Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 11:15
@Derschauer
@Katinka1971

Selbst wenn Kim nie mit Oma und Mutter darüber gesprochen hat, kann man sich doch 1+1 zusammenzählen. Mann meldet Insolvenz an, Kim arbeitslos. Eine Zwangsversteigerung wird auch öffentlich bekanntgemacht. Also wenn man da nichts von den Problemen mitbekommen hat, dann nur, weil man evtl. kein so gutes Verhältnis hatte, selbst mit eigenen Problemen beschäftigt war oder sich einfach nicht einmischen wollte und aus schlechtem Gewissen im nachhinein diese Behauptung aufgestellt haben könnte.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 12:15
Es erschließt sich mir überhaupt nicht, wie man daraus 1&1 zusammenzählen kann. Die Vorhaltungen der Mutter gegenüber finde ich absolut unnötig an dieser Stelle. Überlegt doch mal, wenn euer Kind weg wäre, ein bisschen Feingefühl wäre da schon angebracht, zumal hier niemand weiß, wie das Verhältnis wirklich war und Kim bringt das auch nicht zurück. Eher wenn man an richtiger Stelle mal ermittelt und das ist wohl nicht die Mutti.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 12:54
Ich will damit nicht die Mutti auch nicht verurteilen. Aber ich denke, dass die finanzielle Lage von Kim und ihrem Mann wirklich der Familie klar sein hätte müssen, besonders als sie Hartz IV beantragen hätte wollen und der Mann die nötigen Unterlagen nicht zur Verfügung stellte, ist auch egal. Die richtige Stelle? Ja, die wurde anscheinend noch nicht gefunden. Außerdem denke ich, dass gegen den Ehemann zu wenig in der Hand liegt, sonst hätte man ja gehandelt. Deshalb sage ich, er ist nicht für schuldig zu sprechen, so lange nichts gegenteiliges bewiesen ist. Was muss eigentlich passieren, damit Spürhunde eingesetzt werden?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 13:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 25.10.2013:wenn es euer Kind, Freund,Schwester, Enkel wäre, würdet ihr dann, weil der Ehemann kann Vermisstenanzeige aufgeben will, einfach abwarten?
Ich würde da niemals abwarten, wenn jemand aus der Familie, Verschwandschaft ohne zu erreichen, und wider seiner sonstigen Gewohnheiten verschwunden wäre würde ich sofort nach Festellen dieses Fehlens die Polizei einschalten, könnte ja auch ein Unfall oder etwas anderes sein was passiert ist, dies würde ich nun auch machen wenn vorher ein Streit oder ähnliches, wäre, selbst wenn ich eine Auszeit vermuten würde, weil dann würde ich zumindestens eine Nachricht erhalten wollen wie es demjenigen geht aber nicht per Brief, Karte oder SMS, eher ein persönliches Gespräch am Telefon. Aber abwarten ob es jemand anders es tut würde ich nicht machen.
Warum wollte er denn keine aufgeben, was war die Begründung, Streit, Auszeit. Auszeit okay, Streit ist für mich keine Begründung, weil im Streit auch schon viele andere Dinge passiert sind, da würde ich dann erstrecht nachhaken, ich meinte damit die Mutter, Cousine, weil das er nach einem Streit dann vielleicht nicht unbedingt gleich suchen will ist mir schon klar, zumal sie ja laut seiner Aussage dann noch in ein Auto gestiegen sein, aber sei es drum auch wenn sie in ein Auto gestiegen ist, und ich weiss ja nicht wie es vorher zwischen den beiden war, nach einem Streit wie schnell sie sich versöhnt hatten und es vielleicht sogar somit normal war das sie dann mal weg war und sich dann zwei Tage später gemeldet hat, aber das weiss ich leider nicht, aber sagen wir so als Mutter hätte ich sie gleich suchen lassen, ich möchte hier aber der Mutter echt keinen Vorwuf machen, weil sie ging doch wohl auch immer davon aus, das diese Beziehung der beiden gut läuft oder habe ich da etwas falsch verstanden?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 13:26
@Senseless999
Genau das ist eigentlich der Punkt, wenn es hier um das Verhalten der Beteiligten geht: Wenn eine Frau bzw. Tochter einfach so verschwindet, würde man sich mit ziemlich hoher Sicherheit so viele Sorgen machen, dass man so oder so zur Polizei gehen würde. Da helfen dann auch ein paar SMS nichts, die ja immerhin auch erst ein paar Tage später gesendet wurden. Man will doch trotzdem wissen, wo sich die Tochter aufhält und was man da machen kann.

