Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Seike Sörensen

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Seike Sörensen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Seike Sörensen

03.09.2014 um 13:12
Eine 11 Jährige wird mit ihrem Fahrrad nur bergab oder mit Rückenwind 20 km/h erreichen;-)

Anzeige
melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

14.09.2014 um 00:12
Es gibt vielleicht eine Verbindung zwischen den Fällen Hilal Ercan und Seike Sörensen.
Hans-Joachim Q., ein vorbestrafter Kinderschänder, der einer der beiden Hauptverdächtigen im Fall "Hilal" ist,war anscheinend in Dresldorf als Seike verschwand.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

14.09.2014 um 07:50
@Quiver, gibt es dazu einen Link ?


melden
melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

14.09.2014 um 10:21
Gibt es da eine längere Textpassage,oder nur das, was Du hierhergesetzt hast ?

Ich kenne nur diesen Artikel, in dem Ronny Rieken unter Verdacht steht, weil es einige Übereinstimmungen gibt :
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/hat-rieken-weitere-kinder-getoetet/52398.html


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

14.09.2014 um 10:45
Es gibt ein ganzes Kapitel über das Verschwinden Hilals.
Einige der wenigen Spuren war eine Zeugenaussage, dass ein Mädchen, das Hilal ähndelte zu einem Mann mit Glatze ins Auto gestiegen sei.

Hans-Joachim Q. hat einige Jahre später ein 10jähriges Mädchen in sein Auto gezerrt entführt und mißbraucht. Er ließ das Kind am Leben. Die Ermittler sahen starke Ähnlichkeit zwischen diesem Fall und dem mutmaßlichen Tatverlauf im Fall Hilals. (Q. hat auch eine Glatze.)

Deshalb wurde sehr genau überprüft, ob q. als Entführer Hilals in Frage kommt. Zusätzlich verdächtigt machte er sich noch, weil er sich weigerte den Ort anzugeben, wo er das entführte Mädchen mißbraucht hatte. Die Polizei konnte den Ort nicht finden und vermutet, dass sich dort Hilals Leiche befinden könnte.

In dem Text wird noch erwähnt, dass sich Q. im Aug 1993 in (bei?) Drelsdorf aufhielt als dort ein 11jähriges Mädchen entführt wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

14.09.2014 um 10:46
Es gibt tatsächlich auch noch online was:

http://archiv.abendblatt.de/ha/1999/pdf/19991110.pdf/HAHA19991110lf0000112.pdf


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

14.09.2014 um 11:36
Danke @Quiver für den Link.

Irgendwie hatte ich den Mann gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber so könnte er ja auch für andere Fälle in Frage kommen. In dem Artikel steht ja, dass man Blut im Auto fand und von daher davon ausgeht, dass er noch für weitere Vermisstenfälle in Frage kommt.

Weiß Jemand, was jetzt mit ihm ist? Sitzt er noch? Die Taten waren in den 90ern und es erschreckt mich immer wieder, wie schnell die Jahre vergehen. Die Angehörigen der Opfer leiden ihr Leben lang und der Täter sitzt paar Jahre und ist dann frei.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

14.09.2014 um 11:51
Laut dem 2013 erschienenen Buch ist er frei.


melden
ran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Seike Sörensen

02.12.2015 um 23:30
http://www.welt.de/print-welt/article589946/Hilals-Mutter-Sah-sie-den-Moerder-ihrer-Tochter.html

In dem Artikel hier steht dass in Hans-Joachim's Wagen eine Körperflüssigkeit gefunden wurde, deren Untersuchung aber zu keinem Ergebnis führte, also möglicherweise nicht Hilal's Blut ist. Ich frage mich ob das vielleicht von Seike stammt..

Ich frage mich nur, wie soll so ein Tropfen Flüssigkeit monate- oder gar jahrelang im Auto verweilen? Trocknet das nicht schnell? Verschwindet?

Passt nicht zum Thread, aber was ist eigentlich mit dem Fall Katrin Konert, ich finde er könnte hier auch der Täter sein.. schließlich sind Hamburg und Bergen "nur" 120km voneinander entfernt und wie es aussieht scheint er kein Problem damit zu haben an verschiedenen Orten Mädchen zu verschleppen..

