Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.09.2015 um 03:54
Ich hoffe so sehr, dass die Familie von Kim - insbesondere ihre kleine Tochter - Gewissheit bekommt.... Mit dieser Ungewissheit auszuwachsen- muss furchtbar sein...
Ich hoffe der Mann verstrickt sich nicht weiter seinen Lügen - sondern macht doch noch reinen Tisch... 😕

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.09.2015 um 15:26
Geht jemand zum Prozess? Ich hoffe auch, dass es genug Indizien gibt bzw vielleicht sogar der TV selber endlich sagt, was passiert ist. Wahnsinn, wie lange sich das Ganze jetzt schon hin zieht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.09.2015 um 20:51
Ich glaube nicht, dass er, wenn er's denn war, was sagt. Man scheint ja nicht viel gegen ihn in der Hand zu haben...von daher wird es wohl auf einen Freispruch mangels Beweisen hinauslaufen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.09.2015 um 20:56
Genau deswegen, weil es kaum was gegen ihn gibt, ausser Vermutungen, wäre ich froh man würde noch abwarten. Weiter suchen.

Ich hätte sowohl bei einer Verurteilung, wie auch bei einem Freispruch arges Bauchweh. :-(


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2015 um 03:34
Vielleicht gibt es mehr Indizien als wir wissen?
Ich hoffe doch sehr, dass man ihn damit eindeutig als Täter überführen kann... Die ganze Geschichte hat von Anfang an gestunken..,


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2015 um 05:46
Man kann sich gar nicht vorstellen, dass der mann nie bei jemandem irgendetwas herausgelassen hat, das ihn verraten hätte. Schliesslich hatte er nach kim eine neue beziehung. Da würde man doch glauben, dass er sich vielleicht irgendwann mit worten verraten hätte können. Anscheinend sehr grosser schauspieler.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2015 um 06:53
Wenn man sich vor Augen führt, wieviele Menschen er jahrelang belogen und betrogen hat, auch nach Kims Verschwinden, dann weiß man auch, wie gut er Menschen manipulieren und täuschen kann.
Ich hätte bei einem Freispruch mehr Bauchweh, als bei einer Verurteilung, grade weil nach einem Freispruch eine neue Anklage nicht mehr möglich wäre, egal wieviele Beweise noch auftauchen würden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2015 um 08:10
Da war mal ein Fall, ich glaube aus Düsseldorf, da fehlten auch die letzten nötigen Beweise und der Mann wurde frei gesprochen. Viele Jahre später war die Wissenschaft soweit und hätte ihm problemlos vor Gericht den Mord beweisen können. Da er aber bereits einen Freispruch hatte, konnte man ihn nicht mehr zur Rechenschaft ziehen.

Ich hoffe, dass man hier mehr in der Hand gegen ihn hat.

Ich glaube auch, dass er ein Meister in Manipulation ist. Das, was bisher über ihn bekannt ist, ist unglaublich. Er spielt eine Krebserkrankung vor. Wer schafft sowas?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2015 um 12:05
Hm, Nur Indizien, 120 Zeugen und es wurde ein langer Zeitraum anberaumt...................evtl. knickt er daraufhin ja doch ein
http://www.radioerft.de/erft/re/1315502/news/rhein-erft-kreis


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2015 um 12:12
Also ich denke, wenn die schon einen Indizienprozess machen, dann haben die auch was in der Hand. Schließlich haben die nichtmal eine Leiche.
Bei Maria B. ist die Sachlage für mich persönlich auch eindeutig. Jedoch wird da kein Indizienprozess gemacht. Trotz selektierter Leiche in dem nahe gelegen Waldstück, wo sie zuletzt vor Zeugen lebend gesehen wurde!
Die werden schon gegen den Ehemann von Kim so einiges haben. Ich denke da auch an die Nachrichten die Kims Schwester bekommen haben soll angeblich von Kim. Vielleicht konnte man mithilfe technischer Möglichkeiten die


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2015 um 12:14
Ich bin eigentlich davon überzeugt, daß die Staatsanwaltschaft eine ausreichende
Inditienkette hat. Kann mir nicht denken, das sie so ein Risiko eingehen.

Denkt an den Fall Lindemann. Dort sind nicht genug Beweise vorhanden, also wird vorerst
auf eine Anklage verzichtet.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2015 um 12:15
...Mithilfe technischer Möglichkeiten noch nachvollziehen, dass sie es nicht geschrieben haben kann. Warum auch immer...

