Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.09.2015 um 20:11
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:hoffentlich hat da keiner versucht Beweise zu beschaffen, weil es kaum welche gegen ihn gibt.
Die Ermittler werden wohl untersucht und zweifelsfrei festgestellt haben, dass es sich um Kims Karte handelt. Und wie der Fund der Karte genau gelaufen ist, wissen wir ja auch nicht...

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.09.2015 um 20:55
Es soll sich doch aber um die SIM-Karte handeln, von der noch die zweifelhaften SMS gesendet worden, sprich nach dem sie verschwunden war. Ich gehe mal fest davon aus, dass man diese Karte noch auslesen konnte, um auch zu diesem Entschluss zu kommen.

Bleiben nur zwei Möglichkeiten, Kim lebt und die Freundin hat die Karte absichtlich später im Auto verstaut, halte ich für absurd oder eben er hat, wie vorher schon vermutet, die SMS geschrieben, um von der Tat abzulenken, damit alle denken, sie lebt noch.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.09.2015 um 09:14
Heute ist der 2. Verhandlungstag ud ich drücke Kims Mama ganz fest die Daumen..........vlt. erfährt man heute ja aus der Presse mehr zu der Sim-Karte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.09.2015 um 10:50
Da bin ich mal gespannt, was heute besprochen wird. Die Mutter braucht wirklich sehr viel Kraft. Aber ich denke, es ist gut, dass der Prozess läuft und evtl. für etwas Klarheit sorgt.

Ich wollte mit meinem Posting nicht damit sagen, dass jemand absichtlich diese Karte in das Auto gelegt hat. Ich wollte nur mitteilen, dass ich manche Wege wirklich interessant finde. Wahrscheinlich, weil ich eben nicht so weit denken würde und die Karte zur Polizei gebracht hätte. Ich wollte damit nur sagen, was für ein Glück, dass manche Dinge sich so ergeben haben.

Ich glaube, dass der TV noch SMS verschickt hat und die Karte ihm dann herunter gefallen ist. Er hat sie nicht gefunden und evtl. auch irgendwann vergessen, dass sie noch irgendwo im Auto liegt. Vielleicht hat er auch nicht damit gerechnet, dass sie jemand findet und zuordnen kann.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.09.2015 um 13:51
@Feelee
...und der erste Käufer fand sie und steckte sie in den Ascher. Da blieb sie, weil er sie mittlerweile vergessen hatte. Die zweite Käuferin fand sie also noch genauso vor. Könnte passen, oder?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.09.2015 um 15:59
@StreuGut
Passt. Genau so könnte es gewesen sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.09.2015 um 16:20
Und gibt es Neuigkeiten?
War jemand von euch dabei?
Wer musste bisher alles aussagen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.09.2015 um 17:35
Mutter der vermissten Kim M. bezeichnet Angeklagten als Lügner
Erstellt 10.09.2015
Kim M. aus Kerpen wurde 2012 zuletzt gesehen.
Seit März 2012 ist die Kerpenerin Kim M. verschwunden. Vor Gericht muss sich der Ehemann wegen Totschlags verantworten. Kims Mutter nennt ihn einen Lügner, der schwere Krankheiten vorgetäuscht haben soll.

Die Zeugin weinte leise. Die Mutter der vermissten Kim M., die am Donnerstag vor der fünften Großen Strafkammer des Kölner Landgerichts aussagte, verlor die Fassung aber nur in wenigen Momenten. Ihre Tochter ist seit dem 12. März 2012 spurlos verschwunden.

Die Staatsanwaltschaft geht von einem Tötungsdelikt aus und klagte den 33-jährigen Ehemann der Vermissten wegen Totschlags an. Er bestreitet die Tat und sagt vielmehr, seine Frau habe das Haus in Kerpen nach einem Streit verlassen, sei in ein dunkles Auto gestiegen und seitdem verschwunden. Anfangs glaubte die Familie der damals 23-Jährigen dieser Darstellung. Gelegentliche Kurznachrichten von Kim M., die die Mutter sowie eine Cousine erhielten, sollen zwar die Sorge nicht geschmälert haben, allerdings sei man lange Zeit nicht von einem Gewaltverbrechen ausgegangen.

