Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 19:19
@diegraefin
wäre es nicht, denn das würde ja trotzdem bedeuten, dass diese Daten von uns allen jederzeit abrufbereit zur Verfügung stehen und das dann quasi mit unserer Zustimmung

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 19:20
Zitat von obskurobskur schrieb:@LIncoln_rhyME
Das hat doch doch hier auch keiner verlangt!
Lies mal oben....."Beim Hauch eines Verdachtes" etc.....
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Irgendein Zwischending zwischen totaler Überwachung und totaler Ahnungslosigkeit wäre im Zuge der Verbrechensbekämpfung halt schon wünschenswert, oder?
Ich bleib dabei, dass es gut ist, dass die Gesetze dementsprechend streng sind derzeit.
Es gab auch schon zig Tausende unschuldige Verdächtige, die man schon vorher als "Täter" abgestempelt hat, deren Leben dann auch auseinandergenommen wird.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 19:24
@Tussinelda

OK, dann lassen wir es weiter dabei, dass diese Daten alle ohne unsere Zustimmung und unser Wissen den entsprechenden Stellen zur Verfügung stehen, und sie sie nur nicht offiziell verwenden dürfen. ;)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 19:26
@diegraefin
und wieder dieses totale Überziehen :D
Weisst du, dass "die entsprechenden Stellen" "diese" Daten haben und das sie zur Verfügung stehen oder vermutest du es nur?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 19:29
Ich find die Diskussion führt an dieser Stelle hier zu weit und ist fehl am Platz... der Thread geht um Kim und man sollte das Thema, was ja eh in jedem 2. Thread auseinandergenommen wird, an anderer Stelle diskutieren, also wer mag... ich mag nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 19:33
@obskur
Du hast Recht, eins noch,
es ist auch gar nicht möglich ALLE Daten zu haben und auch nicht sinnvoll, da kein Mensch alle Daten auswerten würde können, das wird vorher gefiltert.
Ob Martin und Andre aus Klasse 4 um Eva kämpfen interessiert weniger, erst wenn Hassan aus der 13. einen Ausflug nach Afghanistan plant und kurz vorher eine Seite "wie baue ich einen Atomsprengkopf" besucht hat, dann wirds für die Geheimdienste uA interessant.

BTT


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 19:50
@diegraefin
mir geht es mehr darum, dass es - auch wenn ich die Datensammlung offenbar nicht verhindern kann - ich mich immerhin ja gegen die Verwendung wehren kann, man wehrt sich ja auch gegen die Sammlung an sich, es gibt Gesetze......wenn das anders wäre, weil ich grundsätzlich der Sammlung UND Verwendung zustimme, dann öffnet man erst Recht Tür und Tor......aber genug OT, das müssten wir woanders diskutieren ;)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.01.2014 um 22:19
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Weisst du, dass "die entsprechenden Stellen" "diese" Daten haben und das sie zur Verfügung stehen oder vermutest du es nur?
Ich vermute es natürlich nur, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, dass nicht nur die USA die Technik und Möglichkeiten haben, das zu tun, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anderen (auch Deutschland) es nicht AUCH tun... und das von denen "da oben" auch jeder weiß! Oder warum hält sich die Empörung der Regierungschefs darüber so in Grenzen? Naja, genug OT an dieser Stelle.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.01.2014 um 00:44
Es gibt noch keine Erkenntnis über den Verbleib der Leiche

http://www.bild.de/regional/koeln/koeln/wo-versteckte-killer-leiche-34471348.bild.html


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.01.2014 um 11:13
Haftbefehl gegen den Ehemann

http://www.rundschau-online.de/rhein-erft/vermisste-kim-m--haftbefehl-gegen-den-ehemann,15185500,26045718.html

Kerpen/Köln.

Zu einer spektakulären Wende kam es im Fall der seit März 2012 vermissten Kim M. aus Kerpen. Der Ehemann der damals 24-Jährigen ist in der vergangenen Woche in Düren festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft hatte gegen ihn zuvor einen Haftbefehl wegen Totschlages erwirkt.

Am Nachmittag des 16. März 2012 habe die junge Mutter ohne erkennbaren Grund die damalige Wohnung der Familie in Kerpen verlassen, hieß es damals in der Vermisstenanzeige. Ihr Ehemann hatte bei der Polizei angegeben, dass seine Frau in einen dunklen Pkw mit Siegburger Kennzeichen gestiegen sei.

Nach dem Verschwinden der jungen Frau gab es keine Lebenszeichen mehr. Auch zum ersten Geburtstag ihrer kleinen Tochter, die inzwischen bei Verwandten untergebracht worden war, meldete sie sich nicht.

