Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Seike Sörensen

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Seike Sörensen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Seike Sörensen

05.06.2020 um 19:43
Zitat von NordfriesinNordfriesin schrieb:Weiß man, wer für die Ermittlungen von Maddie zuständig ist? Vielleicht sollte man sich dort mal melden und die auf Seike hinweisen.
Ich weiß es nicht, wer für die Ermittlungen von Maddie zuständig ist. Maddie ist doch Engländerin und verschwand in Portugal. Für Christian B. müssten es die Strafverfolgungsbehörden an seinem letzten, gemeldeten Hauptwohnsitz sein.
Man könnte einfach mal bei der zuständigen Kripo anrufen, die für den Fall Seike zuständig ist.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

05.06.2020 um 19:59
Ganz sicher wird man nach Verbindungen schauen. Täte man es nicht, wäre es ein schweres Versäumnis.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

05.06.2020 um 20:06
Zitat von NordfriesinNordfriesin schrieb:Weiß man, wer für die Ermittlungen von Maddie zuständig ist?
Der letzte Hauptwohnsitz in Deutschland war Braunschweig (jetzt JVA KIEL). Zuständig ist die Staatsanwaltschaft Braunschweig. CB ist 43. Zum Zeitpunkt des Verschwindens von Seike war er also 16. Seine erste Verurteilung wegen Vergewaltigung erfolgte mit 17 Jahren. Gut möglich, dass er schon früher in Erscheinung trat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

21.06.2020 um 12:52
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb am 05.06.2020:Der letzte Hauptwohnsitz in Deutschland war Braunschweig (jetzt JVA KIEL). Zuständig ist die Staatsanwaltschaft Braunschweig. CB ist 43. Zum Zeitpunkt des Verschwindens von Seike war er also 16. Seine erste Verurteilung wegen Vergewaltigung erfolgte mit 17 Jahren. Gut möglich, dass er schon früher in Erscheinung trat.
Er lebte in dieser Zeit allerdings im Raum Würzburg.

Es ist natürlich vorstellbar, dass er mit ein paar Kumpels, von denen einer einen Führerschein und ein Auto hatte, an die Nordsee fahren wollte. Ich habe jetzt nicht genau im Kopf, wann er nach Portugal getürmt ist. Wie hat er das eigentlich angestellt? Mit dem Fahrrad?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

21.06.2020 um 13:53
ach ne...glaube nicht, dass es nun zielführend ist jeden! Vermissten-bzw. Mordfall C.B. zuzuschreiben.

hier ist er nun wirklich raus!

meine Meinung...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

21.06.2020 um 14:07
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Er lebte in dieser Zeit allerdings im Raum Würzburg.
Die Frage von @Nordfriesin war, welche Staatsanwaltschaft im Falle Maddie für CB zuständig ist. Das ist Braunschweig.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Es ist natürlich vorstellbar, dass er mit ein paar Kumpels, von denen einer einen Führerschein und ein Auto hatte, an die Nordsee fahren wollte.
1993 war er 16. Er könnte theoretisch auch mit der Bahn gefahren sein.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich habe jetzt nicht genau im Kopf, wann er nach Portugal getürmt ist.
1995 ist er nach Portugal geflohen. In dem Zusammenhang kann man natürlich fragen, ob er (schon) einen Führerschein hatte. Wann gemacht? In Untersuchungshaft?
Zitat von VentilVentil schrieb:ach ne...glaube nicht, dass es nun zielführend ist jeden! Vermissten-bzw. Mordfall C.B. zuzuschreiben.

hier ist er nun wirklich raus!
Ich glaube nicht, dass CB mit den meisten Taten, die jetzt geprüft werden, etwas zu tun hatte. Die EB wollen aber keine Möglichkeit ungeprüft lassen.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

21.06.2020 um 14:13
Nachtrag:

Habe gerade den folgenden Eintrag von @Nordfriesin gefunden
Da der TV im Fall Maddie bereits 1993 beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt wurde und 1994 wegen Kindesmissbrauch angeklagt wurde, ist es aufgrund seines geringen Alters trotzdem nicht so abwegig, dass er auch im Fall Seike involviert sein könnte.



melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

21.06.2020 um 14:56
Ich habe bereits in einem anderen Threads auch geschrieben, dass echt heftig ist, CB nun mit jedem verschwunden Kind in Verbindung zu bringen. Dennoch ist das ja nicht unmöglich. Es gibt ja diverse Serientäter, die in vielen unterschiedlichen Teilen Deutschlands unterwegs waren, deshalb halte ich diese Verbindungen nicht für gänzlich ausgeschlossen. Es gab doch auch Täter, die weit jünger als 16 waren und bereits wen töteten.

Ich dachte auch mal an RR, denke aber, dass man ihm das schon hätte nachweisen können wäre er der Täter. Aber auch hier ist es mMn nicht völlig auszuschließen.

Sicher kann man einige bis heute ungelöste Verbrechen dem ein oder anderen zuschreiben, der bereits wegen anderen Tötungsdelikten verurteilt wurde. Schlimm für die Angehörigen, dass man ihnen keine Gewissheit mehr geben kann.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

06.12.2020 um 11:03
Moin in die Runde,

wie es mein Name vermuten lässt, komme ich - wie Seike - ebenfalls aus Nordfriesland.
Allerdings nicht nur das. Ich bin ebenfalls Drelsdorfer, mein Elternhaus liegt ca 1 Kilometer von Seikes entfernt. Unsere Eltern kennen sich, Seike ist/war ein Jahr jünger als ich und war eine Klasse unter mir.
Mein Vater war über die freiwillige Feuerwehr an den Suchaktion beteiligt.
Aus diesem Grund habe ich damals alles live miterlebt.
Was ich schreibe, sind lediglich Vermutungen meinerseits, für die es keinerlei Beweise gibt.
Wie bereits richtig geschrieben wurde, wohnen wir extrem abgelegen.
Es kommen nur sehr wenige Autos dort vorbei. Und wenn es Autos mit auswärtigen Kennzeichen sind, schaut man doppelt hin. Denn "zufällig" fährt man bei uns eigentlich nicht vorbei. Dafür sind die Straßen eigentlich zu irreführend.
Daher ist meine Meinung, dass die Tat kein Zufall durch eine auswärtige Person war, sondern der Täter aus unserer Mitte kommen muss, sprich Seike kannte.
Damals hielten sich Gerüchte über eine Person aus Drelsdorf, die aber mehr hinter vorgehaltener Hand ausgesprochen wurden, und nie konkretisiert wurden.
Natürlich kann ich nicht in die Psyche solcher Menschen blicken. Aber wäre es eine auswärtige Person, muss sie Seike zunächst auf dem Fahrrad gestoppt gaben, sie ins Auto gezerrt und ihr Fahrrad fein säuberlich an den Wegesrand gelegt haben. Wie oben erwähnt fahren nur wenige Autos vorbei. Aber wenn, dann kommen sie aus dem Nichts. Da frage ich mich: Ist eine Ortsfremde Person so abgebrüht und geht am hellichten Tage so ein Risiko ein? Oder war es vielleicht doch eher eine Seike bekannte Person, die sie (unter einem Vorwand) ohne großen Aufwand ins Auto bekommen hat?
Über die Jahre sind auch bei mir viele Erinnerungen verschwommen, und irgendwie kommt es mir rückblickend so vor, als wäre das Schicksal bereits nach 2 Wochen kaum noch thematisiert worden.
Eventuell ist es aber auch typisch für unsere Norddeutsche Mentalität. Nach dem Motto "solche Dinge passieren doch eh nur in der Großstadt".
Ich hoffe und wünsche mir - natürlich ganz besonders für ihre Familie - das die Tat eines Tages aufgeklärt wird und sie endlich abschließen können.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

06.12.2020 um 13:10
@Nordfriese1

Schön, dass Du Dich gemeldet hast und Dank für die Beschreibung der Gegend.

