Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jauch

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Mordfall, Erschlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jauch

08.06.2012 um 22:01
@armleuchter
Die Schüler scheinen plus minus 16/17 Jahre alt zu sein. Dem Film zufolge hatte sie als Berufserzieherin ein geschicktes Händchen. Den ersten Jugendlichen, der mit dem Mörtelanwerfen nicht klar kam und entmutigt war, lobte sie, dass es schon viel besser geworden sei und machte ihm genau vor, wie er mehr Erfolg hat. Danach eilte sie zu einem Streit zwischen einem Jungen und einem Mädchen. Sie ging dazwischen, brachte die beiden auseinander und schickte sie mit einem Auftrag weg. Der Junge war schneller und krabbschte den Schlüssel. Diesen Nachteil des Mädchens kompensierte sie dann später damit, dass sie dem Mädchen eine Tüte Gebäck schenkte. Das fand ich toll, wie sie pädagogisch so geschickt die Enttäuschung des Mädchens abmilderte. Ich finde, sie hat einen guten Job gemacht, so kam das jedenfalls rüber.

Anzeige
melden

Mordfall Jauch

08.06.2012 um 22:05
@armleuchter
wenn es so war (dabei, oder nicht), ist da ja auf jeden Fall jemand, der einen schlimmen Verdacht hat, oder ein schlimmes Wissen.
Ich hab das ja schon geschrieben: wenn das stimmen sollte, dass sie eine lesbische Beziehung hatte und die Internetbekanntschaften daher kamen, kommt das ja relativ schnell raus. Die Polizei wird ja überprüfen, in welchen Netzwerken sie da unterwegs war.


melden
melden

Mordfall Jauch

08.06.2012 um 23:18
@Dusk
So sieht's aus! Die Polizei weiß, in welchen Singlebörsen sie unterwegs war.
Deshalb verstehe ich ja nicht, wieso sich das Lesben-Gerücht weiterhin hält.
Warum sollte eine lesbische Frau Männer aus Singlebörsen daten?


melden

Mordfall Jauch

08.06.2012 um 23:22
@Delphi10
Ich versteh deine Frage nicht. Gehst Du davon aus, dass man in Single-Börsen keine Frauen kennenlernen kann? Das ist doch kein reines Heteroding.


melden

Mordfall Jauch

08.06.2012 um 23:25
Das jemand auf das gleiche Geschlecht steht schliesst ja NICHT aus,daß sie auch auf das andere Geschlecht steht.


melden

Mordfall Jauch

08.06.2012 um 23:26
Insofern könnte sie in den Börsen sowohl Kontakte zu Männern als auch zu Frauen gesucht haben.


melden

Mordfall Jauch

08.06.2012 um 23:30
@waldlichtung
Eben, wer wiss das schon...

Ich kann den XY-Film mom. nicht anschauen. Wird dort den explizit und eindeutig was von Männerbekanntschaften gesagt, oder haben die es nur pauschal von Singlebörsen.

Und @Delphi10 ich hab immer geschrieben, WENN es so ist, wird das ja sicher rauskommen. Nicht DASS es so ist.

Solange das aber nicht klar ist, wüsst ich nicht, warum es nicht sein könnte, dass sie eine lesbische Beziehung hatte.


melden

Mordfall Jauch

08.06.2012 um 23:34
Die Polizei weiß 100%, in welchen Singlebörsen sie unterwegs war. Und je nachdem auf welchen Platformen sie war, kann man auch sagen, ob sie sowohl als auch gesucht hat.
In xy wurde nichts von Frauenbekanntschaften gesagt und der Mörder war ein Mann.


melden

Mordfall Jauch

08.06.2012 um 23:36
Es war die Rede von Aktivitäten bei mehreren Singlebörsen mit DIVERSEN Mailadressen.Von Geschlechtern war keine Rede.Es können also Männer und/oder Frauen gewesen sein zu denen sie Kontakte suchte.


melden

Mordfall Jauch

08.06.2012 um 23:40
@waldlichtung
Danke Dir:)

@Delphi10
Es wurde aber doch schlich gar nichts zum Geschlecht gesagt. Ich versteh Dich wirklich nicht.


melden

Mordfall Jauch

08.06.2012 um 23:41
Wahrscheinlich war es ein eskalierter Streit.

