Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 08:40
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Wäre sie da wirklich tot gewesen, wäre so eine Aussage einfach total hirnrissig, einem notorischen Lügner wäre wohl was Besseres eingefallen...
Stimmt. Es hätte für den GV nur einen Anruf beim Standesamt gebraucht.Kurze Zeit später hätte er mit der Polizei kommen können weil ihm der Eintritt verwehrt wurde. Wer ist so doof?

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 08:41
@Comtesse
Aber größere Blutspuren auf der Kellertreppe und im Keller selbst - der danach auf Grund einer "Giftschlange" verschlossen blieb- deuten für mich leider kein "freiwilliges Abtauchen" an...
Ganz ehrlich, ich denke, der Mann war nach der Tat erstmal völlig überfordert- vielleicht hatte er wirklich vor, dem GV im Zuge von "Kim sei tot... " zu Beichten...
Da dieser aber völlig anders reagiert hat und abgetrottet ist... hatte der Mann dann erstmal Möglichkeiten zu handeln...
Wäre interessant zu wissen... wie der GV den Gemütszustand des Mannes beschreiben würde...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 08:44
@Nummer33
Dann müsste er sie aber gerade eben erst getötet haben und noch quasi mit Blut an den Händen die Tür geöffnet haben, um so durch den Wind zu sein, dass ihm nichts besseres einfällt als die Wahrheit. Gleichzeitig wirkt er auf den Gerichtsvollzieher aber nicht merkwürdig? So ein Mensch, für den Lügen die zweite Natur sind, hat m.E. binnen 1 Std. nach so einer Tat schon ne bessere Ausrede parat. Er konnte auch nicht wissen, ob der angebliche Tod von Kim den Gerichtsvollzieher überhaupt abhält, ins Haus gehen zu dürfen. Mir kommt das eher so vor, sie schickt ihn zur Tür, sag irgendwas, sag, ich bin nicht da, er sagt, sie sei tot, sie fragt ihn danach, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, sowas zu sagen, kriegt Panik und denkt, jetzt muss sie echt weg, bevor das alles rauskommt mit den ganzen Lügen... Und dann verschwand sie echt, evtl. aber anfangs noch freiwillig.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 08:45
Ich bin mal gespannt - was sich im Bezug auf dem GV im Prozess ergibt... Er wird ja sicherlich aussagen müssen...
War ja auch so, dass Kim zuvor hätte zu ihm kommen müssen, oder?
Er hat ja Stunden zuvor noch mit Kim telefoniert... Wie kann sie dann tot sein- ohne das der GV genaueres zum Tode wissen will? Normalerweise müsste der GV total schockiert gewesen sein.. und die Meldung, dass Kim vermisst wird- wird ihm im Ort auch schnell zu Ohren gekommen sein... Sorry.. Das passt nicht!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 08:48
Sollte der Ehemann die Aussage wirklich gemacht haben..,
Dann muss er beim Gv ja rotz und Wasser geheult haben um glaubhaft zu erscheinen.... Kim wäre ja grade erst verstorben... Mittags hat sie ja noch mit dem GV telefoniert...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 08:53
@Nummer33
Eben.Innerhalb von Stunden wäre ein junger Mensch verstorben. Keine Nachfrage was passiert ist? Keine Nachforschung über Wochen?
Ich mein, so ein GV wird doch viel an Ausreden hören, wobei diese jetzt schon extrem krass ist und schockieren kann, aber kam er sich nach Wochen nicht zumindest veräppelt vor? An Mord denkt man nicht gleich. Er muss doch dem Gläubiger auch irgendwas mitgeteilt haben?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 09:02
@Frau.N.Zimmer
Ja... Deshalb kann ich mir das ganze so nicht vorstellen!

In der Zeitung las ich:
"Eigenartig auch: Bereits seit 8. Juni sucht Kims Mutter über Facebook nach ihr – aber erst am 31. Juli stimmte Kims Ehemann der Öffentlichkeitsfahndung der Polizei zu."

