Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 15:13
@ Kimsmutter,

das sie das Schreiben hier belastet ist für jeden verständlich. Natürlich wäre es für uns an dem Fall Ihrer Tochter Interessierte hilfreich, mehr Informationen zu haben. Meinen Sie Kims Cousine würde sich die Mühe machen, sich hier anzumelden und einmal einen chronologischen Bericht zu verfassen? Diese Fragen sollten nach Möglichkeit geklärt werden:

- wann haben Sie (die Familie) den Ehemann als Lügner enttarnt?
- wusste Kim von der nur vorgetäuschten Krebserkrankung
- wann hat wer SMS von Kim bekommen, was war der Inhalt
- hat etwas daraufhin gedeutet, das Kim jemanden kennengelernt hat?
- haben Sie je persönlich mit dem Gerichtsvollzieher sprechen können?
- was hat die Polizei ermittelt? Wurde das Haus durchsucht, Kims Handy geortet, ihre Emails/Chats etc nachvollzogen?
- hat die Polizei je geäußert, welche Version sie als glaubhaft erachtet?

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 15:48
Möchte mich nochmal zum Fall einklinken, obwohl ich zu keiner neuen Theorie beitragen kann. Für mich ist nach wie vor der Ehemann der Tatverdächtige, überhaupt keine Frage.
Ich finde es auch ehrenvoll, wenn sich @KimsMama einklinkt und nach einer Lösung sucht.

Doch für mich stellt sich eine ganz andere Frage. Eine junge Mutter, welche sich in einer außergewöhnlichen Situation in ihrem Leben befindet, wo alles auf der Kippe steht und zum Schluß stand, sich nicht in irgendeiner Form an ihre nahestenden Familienangehörigen gewendet hat.

Es kann nicht sein, dass im Vorfeld bei den Angehörigen absolut nichts bekannt wurde über den Verlauf der Ehe und den Folgen.

Wenn es denn so ist, empfinde ich es als Armutszeugnis, es sei denn Kim war ein introvertierter Frauentyp, der Schwierigkeiten, ganz gleich in welcher Richtung, für sich behielt und alles mit sich selbst ausmachte. Das wurde ihr dann mit einem derartig veranlagten Ehemann evtl. zum Verhängnis.
Was für ein Verhältnis hatte sie überhaupt zu ihrer Mutter? Ich möchte @KimsMama nicht brüskieren, doch es stellen sich natürlich Fragen.
Meiner Meinung nach würde sie heute noch leben, ich gehe spekulativ von einem Tötungsdelikt aus, wenn sie einen guten Zugang zu ihren engsten Familienmitgliedern gehabt hätte.
Den Ehemann betr. seiner "abgeblichen " Krebserkrankung zu stoppen, sich ihrer Mutter mitzuteilen, war wohl nicht angesagt, leider.
Ich sehe daher keine Möglichkeit mehr, dem Ehemann etwas anlasten zu können, die Zeit wurde regelrecht vertan.Keine Chance! Wenn ich weiß, dass meine Tochter verschwiegen und introvertiert ist, hätte man....dieses hätte man bleibt immer im Raum stehen.
Ich beschuldige niemanden von den Angehörigen, dass sie mehr hätten tun können, da ich mich selbst schon einmal in einer Situation befunden habe, wo ich das Gefühl hatte, versagt zu haben.
Auch ich habe nicht entsprechend reagieren können.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 16:05
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Meiner Meinung nach würde sie heute noch leben, ich gehe spekulativ von einem Tötungsdelikt aus, wenn sie einen guten Zugang zu ihren engsten Familienmitgliedern gehabt hätte.
Ich denke Mauro, dass wir überhaupt nicht wissen, was passiert ist und das Wörtchen "Wenn" verwendet man immer, wenn man glaubt es später besser zu wissen.
Wovon ich aber überzeugt bin, dass Kim eigentlich der Oma und der Mama nichts von ihren finanziellen Schwierigkeiten erzählen musste. Wenn der Mann seine Firma schließen mußte und sie ihre Arbeitsstelle verloren hatte, dann lag das ohne große Worte machen zu müssen auf der Hand. Sie haben die beiden ja auch beim angeblichen Medikamentenkauf unterstützt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 16:09
@Mauro
Ich finde, da die Mutti hier mit liest und sich auch einbringt, sollte man mit gewissen Meinungen vielleicht etwas sensibler umgehen. Irgendwelche Vorwürfe bringen im Moment gar nichts, ich denke die Mutti macht sich mehr als genug Vorwürfe. Wir wissen einfach noch viel zu wenig, um uns ein Urteil über die famillieren Verhältnisse zu machen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 16:10
@bärlapp

