Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 10:46
@Robin76
Sollte man Depressionen vermutet haben- wäre eine Vermisstenanzeige aber unablässig?
Menschen brauchen dann ja schnellstens Hilfe....

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 10:54
@Nummer33
Ja, aber Fakt ist, dass sie unter Schwangerschaftsdepressionen litt und diese - nach meiner Erkenntnis - nicht immer von heute auf Morgen verschwinden, sondern auch später wieder auftauchen können. Aber voraussichtlich hat die Familie diese Tatsache bei der Polizei nicht zur Hilfe genommen, damit schneller gesucht wird, weil man ja dem Schwiegersohn geglaubt hat. Irgendwo kann ich das schon verstehen. Man glaubt dann selbst, dass die Tochter aufgrund von Problemen abgehauen ist und will sich nicht durch eine frühzeitige Vermisstenanzeige lächerlich machen, besonders weil es ja auch diese SMS`s gab.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 10:58
@Robin76
Die SMS kamen aber erst viel später, Wochen später...... Wohl als man anfing sich zu sorgen ....

Bin nach wie vor gespannt auf die Verhandlung... Blutspuren im Keller und andere Indizien- die für die Ermittler eindeutig drauf schließen lassen, dass Kim tot ist... müssen ja schon sehr belastend sein, sonst wäre die Anklage überhaupt nicht zugelassen worden...Wer weiß, was wir noch nicht wissen...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:02
@Nummer33
Das denke ich mir auch. Alles wird man der Öffentlichkeit nicht bekannt geben, was auch verständlich ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:03
Haus vermüllt, aggressiver Hund, ................... das sind jetzt neue Infos zu den ganzen Dingen, die da sowieso nicht wirklich rund klingen auf das angebliche große Vertrauensverhältnis zu der Mutter und Oma. Wie kann man da ernsthaft von einem engen Verhältnis sprechen?

Selbst wenn man von den Schulden und dem Ausbildungsverlust nichts wusste, allein an einem vermüllten Haus muss man doch merken, dass da was schief läuft!

Ich bin da bei @Comtesse, er scheint wie ein notorischer Lügner zu sein. Vorher und nachher. Aber er ist deswegen noch lange kein Mörder.

Ich sehe hier eine sehr junge Frau, die vielleicht nach einer postnatalen Depression eine “normale“ Depression entwickelt haben könnte.

Kind versorgen, Ausbildungsverlust, Gerichtsvollzieher, Haushaltsmäßig überfordert, drohende Zwangsversteigerung, den Angehörigen gegenüber Schweigen bzw. lügen müssen ............... das kann in einer Katastrophe enden, an der kein anderer beteiligt sein muss.

Wir dürfen hier ja nicht ausser Acht lassen, dass sie ja nicht nur geschwiegen haben kann. In der Realität wissen wir doch, dass da ganz normal auch mal Fragen kommen. Und sei es nur, wie der Tag war, wann man Daumen drücken soll zur Prüfung, ob man heute Urlaub hat weil man tagsüber gesehen wurde ............... man muss da dann aktiv lügen, um nicht aufzufliegen.

Ich weiss nicht ob er es war, aber mich stört, dass man sie hier als komplett unschuldig an allen möglichen Aktivitäten vor ihrem Verschwinden darstellt. Denn egal was da war, sie war aktiv beteiligt, egal ob er sie jetzt auch angelogen hat oder nicht.

Mir fällt z. B. in dem Zusammenhang jetzt auch auf, dass gerade jemand schrieb, dass sie erst direkt vor ihrem Verschwinden erfahren haben soll, dass die Oma ihm eine sechsstellige Summe gegeben hat und nichts mehr da ist. Wie kommt man jetzt darauf? Und was sagt das, sofern es so sein sollte, über das Vertrauen zwischen Oma und Enkelin aus?

Hier sind so viele Ungereimtheiten im Spiel, da passt überhaupt nichts, von keiner Seite.



Übrigens finde ich das was die Hellseherin zur Mutter gesagt hat, unterirdisch! Und so etwas dürfte meiner Meinung auch nicht vor Gericht zur Sprache kommen!

