Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 15:52
Den Aufruf machen ja, aber es hört sich immer an, als ob sie das als Beschuldigte machen wollte.....weil sie so eine schlechte Mutter und Oma war ....das lässt sich offenbar eher beweisen...

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 15:52
Kim wollte Hartz IV beantragen und der Ehemann hat sich bei seinem Geschäft nicht in die Karten schauen lassen. Zu dem Zeitpunkt aber selber kein Einkommen hatte?? Versteh ich nicht. Wenn jemand Konkurs anmeldet wird doch alles offen gelegt?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 15:54
Ist das gemein wenn ich jetzt schreibe dass man im TV auch von einem Visagisten geschminkt wird??;-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 15:54
@bellady

Ich glaube, das siehst du alles etwas falsch. KimsMama setzt sich ja selbst in die Position der "schlechten" (ist jetzt übertrieben) Mutter, wenn sie behauptet, dass sie von den Problemen ihrer Tochter nichts mitbekommen hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 15:56
@schmetterling2

Natürlich, dann hätte er sich ja bereits in die Karten schauen lassen müssen. In diesem Fall wird uns allen etwas verheimlicht, deshalb ergibt auch vieles keinen Sinn.

Nein, finde ich nicht. Ich kann diesen Hang nach Äußerlichkeiten in einem solchen Fall irgendwie nicht nachvollziehen wie so vieles in diesem Fall. :)

Was für gefälschte Versicherungsunterlagen soll er der Mama eigentlich vorgelegt haben? Lebensversicherung? Krankenversicherung?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 17:20
Was sollen Eltern oder Partner von Leuten, die vermisst sind, oder gestorben sind, denn machen? Den ganzen Tag weinen, nicht mehr in den Spiegel schauen und an nichts Anderes mehr denken? Ich finde die Vorwürfe der Mutter gegenüber hier echt ein bisschen zu viel des Schlechten, was der Frau unterstellt wird, mit welchem Recht?? Das Leben geht weiter und man möchte nicht 24 Stunden nur traurig sein, manche setzen auch ihrem Umfeld zuliebe eine gute Miene auf, weil das nämlich oft sehr ungeduldig ist mit Leuten, die immer nur Trübsal blasen und von Negativem reden. Und dass sie damals für ein WE nach Paris gefahren ist, hat doch auch nichts zu sagen, zu der Zeit ging sie vielleicht noch davon aus, dass Kim bald wieder da ist, vielleicht wollte sie auch einfach nur mal raus und was Anderes sehen. Also echt, ich finde das unmöglich, ihr das zum Nachteil auszulegen!

Die Leute, die immer am meisten tönen, wie "man" sich in bestimmten Situationen normalerweise zu verhalten hat, haben meist selbst überhaupt keine Erfahrung und Ahnung, wie es ist, in einer schlimmen Situation selbst zu stecken. Denn dann wüssten sie, dass man nicht 24 Stunden am Tag nur Negatives denken und tun kann, ohne daran zugrundezugehen! Nur weil sie in die Kamera lacht, heißt das nicht, dass sie nicht oft genug bitterlich weint, sobald sich die Türen der Öffentlichkeit hinter ihr schließen! Und gerade weil sie authentisch wirkt und nichts vorspielt, glaube ich eben NICHT, dass sie mehr weiß über Kim's Verbleiben, denn dann würde sie gerade versuchen, nach außen betroffener zu wirken, damit es keiner merkt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 18:13
@diegraefin
Da hast Du mal Recht, die ganze Zeit mit Leichenbittermine rumrennen bringt auch nichts. Und sich zu vernachlässigen gleich garnichts.

Aber mich irritiert nur, das sie den Ehemann hier so angreift, aber bei xy nichts davon zu hören war. Ausserdem war das doch KEINE Livesendung, so dass sie sich nicht hätte verquatschen können? Das hätten sie dann mal eh rausgeschnitten.

In xy brachten sie dann ganz andere Sachverhalte, als von der Mutter geschildert. Es wurde anders dargestellt, nichts von vorgespielter Krebserkrankung. Wäre es an dem gewesen, hätte man es dort auch ruhig sagen können, denn es wäre beweisbar gewesen.

Auch mit der erst angeblich so spät bei der Polizei angeführten Vermisstenmeldung hörte man bei xy nichts.

Seh ich das sooo falsch?