Zu Geburtstagen nicht gemeldet

Als jedoch zum ersten Geburtstag der kleinen Tochter der Vermissten im Juli 2012 kein Lebenszeichen von Kim M. kam, seien Zweifel am freiwilligen Verschwinden ihrer Tochter aufgekommen, sagte die 52-jährige Mutter im Zeugenstand. „Auch an meinem Geburtstag und am Geburtstag meiner Mutter haben wir nichts von meiner Tochter gehört.“ Das habe nicht gepasst. Die drei Frauen hätten ein sehr enges Verhältnis gehabt.

Über den Abbruch ihrer Ausbildung beim Landschaftsverband Rheinland, bei dem Kim M. eine Beamtentätigkeit im gehobenen Dienst anstrebte, habe die Tochter sie allerdings erst verspätet informiert. Auch die finanziellen Probleme der jungen Eltern, die letztlich sogar zur Zwangsversteigerung des Einfamilienhauses führte, habe Kim M. nie thematisiert, berichtete Zeugin.

Kim M. sei als junge Frau sehr lebhaft, kontaktfreudig und hilfsbereit gewesen. Mit ihrer offenen Art habe sie sich aber nicht überall Freunde gemacht, räumte die Mutter ein. In der Beziehung zum Angeklagten habe sie sich mehr und mehr aus dem einstigen Freundeskreis zurückgezogen und sei ohne ihren Partner kaum mehr ausgegangen.

Nach der Geburt ihres Kindes habe die junge Frau zunächst unter Schwangerschaftsdepressionen gelitten und keinen rechten emotionalen Zugang zu dem Baby gefunden. „Der Angeklagte“, wie die 52-Jährige den Mann ihrer Tochter durchweg nannte, habe sich in dieser Zeit um das Kind gekümmert.

Später allerdings sei ihre Tochter sehr liebevoll mit dem Kind umgegangen und habe es ganz offensichtlich sehr geliebt. Zu dem Zeitpunkt galt die Sorge der Familie dem Angeklagten, berichtete die Zeugin. Er soll damals an Magenkrebs, Lungenkrebs und Leukämie erkrankt sein. Teure Medikamente, die nach seinen Auskünften die Krankenkasse nicht bezahlt habe, soll Kim M.s Großmutter finanziert haben. Heute glaube sie an keine der Erkrankungen mehr, so die Zeugin. Perfekt habe er eine Lüge mit der nächsten verknüpft.

„Für mich steht fest, dass meine Tochter tot ist, aber ich will es aufgeklärt wissen“, sagte die 52-Jährige und weinte leise. „Für Lisa ist das ein Scheiß-Start ins Leben“, sagte sie über ihre kleine Enkelin.
http://www.rundschau-online.de/rhein-erft/prozess-wegen-totschlags-ohne-leiche-mutter-der-vermissten-kim-m--bezeichnet-angeklagten-als-luegner,15185500,31778522.html (Archiv-Version vom 23.09.2015)


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.09.2015 um 19:13
Es wäre interessant zu wissen, wann die letzte SMS von Kim kam und wann das Auto verkauft wurde?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.09.2015 um 19:28
Zitat von seliseli schrieb: Heute glaube sie an keine der Erkrankungen mehr, so die Zeugin.
Heisst das, es ist gar nicht sicher ob er nicht doch krank war? Hier im Forum wurde das damals doch anders gehandelt?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.09.2015 um 20:39
Ich vermute mal das die Ärzte bei denen der Angeklagte mit seinen Schwersten Erkrankungen dann ja in Behandlung war bekannt sind,er wird sie wohl nicht von
ihrer Schweigepflicht entbunden haben.