Nicht umsonst unterscheidet sich der Fall hier auch von all den anderen Vermisstenfällen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 13:27
@bärlapp
Wenn ich mir Fall Doland oder jetzt auch Paulus ansehe, erst sehr spät, wenn begründeter Verdacht besteht. In beiden Fällen sehr spät, hoffentlich nicht zu spät, um die Täter dingfest zu machen. Beiden Ehemännern hat man lang lang ihre Version geglaubt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 13:30
Was wäre denn, wenn Kim tatsächlich bis zu ihrem Verschwinden kein gutes Verhältnis zu Mutti und Omi hatte, vielleicht haben sie sich mal arg gestritten... wer weiß. Hat meiner Meinung nach nichts mit ihrer Abgängigkeit zu tun und sollte nicht thematisiert werden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 13:30
@obskur
Richtig, bei Sigrid Paulus tut sich ja jetzt wieder was. Aber bei Kim lag anscheined bis jetzt nicht genügend gegen den Ehemann vor, deshalb auch kein Handlungsbedarf, oder wissen nur nichts davon? Deshalb gilt für mich im Falle des Ehemannes immer noch, dass er unschuldig ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 13:32
@bärlapp
Ich denke es liegt nichts vor, man hat ihm seine Version abgekauft, ob sie nun stimmt oder nicht sei dahin gestellt und dann eben nichts weiter gemacht. Bis die Mutti sie über xy nochmals suchen lassen hat, wo auch keine brauchbaren Hinweise eingingen. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann xy nochmals sendet, dann aber nicht in so einer Kinder spezial Sendung.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 13:50
Kim verlässt nach einem Streit das Haus, wird dann zufällig von jemandem abgeholt, den hat aber niemand gesehen, nur der Ehemann, keiner in ihrem Umfeld kennt jemanden, der sie evtl. abgeholt hat, also ein nicht bekannter Vertrauter von Kim? Nein sehr abwegig... vielmehr sollte man auch da das Haus/Garten unter die Lupe nehmen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 13:52
@obskur
Kinderspezial Sendung ?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 13:54
@Derschauer
Die Sendung, wo Kim gesucht wurde, war keine übliche XY-Sendung, in der tatsächlich auch nur vermutete Verbrechen gezeigt werden, sondern so ein Spezial "Wo ist mein Kind" da werden Kinder gesucht, wo man nicht zwingend von einem Verbrechen ausgeht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 14:02
@obskur
Naja, es wird ja vermutlich Gründe geben, weshalb es noch nicht gemacht wurde, FALLS es noch nicht gemacht wurde (Haus und Garten durchsuchen). Von außen kann man da immer schnell mal herum spekulieren.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 14:12
@charms
Es ist natürlich besser, solch ein Scenario gar nicht erst in Betracht zu ziehen... 5 Jahre ins Land ziehen zu lassen, um dann traurige Gewissheit zu bekommen. Auf jeden Fall besser, als herum zu spekulieren, das sehe ich vollkommen ein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 14:32
@obskur
Darf die Polizei denn überhaupt so ohne Weiteres bei ihm zu Hause hereinspazieren und alles durchsuchen? Ich kenne mich da nicht so aus, also kläre mich bitte auf. Wobei das Haus hier ja mittlerweile zwangsversteigert wurde...

Und zum Anderen: Der "andere" Fall, auf den du angespielt hast, war auch etwas anders gelagert. Dort gab es ZWEI Sichtungen alleine durch den Ehemann, nicht nur eine. Nicht zu vergessen, dass dort die Kinder schon älter waren. Welche anderen Zeugen hätten hier denn bitte im Haus sein sollen?! Um es kurz zu machen, es war dort "offensichtlicher". Hier gibt es doch tatsächlich keine Hinweise. Man kann wild herum spekulieren aufgrund der ganzen Statistiken, aber handfeste Indizien oder wenigstens fadenscheinige Argumente und Begründungen fehlen doch dafür. Das ist eben das Problem hier bei diesem Fall.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 14:49
Hier ein anderer Fall, auch hier war es anscheinend nicht möglich, vorher das Haus zu durchsuchen :

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/koenigswinter/Frauenleiche-im-Keller-des-Ehemanns-gefunden-article1183395.html?i=1


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 14:54
Ja, dann können wir davon ausgehen, dass Sigrid Paulus nun gefunden wurde und zwar tot.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:08
Zitat von seliseli schrieb:Hier ein anderer Fall, auch hier war es anscheinend nicht möglich, vorher das Haus zu durchsuchen :
Hab grad den Link gelesen, voll krass, sind meistens doch immer nahestehende Personen die sowas tun!

Man sollte halt doch auch wenn jemand verschwindet auch ohne begründeteten Verdacht mal das Haus durchsuchen.


4x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:11
Der Mann trat sogar bei Aktenzeichen xy als trauernder Ehemann auf und nur durch einen Hinweis kamen die Ermittler auf diese Spur.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.10.2013 um 15:11
echt, der ehe-mann war in xy? wann?


Anzeige

melden