"Die Leute, die immer am meisten tönen, wie "man" sich in bestimmten Situationen normalerweise zu verhalten hat, haben meist selbst überhaupt keine Erfahrung und Ahnung, wie es ist, in einer schlimmen Situation selbst zu stecken. "

Und das ist eine Vermutung Deinerseits - Du hast keine Ahnung, wirklich nicht, wie Menschen in Extremsituationen reagieren, denn sonst hättest Du diesen Satz tunlichst weg gelassen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 18:42
Zitat von anseranser schrieb:Und das ist eine Vermutung Deinerseits - Du hast keine Ahnung, wirklich nicht, wie Menschen in Extremsituationen reagieren, denn sonst hättest Du diesen Satz tunlichst weg gelassen.
Gerade WEIL ich davon sehr wohl eine Ahnung und sogar eigene Erfahrungen habe, habe ich das geschrieben, denn ich weiß, dass sich JEDER anders verhält und es daher keinen Sinn macht, zu tönen, wie "man" sich dann zu verhalten hat oder normalerweise verhält, denn in Extremsituationen gibt es kein "normal", das kapieren aber die Leute nicht, die dann über das Verhalten Betroffener meinen richten zu müssen. Und gerade deshalb habe ich das geschrieben, weil ich das selbst erlebt habe und es mich regelrecht angek*tzt hat, wenn dann Leute meinten, mir sagen zu müssen, wie SIE sich an meiner Stelle verhalten würden! Leute, die keine Ahnung hatten!

Ansonsten zu XY, glaub nicht, dass du das sagen darfst, was du möchtest, da wird schön drauf geachtet, dass man niemanden verunglimpft, der nicht rechtskräftig einer Straftat überführt wurde. Von daher wird Kim's Mutter da garantiert einen Maulkorb verpasst bekommen haben dem Schwiegersohn gegenüber und das schon im Vorfeld der Sendung, damit man gar nicht groß schneiden muss. Das kenne ich auch von anderen Fällen/Betroffenen so, die bei XY waren.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 18:56
@anser
Doch, es ist immer live. Hätte ansonsten auch keinen Sinn, alleine schon der Zuschauerreaktionen wegen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 19:01
@diegraefin
Da hast Du recht. Das darf man bei Aktenzeichen nicht. Das ZDF klärt die Beiträge vorher auch mit Juristen ab. Das müssen sie auch. Ich finde das richtig, ansonsten würden dort eventuell öffentlich unschuldige Personen angegriffen, und das geht nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 19:04
@LaraSentuerk

Vor allem wollen sie auch vermeiden, dass es hinterher heißt, man habe Zeugenmeldungen/-aussagen bewusst in eine bestimmte Richtung gelenkt durch solche Darstellungen, die ein schlechtes Licht auf bestimmte Beteiligte werfen. Ich fand, bei dem sogenannten"Deckel-Mord", der hier auch einen Thread hat, hatten sie sich schon untypisch weit aus dem Fenster gelehnt, indem sie den Ehemann der Toten im Film doch in recht schlechtem Licht darstellten. Das war schon eine echte Ausnahme, normalerweise stellen sie es nach allen Seiten offen dar, denn nur dann sie eingehende Zeugenaussagen gegen bestimmte Personen auch glaubhaft.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 19:38
@diegraefin

Aber wenn bei diesem Fall wirklich niemand öffentlich beschuldigt werden darf, dann hätten die Fragen mit Rudi Cerne auch besser abgestimmt werden müssen. Denn mit dieser einen Frage, vor wem oder was Kim Angst haben könnte, hat er die Mutter ja wirklich in große Verlegenheit gebracht. Außerdem kann man in der Sendung aus Rücksichtnahme auf einen evtl. Verdächtigen doch nicht komplett abändern, das rückt doch alles in ein anderes Licht. Aber ich denke eben, dass diese Sendung tatsächlich nur dazu gedient hat, nochmals einen letzten Apell an Kim zu richten, bevor weiter in eine bestimmte Richtung ermittelt wird.

Ja, ich habe die Mutter auch kritisiert. Ja, ich kann nicht nachvollziehen, wie sie Anfang Juli eine Parisreise machen konnte, wenn am 16.5.2012 ihre Tochter als vermisst gemeldet worden ist. Vll tue ich ihr unrecht, vll wollte sie sich wirklich nur mal ablenken, mal heraus aus dieser ganzen Sch.....e. Aber wenn sie schon in der Sendung Rücksicht auf einen evtl. Verdächtigen nehmen sollte, hätte sie hier nicht alle Negativseiten ihres Schwiegersohnes - sogar noch mit der indirekten Aufforderung- auf seine Facebookseite zu schauen, unterlassen sollen.