Doch sollte man die von Holler erwähnte Variante nicht ganz ausser Betracht lassen.

Ein kaltschnäuziger Täter,der schon vorher wusste,daß er SJ angreifen wird aus welchen Gründen auch immer.Der auch von dem Eisenteil wusste und deshalb kein Tatwerkzeug mitbrachte.


melden

Mordfall Jauch

08.06.2012 um 23:44
Evtl. bestehen auch irgendwelche Kontakte zu esoterischen Kreisen.Dieser Bereich wurde ja auch im Film angesprochen(ihr großes Interesse an dieser Thematik).


melden

Mordfall Jauch

08.06.2012 um 23:51
@waldlichtung
Ich schau mirs morgen auch mal an.


melden

Mordfall Jauch

08.06.2012 um 23:55
@Dusk

Prima.


melden

Mordfall Jauch

09.06.2012 um 00:05
Also die Polizei wird sicherlich wissen in welche Portalen sie war, die werden ja den PC haben. Und wen sie die Festplatte nicht gerade mit Truecrypt verschlüsselt hat wissen sie auf welchen Seiten sie sich rumgetrieben hat und könne mit Sicherheit auch sagen mit wem sie geschrieben haben. Der Betreiber kommt ja an das Passwort ihres Account ohne Problem ran und da für tote Personen eh kein Datenschutz gilt ist das auch kein Problem. Ich gehe fest davon aus das die Polizei weis mit wem sie geschrieben hat.


melden

Mordfall Jauch

09.06.2012 um 00:52
@funtick
seh ich genauso.

Bisher ist halt nichts dazu gesagt worden, falls es sich um glechgeschlechtliche Kontakte gehandelt hat. Ich meinte nur: wenn das so sein sollte, wird das nicht allzulang geheim bleiben.


melden

Mordfall Jauch

09.06.2012 um 02:26
Ich möchte daran erinnern, dass es Weihnachten war. Niemand ist gerne Weihnachten alleine, auch nicht, wenn man ein ansonsten sehr vorsichtiger Mensch ist.


melden

Mordfall Jauch

09.06.2012 um 09:19
Guter Gedanke @DeepThought!

Wenn sie so fleißig bei Singlebörsen aktiv war, ist davon auszugehen, dass sie nicht gern Single war. Für Singles ist Weihnachten und Silvester immer so eine große Hürde, bis zu der man gern wieder unter der Haube wäre, wenn das Jahr sich langsam dem Ende neigt. Es bis dahin nicht "geschafft" zu haben, wieder einen Partner zu haben, löst in vielen sogar Torschlusspanik aus. DAS könnte genau so auch ein Motiv für den Täter gewesen sein, der sich von Frau Jauch vielleicht mehr / schneller was erhofft hatte als sie einzugehen bereit war. Vielleicht ging er ihr zu forsch ran, wollte noch vor Weihnachten die Sache festmachen, aber sie war noch unsicher. Da es nicht die erste Schlappe für ihn war, rastete er aus. Vielleicht fühlte er sich von den Frauen, die er über Singlebörsen kennengelernt hatte, total vera---scht und Frau Jauch musste stellvertretend für alle sterben, die ihn bis dahin darüber sitzengelassen, abgelehnt etc. hatten!

Mein Cousine hat auf diesem Wege auch einige Typen kennengelernt und sie meint, die meisten seien echt auf die eine oder andere Weise gestört bis verzweifelt. Sie ist zum Glück der Typ, der sich erst Mal per Mail ein genaueres Bild vom Gegenüber macht, bevor sie sich trifft - was die teils für Mails bekommen hat, unglaublich! Dass davon einer irgendwann ausrastet, weil er so viel aus seiner Sicht sinnlose Zeit in Frauen investiert hat, die ihn dann eh wieder nicht ranlassen, kann man sich gut vorstellen!


melden

Mordfall Jauch

09.06.2012 um 11:15
@DeepThought
Sie wollte Weihnachten bei ihren Eltern verbringen, von daher wäre sie nicht allein gewesen.
Ich glaube, dass SJ den/die Täter/in kannte und sich da einiges an Wut/Hass etc aufgebaut hatte, was die Brutalität der Tat ausgelöst hat.

Wurden auch ehemalige Schüler bzw. Schülerinnen befragt - weiß das jemand?


Anzeige

melden