Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Seike Sörensen

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Seike Sörensen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Seike Sörensen

12.12.2017 um 20:57
Weißt jemand wie groß dieser Marc Hoffmann war in etwa ? Weil vllt kommt er auch in Fall Hilal in Verdacht kommen ?


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

11.08.2018 um 07:47
Ich war diese Woche nach lsnger Zeit mal wieder zum Urlaub in Nordriesland. Dabei fiel mir dann auch wieder der Fall Seike Sörensen ein. Mittllerweile ist deren Verschwinden auch schon 25 Jahre her. Gab es nicht die Info, dass zum Zeitpunkt von Seikes Verschwinden ein Mercedes gesehen worden sein soll, der im Zusammenhang mit dem Fall stehen soll? Warum ich frage - 8 Jahre zuvor, 1985, verschwand im Süden Deutschlands ein 9 Jahre altes Mädchen, Sabein Hammerich. Deren sterblichen Überreste wurden 1986 gefunden und zweifelsfrei identifiziert. Der Fundort war 200 km vom Entführungsort entfernt. Der mutmaßliche Täter, das weiß man heute, soll keinen VW-Bus, sondern auch einen Mercedes gefahren haben. So stellt sich mir die Frage, ob da in den 1980ern und 1990ern iin Deutschland ein Kindermörder in einem Mercedes unterwegs war. Sabines Mörder soll nach Aussagen 1985 damals ca. 40 Jahre alt gewesen sein. Könnte also durchaus sein, dass er Jahre später wieder zugeschlagen hat und auch Seike auf dem Gewissen hat, oder was meint ihr?


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

11.08.2018 um 13:30
@KarlRanseier: Ausschließen kann man einen Zusammenhang natürlich nicht. Aber es gibt so viele Kindermörder oder Menschen, die mit Kindern anstellen, was wir uns gar nicht vorstellen mögen (siehe Belgien), dass nur die gleiche Automarke vielleicht etwas wenig gemeinsamer Nenner bedeutet. Zumal bei der großen räumlichen Entfernung.

Marc H., der Mörder von Levke und Felix, war beim Verschwinden von Seite 20 Jahre alt
Er hatte aber meines Wissens damals noch keinen Führerschein.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

11.08.2018 um 20:39
Marc Hoffmann machte seinen Führerschein bereits 1991


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

11.08.2018 um 22:25
Ich wohne ungefähr 15 km entfernt von Drelsdorf. Hier oben hört man garnichts über den Fall. Ich finde es unwahrscheinlich traurig, denn soweit ich weiß ist Seike das einzige vermisste Kind hier in der Umgebung und ich finde, man könnte dem viel mehr Aufmerksamkeit schenken. Zb mal einen Zeitungsartikel um daran zu erinnern und es nochmal aufzufrischen


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

11.08.2018 um 22:45
@Nordfriesin
War es in diesem Fall nicht so, dass Marc Hoffmann zum Verschwindezeitpunkt von Seike ziemlich in der Nähe, Verwandte besucht hat? Ich meine, da gab es mal einen Zeitungsartikel, der das besagte. Ich kann mich aber nicht mehr ganz konkret erinnern, ob es das Hamburger Abendblatt war. Kann jemand helfen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

11.08.2018 um 23:04
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:@Nordfriesin
War es in diesem Fall nicht so, dass Marc Hoffmann zum Verschwindezeitpunkt von Seike ziemlich in der Nähe, Verwandte besucht hat? Ich meine, da gab es mal einen Zeitungsartikel, der das besagte. Ich kann mich aber nicht mehr ganz konkret erinnern, ob es das Hamburger Abendblatt war. Kann jemand helfen?
Das war der Hans-Joachim Q, Hauptverdächtiger (oder mittlerweile verurteilter?) im Fall Hilal Ercan.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

12.08.2018 um 00:13
Hans-Joachim Q wurde wegen eines Sexualdeliktes verurteilt, nicht wegen des Falles Hilal. Er gilt als einer der Verdächtigen, aber nicht umbedingt als Hauptverdächtiger.