Also ich bin mir sicher dass er auch Seike entführt hat. Mal ehrlich, ganz zufällig als dieser Gestörte dort seine Eltern besucht, verschwindet in Langenhorn unter ähnlichen Umständen wie Hilal und das andere Mädchen das er nach der Tat freigelassen hat, ein Mädchen das vom Typ her Hilal zu ähneln scheint und wir reden hier von Nordfriesland und nicht Berlin, Hamburg oder sonst wo, wo jährlich jemand verschwindet. Also ich jedenfalls habe außer dem Fall Seike noch nie von einem Kriminalfall in Nordfriesland gehört. Ich finde das kann man schon nicht mehr Zufall nennen. Vielleicht findet sich ein Hinweis im Haus der Eltern des Verdächtigen?

Was ich mich aber frage, wieso hätte er das erste Mädchen lebend freigelassen und Hilal und Seike umgebracht? Vielleicht weil das Mädchen seine erste Tat war und er zuerst seine Grenzen testen wollte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

02.02.2016 um 23:46
@Feelee

Laut Spiegel ist Hans-Joachim Q. spätestens seit dem Jahre 2006 wieder frei:
Im Frühjahr 2006, wenn die sieben Jahre verbüßt sind, wird Hans-Joachim Q. spätestens entlassen.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-28530323.html


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

03.02.2016 um 08:02
Zitat von ranran schrieb am 02.12.2015:Was ich mich aber frage, wieso hätte er das erste Mädchen lebend freigelassen und Hilal und Seike umgebracht? Vielleicht weil das Mädchen seine erste Tat war und er zuerst seine Grenzen testen wollte?
Vielleicht haben sich die anderen Mädchen heftig gewährt und er hat sie umgebracht, damit sie still waren. Das überlebende Kind hat still gehalten und ließ alles mit sich machen. Somit hat er sie leben gelassen. So könnte ich mir das erklären.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

03.02.2016 um 12:15
Ich hoffe das lange Zitat verstößt nicht gegen die Foren Regeln, leider habe ich den Link zum Artikel nicht mehr. Hans-Gerold B. war als Kind im KZ Theresienstadt inhaftiert und hat in seinem späteren Leben bis zu seiner endgültigen Verhaftung 1995 immer wieder Sexualstraftaten begangen, ich weiß, Drelsdorf ist ziemlich weit vom damaligen Wohnort des Hans-Georg B. entfernt, aber er besaß ein Auto und als Rentner viel Tagesfreizeit. Ich finde den Fall Hans-Georg B recht interessant, weil er über soviele Jahre sein Unwesen hat treiben können. Schade das es so wenig Literatur über seine Taten gibt, ich habe lediglich zu seinen Taten in Hamburg in den 60ern und einer Vergewaltigung in Australien finden können.
Welt 15.07.1995

Als Kinderschänder vorbestraft

Frühere Delikte von Hans-Gerold B. waren aus Akten getilgt worden

Von PHILIP ALSEN

Der mutmaßliche Kinderschänder von Ohlstedt, der 62jährige Hans-Gerold B., hat noch kein Geständnis abgelegt. Zwar liegen stichhaltige Beweise dafür vor, daß die beiden mißbrauchten Mädchen sich in seinem Auto aufgehalten hatten, Hans-Gerold B. aber schweigt. Sollte die Polizei im Verhör nicht weiterkommen, wird er den beiden vergewaltigten Mädchen, der neunjährigen Luisa und der elfjährigen Jenny, gegenübergestellt. Obwohl der Täter den Mädchen die Augen verbunden hatte, könnten sie ihn an seiner Stimme identifizieren: "Eine solche Gegenüberstellung", so die ermittelnde Staatsanwältin, "würden wir jedoch gerne vermeiden, um die beiden Kinder nicht noch stärker zu belasten."

Unterdessen wurde bekannt, daß Hans-Gerold B. schon mehrfach - unter anderem in Israel und Australien - wegen Vergewaltigung von Kindern angeklagt und verurteilt wurde. Auch in Hamburg: Mit den Worten "Ich bin vom Fernsehen, komm mit zu einem Kinderfest" lockte er am 20. Juli 1966 die damals achtjährige Bärbel W. vom Kinderspielplatz an der Bunatwiete in sein Auto (schon damals besaß er einen Opel) und fuhr in das Waldgelände am Sinstorfer Kirchenweg. Dort warf er sie zu Boden, fesselte sie mit einer Gardinenschnur, riß ihr das Hemd vom Leib und knebelte sie damit. Anschließend drohte er, sie zu erwürgen, trat und schlug sie und verging sich schließlich an ihr.