Hallo? Wie ist es möglich, dass der Ehemann sich soweit selbst in Schutz bringen kann?
In anderen Fällen braucht man auch keine Erlaubnis des Ehemannes... ?!?
Wie kann das sein...? Hätte Herr Doland bestimmt auch gerne so gehabt... Hier konnten aber sogar der Arbeitgeber (wie im Falle der Familie aus Drage) eine Anzeige aufgeben...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 09:06
@Nummer33

Wenn das alles so stimmen würde, hätte man dem TV verdammt arg in die Hände gespielt... Also,ich glaub das schon mit dem GV nicht. Er treibt ja nicht sein eigenes Geld ein und muss dem Gläubiger etwas mitteilen.Ich glaube nicht, dass man dann schreiben kann - der Ehemann sagte sie wäre verstorben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 09:11
@Frau.N.Zimmer

Also ich finde das mit dem GV auch dubios. Er hatte ja ursprünglich Kim zu sich bestellt, um etwas mit ihr zu klären oder zu besprechen. Er wird ja nicht jedem Schuldner, der zu einem Termin nicht erscheint, hinterherrennen. Vielmehr wird er ihr telefonisch einen neuen Termin setzen. Wenn sie diesen wiederum nicht wahrnehmen würde, würde der GV dies dem Gläubiger mitteilen, der dann wiederum den Antrag auf Abgabe einer Eidesstattlichen Versicherung stellen würde.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 09:13
@Comtesse
Im erstem Moment vielleicht schon- aber es vergingen Monate und da wird bezüglich des Verbleibes von Kim- sicherlich seitens des GV's ne Nachforschung angestellt sein müssen...
Rein sachlich - ginge es jetzt ja um die Ermittlung des "Erbes" von Kim...
Hieraus müssten die Gläubiger unter Umständen ja bedient werden... Kim's Schulden würden vom Erblasser ja auf ihren "Erben" übertreten... müsste also jemand im Namen der Tochter, das Erbe ausschlagen... sonst hätte jemand anderes die Schulden an der Backe... so einfach geht das nicht...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 09:17
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Er wird ja nicht jedem Schuldner, der zu einem Termin nicht erscheint, hinterherrennen.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen, es sei denn es ging im Termin schon um Abgabe der EV und er wollte ihr vor Austellung des Haftbefehls eine Chance geben?
Aber da wird man doch stutzig, wenn der Schuldner binnend Stunden verstirbt? Ich würde an Selbstmord denken und es dann genau wissen wollen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 09:18
Auf die Aussage des GV bin ich echt gespannt, wie das wirklich war. Irgendwas passt an der Geschichte nicht. Zu dem Blutvim Keller meine ich mich zu erinnern, dass es eher nur eine kleine Menge war, von der man nicht schließen kann, dass die betreffende Person schwer oder gar tödlich verletzt war.

Ich halte aufgrund der chronischen Lügen hier zwei Szenarien für möglich:

1. Kim war in all die Lügen involviert, bekam am Ende Panik (die Lüge mit dem Gerichtsvollzieher evtl. der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte) und entschloss sich, dass es für sie selbst und alle Beteiligten wirklich besser ist, wenn sie jetzt "tot" ist. Sie packte ein paar Sachen und ging, Handy ließ sie zurück, weil sie eh mit niemanden sprechen wollte und auch nicht wollte, dass man sie orten kann. Aus Scham hat sie alle Brücken abgebrochen und meldet sich nicht, oder sie hat sich später was angetan oder es wurde ihr was angetan. Als sie sich nicht meldete und die Familie auf Antworten drängte, schickte der Ehemann die SMS in ihrem Namen, um Ruhe zu hahen, weil er Angst hatte, es kommt sonst alles raus mit den ganzen Lügen und dass sie deshalb weg ist.

2. Kim war in die ganzen Lügen nicht involviert, bekam es erst raus, als sie selbst Geld brauchte und die Oma ihr sagte, dass sie nichts mehr habe, sie habe doch alles dem Ehemann gegeben wegen seiner Erkrankung, Zuhause kommt es zum Streit, er tötet sie, lässt die Leiche dann x Tage oder gar Wochen im Keller liegen und erzählt denen, die in den Keller wollen, was von einer Giftschlange (wie lang war Kim da schon weg? Hätte es nicht im ganzen Haus schon bestialisch stinken müssen zu der Zeit?), schafft dann die Leiche irgendwann weg...

