Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2015 um 10:27
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Welcher Käufer bewahrt so eine SIM-Karte auf?
Die Karte soll ja im Aschenbecher des Wagens gelegen haben. Wenn der nicht benutzt wird, weil der Käufer entweder Nichtraucher ist oder in seinem Auto nicht raucht, ist sie ihm wahrscheinlich gar nicht aufgefallen?

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2015 um 11:36
@Cassandra71
Das ist natürlich möglich. Aber wenn das so war, dann frage ich mich, wie es überhaupt passieren konnte, dass diesem raffinierten Menschen so ein grafierender Fehler unterlaufen konnte.

Es wird ja wohl nicht so gewesen sein, dass jemand den Wagen gekauft hat, der mit einer lebenden Kim, die noch SMS verschickt hat, in Kontakt stand.

Sehr, sehr leichtsinnig.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.09.2015 um 20:53
Tja, man denkt halt nicht an alles.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.09.2015 um 22:09
Im Aschenbecher ist normalerweise ja auch der Zigarettenanzünder. Den braucht man doch häufig ums Smartphone aufzuladen.

Ich finde das sehr mysteriös. Deshalb die Frage, ob die Karte vielleicht vorher verloren ging.

Ich finde ihn auch extrem verdächtig. Aber das passt für mich nicht.


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.09.2015 um 22:29
@Katinka1971
Wie meinst du dass, die Karte könnte vorher verloren gegangen sein?

In meinem Auto ist der Zigarettenanzünder separat, also nicht mit im Aschenbecher und ich lade mein Handy nie im Auto. Es muss also nicht zwingend so sein, wie du denkst. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Ascher nie benutzt wurde und dort Kleinkram drin lag, der Freundin ist das irgendwann mal aufgefallen und sie hat es der Polizei gemeldet oder aber sie wusste sogar, wem die Karte gehört, das würde sie allerdings niemals zugeben, denke ich.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

08.09.2015 um 08:11
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Im Aschenbecher ist normalerweise ja auch der Zigarettenanzünder.
Ich habe in meinem Leben schon einige Autos gefahren, und der Zigarettenanzünder war bei keinem im Aschenbecher.

Das wäre auch ziemlich kontraproduktiv, oder? ;)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

08.09.2015 um 08:18
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ich finde das sehr mysteriös. Deshalb die Frage, ob die Karte vielleicht vorher verloren ging.
Meinst Du vor dem Verschwinden? Danach kamen doch noch SMS die augenscheinlich den Verdacht ablenken sollten?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

08.09.2015 um 09:33
evtl war die karte auch in einem der hinteren aschenbecher. die werden doch so gut wie nie benutzt. So lange Zeit unentdeckt im vorderen Aschenbecher kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

08.09.2015 um 15:37
Bei meinen Autos waren bisher immer Aschenbecher und Zigarettenanzünder hinter einer gemeinsamen Klappe. Ich habe deswegen immer freien Blick auf den Ascher, wenn ich mein Smartphone einstecken.

Mit mal verloren meinte ich lange vorher. Dass es schon ewig im Auto lag und sie eine neue Karte mit der Akten Nummer im Handy hatte.



Mir ist es halt suspekt, dass die solange verborgen geblieben ist. Trotz mehreren Verkäufen. Trotz dessen, dass er wenn er es war, alles sonst spurlos beseitigt hat.

Das passt für mich nicht. Nicht mal als Fehler über den man stolpert.

Denn das Handy wurde dann ja anders entsorgt und das mit dem liegen lassen im Auto hätte dann ja zu einem Zeitpunkt stattfinden müssen, zu dem die Polizei auch dort suchen könnte.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

08.09.2015 um 15:38
natürlich nicht Akten Nummer, sondern alten Nummer muss es heissen


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

08.09.2015 um 16:26
@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:enn das Handy wurde dann ja anders entsorgt und das mit dem liegen lassen im Auto hätte dann ja zu einem Zeitpunkt stattfinden müssen, zu dem die Polizei auch dort suchen könnte.
Wurde er denn vor dem Verkauf des Wegens bereits verdächtigt, so dass man das Auto auf den Kopf gestellt hätte?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

08.09.2015 um 16:41
Keine Ahnung.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

08.09.2015 um 17:02
Zitat von Robin76Robin76 schrieb am 05.09.2015:Vielleicht ist dieser Freundin die SIM-Karte aufgefallen und er hat sie mit irgendeinem Lügenmärchen besänftigt.
Ist trotzdem komisch. Woher wusste denn die Freundin, dass es die SIM-Karte aus Cindys Handy ist, die da liegt im Auto? Spätestens wenn sie ihn drauf angesprochen hat, was das denn für eine Karte ist. wäre doch logisch, dass er sie verschwinden lässt und nicht weiter im Auto liegen lässt, erst recht nicht bei einem Verkauf.

