Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 20:06
@obskur

Ja, dass kann sein! Einfach um mitzuteilen, dass es sich nicht mehr um einen Vermisstenfall handelt!

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 20:10
Zumal man ja öffentlich nach ihr gesucht hat, Menschen die die Suche noch auf dem Schirm haben, würden sie ja immer wieder als gesichtet melden. Wäre dann auch in ihrem Interesse, um damit abschließen zu können.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 21:58
Zitat von InfoInfo schrieb:Text
Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurückheute um 12:58

@Tussinelda
Genau so ist es, völlig konfus! Das mit der doppelten Anzeige halte ich auch für völligen Quatsch... wenn eine Anzeige im System ist, nimmt sie doch keiner nochmals auf! Außerdem hätte die Mutter den Mann doch sagen können: Anzeige ist erstattet! Punkt! Jeder kann eine Vermisstenanzeige aufgeben, bei Sandra Doland waren es Arbeitskollegen! Die Erklärung der Mutter ist für mich völlig unverständlich!? Selbst wenn man von einem Freiwilligen Verschwinden ausgeht, ich als Mutter würde sofort suchen... Natürlich läßt sich nichts erzwingen aber einfach nur, um meine Hilfe anzubieten und um eine Lösung zu finden! Hier gibt's schließlich noch ein Kind...
@Lara1973
Lara. So wie ich es verstanden habe . Waren beide bei der Polizei . Kimsmama hatte einen Heulkrampf bekommen und darauf hin hatte er dann endlich eine Anzeige aufgegeben .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 22:32
@Info
Ja, so habe ich das auch verstanden! Mir fehlt jetzt aber der Sinn der Sache! Was wollten die beiden bei der Polizei wenn nicht eine Anzeige machen? Das ist mir echt zu suspekt... Hallo, es sind Wochen vergangen, da macht man sich doch Gedanken wegen einer Anzeige! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es seitens der Polizei so verharmlost wurde... schließlich geht es um die Mutter eines Babys!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 23:11
Zitat von InfoInfo schrieb:Text
Ja, so habe ich das auch verstanden! Mir fehlt jetzt aber der Sinn der Sache! Was wollten die beiden bei der Polizei wenn nicht eine Anzeige machen? Das ist mir echt zu suspekt... Hallo, es sind Wochen vergangen, da macht man sich doch Gedanken wegen einer Anzeige! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es seitens der Polizei so verharmlost wurde... schließlich geht es um die Mutter eines Babys!? @Lara1973
Vll ,das ist jetzt Spekulation von mir . Hatte der Ehemann die ganze Sache verharmlost und gesagt das sie ihn verlassen hatte nach den Streit . Die Polizei sah keine Gefahr für Kim . So das ihm nichts anderes übrig blieb die Anzeige aufzugeben . Um das Gesicht bei der Schwiegermutter zu wahren .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

15.08.2013 um 23:22
@Info
Kims Mutter schrieb hier ja schon, dass der Schwiegersohn sie immer wieder hingehalten und irgendwie beruhigt hat! Ich finde das nach wie vor verdächtig. Deshalb würde ich es interessant finden, wann die SMS eingegangen sind.... Die Geschichte mit dem schwarzen Auto ist eine Sache ... und liefert zumindest erstmal eine Erklärung wie Kim weggekommen ist. Freiwillig eingestiegen und weg...
Anderes wäre die Sache wohl ohne Auto ... in Anbetracht der Umstände (GV ... Streit.. Ausweglosigkeit) hätte dann vielleicht sofort eine großangelegte Suche stattgefunden... selbstgefährdung durch Suizid.

Ich bin schon der Meinung, dass der Ehemann gute Möglichkeiten hatte alle zu manipulieren um die Suche zu verzögern...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 00:04
@Lara1973
Aber warum blühte sie die letzten paar Monate auf nach Kimsmamas aussage . Vll hängt das ja mit ihrer Tochter zusammen . Beim ersten Kind möchte man ja eine gute Mama sein und rund um die Uhr für sie da sein.
Und da Kim mit 23 Jahren noch sehr Jung ist , kann ich mir vorstellen das Kim auch wieder mehr unter Menschen ging .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 00:15
Schön wäre es Beiträge aus Kims Familie zu lesen . Damit man nicht nur von einer Seite was liest. Für mich ist das alles suspekt und ich kann mir nicht vorstellen das Kim wirklich freiwillig abgehauen sein soll . Ich glaube auch wenn sie von der vermeintlichen Krebskrankheit gewusst hätte . Glaube ich , das sie trotzdem von ihrer Familie unterstützt worden wäre .


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 08:47
@Info

Aber momentan ist in diesem Fall alles möglich. Es kann sein, dass Kim aufgrund Überforderung wirklich freiwillig abgehauen ist oder sich vll etwas angetan hat oder es kann sein, dass ihr im Streit mit ihrem Mann etwas zugestossen ist. Für mich spricht viel für ein freiwilliges Verschwinden, aber - wenn man den Aussagen von KimsMama über den Ehemann Glauben schenken kann - auch viel gegen den Ehemann. Aber eben bei diesen Aussagen über den Ehemann möchte ich mich etwas zurückhalten, weil diese alle von der Mama kommen und sie verständlicherweise hier nicht objektiv urteilen kann, was man ihr wiederum nicht mal verübeln kann. Solange ich das Verhalten des Ehemannes nicht von neutraler Seite bestätigt sehe, ist der Mann für mich unschuldig.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass Kim - sollte sie wohlauf sein - sich nach dieser XY Sendung erst recht schämen würde, zurückzukommen. Sie könnte aber ihrer Familie Bescheid geben - telefonisch - nicht per SMS -, dass es ihr gut geht. Sie braucht den Aufenthaltsort ja nicht zu nennen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 09:00
@Info
Zitat von InfoInfo schrieb:Schön wäre es Beiträge aus Kims Familie zu lesen
Diese Beiträge bringen aber niemanden weiter. Die Familie hat sich in meinen Augen bereits entschieden, was passiert ist. Außerdem sind der Familie diesbezüglich die Hände gebunden, da sie ihren Verdacht hier nicht öffentlich aussprechen darf.

