine Leiche abtransportieren kann. Sie hätten sich auch am Möhnesee oder so zum Spazierengehen verabreden können, wenn er sie DORT verschwinden lassen wollte, dann hätte er dafür auch kein Auto gebraucht. Also spricht doch alles dafür, dass man Richtung Essen nach ihr suchen muss.


melden

Wo ist Liesa Schulte

17.07.2012 um 12:58
Zitat von LisaSLisaS schrieb:Gut, mein Tank war letzte Woche auch so gut wie leer, bis ich dann tanken fuhr.
:D So gehts mir auch jedesmal, echt mysteriös! ;)


melden

Wo ist Liesa Schulte

17.07.2012 um 19:15
die tanke war ja nicht weit
und lisa war auch nicht weit von zuhause ,also die frage ist ,war der tank so leer das das auto nicht mehr zu fahren war?
oder einfach nur wenig benzin drin ,dann hätte man das thema benzin aber wohl nicht erwähnt.

wie gut er sich dort auskannte weiß man ja nicht ,wie lange waren die beiden ein paar ?
anscheinend war er aber richtung möhnsee gefahren ,warum ?

also was würdet ihr machen ?
was brauch man dazu eine leiche zu verstecken ,vergraben, versenken , ?
oder einfach irgendwo ablegen ,wo niemand sonst hingeht .


melden

Wo ist Liesa Schulte

17.07.2012 um 21:57
"anscheinend war er aber richtung möhnsee gefahren ,warum ?"

Nein! Man weiß nicht wo er hergefahren ist.. es war nur eine Vermutung, dass Liesa am Möhnesee sein könnte, zumal dort schon öfters vermisste Personen aufgefunden wurden..weiterhin wurden auch bereits der Stadtwald und andere Orte abgesucht!
Ich finde es nicht angebracht hier nun zu spektakulieren wo er sie hingebracht haben könnte.. und noch unangebrachter darüber zu reden, was man braucht um eine Leiche zu verstecken.

Denkt mal daran, dass Familie Schulte das ganze hier lesen kann!!!!! Solange sie nicht gefunden ist, klammert die Familie verständlicherweise jede Hoffnung daran, dass sie vielleicht nur ins Ausland verschleppt worden ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Liesa Schulte

17.07.2012 um 21:58
@PaulVitti
Danke Dir für den Artikel mit dem Tankdeckel......endlich!


melden

Wo ist Liesa Schulte

18.07.2012 um 08:29
Zitat von MissBKlopptMissBKloppt schrieb: Solange sie nicht gefunden ist, klammert die Familie verständlicherweise jede Hoffnung daran, dass sie vielleicht nur ins Ausland verschleppt worden ist.
Sie ist tot. Die Leichenspürhunde haben am Leihwagen angeschlagen. Die schlagen nur an, wenn sie Leichengeruch eines Menschen wahrnehmen. Es geht jetzt nur noch darum, ihren Körper zu finden. Wenn die Familie sich trotzdem an die irrationale Hoffnung klammert, dass sie noch lebt, kann man das aber nicht von allen anderen Menschen auch erwarten. Die Fakten sprechen da nun mal leider für sich. Und auch wenn man sich noch an die Hoffnung klammert, weiß man doch trotzdem genau, dass diese sehr gering ist und das Andere deutlich wahrscheinlicher ist.


Anzeige

melden