Mit falschen Papieren auf den Namen John Dyer (er hatte den Mann in Australien überfallen und beraubt) flüchtete er für kurze Zeit nach Italien, wurde jedoch einen Monat später bei Bad Harzburg festgenommen. Als Anhalter stand er an der B 4, als eine Streifenwagenbesatzung auf ihn aufmerksam wurde. Weil er sich weigerte, seine Papiere zu zeigen, wurde er aufs Revier gebracht und dort durch ein Fahndungsfoto identifiziert.

Die Polizei wußte auch nach seiner jüngsten Festnahme noch nichts vom Vorleben des Hans-Gerold B. - obwohl ein solcher Hinweis vielleicht zumindest Jenny vor der Vergewaltigung hätte bewahren können: Nach dem "Fall Luisa" hatte die Polizei 1500 Opel-Besitzer überprüft - darunter auch B. Der Grund für das Nicht-Wissen der Polizeibeamten liegt im Bundeszentralregistergesetz: Das nämlich sieht eine Tilgung auch langjähriger Freiheitsstrafen (Ausnahme: lebenslange Haft) aus dem Register nach spätestens 15 Jahren vor. Hintergedanke: Ein einmal Verurteilter soll nach dem Abbüßen seiner Strafe nicht ein Leben lang mit dem Makel des Kriminellen leben müssen.



melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

14.10.2016 um 18:29
Jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben. Nachdem man unweit von Peggys Leiche auf einem Stofffetzen die DNA von Uwe Böhnhardt sichern konnte, frage ich mich, ob er nicht auch für Peggys Tod sondern auch für andere Vermisstenfälle verantwortlich ist. Die BILD berichtet, im Wohnwagen habe man an den Kinderschuhen (wenn es stimmt, dass es Größe 33 ist) DNA eines bisher unbekannten Mädchens gefunden.. Schuhgröße 33 würde zu einer Zehnjährigen passen. Und Seike verschwand 1 Monat, nachdem der 9 Jahre alte Bernd aus Jena verschwand (dessen Leiche man später gefunden hat). Mit dem Mord an Bernd wird Uwe Böhnhardt auch in Verbindung gebracht. Ob der noch mehr Kinder auf dem Gewissen hat..1993 da war Böhnhardt 19 Jahre alt..


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

15.10.2016 um 21:27
1993 war UB 16 oder 17. Ich halte ihn als alleinigen Täter in diesem Fall daher eher nicht für wahrscheinlich. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass UB und die anderen der NSU in eine bestehende pädokriminelle Gruppe aufgenommen wurden und somit auch Mobilität und Möglichkeit gehabt hätten. Hätte eine solche Gruppe ab Teenies aufgenommen, wenn diese nicht selber auch Opfer gewesen wären?


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

15.10.2016 um 22:24
@KarlRanseier
ich will nicht rumnölen, aber Schuhgröße 33 passt zu einem 5- bis 8-jährigem Kind, nicht aber zu einem 10-,bzw. 11-jährigen. Ausgenommen das Kind hat extrem kleine Füße, ist selbiges über Seike bekannt?


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

16.10.2016 um 15:45
@Fyra

Würde ich auch meinen. Meine Enkelin hat mit ihren 7 Jahren Größe 34.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

17.10.2016 um 10:35
Mein Sohn hat mit 6 Jahren Größe 28. Ich denke das ist unterschiedlich es gibt auch Erwachsene Frauen mit Größe 36. Also kann es meiner Meinung nach durchaus auch sein dass eine 10 Jährige Größe 33 hat


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

17.10.2016 um 14:09
Stimmt, mein Irrtum, UB war damals 16 Jahre alt, aber Uwe Mundlos war 1993 bereits 20 Jahre alt, und Beate Zschäpe 18. Also durchaus möglich, dass zumindest eine Person des Trios über ihr Verschwinden Bescheid wissen könnte. Nur das Problem ist eben, Mundlos ist tot, und Zschäpe wird's Maul wohl kaum freiwillig aufmachen (aus einer anderen Quelle hatte ich für UB ebenfalls das Geburtsjahr 1974).


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

17.10.2016 um 15:56
Ist der nsu jetzt auch für die Kennedyermordung und die Erderwärmung verantwortlich?


Anzeige

melden