Im Fall Seike wurde damals auch der Kindermörder ronny Rieken in der Presse als Verdächtiger genannt


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

12.08.2018 um 00:14
@Nordfriesin
Danke für die Information. Ist es denn 100% sicher, dass Hans Joachim Q, nicht für die Ermordung von Seike in Frage kommt? Ich gehe leider davon aus, dass Seike nicht mehr lebt. Traurig ist dieser Fall. Die Eltern konnten ihr Kind nicht mal bestatten.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

12.08.2018 um 00:15
Nun, eine Psychologin hielt es damals nicht für ausgeschlossen, dass hans-Joachim Q weitere taten begangen hat. Doch Beweise gibt es offenbar dafür nicht


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

12.08.2018 um 00:16
@RedJohn1
Ok, Danke. Ist es denn sicher, dass Rieken nicht für den Vermisstenfall Seike S. in Frage kommt? S-H. hat doch in Kiel, eine Cold- Case Unit. Ich finde, Seikes Verschwinden sollte neu bearbeitet werden.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

12.08.2018 um 00:20
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, saß Rieken bis 1993 wegen der Vergewaltigung seiner Schwester in Haft, kam dann aber durch ein Gutachten oder ähnlichem forzeitig frei. Vermutlich war er also zum Zeitpunkt von Seikes Verschwinden auf freien Fuß.

Ich befürchte aber, dass der Vermisstenfall nur durch einen Zufall noch aufgeklärt wird, oder wenn mit etwas Glück doch noch eine Leiche gefunden wird. Bis dahin bleibt alles wie in so vielen Fällen nur Spekulation


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

12.08.2018 um 00:21
daran dass Seike noch lebt, glaube ich nicht mehr


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

12.08.2018 um 10:39
Wir wohnen hier ja relativ ländlich und es ist alles sehr weitläufig in Nordfriesland. Hier findet man einige Wälder. Ich vermute tatsächlich, dass sie hier irgendwo in der Umgebung liegt und noch niemand sie gefunden hat, so wie es auch bei Peggy Knoblauch war


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

12.08.2018 um 12:31
Wikipedia: Ronny Rieken

Rieken müsste nach diesem Wiki Eintrag noch bis mind. 2021 wegen Mordes in Haft sitzen. Meiner Meinung nach, sollte man ihn erneut überprüfen, bezüglich des Verschwindens von Seike S. Ich stelle mir das für Seikes Eltern alles unerträglich vor. Das Problem ist natürlich, dass man keine Leiche hat und daher keinen DNA Abgleich vornehmen kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Rieken als bereits verurteilter Mehrfach- Kindermörder auch Seike auf dem Gewissen hat.

Rieken vergewaltigte und ermordete nachweislich die 13 Jahre alte Ulrike Evers und die 11 Jahre alte Christina Nytsch im Raum Cloppenburg. Dafür bekam Rieken 1998 lebenslänglich.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

12.08.2018 um 15:38
Zitat von NordfriesinNordfriesin schrieb:Wir wohnen hier ja relativ ländlich und es ist alles sehr weitläufig in Nordfriesland. Hier findet man einige Wälder. Ich vermute tatsächlich, dass sie hier irgendwo in der Umgebung liegt und noch niemand sie gefunden hat, so wie es auch bei Peggy Knoblauch war
Ich kenne Ostfriesland sehr gut. Nordfriesland eher vom Durchfahren auf die Inseln. Gibt es in Nordfriesland auch so viel Moorgebiet wie in Ostfriesland? Oder ist da etwas trockener? Sorry, wenn ich in Erdkunde diesbezüglichlich nicht so gut aufgepasst habe.

Irgendwo muss Seike sein.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

12.08.2018 um 15:39
Weiß jemand, ob Rieken einen Bezug in die Nähe von Drelsdorf hat? Drelsdorf ist sehr abgelegen, da fährt man nicht unbedingt durch. Bis zur nächsten Autobahnauffahrt sind es ungefähr 30 Kilometer. Dazwischen liegen etliche kleinere Orte, die günstiger gelegen sind


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

12.08.2018 um 15:41
Wir haben hier in Nordfriesland eher weniger Moorgebiet. Hier sind viele Felder, alles Flachland und kleinere Wälder. Bei Interesse könnte ich mal von Drelsdorf und Umgebung ein paar Bilder machen und hier einstellen, um es sich besser vorzustellen


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

12.08.2018 um 15:44
ja das wäre super


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

12.08.2018 um 16:09
In der fraglichen Zeit müsste Ronny R. wegen der Vergewaltigung seiner Schwester inhaftiert gewesen sein.
1989-1994.


melden