Weiß eigentlich jemand, bis zu welchem Zeitpunkt die SMSs von Kim noch gekommen sind?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 09:04
@bärlapp
war da was mit einem Zeitraum von 6 Wochen? Oder waren es 6 SMS? Ich bin mir jetzt nicht sicher


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 09:05
@Tussinelda

Dasselbe Problem habe ich nämlich auch. :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 09:09
@bärlapp
hier steht etwas von wenige Tage nach dem Verschwinden.....
http://www.ksta.de/kerpen/-aktenzeichen-xy--verzweifelte-suche-nach-kerpenerin,15189188,23138962.html (Archiv-Version vom 10.06.2013)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 09:15
@Tussinelda

Diesen Artikel kenne ich auch. Aber in diesem Bericht heißt es eben auch, dass die Vermisstenmeldung schon nach 4 Tagen erfolgt ist, nicht erst nach Wochen?
SMS nur wenige Tage danach.
Was soll man nun glauben. Sollten die SMSs tatsächlich über Wochen gekommen sein, so wäre meine Meinung dazu gewesen, dass die Mutter und Cousine von Kim evtl. vertröstet werden sollten, so dass sie möglichst lange an kein Verbrechen glauben sollten.
Aber das mit wenigen Tagen kann fast nicht stimmen, da angeblich in den SMSs gefragt wurde, ob der Mann und das Kind aus dem Haus schon ausgezogen seien. Diese Frage würde sich ja nach ein paar Tagen nicht ergeben, oder irre ich mich?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 09:17
@bärlapp
ja, ich weiß auch nicht.....auf jeden Fall soll es ja die SMS gegeben haben, wann genau die eintrafen wurde, glaube ich, nie erwähnt


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 09:25
@Tussinelda

Ja, das ist das Problem, dass über den Fall eigentlich viele Einzelheiten überhaupt nicht bekannt sind.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 09:27
@Tussinelda
Insgesamt sollen es 6 SMS gewesen sein, soweit ich weiß, mit Anstand in den ersten Wochen! Sechs Wochen könnte natürlich hinkommen, weil nach der Anzeige ja keine mehr gekommen sind!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 09:46
@Lara1973

Hast du irgendwo eine Quelle, aus der hervorgeht, dass die SMSs anscheinend nur bis zur Anzeige gekommen sind. Ich denke nämlich, dass dies schon eine Rolle spielen könnte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 09:49
Ich habe mir grade nochmal den Beiträge bei XY angeschaut! Der Ehemann bei der Cousine nach ihrem verschwinden: "sie ist mit Jacke einfach aus dem Haus gerannt, in ein Auto rein... und weg war sie"
Hört sich alles nach einer Sekundenaktion an!? Rannte der Mann sofort mit zur Tür? Ist er gleich zum Fenster gesprungen? Wo kommt das Auto her? Wenn er so dicht an Kim dran war, dass er das er dasAuto gesehen hat... muss er doch auch bemerkt haben, ob sie zuvor irgengend jemanden per Handy benachrichtigt hat!? Das Auto fiel doch nicht vom Himmel? Ich versuche mir grade das Szenario vorzustellen?!?

Dann geht aus dem XY Beitrag deutlich hervor, dass die Familie erst durch den Brief erfahren hat, wie schlecht es schon um die Beziehung stand! Warum hat der Mann das nach Kim's Verschwinden verschwiegen? Trägt ja mit zur Situation bei?!

Im Beitrag wurde erwähnt, dass die Kripo sich nach 3 Monaten veranlasst sieht zu handeln...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:00
@Lara1973

Könntest du mir noch die Quelle nennen, aus der hervorgeht, wie lange die SMS gekommen sind?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:01
@Lara1973

Was wissen wir aus dem langen Brief? Dass sie einsam war? Dass sie der Familien nicht mal vertrauen kann? Dass sie ihn immer noch verteidigt hat, oder so was ähnliches? Wir kennen den gesamten Brief nicht. Der kann im Ganzen einen ganz anderen Sinn ergeben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:06
@bärlapp
Schau die den XY Beitrag an, dort wird erwähnt, dass die SMS die ersten Woche kamen und die Polizei sie im Nachhinein nicht mehr Orten konnte! Demzufolge ist Zeit verstrichen! Wären noch welche gekommen, hätte man sie sicherlich verfolgen können!

Aus den Brief geht natürlich nur ein Ausschnitt hervor, dennoch wird erwähnt, dass nach dem Brief klar war, dass es nicht so gut um die Beziehung stand. Die einzelnen Worte sind so leider aus dem Kontext gerissen und geben keine Aufschluss um was es wirklich geht!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:09
@Lara1973

Ja, aber was zählt genau zu den ersten Wochen 3, 4, 5 oder 6 Wochen? Bis zur Anzeige? Das geht nirgends hervor. Aber die Mutter und Cousine müsste doch genau sagen können. Das letzte SMS erhielten wir von ihr am soundsovielten. Das ist doch für eine Ermittlung viel zu vage.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:10
@bärlapp
es wird ja auch nicht ermittelt.....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:14
@Tussinelda

Ja, aber wenn nicht ermittelt wird, dann müsste der Stand der Dinge so sein, dass gegen den Schwiegersohn zu wenig auf der Hand liegt.
Abgesehen davon hätte XY schon ein genaues Datum der letzten SMS bringen können.


Anzeige

melden