Im Juni 2013 hatte die Polizei deshalb sogar über die Sendung „Aktenzeichen XY“ nach Kim M. gesucht. Daraufhin hatte es einen Hinweis gegeben, dass sie kurz zuvor noch in Siegburg gesehen worden sein soll. Danach kam die Wende, die laut Oberstaatsanwalt Alf Willwacher aber nichts mit der TV-Suche zu tun hatte. Im Zuge die Ermittlungen, die von einer Mordkommission geleitet wurden, sei erneut der Keller des Hauses in Kerpen untersucht worden. Dabei hätten die Beamten weggewischte Blutspuren gefunden.

„Diese und weitere Hinweise haben dazu geführt, dass wir einen Haftbefehl wegen Totschlages gegen den Ehemann beantragt haben“, erklärt Willwacher.

Die Ermittlungen dauern noch an. Die Polizei ist derzeit weiter auf der Suche nach Zeugen, die im Zusammenhang mit dem nun vermuteten Tötungsdelikt Angaben zur Sache machen können. Hinweise nimmt die Kölner Polizei, Telefon (02 21) 229-0 entgegen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.01.2014 um 11:18
In dem Text steht nun, dass man erneut im Haus/Keller untersucht hat, das war bisher unklar, ob sie überhaupt schonmal im Haus gesucht hatten. Scheinbar hat man beim ersten mal die Blutspuren übersehen oder nicht intensiv genug untersucht. Dann wäre der Fall heut vielleicht schon aufgeklärt und der Ehemann schon längst hinter Gittern.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.01.2014 um 11:33
Zwischen einer normalen Hausabsuche und einer kriminaltechnischen Untersuchung ist ein Unterschied, für solche mit z.B. Luminol braucht es einen extra Beschluß.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.01.2014 um 11:52
@seli
Danke... und da sind wir wieder bei den Anträgen für solche Beschlüsse, die dann ewig dauern und gut begründet sein müssen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.01.2014 um 16:36
...im kölner express ist ein neuer beitrag...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.01.2014 um 17:16
@istsiesissi
link? text? :D


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.01.2014 um 17:28
@SecretLetter

http://www.express.de/koeln/kim-m--seit-maerz-2012-vermisst-hat-er-die-leiche-seiner-frau-versteckt-,2856,26046948.html (Archiv-Version vom 06.03.2014)

Jedoch finde ich es sehr komisch, dass in einem anderen Artikel (nicht im Express) der Mann einen anderen Vorname hat. Naja Hauptsache der Richtige sitzt!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.01.2014 um 17:36
@Neuester
Der Mann ist bis jetzt nur verdächtigt, da werden grundsätzlich keine Realnamen verwendet und alles andere fällt wohl unter Pressefreiheit.
Ich habe diesen Artikel bewußt nicht hierhergesetzt, weil es mich ärgert, daß jetzt plötzlich wieder einmal Leute / Nachbarn auftauchen, denen schon lange etwas komisch vorkam, sich über einiges gewundert haben und auch sonst Beobachtungen gemacht hatten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.01.2014 um 17:45
@seli
Da geb ich dir auch Recht! Hab ihn auch nur gepostet weil nach dem Link gefragt wurde. Denke, dass die Polizei das auch so sieht, und dieser Aussage nur wenig Gewicht gibt.
Auf jeden Fall scheint jetzt mal etwas Bewegung in die Sache zu kommen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.01.2014 um 18:01
Falls es diese Aussagen der Nachbarn gibt, wurden die sicher nicht zum Vermissenszeitpunkt gemacht, ansonsten wäre die Polizei nicht so lange von einem freiwilligen Verschwinden ausgegangen und den Angehörigen, allen voran Kims Mama wäre viel zusätzliches Leid erspart geblieben.
Leider passiert es ja tatsächlich sehr oft, daß die Menschen Skrupel haben, ihre Beobachtungen der Polizei mitzuteilen, man will niemanden in Mißkredit bringen, sich nicht in private Dinge einmischen usw.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.01.2014 um 18:17
Ist schon heftig, was die Nachbarn da auf einmal berichten... wenn es wahr ist, hätte man das viel früher melden müssen und sicher wurden die Nachbarn auch alle befragt. Vielleicht hatten sie selber zu großen Respekt vor ihm und wollten sich deswegen nicht einmischen.

Wenn Frau und Kind im Vorfeld schon oft weggesperrt worden und Frau mit blauen Auge gesehen wurde, dann hätte man viel früher das Jugendamt oder dergleichen einschalten können... man sowas geht doch auch anonym.


Anzeige

melden