(Es widerspricht im übrigen auch der gleichzeitigen Unterstellung Kim habe tagelang tot im Keller gelegen.)


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:04
Irgendwann überwiegt doch die Sorge über die Angst vor einer angeblichen Blamage. Ich hätte mich echt bei meiner Mutter "bedankt" wenn sie in der Situation, krank und die Neigung zur Depression, nicht nach mir geforscht hätte. Und meine Tochter sich wohl auch bei mir.
Klar, jeder Mensch tickt anders. Man muss abwarten was von dem Gesagten überhaupt stimmt. Alles geht ja nicht zusammen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:07
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Übrigens finde ich das was die Hellseherin zur Mutter gesagt hat, unterirdisch! Und so etwas dürfte meiner Meinung auch nicht vor Gericht zur Sprache kommen!
Das ist mir wohl total durchgegangen, wo finde ich was darüber? Danke schon Mal!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:08
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Mir fällt z. B. in dem Zusammenhang jetzt auch auf, dass gerade jemand schrieb, dass sie erst direkt vor ihrem Verschwinden erfahren haben soll, dass die Oma ihm eine sechsstellige Summe gegeben hat und nichts mehr da ist. Wie kommt man jetzt darauf? Und was sagt das, sofern es so sein sollte, über das Vertrauen zwischen Oma und Enkelin aus?
Hab ich das überlesen? Denn da wundert mich noch mehr, dass man den Ehemann gutgäubig unterstützt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:16
@Comtesse

Das mit der Hellseherin stand in einem Zeitungsartikel der vor 2-3 Tagen hier eingestellt wurde.
Die Hellseherin soll gesagt haben, Kim wäre tot und ihr Goldkettchen hinge in einem Busch. Dass dies vor Gericht gesagt wurde ist mir auch entgangen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:21
@Comtesse

Das war ein Link zum Express vor ein paar Tagen

Kim tot auf einem Tierfriedhof und nicht tot beim vergraben. Schmuckstück im Gebüsch.



@N.Zimmer

Es stand hier. Ich kenne natürlich nicht die Quelle.



Aber mich wundert noch mehr, dass man trotz schwerer Krankheit nicht nach ihr sucht! Das wäre bei Nennung bei der Polizei auf jeden Fall ein Grund gewesen.

Und wenn man sagt, dass jemand schon mal Depressionen hatte, auch. Egal welcher Art!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:25
@Katinka1971

Stimmt. Tierfriedhof stand da auch noch. Wenn ich was für mich als Quatsch abhake, merke ich mir nicht viel :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:28
@Katinka1971
Insgesamt alles sehr suspekt...
Irgendwann kam hier (und anderorts im Netz) ja der Aufruf der Mutter, dass man den Ehemann bei FB abschreiben sollte um Fragen zu stellen.... Natürlich mit Nennung des Profiles ...
Ganz ehrlich, da hörte mein Verständnis dann erstmal auf...
Wir sind doch keine Ermittler .... das ganze ist echt nicht koscher...
Hier wurde offensichtlich versäumt, richtig zu handeln... ein Wunder deshalb, dass es zur Anklage kam- ...
Misstrauisch wurde die Mutter wohl erst, als der Mann neue Freundinnen hatte...
Ich frage mich aber ob das Kind die ganzen 7 Monaten- in denen die Mutter den Mann noch tatkräftig unterstützt hat- bei dem Vater war?
Anderseits wurde ja behautet, dieser hätte sich seine Kim's verschwinden nicht mehr richtig gekümmert... und das Jugendamt holte die Kleine bei ihm raus...??
Wann wurde der Brief gefunden?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:33
"Das Kind ist seit dem Verschwinden der Mutter bei Verwandten untergebracht"

http://www.ksta.de/kerpen/-kim-mirgel-aus-kerpen-bei-aktenzeichen-xy,15189188,27197396.html (Archiv-Version vom 25.09.2014)

Verstehe ich also richtig, dass das Kind kurz danach aus dem Hause des Mannes geholt wurde- weil es laut Angaben der Mutter von Kim - nicht gut versorgt wurde - und nicht genug zum Essen bekam?