Bitte erkläre mir nochmal deinen post. Was lag auf der Hand, was hätte sie tun müssen?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 16:12
@obskur

Da hast du natürlich absolut recht! Mich hatte nur in diesem Zusammenhang meine eigene Situation, in welcher ich mich einmal befunden hatte, gedanklich eingeholt und ich hatte dementsprechend reagiert, sorry!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 16:13
@Mauro

Ich denke, dass sich jeder Aussenstehende - egal wer - vorstellen kann, dass eine Familie finanzielle Schwierigkeiten hat, wenn der Mann seine Firma schließen musste und Kim ihre Arbeitsstelle verlor. Dazu musste Kim ja nicht unbedingt große Worte machen. Aber ich war jetzt noch nie in so einer Situation. Wenn man nicht direkt um Hilfe gebeten wird, wird man sich vll nicht aufdrängen. Keine Ahnung wie sich diesbezüglich der Einzelne verhält. Aber als Mutter könnte man vll mal vorsichtig anfragen. Aber ich will jetzt auch niemand Vorwürfe machen. Ich denke, egal was passiert ist , dass die Mutter und die Oma hier nichts dafürkönnen. Evtl. wäre die Situation auch eskaliert - egal in welche Richtung - wenn sie die Familie unterstützt hätten. Wir wissen es nicht. Irgendwie haben sie es ja geahnt, sonst hätte die Oma ja kein Geld für Medikamente zugesteckt.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 16:29
@bärlapp

Ich denke, dass sich Kim, darüber sind wir uns alle klar, in einer außergewöhnlichen Situation befunden hat. Ihr ist der Boden unter den Füßen weggebrochen! Was macht eine junge Frau in einer derartigen Situation, sie beschuldigt den Ehemann, welcher mit involviert ist.
Sie schämt sich, ihrer Familie die Wahrheit zu sagen...verständlich!
Ihre absolut desolate Situation bekam der Ehemann in Form von emotionalen Ausbrüchen zu spüren...jeder reagiert anders, wenn Anschuldigungen im Raum stehen und dieses evtl. noch in einer verletzenden Art und Weise vor sich geht.

Doch im Vorfeld, dabei bleibe ich, hätte sie, wenn sie dazu in der Lage gewesen wäre, zukunftsweisend hätte reagieren können, ein Zeichen in Richtung Mutter oder anderen Verwandten signalisieren können.
Doch sie war nicht in der Lage dazu, dass muß man akzeptieren! Mangelndes Selbstbewußtsein, wahrscheinlich resultierend aus ihrer miserablen beruflichen Situation, führte zu diesen Eskalationen.
Ich glaube nicht an Selbstmord (aufgrund des Kindes), ich glaube auch nicht an ein freiwilliges Verschwinden.
Ich glaube eher an eine Eskalation zwischen dem Ehepaar Mirgel und in diesem Zusammenhang an ihrem daraus resultierenden Tod.


5x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 16:35
@Mauro

Weshalb sollte sich eine Mutter wegen ihres Kindes nicht umbringen? Wenn jemand verzweifelt ist, denkt er nicht mehr nach, er will einfach dieses Leben beenden. Ich kenne eine Mutter, die hat mit ihren 4 Kindern noch ein Kindersportfest besucht, hat die Kinder anschließend bei der Oma abgeliefert und hat sich erhängt. Da ging es um 4 Kinder.
Ausserdem weißt du auch nicht, ob Kim etwas zugestossen ist. Vll hatte sie wirklich Gründe, unterzutauchen. Du nimmst damit KimsMama jegliche Hoffnung und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Aber KimsMama hat vorhin auch erwähnt, dass sie ihrem Schwiegersohn anfangs sogar noch geholfen hat und auch das Haus mit ausgeräumt hat. Hatte er nicht Angst, dass KimsMama irgendwelche Spuren finden würde. Ich persönlich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie noch lebt. Es wurde keine Leiche gefunden, also gibt es keinen Beweis, dass sie nicht mehr lebt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 16:42
Wer von der Familie kam denn als erstes ins Haus und fiel demjenigen irgendetwas auf, was sonst anders war?


