Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 20:16
@Katinka1971
Ja, den Stempel hat jeder, der vor Gericht landet, selbst die, die freigesprochen werden, laufen doch meist danach auch noch gebranntmarkt herum als "der, der seine Frau umgebracht hat - man konnte es ihm nur nicht beweisen".

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 20:32
Also wen man bei mir die Spurensicherung durchs Haus scheuchen würde !?

In den letzten 10. Jahren ,1. mal mit dem Tapetenmesser geschnitten wie ein Schwein
blutete das,dann eine Glaskanne vom Kaffeautomaten zu Bruch das gleiche .

Das Blut habe ich auch aufgewischt,aber die Spurensicherung kann das vielleicht noch
nachweisen !

Gut nun bin ich ja noch da,aber Bluten in Haushalt und Garten denke mal da hat jeder
seine Erfahrung.

Ungewöhnlich wäre es natürlich die Spurensicherung würde eindeutig feststellen man
fängt an zu Bluten bis zum geht nicht mehr und das endet nicht an dem
Pflaster Schrank sondern in irgend einer Hausecke,aber kann man das
NATUR WISSENSCHAFTLICH wirklich eindeutig feststellen. :ask:

Ich denke hier wirklich wie ein Korintenkacker aber hier gehts ja auch um alles für
den Beschuldigten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 20:36
@Cosmo69
Komisch, ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, dass sich bei uns jemals irgendwer so verletzt hat, dass das Blut spritzte oder tropfte, toi toi toi, aber wenn ich schon mein Leben lang hier im gleichen Haus wohnen würde, würde man hier trotzdem keine Tropfen weggewischtes Blut von mir auf den Böden finden. ;)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 20:42
@Comtesse

Toi toi toi wirklich für dich !

Ich habs schon zweimal,dann auch schon nicht mit Schwarz sondern Weiß werden vor
Augen (Kreislauf) hinbekommen.

Da erinnert man sich ein Leben lang dran !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 20:53
Das sind so Sachen mit Blut in der Wohnung.

Die Userin @ Aggie wies mich drauf hin,der Fall Doris Syfahrt alles voller Blut in der
Badewanne,nur mit Schwarzlicht zu erkennen,die Krippo kann aber nicht sagen
wie viel Blut war es.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 20:56
Na wie soll man denn auch bestimmen, wie viel Blut weggewischt oder weggespült wurde, wenn es nicht mehr da ist?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 21:01
@obskur

Tja siehste,ich finde so ein Indiz schwach,nicht Null aber schwach !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 21:07
Ja in einem Indizienprozess geht es auch niemals um ein einzelnes Indiz, sondern um die Gesamtheit der Indizien... deshalb ist die Diskussion auch recht mühsam... es macht keinen Sinn, einzelne Indizien auseinander zu nehmen und sie als schwach oder stark zu bezeichnen... das wird hier sehr oft getan, wenn es um Indizien geht, bringt aber nichts. Ihr pickt euch immer ein was raus, reitet seitenlang drauf rum und vergesst alles andere, was zu der Verhaftung und dem Prozess geführt hat... ein Prozess wird nicht aus einer Laune raus geführt, das hat im Vorfeld ein Richter geprüft und zugelassen, ganz sicher nicht wegen einem Blutfleck allein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 21:11
Ich auch 2x @Lawmann.

So ungewöhnlich finde ich das nicht.






Ich habe mir xy gerade nochmals angesehen.

Kim kam aus sehr wohlhabenden Verhältnissen. Viele Musikinstrumente, reiten, Ski fahren. Das kostet alles viel Geld. Die Mutter sagt selbst, sie kannte so was wie Geldsorgen nicht.

Die Mutter bekam auch 6 SMS, die sie scheinbar nicht auffällig fand. Nur die Cousine meinte das. Wenn man die SMS liest (man sieht sie kurz), erkenne ich da nichts groß falsch geschrieben. Wenn, hätte ich eher verstanden, wenn es um den Wortlaut gegangen wäre. (Aber zig Gutachter würden da sicher zig Meinungen haben).

Es wurde im Bezug auf Medikamente auch nur gesagt, dass es dabei um Sachen ging, die die Kassen nicht zahlen, weil es nur um besser gehen und Leben verlängern ging.

Sie hatten einen Hund und zwei Katzen.

Es gab Streit. In meinen Augen nicht ungewöhnlich, dass es da kracht in einer Beziehung. In so einer Situation. Ich fände es eher ungewöhnlich, wenn er das abgestritten hätte.



Ich habe immer noch das Problem, dass die Mutter alles bei xy so positiv schildert. Dass sie den Schwiegersohn so positiv schildert. Jemand meinte hier, man hätte ihr quasi einen Maulkorb verpasst. Aber warum spricht sie dann positiv von ihm, 16 Monate nach dem Verschwinden, warum nicht wenigstens nur neutral?



