Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jauch

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Mordfall, Erschlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 15:49
Ich kann nur nach den Berichten gehen,die ich gelesen und gesehen habe.

Wenn ich es auf das Geld abgesehen hätte,täte ich alles dafür um es zu finden.Das ist nicht geschehen.Also muß das Motiv woanders liegen.

Anzeige
melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 15:51
Die Sache mit dem Umweg birgt womöglich den entscheidenden Hinweis.


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 15:51
@waldlichtung
denke ich auch! Das ist das Wahrscheinlichste.


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 15:59
Aber es gibt doch NULL NULL NULL hinweise auf eine Chat-Bekanntschaft, die sie getroffen hat - trotz aller Ermittlungen.

Die Nachbarin hat NIE jemanden gesehen. NIE wurde SJ bei irgendeinem Typen gesehen.
NIEMAND weiss etwas von einer super-duper-geheimen Beziehung und es gibt KEINE hinweise auf eine solche.

Die Geschichte vom bösen Internet-Chatter, dem Bully, der eine 5 Kg-Statue wuchtet, aber heult weil er alleine unterm Weihnachtsbaum sitzen soll, ist doch krass...

Ich glaube, es war ein Auftragsmord und die Kollegin hat damit zu tun.


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 16:08
Ich habe auch nie gesagt, dass es Mr. X aus dem Internet war. Wäre es eine aktuelle/neue Internetbekanntschaft gewesen, hätte man ja vermutlich Einträge/Nachrichten gefunden oder Telefonate mit einer fremden Nummer festgestellt.
Vielleicht hat sie aber schon vor Monaten mal jemanden darüber kennen gelernt und sich manchmal mit diesem getroffen? Oder es war doch ein (ehemaliger) Schüler, der etwas auf der Seele hatte und die gutherzige und soziale Frau wollte in Ruhe mit ihm reden. Welcher Teufel sie auch geritten haben mag, den mit zu sich zu nehmen- man weiß es einfach nicht.
Die Kollegin bringt sie wegen den 30.000€ um? Oder wegen ihrer Stelle? Ich weiß nicht...keine Ahnung. Klingt für mich nicht so plausibel. Hätte die nicht vielleicht auch gewusst, wo zu suchen gewesen wäre? Hätte die auf dem Weg in die Schweiz nicht bessere Möglichkeiten gehabt? Wusste die, dass das Geld definitiv bei Frau Jauch im Haus war und nicht bei den Eltern oder in irgendeinem Bankschließfach? Alles sehr seltsam.
Ich für meinen Teil spekuliere eher auf eine Beziehungstat, auch im weiteren Sinne. Aber klar, es ist nichts auszuschließen. Hoffentlich findet man den Täter. Das ist das Wichtigste.


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 16:50
Zitat von lentilkylentilky schrieb:Oder es war doch ein (ehemaliger) Schüler, der etwas auf der Seele hatte und die gutherzige und soziale Frau wollte in Ruhe mit ihm reden. Welcher Teufel sie auch geritten haben mag, den mit zu sich zu nehmen- man weiß es einfach nicht.
Vielleicht war der Lockvogel ein weiblicher Ex-Schüler auf dem Parkplatz?
Sie fuhr das Mädchen nach Seckach, dort stieg dann der Täter ein - vielleicht kannte sie auch den.

Das letzte Handysignal hat die Polizei in Seckach ermittelt.
Dort wurde offensichtlich ihr Handy ausgeschaltet - da die Polizei ja auch nicht sagen kann, wann sie zuhause angekommen ist.

Sie kann aber nicht lange in Seckach gewesen sein:

15:15 Fußgängerzone
15:25 Abfahrt vom Parkplatz (geschätzt)
47 Minuten Fahrt bis nach Krumbach-Limbach, über Seckach
16:10 (geschätzt) Ankunft am Ferienhaus, Mord
16:50 (geschätzt) "gegen 17:00" kommt die Nachbarin zurück, SJs Auto ist weg.

Der Mörder ist in Seckach zugestiegen und hat das Handy ausgeschaltet?
SJ war in der Falle.


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 16:56
Merkwürdig war, dass die Polizei nichts zu Faserspuren im Auto gesagt hat.
Sollte sie aber doch gefunden haben, oder nicht?

Ausserdem müsste in einem Szenario mit Lockvogel auch der Beifahrertürgriff abgewischt worden sein. In Aktenzeichen XY wars aber nur das Lenkrad und der Fahrergriff.

