Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.11.2013 um 06:21
@bärlapp
und würde so ein Brief dann nicht bei der Polizei landen? Und wenn er bei der Polizei landete, dann würden die ja, so da was drin stünde, das relevant wäre, ermitteln....

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.11.2013 um 07:07
@Tussinelda
Stimmt, der Brief wurde ja auch in XY erwähnt. Also weiß die Polizei über diesen Bescheid. Wenn er tatsächlich etwas Entscheidendes enthalten würde, wäre Kim nicht bei der XY-Sondersendung gesucht worden, sondern wäre der Fall beim regulären XY gesendet worden. Oder man wollte mit dieser Sendung einfach nur mal an Kim appellieren, sollte sie noch leben. Evtl. wurde ja vom Ausgang dieser Sendung abhängig gemacht, ob vll in eine andere Richtung ermittelt wird.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.11.2013 um 09:17
@bärlapp
sehe ich auch so! Vielleicht wartet die Polizei erstmal auf Reaktionen von Zuschauern!

Was mir ein wenig komisch vorkommt, ist die Szene bei XY .. als Kim nach einem Streit... erst sehr verspätet (und scheinbar sichtlich mitgenommen) bei der Cousine eintrifft! Die Frage, was passiert sei... scheint Kim ja nicht zu beantworten!? Vielleicht hegt die Cousine im Nachhinein ja irgendeinen Verdacht, dass es zum Beispiel zu Handgreiflichkeiten kam? Sowas lässt sich jetzt ja nur schwerlich beweisen... manche Dinge stimmen ja wirklich erst im Nachhinein nachdenklich... wer kennt das nicht?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.11.2013 um 09:56
@Lara1973
Über den Inhalt des Streits ist nichts bekannt. Genauso wie über den Inhalt des Streits am Morgen ihres Verschwindens oder evtl. über Trennungsabsichten von einem der Beteiligten. Nach einem Streit kann man auch sehr aufgelöst sein, ohne dass es zu Handgreiflichkeiten gekommen sein muss.
Ich gehe auch mal stark davon aus, dass von Handgreiflichkeiten innerhalb der Beziehung nichts bekannt ist, denn das hätte die Mutter mit Sicherheit hier erzählt, sofern es von seiner Seite ausgegangen wäre.

Insofern fand ich auch diesen Satz, den die Mutter in der Sendung sagte, sehr interessant. Dass Kim vor jemanden Angst haben könnte. Spontan dachte ich da nicht an den Ehemann, denn weshalb sollte Kim Angst haben zurückzukommen?! Was sollte sie vor ihm zu befürchten haben?! Das ergab in diesem Kontext für mich keinen Sinn. Angst vor den Geldeintreibern aufgrund des Schuldnerverfahrens hätte da schon wesentlich besser gepasst. Allerdings ist im Nachhinein auch klar, dass die Mutter den Ehemann gemeint haben muss, da sie hier ja geschrieben hat, dass alle Angst hatten, dass sie ihn zu sehr belasten könnte. Aber noch einmal in dem Kontext machte es für mich keinen Sinn und diese Bemerkung war dann letztlich auch überflüssig, sofern sie tatsächlich den Ehemann gemeint haben sollte.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.11.2013 um 12:12
Der Brief von ihr ist ja nicht komplett veröffentlicht worden . Ich denke mir das da mehr drinnen gestanden hatte . Das die Mutter endlich das Vertrauen verloren hatte . Die Mutter und Oma sind belogen worden und sie hatte Angst das es vielleicht raus kommt . Um an Geld zu kommen kann ich mir vorstellen das beide alles getan haben um irgend wie über die Runden zukommen .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.11.2013 um 12:50
Das Problem ist halt, dass bei diesem Fall so ziemlich alles hypthetisch ist. Ob in dem Brief nun mehr gestanden hat oder nicht, wissen wir nicht. Der Brief war ja an den Ehemann gerichtet. Normalerweise muss man da nicht alle Schandtaten konkret benennen, da der Leser ja weiß, wovon die Rede ist. Das Vertrauen zum Ehemann schien aber schon damals vor der Geburt ziemlich beeinträchtigt gewesen zu sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.11.2013 um 15:56
@charms
Der Vertrauensbruch zur Schwiegermutter hat auch vielleicht mit dem Brie zu tun ?????


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.11.2013 um 16:26
@Info
Das könnte gut sein...zumindest der Anfang um langsam ein paar Dinge anzuzweifeln und hinterfragen, sie schien ja lange Zeit viel von ihm gehalten zu haben und war froh ihre Tochter in seinen Händen zu haben. Den Brief hatte sie doch bei dem Umzug in die Hände bekommen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.11.2013 um 17:39
@obskur
das wird so vermutet, die Oma hatte ihn wohl......