Es gibt ja immer mal wieder Fälle wo Patienten im Grunde schon aufgegeben waren und
überlebten wie der Amerikanische Radsportprofi Lance Armstrong.

Der Angeklagte müsste aber doch sollte er derart schwerst Krank gewesen sein
auch längerfristige Krankenhaus Aufenthalte gehabt haben und dementsprechend Elend
gewirkt haben.

Auch wenn es keine Entbindung der Ärztlichen Schweigepflicht geben sollte ob Jemand
Todkrank ist in dieser Form sollte auch schon ein Laie erkennen können.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.09.2015 um 22:52
@Robin76


Mich würde auch interessieren, ob es Rück-SMS gab und wann sie angekommen sind bzw. ob das Telefon noch an war, also geläutet hat beim anrufen oder immer aus war, außer zum senden.

Da die Vermisstenanzeige aber erst zwei Monate später erfolgte, war damals sicher das Handy schon zerstört und eine Ortung nicht mehr möglich.




@Cosmo69


Geht denn irgendwo hervor, ob Kim wußte, dass die Krankheiten erfunden sind? Weiß das jemand? Vielleicht hat es hier ja schon jemand erzählt und ich habe es nur vergessen.






Als ich jetzt das von den Depressionen las (wußte ich vorher nicht), ist es nicht möglich, dass sie diese auch später hatte und dass sie sich vielleicht doch was selbst angetan hat? Weil sie von Krankheit oder dem Auffliegen der Lügen bezüglich der Krankheiten, der Verlust der Ausbildungsstelle und den finanziellen Problemen (Zwangsversteigerung ist sicher extrem belastend) überfordert war?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 01:52
@Katinka1971

Weiß ich auch nicht ob Kim gewusst hat ob seine Krankheiten erfunden waren.

Finde einiges was die Mutter von Kim ausgesagt hat ziemlich interessant,so etwa das
Kim ihre Mutter und Großmutter ein sehr enges Vertrauensverhältnis zu einander
pflegten , Kim aber doch die Finanzprobleme die sie und der Angeklagte hatten
verschwieg.
Der Abbruch der Ausbildung war auch kein Pappenstiel und dann noch eine drohende
Zwangsversteigerung,das sind Dinge die eine Familie schon an den Rand des
Abgrundes bringen können.

Da heißt es dann trotz allem Positiv denken,es geht schon immer irgendwie weiter,
leider führen solche Problem Konstellationen doch häufig zum Zerbrechen einer
Familie ,manchmal zum Drama.

Mit Depressionen kenne ich mich nicht aus,nur so viel das die Schwangerschaftsform
wohl nur eine gewisse Zeit nach der Entbindung auftreten soll.

Echte Depressionen sollen schwere Krankheiten sein,ich meine das Laien die Bezeichnung
wohl zu leichtfertig bei allerlei Problemen und Stimmungsschwankungen benutzen.

Die Probleme der Familie kann man aber als massiv bezeichnen,vielleicht können
echte Depressionen ja dadurch hervorgerufen werden ?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 07:37
@Cosmo69
Ich gehe mal davon aus, dass es mit der Krankheit irgendwann (auch Kim) aufgeflogen sein muss... Vermutlich schon alleine aus der Tatsache, dass der Mann das Geld für die Medikamente- anderweitig verbraten hat? Keine Ahnung ob Kim davon wusste...
Fakt ist aber auch, dass Kim selbst schwer erkrankt war... Durch ihre chronische Darmerkrankung (morbus chron) war sie ja dauerhaft auf die Einnahme von Kortison angewiesen...
Mich wundert es nach wie vor, dass man erst so spät hellhörig wurde - und erst beim Ausbleiben der "Geburtstagsglückwünsche" an schlimmeres dachte!
Dagegen, dass Kim sich aufgrund von Depressionen was angetan haben könnte- spricht die Variante des Ehemannes - demzufolge wurde sie ja vom "großen Unbekannten" abgeholt... bisweilen haben sich Fälle, bei denen die verschwundenen Frauen - laut Ehemann- in wildfremde Autos - gestiegen sind- immer als Erfindung der Ehemänner entpuppt...
Stellt man sich also vor, dass Kim in suzidaler Absicht das Haus verließ- wird sie wohl zu späterem Zeitpunkt kaum noch diese komischen SMS gesendet haben...