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 16:47
@bärlapp

Ich möchte in keinster Weise @>KimsMama die Hoffnung nehmen!

Die Mutter von Kim hatte dem Ehemann ihrer Tochter voll vertraut...zunächst, doch dann kamen Zweifel auf.

Erst nach dem Verschwinden ihrer Tochter stellte sich die Krebserkrankung des Ehemannes als "nicht so schlimm" heraus und er lebte weiter, auch evtl. mit anderen Partnerinnen.

Der Ehemann von Kim hatte ausreichend Zeit Spuren jedweder Art zu vernichten und alles völlig harmlos aussehen zu lassen...Kim`s Mutter hatte keine Veranlassung zu zweifeln.

Aktuell ist sie anderer Meinung und das hat seinen Grund, denn die Machenschaften des Ehemannes deuten auf Manipulation hin.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 16:48
Ich habe den Film jetzt nicht mehr ganz vor Augen, aber was hat die Polizei denn da gesagt? Wäre es für sie auch möglich, dass ein Verbrechen verübt wurde oder haben die das gänzlich ausgeschlossen?

Weil vorhin hat wer geschrieben, dass man immer von innen nach außen ermittelt, aber solang von keinem Verbrechen ausgegangen wird, gibt es doch sicher auch derart Ermittlungen gar nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 16:55
@obskur

Ich habe ihn mir nochmals angeschaut. Also die Kripobeamtin sagt, dass sie derzeit von keinem Verbrechen ausgehen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 16:58
@Mauro
Ich kann deine Bedenken schon verstehen, besonders im Hinblick auf das Vertrauensverhältnis in der Familie. Dennoch bringt es ja jetzt nichts mehr danach zu fragen, weil es nun einmal die Vergangenheit ist, die man nicht mehr ändern kann.

Jetzt sollte nur noch wichtig sein, dass man Kim findet, auch wenn es u. U. bedeutet, dass es sich dabei um eine Leiche handeln kann. Wichtig ist, dass man herausfindet, was geschehen ist.

Ich gehe mal davon aus, dass man dem Ehemann nichts nachweisen kann. So etwas gibt es ja leider manchmal.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 17:04
@obskur

Du hast recht...die Polizei ist niemals von einem Verbrechen ausgegangen, da der Ehemann Kim erst nach zig Wochen für vermisst erklärt hatte. Kostbare Zeit ist verstrichen.

Bedenke bitte, dass der XY-ungelöst Beitrag auch darauf hinzielte, dass Kim sich meldet. Der filmische Beitrag mit Kim`s kleiner Tochter sollte sie zur Rückkehr bewegen.

Der Ehemann wurde im Grund genommen völlig ausgeklammert, da er, denke ich, eine einstweilige Verfügung über einen Anwalt hat ausstellen lassen.

Die Familie von Kim hatte dem Ehemann sehr lange vertraut, ihre Tochter ebenfalls und am Ende kam es zu diesem Drama.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 17:06
@bärlapp
Danke... dann vermute ich mal, dass auch dahingehend nicht ermittelt wird und vielleicht haben die auch ihre Gründe nicht von einem Verbrechen auszugehen, die haben ja, wie immer, viel mehr Informationen. Wenn sie nochmals gesichtet wurde und es auch die SMS gab, vorausgesetzt die waren von ihr, dann ist sie vielleicht wirklich nur auf und davon und fängt irgendwo ein neues Leben an.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 17:09
@Mauro
Wenn die Mutti nun viele neues Informationen hat, dann wird sie diese auch mitgeteilt haben und die Polizei wird dann hoffentlich auch anfangen zu ermitteln... aber da hast du vollkommen recht, es ist zu viel Zeit vergangen, um jetzt noch Anhaltspunkte für ein Verbrechen zu finden.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 17:10
@charms

Du bringst es auf den Punkt! Natürlich ist das Vertrauensverhältnis innerhalb der Familie in Frage zu stellen, wenn Kim eine introvertierte Perssönlichkeit war. Das bewegt mich auch nicht weiter.