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.11.2013 um 19:03
Weshalb schrieb Kim ihrem Mann überhaupt einen Brief, konnten sie über Probleme nicht reden oder hörte er ihr nicht zu? War sie vll mal kurz verreist und hat den Brief von dort an ihren Mann gesandt. Wenn wirklich etwas in dem Brief gegen ihn sprechen würde, was strafrechtliche Folgen hätte, denke ich, dass er den Brief sofort vernichtet hätte. Was mich auch stutzig macht. Angenommen er hätte mit dem Verschwinden von Kim etwas zu tun, weshalb hat er dann ihre Geldbörse und ihre Ausweispapiere nicht verschwinden lassen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.11.2013 um 19:19
@bärlapp
war der denn an den Mann gerichtet? Wissen wir das? ich erinnere mich nicht


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.11.2013 um 19:19
Mit dem Brief finde ich nicht ungewöhnlich, das muss ich leider bei mir auch hin und wieder so machen, weil mein Lebensgefährte für "Streitgespräche" nicht offen ist, da macht er schnell zu und irgendwie muss man dann mal alles rauslassen. Ich denke da sind einige Männer so. Kann aber auch andersrum sein, dass sie nie die Worte fand und es ihr lieber war alles mal von der Seele zu schreiben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.11.2013 um 19:21
@Tussinelda
Ja war er... hatte ja gestern den Film nochmals gesehen, da hatte die Mutti den Brief in der Hand und erzählt, dass er an ihn geschrieben war.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.11.2013 um 19:47
Wir halten ja den Tread irgend wie aufrecht und kommen doch nicht weiter . Ich habe das Gefühl das gemauert wird ob die Polizei oder Familie das ist . Es müsste viel mehr Druck gemacht werden . Aber dieses schrieben wir ja schon so oft ..... Es bringt im Moment nichts hier weiter zu diskutieren ohne irgend welche Hinweise .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.11.2013 um 20:04
@Info
Auch wenn wir hier nichts erreichen werden, find ich es gut den Thread ab und zu hochzuholen, einfach um das Schicksal um Kim nicht zu vergessen und immer mal wieder dran zu erinnern, dass da eine junge Dame vermisst wird, ein kleines Kind ihre Mutter vermisst und auch Mama und Oma eine Auflärung wollen. Vielleicht bestärkt sie das auch ein wenig, wenn sie ab und zu hier liest, nicht locker zu lassen bis es aufgeklärt ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.11.2013 um 23:05
Das habe ich ja auch oft genug geschrieben in der Hoffnung das Mutter oder Cousine ein bisschen licht hier rein bringen können . Wenn ich mir so Felix Seite anschaue oder Maddy's , da wird viel mehr gemacht .Auch wenn es noch Kinder waren . Diese Familien lassen nicht locker .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.11.2013 um 08:08
Es könnte jedoch auch der Fall sein, dass wirklich weiter ermittelt wird und die Familie die Ermittlungen mit irgendwelchen Äußerungen in einem Internetthread nicht gefährden darf. Aber sollten noch keine weiteren Ermittlungen laufen, so muss alles daran gesetzt werden, dass diese wieder aufgenommen werden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.11.2013 um 09:46
@Info
Aber im Fall Madeleine McCann wird es den Eltern auch vorgeworfen, dass sie soviel Medienrummel machen. Wie man es macht, ist es falsch. :)


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.11.2013 um 10:16
@bärlapp
Es ist allerdings auch immer eine Frage davon, wie man es macht. Die McCanns sind fast schon penetrant (gewesen). Dann gibt es andere, die durchaus sehr viel wert auf Aufklärung legen und wiederum anderen geht es eher darum, gegen bestimmte Personen zu hetzen. So etwas bekommt die Öffentlichkeit mit. Der Ton macht häufig die Musik.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.11.2013 um 10:21
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Wie man es macht, ist es falsch. :)
Es ist nicht falsch. Es sieht nur aus einer anderen Perspektive anders aus, bzw. verstehen manche Leute es nicht, wie man es macht. Oder sie können es gar nicht verstehen, weil sie einen ganz anderen Erfahrungshintergrund bzw. eine ganz andere Lebensgeschichte haben, oder eben auch, weil sie anders sozialisiert wurden. Drum habe ich mich entschlossen mir treu zu bleiben, meine Handlungen zwar hinterfragen zu lassen, doch was ich draus mache ist meine Sache. Und mit Verlaub gesagt: Aus meiner Perspektive gesehen, ist ja auch manches falsch, wie die anderen etwas machen, oder an eine Sache herangehen.


Anzeige

melden