Trotzdem hat die Mutter den Mann weitere 7 Monate Hilfe geleistet?
Das kann doch alles nicht im Sinne einer "verschwundenen Tochter" sein?
Sorry, dass ic hso denke- aber der Fall ist für mich echt nicht nachvollziehbar...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:35
@Nummer33

Welcher Brief?



So ein Aufruf geht gar nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es zu Überreaktionen (nur noch sehen, was ihn schuldig aussehen lässt), also auch zu Anschuldigungen kommen kann, aus reiner Wut darüber, das er jetzt einfach weiter macht, sprich auch eine neue Beziehung eingeht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:37
Viele Dinge sind in diesem Fall für mich auch nicht nachvollziehbar und darum kann ich dies nicht werten. Beide Parteien haben ihre Version und die Frage ist dann eben, wer lügt, wer macht sich was vor, wer sagt die Wahrheit, beide von allem etwas?

Die Versorgung des Kindes ist mir auch nicht ganz klar. War es nun von Anfang an des Verschwindens bei der Oma oder wohnte es noch 7 Monate beim Vater?

Was ich nach wie vor glaube und hier auch schon schrieb: man kann als Tochter allg. ein gutes Verhältnis zur Mutter haben und ihr dennoch nicht alles erzählen. Wenn Kim gemerkt hatte oder wußte, dass ihr Mann sich Geld erschlich, dann schämte sie sich vielleicht vor ihrer Familie und hielt lieber den Mund. Vielleicht wußte Kim auch, dass, wenn sie sowas sagen würde, ihre Mutter ihr zur Trennung raten würde und Kim wollte diesen Gesprächen aus dem Weg gehen. Dafür muss das Verhältnis doch nicht schlecht gewesen sein.

Ich habe in jungen Jahren meinen Eltern gewiss auch nicht alles erzählt. Zum Einen, damit sie sich nicht Sorgen machten und zum Anderen, um eben nicht immer wieder darüber diskutieren zu müssen, warum wieso weshalb und ich sage, ich habe immer ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern gehabt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:44
In dem Artikel steht, er habe sie schon nach 4 Tagen vermisst gemeldet.




Was mich wundert, wenn es im Keller Blutspuren gab, müsste er sie ja speziell damit er sie umbringen kann, da runter gebracht haben.

Passt das?

Mich würde im übrigen die Menge interessieren. Ob es auch zu einer normalen Verletzung passen würde.

Gibt es in den Fahrzeugen auch Blut? Vielleicht Leichengeruch?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:44
@Feelee

Das stimmt schon was Du sagst. Aber darauf kommt man als Mutter auch, die Tochter könnte sich schämen. Aber macht man sich dann nicht noch mehr Sorgen und versucht die Tochter zu finden um ihr die Angst vor Vorwürfen zu nehmen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:47
@Frau.N.Zimmer
Ja, aus jetziger Sofa-Sicht gehe ich davon aus, dass ich als Mutter mir noch mehr Sorgen machen würde. Aber ich kenne eben auch all die Sigrid Paulusse und Doris Eichs-Storys und wäre generell sofort misstrauisch.

Ich kann mir auch vorstellen, dass Kim im oberen Hausbereich erst einmal bewußtlos war und der TV sie dann in den Keller brachte, um das Letzte zu vollenden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:49
@Feelee

Nein. Ein Verhältnis muss nicht schlecht sein.

Aber ich halte es für einen Trugschluss und eher Wunschdenken, dass die Mutter meint, Kim hätte so ein enges Verhältnis zu ihr gehabt, dass sie ihr alles anvertraut. Sie macht ja auch komplett die Augen davor zu, dass Kim ihr schwerwiegende Dinge verschwiegen hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 11:51
@Katinka1971
Das stimme ich Dir zu. Die Mutter redet sich das Verhältnis besser, als es evtl. war. Damit muss das Verhältnis generell nicht schlecht gewesen sein. Aber Töchter sagen ihren Müttern eben manchmal nicht alles und das hat nichts mit mangelnder Liebe oder schlechtem Verhältnis zu tun.


Anzeige

melden