Spricht schon alles eine sehr deutliche Sprache... 😕


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 08:20
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:bisweilen haben sich Fälle, bei denen die verschwundenen Frauen - laut Ehemann- in wildfremde Autos - gestiegen sind- immer als Erfindung der Ehemänner entpuppt...
Sigrid Paulus wäre da ein Beispiel, das mir spontan einfällt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 08:22
es bringt aber auf jeden fall zeit und verschleiert die ermittlungen!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 08:29
Beitrag von KimsMama (Seite 24)
-Der Ehemann hat die Finanzen nie geregelt. Dies hat meine Tochter getan, wenn sie den nicht hintergangen wurde.
In dem Brief schreibt Kim nicht, dass sie von der Krebserkrankung wusste, sondern dass sie behindert wurde, die Existenz zu sichern, weil es außer ihr niemand tat.
So richtig schlau wird man daraus auch nicht.

Was mich echt irritiert ist, dass die Familie über ein halbes Jahr selbst annahm, Kim wäre freiwillig verschwunden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 09:05
Vom ganzen Ablauf her, kann ich mir vorstellen, dass Kim evtl. irgendwann wußte/ahnte, dass ihr Mann kein Krebs hat. Der Mann hatte aber aufgrund seiner Erkrankung viel Geld von Kims Großmutter erhalten. Vielleicht hat Kim sich einfach vor ihrer Familie geschämt und wollte/konnte nicht sagen, dass ihr eigener Mann eine solche schlimme Krankheit nur erfunden hat. Als Ehefrau, die ihren Mann liebt und evtl. es immer wieder mit der Ehe versucht, vielleicht auch aufgrund des gemeinsamen Kindes, kann ich mir schon vorstellen, dass Kim Dinge wußte, dies aber für sich behielt.

Warum die Mutter davon ausging, dass sie vielleicht wirklich weg ist? Wenn man seinem Schwiegersohn vertraut, ihn schon Jahre kennt, bisher nie das Gefühl hatte, dass er lügt oder böse ist. Dann vermutet man doch nicht, gerade in dem Punkt angelogen zu werden. Ich selber glaube zwar mittlerweile, bin Dank Allmy misstrauischer geworden. Wenn mir im Bekanntenkreis ein Mann erzählen würde, seine Frau wäre gestern mit dem großen Unbekannten in einem dunklen Auto verschwunden, dann würden bei mir sämtliche Alarmglocken läuten. Aber dies kann man ja nicht von jedem erwarten.

Von daher lässt sich im Nachhinein leicht sagen, dass es komisch ist, dass die Mutter noch Monate mit der Vermisstenanzeige wartete. Aber ich denke, rückblickend würde sie jetzt auch anders handeln. Aber erst einmal nimmt man es ja so an, wie es einen präsentiert wird.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 09:32
@osttimor

Da hast du recht... der Ehemann von Siegrid Paulus - hat diese Lüge auch über jahre hinweg durchgezogen- die Kinder wuchsen in dem Hause auf, wo die Mutter einbetoniert im Keller lag... schlimmer geht wohl kaum!
Auch Sandra Doland - stieg in so ein "unbekanntes Auto" ...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.09.2015 um 09:34
@Feelee

Unbenommen, jeder denkt anders und man kann da nichts werten. Ich meinte nur, man muss ihr ein freiwilliges Verschwinden ja irgendwie zugetraut haben. Es blieb ja das Kleinkind zurück.
Dazu sind die jetzigen Schilderungen halt nicht so ganz "rund"

@Nummer33
Ich meine fast, bei Herrn Doland hatte man noch weniger gegen ihn in der Hand.


Anzeige

melden