Du kanntest Seike persönlich. Was war sie für ein Typ Mensch. War sie vorsichtig oder vertrauensvoll?

Ich kenne Nordfriesland recht gut und weiß auch, wie dünn dieser Landstrich besiedelt ist. Dass dort jemand durch die Gegend fährt, um ein Kind abzugreifen, ist wirklich schwer vorstellbar. Aber wir hatten leider in Deutschland sehr viele Fälle, in denen jemand am hellichten Tag ein Kind abgegriffen hat, ohne dass das jemand mitbekommen hat.

Der Fall Seike Sörensen wurde ja immer wieder im Zusammenhang mit Dutroux genannt. Es passt in das Zeitfenster. Wurde dieser Zusammenhang bei Euch auch diskutiert?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

06.12.2020 um 13:44
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich kenne Nordfriesland recht gut und weiß auch, wie dünn dieser Landstrich besiedelt ist. Dass dort jemand durch die Gegend fährt, um ein Kind abzugreifen, ist wirklich schwer vorstellbar. Aber wir hatten leider in Deutschland sehr viele Fälle, in denen jemand am hellichten Tag ein Kind abgegriffen hat, ohne dass das jemand mitbekommen hat.
Ich bin ebenfalls in Nordriesland geboren und aufgewachsen. Und ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass dort sehr wohl Personen durch die Gegend fahren und Kinder ansprechen. Ich bin selber als Kind von einem Fremden, der in einem Fahrzeug mit Hamburger Kennzeichen unterwegs war auf einer einsamen Landstrasse angesprochen und ein Stück weit verfolgt worden. Der Mann machte obszöne Bemerkungen und ist mir bis zu einem Gatter gefolgt, ich konnte dann weglaufen. Dieses Ereignis liegt ein gutes Stück weiter zurück als der Verschwindezeitpunkt von Seike, es war Mitte der 60er Jahre, daher denke, ich dass es keinen Zusammenhang zum Verschwinden Seikes gibt. Aber anzunehmen, dass auf dem Land nur die Landbevölkerung aktiv ist, halte ich für nicht richtig. Umso mehr nicht, als Nordfriesland seit Jahren Durchgangsgebiet für Reisende auf die Inseln ist.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

06.12.2020 um 14:17
Wir waren im Jahr 2002 erstmalig in Nordfriesland im Sommerurlaub, und zwar in Ockholm. Dort war unser Startpunkt um Nordfriesland und die Inseln kennenzulernen. Unser Vermieter erzählte uns damals von Seikes Verschwinden und das es dort ein absoluter Einzelfall war und ist. Da uns der Urlaub dort so gut gefiel, waren wir in den Folgejahren immer wieder dort und bei der Gelegenheit auch durch Drelsdorf gefahren um uns die Örtlichkeit von Seikes Verschwinden genauer anzusehen. Meine Meinung dazu ist, man muss als z.B. Durchreisender der zu den Inseln will schon bewusst abbiegen um nach Drelsdorf zu kommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

06.12.2020 um 15:31
Zitat von Malus76Malus76 schrieb:Meine Meinung dazu ist, man muss als z.B. Durchreisender der zu den Inseln will schon bewusst abbiegen um nach Drelsdorf zu kommen.
Ja, bewusst abbiegen um Ausschau nach einem Opfer zu halten, die Strasse, auf der ich damals angesprochen wurde, lag weit weg von der Bundesstrasse, die von Hamburg zu den Fährbahnhöfen zu den Inseln führt und der Hof meiner Eltern ein paar Hundert Meter entfernt von weiteren Gehöften. Natürlich könnte auch ein ortskundiger Anwohner als Täter im Fall Seikes in Frage kommen, aber auszuschliessen, dass ein Fremder die kleinen Nebenstrecken abgefahren hat, kann man meiner Ansicht nach keinesfalls.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

10.11.2023 um 10:19
Zitat von QuiverQuiver schrieb am 14.09.2014:In dem Text wird noch erwähnt, dass sich Q. im Aug 1993 in (bei?) Drelsdorf aufhielt als dort ein 11jähriges Mädchen entführt wurde.
Die Pflegeeltern von Hans Joachim Q wohnen/wohnten in Husum. Das sind ca 17 Km
entfernt,wo Seike verschwunden ist.