Problem gibt es auch mit der Kleidung des Mörders. Mit Heben der blutigen Figur hätte er auch blutverschmierte Kleidung haben und entsprechende Spuren im Auto hinterlassen müssen - wurde aber nichts zu gesagt von der Polizei.

Vielleicht - waren SJs Auto und Handtasche an dem Tag gar nicht in Krumbach-Limbach? Vielleicht wurde die Handtasche in Seckach abgenommen, das Handy ausgeschaltet, und das Auto zurück nach Mosbach gefahren?

SJ wurde in einem anderen Fahrzeug nach Krumbach-Limbach gebracht?


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 16:56
Aber das wäre sehr hoch gepokert, oder? Du meinst also, Frau Jauch wäre evtl. schon im Auto bedroht worden? Sie wäre dann mit dem Täter zum Haus gefahren?
Aber dann wäre es für den Täter sehr gefährlich geworden, er konnte nicht wissen, wer sie zusammen sieht, ob die Nachbarin nicht da ist etc.
Deshalb denke ich ja immer, bis sie in der Wohnung waren, sei alles okay gewesen. Erst da muss dann etwas vorgefallen sein und da bis dahin alles "günstig" für den Täter verlief, führte er die Tat überhaupt aus. Er vermutete, dass ihn keiner gesehen hatte und verwischte noch die Spuren.


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 16:58
Das ist abenteuerlich...anderes Auto etc.- das ist in so einer Gegend doch auch recht riskant, oder?


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 17:01
ja.

Was wollte sie in Seckach, wo sie sich nur wenige Minuten aufgehalten haben kann, und warum wurde das Handy dort ausgeschaltet?


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 17:09
Sie hat dort wen abgeholt...
Sie wollte nicht gestört werden und hat deshalb das Handy ausgeschaltet?! Oder Akku zufällig leer?


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 17:15
ja, paar zufälle sind ok, aber hier sinds einfach zu viele... akku leer, nachbarin weg, 40000 euro im haus...


SJ war schon eine ziemlich kräftige Person und anscheinend auch groß.

Vielleicht kam es in der Wohnung zum Kampf und sie hat zu der Figur gegriffen, die ihr dann der Täter abgenommen hat...


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 17:46
Vielleicht hatten der oder die Täter geplant, im Haus zu bleiben, bis das Geld gefunden war.
Das Auto wurde gleich wieder weggefahren, und die Nachbarin wäre garantiert nicht rübergekommen.
Oder das Auto blieb, und man hätte die Nachbarin auch umgebracht, wenn sie rübergekommen wäre.

Dann aber kam es zum Kampf und der Täter wurde verletzt.
Mit der Figur – richtig zugeschlagen – kann man sicher jemanden die Hand oder den Arm brechen.
Er musste weg. Das Geld wurde nicht gefunden.

Man weiss ja nicht, welche DNA-Spur die Polizei gefunden hat?


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 18:03
Warum bist du so auf das Geld fixiert? Wenn es doch nicht fehlt!
Weißt du, ob das Haus durchwühlt war? Ich erinnere mich nicht an eine solche Angabe.
Dann machen deine ganzen Thesen einfach keinen Sinn.
Hat man irgendetwas gesagt, dass das Geld extrem gut versteckt war?


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 18:08
ich hab ein bisschen das gefühl, ich bin unter außerirdischen hier...


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 18:18
Ich denke eher, dass du der Außerirdische bist! :)
Woher hast du deine ganzen Infos?
Folter, Geld, etc... Das sind Aspekte, die nur du ins Feld führst. Wir haben nicht dieselben Voraussetzungen für eine Diskussion, deshalb reden wir aneinander vorbei.


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 18:20
aktenzeichen xy, letzte woche oder so...


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 18:21
Ich habe das auch gesehen, aber irgendwie doch andere Dinge in Erinnerung als du.


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 18:37
Der Beitrag war sehr schlecht. Ich hab ihn auch mehrfach ansehen müssen, bis ich die Zeiten etc raus hatte... Total unübersichtlich und wirr dargestellt...


melden

Mordfall Jauch

13.06.2012 um 19:20
Fakt ist:

Die Wohnung wurde NICHT durchsucht.

Die Polizei schliesst einen Raubmord aufgrund ihrer Ermittlungen weitgehend aus.

Daran sollten wir nicht rütteln.Denn die Polizei hat mehr Infos als wir.


Anzeige

melden