Ihr Schwiegersohn mag evtl. tatsächlich ein Lügner und Urkundenfälscher sein. Aber KimsMama widerspricht sich hier auch. Wenn man böse wäre, könnte man dies dann auch als Lüge bezeichnen, wenn sie behauptet, von den finanziellen Schwierigkeiten nichts mitbekommen zu haben. Da über den Schwiegersohn von anderer Seite und auch offiziell nichts gehört wird, wissen wir also auch nicht, ob sie aus Befangenheit, alles genau richtig schildert, was ihn betrifft. Zumindest müsste sie genau wissen, wie die Geschichte mit dem GV abgelaufen ist. Das ist meiner Meinung nach das wenigste.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 19:42
@diegraefin

Aber wenn bei diesem Fall wirklich niemand öffentlich beschuldigt werden darf, dann hätten die Fragen mit Rudi Cerne auch besser abgestimmt werden müssen. Denn mit dieser einen Frage, vor wem oder was Kim Angst haben könnte, hat er die Mutter ja wirklich in große Verlegenheit gebracht. Außerdem kann man in der Sendung aus Rücksichtnahme auf einen evtl. Verdächtigen doch nicht komplett abändern, das rückt doch alles in ein anderes Licht. Aber ich denke eben, dass diese Sendung tatsächlich nur dazu gedient hat, nochmals einen letzten Apell an Kim zu richten, bevor weiter in eine bestimmte Richtung ermittelt wird.

Ja, ich habe die Mutter auch kritisiert. Ja, ich kann nicht nachvollziehen, wie sie Anfang Juli eine Parisreise machen konnte, wenn am 16.5.2012 ihre Tochter als vermisst gemeldet worden ist. Vll tue ich ihr unrecht, vll wollte sie sich wirklich nur mal ablenken, mal heraus aus dieser ganzen Sch.....e. Aber wenn sie schon in der Sendung Rücksicht auf einen evtl. Verdächtigen nehmen sollte, hätte sie hier nicht alle Negativseiten ihres Schwiegersohnes - sogar noch mit der indirekten Aufforderung- auf seine Facebookseite zu schauen, unterlassen sollen.

Ihr Schwiegersohn mag evtl. tatsächlich ein Lügner und Urkundenfälscher sein. Aber KimsMama widerspricht sich hier auch. Wenn man böse wäre, könnte man dies dann auch als Lüge bezeichnen, wenn sie behauptet, von den finanziellen Schwierigkeiten nichts mitbekommen zu haben. Da über den Schwiegersohn von anderer Seite und auch offiziell nichts gehört wird, wissen wir also auch nicht, ob sie aus Befangenheit, alles genau richtig schildert, was ihn betrifft. Zumindest müsste sie genau wissen, wie die Geschichte mit dem GV abgelaufen ist. Das ist meiner Meinung nach das wenigste.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

25.08.2013 um 21:55
@diegraefin
Wenn das live ist, dann ist das was anderes. Dann muss sie natürlich vorsichtig sein, und die müssen ihr genau sagen, was geht und was nicht. Die setzen sich doch nicht in die Nesseln wegen unbedachter Worte.

Aber ist es nicht so, dass sie sich dann mit den Aussagen, die dort getätigt worden sind, selber keinen Gefallen getan hat? Die Infos, die sie eigentlich rüber bringen wollte, sind aus ihrer Sicht nicht rübergebracht worden...oder waren sie nicht so wichtig für den Aufruf...
Sie musste dann hier erst einiges klarstellen, was sie dort nicht sagen konnte. Und nicht alle Leute, die xy gesehen haben, lesen auch hier mit, dh. nur wenige haben ihre Infos, die sie hier gemacht hat. Also nicht wirklich in ihrem Interesse.

Ich fände es auch gut, wenn die Darstellung aller Personen so neutral wie möglich wäre, denn da würden die meisten Infos mit reinkommen, schätz ich. Das die sms jetzt so gut zu lesen waren...Zufall?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

26.08.2013 um 07:24
@anser
@diegraefin


Ich habe über die Sendung nochmals nachgedacht. Ich glaube wirklich, dass man sich dabei nicht ganz genau an Einzelheiten gehalten hat, weil es einfach nur ein letzter Aufruf an Kim oder an evtl. Zeugen, die Kim gesehen haben sein sollte, sich zu Hause zu melden.

