Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Seike Sörensen

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Seike Sörensen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Seike Sörensen

17.02.2024 um 09:46
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Wenn es sich um einen Täter von außerhalb handeln sollte, wäre das Risiko, aufzufallen, zusätzlich erhöht, da in ländlichen Gegenden Fremde doch meist wahrgenommen werden.
Sicher ist da das Risiko groß.
Aber,mein Gedanke ist,wenn es sich um einen "Cruiser" handelt,und er sieht ein potentielles Opfer,ob da der Trieb denn nicht so hoch ist,dass Risiko einzugehen,damit man(n) befriedigt ist?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

19.02.2024 um 00:12
Zitat von PugBeePugBee schrieb am 08.02.2024:Es ist für mich ausgeschlossen, daß der Täter ein Auswärtiger war.
Ich glaube, es war einer der "Nachbarn". Jemand der sie kannte und dem sie vertraute.
Dieser jemand hat vielleicht dann sogar sehr intensiv mitgeholfen zu "suchen" nach ihr. Hört man ja immer wieder, sowas.

Warum wurde er danach nicht mehr straffällig bzw es verschwand dort nie wieder ein Kind?
Warum hätte sie zu einem Nachbarn ins Auto steigen sollen, und ihr Fahrrad liegenlassen sollen?

Ich glaube nicht, dass "solche" Täter grundsätzlich Serientäter sind. Sie können auch durch die Tat erschrocken und entsetzt sein.

Ich empfinde es grundsätzlich als sehr kritisch, wenn das direkte Umfeld der potenziellen Täterschaft beschuldigt wird. Man hat das bei dem Fall Johanna Bohnacker gesehen, dass die Polizei davon überzeugt war, dass Johanna den Täter kannte, und dass er aus ihrem Umfeld kam. Diese Einschätzung hat zu einer vollkommenen Vergiftung des Klimas in dem kleinen Örtchen geführt. Jeder verdächtigte jeden. Johannas Familie ist in der Folge weggezogen. Der Täter war dann ein Wildfremder, der ziellos durch die Gegend gefahren ist, um irgendwo ein Kind abzugreifen.

Wir als "normale" Menschen stellen uns das so vor, dass eine Entführung mit einem riesigen Geschrei verbunden ist, dass ein Kind nicht in ein fremdes Auto einsteigt, dass niemand das Risiko eingeht, einfach so ein Kind zu entführen, aber es passiert leider Gottes. Es passiert in der ländlichen Idylle, es passiert in belebten Städten.

Es ist schwierig für die Angehörigen, mit einer solchen Situation zu leben, Sie geben die Hoffnung nicht auf, malen sich aber auf der anderen Seite in schaurigsten Farben aus, was er Tochter passiert ist. Das ist die Höchststrafe. Wenn man in dieser ganzen Katastrophe auch noch jeden Mann aus dem persönlichen Umfeld als potenziellen Täter sieht, ist jegliches Vertrauen futsch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten
Kriminalfälle, 74 Beiträge, am 06.12.2023 von Kolumbo1989
ran am 08.01.2016, Seite: 1 2 3 4
74
am 06.12.2023 »
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 21.710 Beiträge, am 22.03.2024 von Poistrot
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1134 1135 1136 1137
21.710
am 22.03.2024 »
Kriminalfälle: Elke Kerll 1969 beim Trampen verschwunden - DNA-Spur an Kette entdeckt
Kriminalfälle, 2.986 Beiträge, am 26.04.2024 von Schneewi77chen
theforeigner am 17.03.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 151 152 153 154
2.986
am 26.04.2024 »
Kriminalfälle: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden
Kriminalfälle, 3.354 Beiträge, am 31.03.2024 von TatsachenTreue
Sherlocke am 08.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 171 172 173 174
3.354
am 31.03.2024 »
Kriminalfälle: Mutmaßliches Tötungsdelikt an 63-jährigem bei Pfinztal
Kriminalfälle, 7 Beiträge, am 23.02.2024 von Forester
K41P am 05.02.2024
7
am 23.02.2024 »