Kann es nicht eher sein, dass diese Freundin den Wagen gekauft hat von ihm und dann irgendwann die SIM im Auto fand und der Polizei aushändigte, als sie von seiner Festnahme erfuhr? Ohne dass sie selbst wusste, dass es die Karte von Cindy ist?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

08.09.2015 um 20:19
Da steht ja nichts drauf.

Woher soll jemand wissen, wessen Karte das ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.09.2015 um 04:17
@Comtesse
Wer ist Cindy?
Keine Ahnung, aber ich denke mal, dass die Freundin die SIM Karte irgendwann mal im Auto rumliegen gesehen haben könnte... Vielleicht wusste sie derzeit gar nicht, um wessen Karte es sich handelt und hat dem keine große Bedeutung zugemessen... Vielleicht kam der Hinweis erst viel später - man hat genauer gesucht und konnte die Karte dann Kim zuordnen...!?
Nach einer SIM Karte sucht man sicherlich nochmal ganz anders...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.09.2015 um 08:07
@Nummer33
Oh Sorry, ich meinte natürlich Kim! Cindy ist Cindy Koch aus Oberhausen, ich finde, die beiden Frauen sehen sich total ähnlich, da habe ich das im Kopf einfach verwechselt.

Kim:
26033536 24886296 dmFlashTeaserRes 71 64

Cindy:
koch cindy

Woher sollte diese Freundin aber wissen, dass die SIM-Karte immer noch im Auto lag, als er es verkauft hat? Davon war doch eigentlich nicht auszugehen. Ich finde es wahrscheinlicher, dass sie die Karte selbst im Auto gefunden hat NACH dem Verkauf und sie der Polizei gab. Und da wäre logisch, dass sie dann die neue Besitzerin war und die Karte z.B. beim Aussaugen des Wagens fand o.ä.! Wahrscheinlich hat er die SIM-Karte im Auto aus dem Handy genommen und sie ist ihm dann runtergefallen und er hat sie nicht mehr gefunden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.09.2015 um 08:28
Was mich wundert ist, dass die Karte zwei Verkäufe lang nicht gefunden wurde. Die neue Besitzerin findet diese Karte und bringt sie zur Polizei. Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe und ich weiß, dass er schon einige Vorbesitzer hatte, dann kann ich diese Karte niemanden zuordnen. Ich weiß nicht, ob mir dann einfällt, diese Karte zur Polizei zu bringen. Denn normalerweise rechnet man doch nicht damit, dass diese Karte zu einem möglichen Mordopfer gehört.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.09.2015 um 12:50
@Feelee

Das waren auch meine Gedanken. Ohne der Freundin was unterstellen zu wollen (sie muss ja nichts damit zu tun haben), hoffentlich hat da keiner versucht Beweise zu beschaffen, weil es kaum welche gegen ihn gibt.

Denn auch bei der Aussage mit Schlange/Keller wird wohl Aussage gegen Aussage stehen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.09.2015 um 19:37
Ich hatte die selben Gedanken wie @katinka
Schon sehr merkwürdig alles

Ich bin auch Nichtraucher und sauge trotzdem jedes Mal auch durch den Aschenbecher.
Schon komisch dass die Sim Karte 2 Käufern nicht auffällt....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.09.2015 um 19:56
Habe mich nicht in den Fall eingelesen,erinnere mich aber das er mal beim Aktenzeichen
im Fernsehen war,hörte dann nie wieder davon.

Jetzt gibt es einen Indizien Prozess bin echt gespannt wie der ausgeht !

Was ich weiß, die Frau des Angeklagten verschwand plötzlich mit einem unbekannten
Auto.

Der Ehemann gaukelte seiner Frau eine sehr schwere Erkrankung vor.

Man fand Blut von ihr im Keller des Hauses,hinein durfte wohl keiner wegen einer
Giftschlange.

Also wirklich glaubt das Jemand ?

Das mit der SIM Karte ist aber merkwürdig,könnte schon angehen das da wer Beweise
versucht zu beschaffen,wenn sie denn mal stimmen ist es ja in Ordnung.


Anzeige

melden