Ganz ehrlich, wo sollte man die evtl. Leiche von Kim finden? "Man" hatte sehr lange Zeit, eine evtl. Leiche gründlichst verschwinden zu lassen. Wie schon gesagt, kein Chance, keinen Anhaltspunkt, es sei denn durch Zufall.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 17:17
@obskur

Ich glaube auch nicht an Kim`s SMS. In diesem Fall gibt es dermaßen viele Anhaltspunkte, welche auf ein Verbrechen schließen lassen, doch die Polizei hat aktuell keinen Ansatzpunkt, welcher weitere Ermittlungen rechtfertigt.

Im ehemaligen Haus, in welchem sich Kim vor ihrem Verschwinden befunden hat, könnte man mit Sicherheit noch Spuren, sollte ein Verbrechen stattgefunden haben, nachweisbar sein.

Doch die Kripo hat keine Veranlassung diesem Fall weiter nachzugehen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 17:17
ist das nicht alles etwas anmaßend? Hier werden pseudopsychologische Gutachten erstellt, Ferndiagnosen über einen Menschen, den man nicht kennt, man will ja niemandem Vorwürfe machen, aber eben doch mal etwas vorwurfsvoll in den Raum stellen....am besten die Anfrage an die Mutter, ob sie nicht die Kusine überzeugen könne, hier einen chronologischen Bericht zu verfassen, da müssen schliesslich bestimmte Fragen geklärt werden......sagt mal, wer seid ihr? Ist das hier eine Spezialeinheit, die sich mit Cold Cases befasst? Criminal Minds? Guckt ihr alle zu viel Fernsehen? Es geht hier um ECHTE Menschen, die einen Menschen vermissen. Vielleicht sollte daran auch einmal zwischenzeitlich gedacht werden...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 17:18
@KimsMama

Eine Frage. Was hast Du dir spontan nach dem Verschwinden von Kim gedacht, was passiert sein könnte? Die 1. Vermutung ist nämlich oft die richtige.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 17:20
@Tussinelda

Hast du den Thread überhaupt schon komplett gelesen? Diese Ferndiagnosen werden gestellt, weil KimsMama hier einiges über ihren Schwiegersohn erzählt hat, was natürlich schon Vermutungen aufgeworfen hat. Aber bisher wird hier niemandem der Schwarze Peter zugeschoben, weil niemand weiß, was passiert ist. Wir rätseln immer noch, was der Grund für ihr Verschwinden sein könnte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 17:22
@bärlapp
ja, habe ich gelesen, ich habe auch gelesen, dass sie sich mit "Ferndiagnosen" und Behauptungen zurückhält und sie hätte als Einzige womöglich ein Recht dazu.....sehr interessant übrigens, dass Du "bisher" geschrieben hast


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 17:23
@Tussinelda

Es wird voraussichtlich auch bei "bisher" bleiben, weil wir hier - voraussichtlich genauso wie KimsMama - noch keine neuen Informationen erhalten haben.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 17:27
@Tussinelda

Hallo, Du signalisierst hier einen Rundumschlag in Richtung Fernsehfreaks Richtung Cold Cases etc. . Das machst du doch auch letzendlich öfters in deinen Beiträgen, oder? Ich bspw. bin kein Freak in dieser Richtung. Wieso schaltest du dich zu diesem Fall erstmalig überhaupt ein? Zudem noch mit Vorwürfen!
Hier werden keine pseudopsychologischen Gutachten erstellt, sondern reale Fragen in den Raum geworfen. Bitte mäßige dich mit deinen Unterstellungen. Trage lieber etwas zum Thema bei.
Was hat denn die Cousine auf einmal damit zu tun...einen chronologischen Bericht zu verfassen?
Ich glaube es gerade nicht...natürlich geht es hier um einen Menschen und ich lasse mir von dir nicht diktieren, wie man hier vorzugehen hat.


Anzeige

melden