(sorry mein Internet spinnt :-D)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2015 um 15:25
Indizienprozess gegen Kerpener Prozess um verschwundene Leiche hat begonnen
Erstellt 02.09.2015
Symbolbild Foto: dpa
Eine junge Mutter ist im März vor drei Jahren verschwunden. Sie sei einfach gegangen, sagte ihr Ehemann der Polizei. Später kamen den Ermittlern Zweifel. Jetzt steht der 33-Jährige wegen Totschlags vor Gericht. Die Leiche ist bis heute nicht gefunden worden.
Drucken
per Mail
Kerpen.

Indizienprozess um eine verschwundene Leiche: Ein 33-jähriger Mann steht seit Mittwoch vor dem Kölner Landgericht, weil er seine Ehefrau umgebracht haben soll. Laut Anklage soll er sie im März 2012 im gemeinsamen Haus in Kerpen auf unbekannte Weise getötet haben. Die Leiche wurde bis heute nicht gefunden. Hintergrund der Tat soll ein Streit wegen finanzieller Probleme gewesen sein - unmittelbar zuvor hatte ein Gerichtsvollzieher angerufen. Das Ehepaar war hoch verschuldet, das Haus sollte zwangsversteigert werden.

Nach dem Verschwinden der 23-Jährigen hatte der Angeklagte Freunden und Verwandten gesagt, seine Frau habe ihn verlassen und sei weg - ohne die kleine Tochter mitzunehmen. Die Polizei war zunächst lange davon ausgegangen, dass die Frau untergetaucht war. Doch dann verdichteten sich die Hinweise auf ein Verbrechen, die schließlich zur Verhaftung des Ehemanns führten. Der 33-Jährige schweigt zu den Vorwürfen.

Die Anklage lautet auf Totschlag. Der Prozess ist zunächst bis kurz vor Weihnachten terminiert, dutzende Zeugen sind geladen. (dpa)

http://www.ksta.de/kerpen/-indizienprozess-gegen--kerpener-sote,15189188,31690330.html


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2015 um 15:45
Mir war schon bei den Suchaufruf nach Kim in der XY Sendumg klar, dass keiner der Ermittler mehr daran geglaubt hat - Kim noch lebend zu finden... Die Aussagen Kripobeamtin, wirkten absolut "künstlich" .... Ich denke man, dass man schon zu derzeit, viel mehr auf Hinweise im Bezug des Ehemannes gehofft hat, als das sich jemand meldet, der Kim gesehen haben will....

Bei Maria B. war es für mich völlig anders- ich denke mal, der Verlobte war noch nicht so im Fokus der Ermittlungen- in dem Fall, finde ich es immer noch erstaunlich, dass die Familie von Maria dem Anschein nach- weiter hinter diesen Mann steht?

Über Kims Verschwinden ist öffentlich ja wenig Wind... Bedenke man den Fall Sandra Doland- der ja recht ähnlich gelagert ist- war alleine schon die zeitnahe Suche- mit Hundertschaften anberaumt... Viellecht hätte man Kims Leiche - als die Spuren noch frisch waren gefunden?
Bin wirklich mal gespannt- was berichtet wird.... die Mama von Kim erzählte ja diese Geschichte mit dem Gerichtsvollzieher - dem sollte der Ehemann ja berichtet haben, dass Kim "verstorben" sei? Ich weiß ja nicht, wieviel Blutspuren gefunden worden sind- bei geößenen Mengen, reicht es als Indiz vermutlich schon aus- und man kann ausschließen, dass Kim das Haus lebend verlassen hat?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2015 um 16:45
KIM M. IST SEIT 2012 SPURLOS VERSCHWUNDEN ++ TOTSCHLAGSPROZESS GEGEN EHEMANN
|
Ließ ER die Leiche
seiner Frau verschwinden?

Köln/Kerpen – Es ist ein spannender Indizienprozess. 29 Verhandlungstage bis kurz vor Weihnachten sind bisher angesetzt, 120 Zeugen und Sachverständige geladen.
Wird das Rätsel um das Schicksal von Kim M. aus Kerpen nun endlich geklärt? Die junge Mutter (damals 23/ Tochter nicht mal ein Jahr alt) ist seit über drei Jahren spurlos verschwunden. Der Ehemann erzählte allen, seine Frau habe ihn verlassen.
Der Prozessauftakt
Um 9.20 Uhr wird Jens M. (33) am Mittwoch in den Saal 2 des Kölner Landgerichts geführt. Eine Begrüßung mit seinem Anwalt Dr. Jürgen Graf.
Hat er seine Ehefrau Kim umgebracht? Er steht wegen Totschlags vor Gericht. Seine Frau ist seit dem 12. März 2012 spurlos verschwunden.
Ruhig hört Jens M. der Anklage zu. Es sind nur wenige Sätze.
Der Staatsanwalt verliest die Anklage: „ Am Tattag geriet er mit seiner Frau nach dem Besuch eines Gerichtsvollziehers in Streit über die finanzielle Situation der Familie.“