Im Fall Hilal,ist er für mich auch nicht raus.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

20.11.2023 um 06:03
Hier ist auch alles möglich. Die eine Verbindung zu dem Ort haben oder hatten . @BlueHeeler


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

20.11.2023 um 13:08
Zitat von JuveCristianoJuveCristiano schrieb:Hier ist auch alles möglich. Die eine Verbindung zu dem Ort haben oder hatten
Natürlich ist alles möglich.
Das kann auch XY gewesen sein.
Hinterlässt bei mir nur einen bitteren Beigeschmack,dass er sich in der Nähe aufgehalten haben soll.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

08.02.2024 um 17:59
Es ist für mich ausgeschlossen, daß der Täter ein Auswärtiger war.
Ich glaube, es war einer der "Nachbarn". Jemand der sie kannte und dem sie vertraute.
Dieser jemand hat vielleicht dann sogar sehr intensiv mitgeholfen zu "suchen" nach ihr. Hört man ja immer wieder, sowas.

Warum wurde er danach nicht mehr straffällig bzw es verschwand dort nie wieder ein Kind?
- Täter weggezogen
- Täter verstorben

Oder aber, und das wäre natürlich der schlimmste Fall... Er brauchte kein weiteres Opfer, weil er nämlich sein erstes Opfer nicht umgebracht sondern irgendwo versteckt hat. Wie im Fall Natascha Kampusch.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

08.02.2024 um 19:30
Vielleicht war ja auffällig nur man konnte ihm diesen Fall nicht beweisen ? Ich denke schon das dieser auffällig war.
Diese pädophile kann man nicht Therapieren!


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

08.02.2024 um 20:37
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Es ist für mich ausgeschlossen, daß der Täter ein Auswärtiger war.
Ich glaube, es war einer der "Nachbarn". Jemand der sie kannte und dem sie vertraute.
Mit dem Auto gehalten,Kind vom Fahrrad geholt und rein ins Auto.
Da braucht es von der Opferseite kein Vertrauen.
Zitat von PugBeePugBee schrieb:Warum wurde er danach nicht mehr straffällig bzw es verschwand dort nie wieder ein Kind?
Wenn es ein Auswärtiger war,dann ist er in der Gegend nicht mehr auffällig geworden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

16.02.2024 um 01:59
Zitat von BlueHeelerBlueHeeler schrieb am 08.02.2024:Mit dem Auto gehalten,Kind vom Fahrrad geholt und rein ins Auto.
Da braucht es von der Opferseite kein Vertrauen
Allerdings geht ein Täter, der so agiert, natürlich ein viel höheres Risiko ein, das Kind könnte schreien, es könnte zufällig ein Passant die Situation beobachten und (im Nachhinein) entsprechende Schlüsse daraus ziehen und diese der Polizei melden.

Wenn es sich um einen Täter von außerhalb handeln sollte, wäre das Risiko, aufzufallen, zusätzlich erhöht, da in ländlichen Gegenden Fremde doch meist wahrgenommen werden.
Zitat von PugBeePugBee schrieb am 08.02.2024:Er brauchte kein weiteres Opfer, weil er nämlich sein erstes Opfer nicht umgebracht sondern irgendwo versteckt hat. Wie im Fall Natascha Kampusch.
Halte ich ehrlich gesagt für eher unwahrscheinlich.
Ja, es gibt solche Fälle wie den von Natascha Kampusch, aber das sind doch eher Einzelfälle.
Ähnlich wie der Fall Petra P. der immer wieder gern als "Referenzbeispiel" für ein (freiwilliges) Untertauchen von (Langzeit-)vermissten Personen eingebracht wird.


Anzeige

1x zitiertmelden