Ich denke vom Ergebnis der Sendung hing es ab, ob jetzt auch in die Richtung ermittelt wird, dass ihr etwas passiert sein könnte. Ich persönlich will daran nicht glauben, denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Kim hatte genug Gründe, alles hinter sich zu lassen, eine Auszeit zu nehmen. Aber um so länger sie wirklich freiwillig wegbleiben wird, umso größer ist natürlich auch die Scham wieder zurückzukommen, besonders jetzt wo der Fall in den Medien präsentiert wurde.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

26.08.2013 um 07:34
Sollte aber beim Streit mit ihrem Ehemann tatsächlich etwas Schlimmes passiert sein, so stellt sich die Frage, wie er Kim unbeobachtet aus dem Haus schaffen hätte können. War die Garage mit dem Haus durch eine Innentür verbunden? Ich weiß, das ist jetzt sehr makaber. Aber wo schafft man eine evtl. Leiche hin, damit sie nicht gefunden wird? Gibt es in der Nähe von Kerpen ein dichtes Waldgebiet? Gibt es ein Moor? Gibt es einen See? Wer kam zuerst in die Wohnung und zu welcher Uhrzeit? Muß Kim überhaupt im Haus etwas zugestoßen sein? Vll hat sie ja zusammen mit ihrem Mann das Haus verlassen, bzw. er ist ihr gefolgt? Natürlich alles reine Spekulation. Für mich lebt sie noch und ich hoffe, dass sie irgendwann zu ihrer Tochter zurückkommt und ihr alles plausibel erklären kann.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

26.08.2013 um 09:12
Hier ein Beispiel zu was Eltern in seelischen Ausnahmezuständen fähig sind. Also ist es auch nicht abwegig, dass Kim aufgrund ihrer Probleme und dem Satz in ihrer SMS.......aber das war die einzige Möglichkeit, damit ich nicht verdächtigt werde............freiwillig die Familie verlassen hat.

http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Familiendrama-Vater-verbrennt-seine-kleinen-Toechter-id26758296.html


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

26.08.2013 um 09:30
@bärlapp

Genau das meine ich auch. Es wird immer gesagt, man könne sich nicht vorstellen, dass eine Mutter freiwillig ihr Kind zurücklässt, aber leider zeigen solche Berichte immer wieder, zu was Eltern NOCH alles fähig sind, was man sich noch viel weniger vorstellen kann.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

26.08.2013 um 10:05
Ja, dass Beispiele , die sich aber vermeiden liesen......

Im Fall von Kim müsste es wirklich so gewesen sein, dass sie in der einen oder anderen Sache mit hinein gezogen wurde und nicht bemerkte, dass es da noch weitere Ungereimtheiten gab.....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

26.08.2013 um 10:16
Kim war noch sehr jung... überlastet. Wenn da niemand hilft bzw. sie keine Hilfe annimmt oder sich nicht offenbart kann es zu sowas kommen. Ich hoffe, es war jedoch nicht so... Ich hoff, sie ist einfach abgehauen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

26.08.2013 um 10:35
@anser
@bellady
@diegraefin

Ich hoffe auch, dass Kim einfach abgehauen ist, weil sie einfach überfordert war und als junges Mädchen natürlich noch andere Bedürfnisse hatte. Egal was ihr Ehemann für Fehler haben sollte, hoffe ich trotz allem, dass er im Affekt keine Dummheit gemacht hat. Das schiebe ich ganz weit weg. Es wäre ja auch schade, wenn er immer ein guter Vater war, wenn er sich dadurch sein Leben kaputt gemacht hätte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

26.08.2013 um 12:11
Der Fall erinnert mich an den Fall der Vermissten Maria-Brigitte Henselmann.
Von der es jetzt eine neue Spur gibt:
http://regenbogen.de/~run/promos/5477/maria-brigitte-die-spur-fuehrt-nach-polen (Archiv-Version vom 30.08.2013)

Beide sind vermisst.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

26.08.2013 um 12:15
Die beiden Fälle haben zwar so gar nichts miteinander zu tun und sich nicht einmal annähernd ähnlich, aber ich nehme an, hier ging es nur darum, um auf neueste Entwicklungen aufmerksam zu machen...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

26.08.2013 um 12:20
@charms
@LIncoln_rhyME

Ich kann hier auch keine Ähnlichkeiten feststellen. Die beiden wurden gesehen. Bei Kim verliert sich bisher jede Spur im Leeren.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

26.08.2013 um 12:20
@charms
Beide liessen was geliebtes zurück. Natürlich ist ein Kind nicht mit einem Hund zu vergleichen.
Aber es gibt doch leichte Paralellen.


Anzeige

melden