Dann soll Jens M. seine Frau „zu einer nicht feststellbaren Tatzeit“ getötet haben. „Auf ungeklärte Art und Weise. Den Leichnam brachte er an einen unbekannten Ort“, so der Ankläger.
Die Mutter von Kim ist Nebenklägerin im Prozess. Marion S. will endlich Gewissheit bekommen, was mit ihrer Tochter geschah. Sie sitzt Jens M. gegenüber, fixiert ihn, trägt ein schwarzes T-Shirt mit einem Foto ihrer Tochter.
Per Facebook hatte sie nach der Tochter gesucht. Auch bei „Aktenzeichen XY-Spezial: Wo ist mein Kind?“ war sie in der Sendung.
Jens M. schweigt zum Vorwurf, sagt auch nichts zu seiner Person.
Verteidiger Dr. Jürgen Graf: „Ich bin von der Unschuld meines Mandanten überzeugt. Andere Ermittlungsansätze wurden nicht verfolgt. Vor uns liegt Zeit, in der wir hart kämpfen und die Ermittlungsfehler aufzeigen müssen.“
Als erste Zeugen sagten Polizeibeamte aus, unter anderem der Leiter der Mordkommission. Er schilderte, wie der Verdacht auf Jens M. fiel: unterschiedliche Angaben über ihr Verschwinden, eine Blutspur im Keller. Dort schlugen auch Leichenspürhunde an.
Der Keller war nach dem Verschwinden verschlossen: Angeblich wegen einer Schlange, erzählte Jens M. Kims Oma.
Eineinhalb Jahre nach ihrem Verschwinden wurde Kims SIM-Karte im Wagen gefunden, den er längst verkauft hatte. Über sie sollen noch SMS versendet worden sein.
http://www.bild.de/regional/koeln/totschlag/von-der-leiche-fehlt-jede-spur-42420890.bild.html


3x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2015 um 17:00
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Der Keller war nach dem Verschwinden verschlossen: Angeblich wegen einer Schlange, erzählte Jens M. Kims Oma.
Zu diesem Zeitpunkt wird die Familie ihm noch voll vertraut haben. Deshalb haben wahrscheinlich bei dieser Aussage noch nicht alle Alarmsirenen geläutet. Aber so eine Aussage schreit schon zum Himmel.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2015 um 17:22
@Robin76
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Eineinhalb Jahre nach ihrem Verschwinden wurde Kims SIM-Karte im Wagen gefunden, den er längst verkauft hatte. Über sie sollen noch SMS versendet worden sein.
Dies sagt doch auch vieles aus. Sie ist angeblich abgehauen und schrieb der Familie (Mutter, Cousine) später SMSen dass es ihr gut gehe und ihr alles zu viel wurde. Auf einmal ist dann diese SIM-Karte im alten Auto vom TV der sie angeblich seit dem Tag ihres Verschwindens nicht mehr gesehen haben. Pass so gar nicht zusammen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2015 um 17:27
schon das Finden der Handykarte in seinem Wagen ist ein Zeichen das er das Verschwinden von Kim nur erfunden hat. Ich denke auch das Mordmotiv reicht fuer eine Verurteilung aus. Fuer den Tatbestand des Totschlags reichen die Indizien die Frage ist nur die Höhe des Strafmaßes.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2015 um 17:35
Zitat von VomWindeVomWinde schrieb:Verteidiger Dr. Jürgen Graf: „Ich bin von der Unschuld meines Mandanten überzeugt. Andere Ermittlungsansätze wurden nicht verfolgt. Vor uns liegt Zeit, in der wir hart kämpfen und die Ermittlungsfehler aufzeigen müssen.“
Das Einzige, was man als Ermittlungsfehler bezeichnen könnte ist die Tatsache, daß nicht nur familie, Freunde und Bekannte, sondern auch die Polizei seinen Lügenmärchen aufgesessen ist, vlt. wird das ein astreines Eigentor der Verteidigung.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2015 um 17:36
Wenn das stimmt, dass ihre SIM-Karte in dem Wagen gefunden wurde, den er erst NACH ihrem Verschwinden verkauft hat, und über die in der Zwischenzeit noch angebliche SMS von ihr verschickt wurden, ist es natürlich erwiesen, dass die SMS nur gefaket gewesen sein können. Und das von jemandem, der in der Zeit nach ihrem Verschwinden Zugang zu diesem Wagen hatte. Da dürften nicht viele Personen in Frage kommen.

Erstaunlich, was für winzige Fehler Täter immer wieder so machen, die ihnen am Ende doch eine Strich durch die perfekte Planung machen.


Anzeige

melden