Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Seike Sörensen

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Seike Sörensen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Seike Sörensen

18.08.2018 um 20:35
Es wäre interessant, in welchen Ausmaß die Polizei damals nach Seike gesucht hat, und ob es in der weiteren Umgebung vielleicht ähnliche Taten gab. Ich glaube nicht, dass ein Täter, der einmal erfolgreich so eine Tat begangen hat, nicht wieder auffällig geworden ist. Dabei muss es sich nicht unbedingt um weitere Tötungen handeln. Vielleicht gab es aber auch schon vor Seikes Verschwinden versuche, sich einem Kind zu nähern, die fehlgeschlagen sind. Ich werde in den nächsten Tagen mal einige online-zeitungen durchsehen ob es vielleicht andere Auffälligkeiten gab. Das müsste in so einer abgelegenen Gegend ja auffällig gewesen sein.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

18.08.2018 um 21:25
@RedJohn1
Das wäre super, wenn Du die Zeit hast, mal online einige Zeitungen zu durchsuchen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Mörder ( ich gehe davon aus, dass S. ermordet wurde) und mutmassliche Kinderschänder von Seike, danach und davor keine Versuche mehr unternommen hat, ein Kind zu sich zu locken, oder in seine Gewalt zu bringen...


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

19.08.2018 um 01:54
An ähnliche Fälle aus Schleswig-Holstein kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht noch der Fall Manuela Bülow aus Lübeck, die im September 1980 verschwand. Ihre sterblichen Überreste fand man in einem Straßengraben im April 1981, am Gömnitzer Berg im Kreis Ostholstein. Es gab einen Tatverdächtigen, der aber freigesprochen wurde.

Was mir einfällt und ich damals an den Fall Seike dachte: vor 3 Jahren meldete unsere Tageszeitung online den Fund eines menschlichen Schädels, in einem kleinen Fluss namens Miele, nahe Meldorf. Hier führt auch die B 5 entlang. Ich erinnere mich, einen Tag später in der Printausgabe gelesen zu haben, dass es sich der Größe nach um einen Kinderschädel handelte. Man hat dann aber nie wieder etwas davon gehört und gelesen.

https://www.boyens-medien.de/artikel/dithmarschen/epenwoehrden-angler-fischen-schaedel-aus-der-miele.html


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

19.08.2018 um 10:56
Wenn es überhaupt ein Fremder war, dann könnte dieser bei seiner Suche nach Kindern auf sommerlichen ländlichen abseits gelegenen Strassen erfolglos unterwegs gewesen sein.

Aber es scheinen sich keine Zeugen gemeldet zu haben, die von entsprechenden Erfahrungen berichten konnten.

Ich bin auch in einem kleinen nordfriesischen Dorf aufgewachsen und könnte von einem Erlebnis erzählen, dass sich ca. 35 Jahre vor Seikes Verschwinden ereignete. Ich wurde ebenfalls im Hochsommer von einem Fremden, der sein Auto verlassen hatte angesprochen und verbal sexuell belästigt. Ich bin vor ihm davongelaufen und es ist nichts weiter passiert. Da mein Erlebnis drei Jahrzehnte vor dem Verschwinden Seikes stattfand wird es wahrscheinlich keinen Zusammenhang geben, aber vielleicht gab es woanders andere Vorfälle, und die Kinder haben geschwiegen.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

19.08.2018 um 16:27
Wurde der Fall mit dem Schädel bei Meldorf wirklich nicht näher untersucht? Wenn es ein Kinderschädel war, dann könnte es vielleicht der von Seike gewesen sein, aber 22 Jahre nach ihrem Verschwinden??