Ich finde 2. nicht schlüssig und mir wäre das ohne weitere Indizien zu wenig für eine Verurteilung, weil einfach die Möglichkeit besteht, dass sie echt erst mal freiwillig weg ist ohne Handy und ihr erst danach was geschehen ist. Seine Lügen lassen ihn schlecht dastehen, aber machen sie ihn automatisch zum Mörder?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 09:19
Unabhängig davon, ging es doch auch darum- dass das Kind von Kim irgendwo untergebracht werden musste? Der Ehemann soll ja ganz kurz nach dem Verschwinden von Kim schon damit überfordert gewesen sein... Wenn das Kind also bei Oma und Uroma aufgenommen wurde- müsste doch auch beim Jugendamt entsprechendes vorgetragen worden sein!?
Was hat man denen denn erzählt?
Die SMS an die Cousine sollen erst Wochen später gekommen sein.... Warum blieb man so lange so ruhig? Hätte man im Anbetracht der Umstände nicht wirklich glauben können- dass Kim sich was antun könnte oder angetan hat?
Ich kann nochmal sagen... Unvorstellbar....


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 09:23
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Der Ehemann soll ja ganz kurz nach dem Verschwinden von Kim schon damit überfordert gewesen sein...
Widerspricht das nicht der Aussage, dass er sich in der Zeit von Kims Depression um das Kind gekümmert hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 09:25
Ich denke mal- Kim kam am besagten Tage - nicht mehr lebend aus dem Haus raus...
Wichtig wäre es ja jetzt, um was es bei dem GV ging?
Wäre ja vielleicht wirklich möglich, dass irgendwas ans Licht hätte kommen können, was den Ehemann schwer belastet... Er hat auch bei der Lebensversicherung von Kim - Urkundenfälschung betrieben und wurde wegen Versicherungsbetrug überführt...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 09:26
Naja, er hatte ja nach ihrem Verschwinden alles allein an der Backe und musste wahrscheinlich arbeiten gehen, nachdem die Geldquellen alle versiegt waren nach Kims Verschwinden, viell. war er deshalb mit der Kinderbetreuung überfordert.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 09:26
@Frau.N.Zimmer
Keine Ahnung - aber das Kind wird ja auch älter und die Anforderungen wachsen ...
Wer weiß in welcher Lage er sich nach der Geschichte befand?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 09:29
"Kurze Zeit später zog Pascal M. aus dem gemeinsamen Haus aus. Der Kampfsportler hatte Schulden, erfand daher eine Krebserkrankung, um überall Mitleid zu erwecken. Außerdem soll er sich selbst verletzt und so Unfälle vorgetäuscht haben, um Geld von einer Versicherung zu kassieren. Auch fälschte er die Unterschrift seiner Frau unter einer Lebensversicherung.
Ein Nachbar: „Wenn man bei dem Paar klingelte und sie öffneten, stand man schon im Müll. Er ist ein Angeber, hatte einen Schäferhund, der andere Hunde angriff.“
Monate vergingen, doch Kim M., die ihren Mann immer „Honey“ nannte, blieb verschwunden. Sie hatte nicht einmal ihr Portemonnaie und Ausweis mitgenommen, doch ihr Ehemann log immer wieder: „Sie ist abgehauen, weil sie mit den Schulden nicht mehr klarkam.“"

http://www.express.de/koeln/blutspuren-im-keller-vermisste-kim-m---ehemann-unter-mord-verdacht,2856,26036060.html (Archiv-Version vom 28.10.2014)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 09:29
@Nummer33
@Comtesse

War ja nur ein Gedanke. Immerhin ist er nach der Geburt, als unerfahrener "Erstvater" in die Bresche gesprungen und hatte zusätlich noch die depressiver Frau. Wenn das so stimmt... Irgendwie ist das nicht rund.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.09.2015 um 09:35
Ich weiss nicht... Drückende Schulden, vermülltes Haus... wobei ich jetzt küchentischpsychologisch ein vermülltes Haus eher als Zeichen von Kapitulation sehe. Wenn die SIM-Karte nicht wäre, würd ich eher denken - sie ist weg und dann ist ihr was passiert.


Anzeige

melden