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

19.08.2018 um 17:47
Ich würde schon davon ausgehen, dass der Schädel genau untersucht und dass nach weiteren Knochen gesucht wurde. Und daher vermute ich, dass dem Fall kein Verbrechen zugrunde liegt. Vielleicht mag jemand aus der Gegend einfach mal bei der Polizei vor Ort nachfragen? Wenn es eine harmlose Erklärung gibt, wird sie Auskunft geben.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

19.08.2018 um 21:56
In den Zeitungsartikeln zu dem Schädelfund stand damals, dass es Ermittlungen dazu gibt. Also dadurch, dass nicht weiter berichtet wurde, gehe ich ganz stark davon aus, dass keine Straftat vorlag, bzw es sich nicht um Seike handelt


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

19.08.2018 um 23:10
ich muss noch mal kurz Rolf Diesterweg erwähnen. ich habe mich in den letzten Tagen mal sehr intensiv mit seinem Fall befasst und mir alle möglichen Artikel und Dokus angesehen. Nach dem Mord an Kim brachte er die Leiche zwar in die Nähe von Amsterdam, aber festgenommen wurde er anscheinend wirklich an der deutsch-dänischen Grenze. Das wird in mehreren Artikeln erwähnt.
Zudem missbrauchte er , oder versuchte es zumindest seit 1991 mehrere Kinder, sowohl Jungen als auch Mädchen.Für das Jahr 1993 habe ich bisher aber noch nicht viel über ihn gefunden


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

20.08.2018 um 09:49
, Grenzbeamte hatten ihn an der deutsch-dänischen Grenze aufgrund eines Phantombildes erkannt und die Fahnder auf die richtige Spur gebracht. In seinem Heimatort schließlich wurde der damals 34-jährige Täter von einer Spezialeinheit festgenommen.
https://www.nwzonline.de/70-jahre-nwz/schreckliche-tat-rueckt_a_31,0,1806255512.html

Diesterweg wurde 1997 an der deutsch-dänischen Grenze beobachtet. Die Frage wäre, ob er sich in den Jahren zuvor auch bereits in der Gegend aufgehalten haben könnte und aufhielt und warum er sich in dieser Gegend aufhielt.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

20.08.2018 um 11:18
@meermin
Gibt es überhaupt ein lückenloses Bewegungsprofil von Diesterweg? Wenn man liest, dass er sich 1997 an der deutsch- dänischen Grenze aufhielt, ist es ja nicht ausgeschlossen, dass er sich auch in den Jahren zuvor, dort bereits aufgehalten haben könnte.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

03.10.2018 um 22:56
Das ist jetzt nur reine Spekulation, aber wäre es nicht aufgrund der Nähe zum Meer möglichl, dass der Entführer, sofern er Seikte getötet hat, ihre Leiche im Meer oder in der Entwässerungskanäle in der Marschlandschaft versenkt hat? Dann würde man sie wohl tatsächlicb nicht mehr finden. Ich selbst bin zu jung, um mit dem Fall selbst etwas zu tun zu haben.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

24.01.2020 um 13:30
Die Spur Ronnie Rieken, der die Mädchen Christina Nytsch und Ulrike Everts vergewaltigte und tötete hat sich laut Medien zwar nicht bestätigt, trotzdem würde ich weiter ermitteln. Zudem gäbe es da noch den Maskenmann Martin Ney, zwar passt Seike Sörensen nicht in sein "Beuteschema", trotz allem sollte dahingehend mal ermittelt werden, ob er der Täter sein könnte.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

05.06.2020 um 12:41
Ich habe im Maddie Tread gelesen, dass der Verdächtige im Fall Maddie sehr mobil gewesen und sich unter anderem auf Sylt aufgehalten haben soll. Wenn man von der Autobahn A7 kommt, fährt man u.a. durch Drelsdorf, wenn man nach Sylt reisen will. Das spurlose Verschwinden ist bei Seike ja auch so, wie bei Maddie der Fall. Ob das geprüft wird?


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

05.06.2020 um 12:50
Edit: Seike war ja schon viel früher verschwunden , dass kann ja dann nicht hinkommen, da der Tatverdächtige im Fall Maddie dann natürlich erst im Teenageralter war, als Seike entführt wurde.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

05.06.2020 um 18:27
Nochmal Edit: Da der TV im Fall Maddie bereits 1993 beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt wurde und 1994 wegen Kindesmissbrauch angeklagt wurde, ist es aufgrund seines geringen Alters trotzdem nicht so abwegig, dass er auch im Fall Seike involviert sein könnte. Ich bin jedenfalls gespannt, ob da von Seiten der Ermittler noch eine Verbindung gezogen wird, bzw ob nachgewiesen werden kann, wo der TV sich zu der Zeit von Seikes verschwinden aufgehalten hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

05.06.2020 um 18:52
Zitat von NordfriesinNordfriesin schrieb:Nochmal Edit: Da der TV im Fall Maddie bereits 1993 beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt wurde und 1994 wegen Kindesmissbrauch angeklagt wurde, ist es aufgrund seines geringen Alters trotzdem nicht so abwegig, dass er auch im Fall Seike involviert sein könnte. Ich bin jedenfalls gespannt, ob da von Seiten der Ermittler noch eine Verbindung gezogen wird, bzw ob nachgewiesen werden kann, wo de
Wie alt wäre der TV im Fall Maddie genau zum Zeitpunkt des Verschwindens von Seike gewesen? Viele Serientäter sind bereits vor dem 18. Lebensjahr aktiv.
Zitat von NordfriesinNordfriesin schrieb:wo der TV sich zu der Zeit von Seikes verschwinden aufgehalten hat.
Das wäre in der Tat interessant, wo sich der TV aufgehalten hat, als Seike verschwand. Bisher hatte ich im Fall Seike auch immer Ronny Rieken im Verdacht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

05.06.2020 um 18:59
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Wie alt wäre der TV im Fall Maddie genau zum Zeitpunkt des Verschwindens von Seike gewesen? Viele Serientäter sind bereits vor dem 18. Lebensjahr aktiv.
1994 war er 17 Jahre alt und wurde bereits wegen sexuellem Missbrauch eines 6-jährigen Mädchens verurteilt.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

05.06.2020 um 19:00
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Wie alt wäre der TV im Fall Maddie genau zum Zeitpunkt des Verschwindens von Seike gewesen? Viele Serientäter sind bereits vor dem 18. Lebensjahr aktiv.
Er müsste 16 oder 17 Jahre alt gewesen sein. Ich hoffe, dass die Ermittler ihn nicht aufgrund seines geringen Alters direkt als Täter ausschließen. An Ronny Rieken hatte ich auch schonmal gedacht.
Bei Christian B. passt vieles zu Seikes Fall finde ich. Er könnte auf dem Weg nach Sylt, oder als er anderweitig in der Gegend war, in Drelsdorf zufällig auf Seike getroffen sein, ihr mit dem Auto bis außerhalb vom Dorf gefolgt sein und sie dann ins Auto verfrachtet haben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

05.06.2020 um 19:07
Zitat von NordfriesinNordfriesin schrieb:Er müsste 16 oder 17 Jahre alt gewesen sein. Ich hoffe, dass die Ermittler ihn nicht aufgrund seines geringen Alters direkt als Täter ausschließen.
Ich müsste es raussuchen, habe aber in einem Buch gelesen, dass bei vielen Serienmördern, die erste Tat bereits im Alter von 16 Jahren erfolgt.
Ich denke nicht, dass Christian B. mit 16 oder 17 Jahren zu jung war und hoffe wie Du, das man ihn nicht wegen der fehlenden Volljährigkeit im Fall Seike ausgeschlossen hat.
Zitat von NordfriesinNordfriesin schrieb:Bei Christian B. passt vieles zu Seikes Fall finde ich. Er könnte auf dem Weg nach Sylt, oder als er anderweitig in der Gegend war, in Drelsdorf zufällig auf Seike getroffen sein, ihr mit dem Auto bis außerhalb vom Dorf gefolgt sein und sie dann ins Auto verfrachtet haben.
Ich sehe das genauso wie Du, ich finde auch, dass vieles passen könnte. Außerdem gehe ich auch davon aus, dass Seike wahrscheinlich ein Zufallsopfer wurde. Hoffentlich wird der Fall Seike noch mal neu überprüft.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

05.06.2020 um 19:38
Weiß man, wer für die Ermittlungen von Maddie zuständig ist? Vielleicht sollte man sich dort mal melden und die auf Seike hinweisen. Die werden ja sicherlich ein Bewegungsprofil von ihm erstellen/erstellt haben. Ich hatte irgendwas von Braunschweig gelesen, kann das sein?


Anzeige

2x zitiertmelden