Wenn ich mir vorstellen, wie sorgenfrei ihr Leben vorher scheinbar war, dann kann ich mir auch vorstellen, dass sie weggelaufen ist. Die Mutter vermutete das ja auch noch in der Sendung.
Der Sprecher spricht ja von der Erfüllung der Jungmädchenträume. Woher kam der Gedankengang?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 21:17
@obskur

Klar sind es viele Indizien. Aber diese könnten halt auf etwas hindeuten. Sie könnten aber auch belanglos sein.

Auch in der Gesamtheit.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 21:19
@obskur

Es geht aber um die Beweise ,Achtung Beweise !!

Das ist auch ein ungewöhnlicher Fall Hier.

Erstens ein Beschuldigter der es wohl zur Wissenschaft erhoben hat sich Lügend durchs
Leben zu schlagen,liegt wohl in seiner Biographie.

Allein das darf ihm aber nicht vor Gericht zum Nachteil geraten,das Gericht lügt er ja
nicht an ,er schweigt.

Das Blut soweit uns bekannt empfinde ich als schwaches Indiz,die SMS Karte als sehr
komisches Indiz.

Als Richter hätte ich jetzt noch große Bedenken den Beschuldigten zu verurteilen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 21:26
@Cosmo69

Ich überlege jetzt gerade, ob man durch wegwischen Blut noch mehr verteilt. Also verteilt im Sinne von sehen bei Schwarzlich t.

Einige größere Flecken und wenn man sie wegwischt, wird dann durch erstmal wischen aus dem Flecken eine Bahn, wenn auch viel dünner und dann ganz weg, nachdem man halt mit Wasser z.b. drüber geht.

Würde man dann später nur die ursprünglichen Flecken sehen oder auch die Verteilung durch das Wischen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 21:34
@Cosmo69


Ob er schon immer gelogen hat oder erst in den letzten Jahren, wissen wir nicht.

Die Familie sagt dass das neu ist. Ob man es vorher verdrängt hat oder es wirklich nicht so war, können wir nicht wissen.

Ausserdem hat Kim auch gelogen/geschwiegen. Warum ist es dann in seinem Fall ein Motiv und warum in ihrem Fall kein Motiv um unterzutauchen oder wieder in Depressionen zu versinken?


Wenn es eine vernünftige Erklärung gibt, wie die SIM-Karte im Wagen gefunden wurde, wäre das in meinen Augen schon ein starkes Indiz.

Vielleicht sogar in Richtung Beweis, denn wenn sie dort versehentlich lag, dann sind da vielleicht sogar noch Fingerabdrücke drauf, vom rein- und rausmachen.
Die Chancen dürften groß sein, dass da nur die Fingerabdrücke des Benutzers des Handys drauf sind.
Wären seine drauf, würde ich mich schon fragen warum.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 21:36
Müsste heissen: Seine auch drauf.


Kann leider nicht korrigieren.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 21:38
@Katinka1971

So gründlich können wir gar nicht Putzen das Spezialisten nicht noch etwas finden.

Blutspezialisten finden das Blut,Bakterienspezialisten die Bakterien ! :)

Zumindest beim Fall Syfahrt hatten die Spezies nicht mehr die Blutmenge ermitteln
können,dort wohl ein echtes Problem,wie es nun hier ist ?

Was jetzt deine Frage direkt angeht,weiß ich nun nicht was man später genau sieht
aber da Blut ja trocknet und dann kleben tut wird man wohl mehr erkennen desto
später wer das Blut versucht hat wegzuwischen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 21:50
@Katinka1971

Wir als Laien schwurbeln um Indizien.

Ich denke aber mal hier kommt der Beschuldigte nicht mehr raus.

Vermute mal wegen Totschlag wandert er ein wie lange ........ ?

Mindestens 15.Jahre wohl vermute ich mal nicht, bestimmt weniger !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.10.2015 um 21:57
@Cosmo69


Ich vermute das mit der Verurteilung auch.

Aber ich hab jetzt auch nur Verurteilungen im Kopf bei denen es so ähnlich war. Vielleicht ist es auch oft anders und ich bekomme es nur nicht mit.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.10.2015 um 01:47
Also ich bin jetzt richtig durch diesen Fall eingeschossen auf Indizien.

Muss ganz ehrlich sagen sonst hat mich das nicht groß gejuckt ob Indizien oder harte
Sachbeweise !

Dieser Fall macht mich jetzt zum Indizien Skeptiker ,na ja, auf jeden Fall werd ich versuchen das bis zum bitteren Ende- also das Urteil zu verfolgen.

Vom Gefühl -GEFÜHL her ist der Fall klar,aber eigentlich (so kenne ich es nur) darf nur
das Gefühl niemanden -Sprichwörtlich an den Galgen bringen.

Ich bin sehr auf das Urteil hier gespannt,ich selber bin doch bisher unsicher-vom
Verstand her-nicht so vom Gefühl.

Nochmal mir fehlt einfach einiges über Kim,um einschätzen zu können ist ein sich
langfristiges Absetzen oder gar ein Suizid möglich?

Sehr Theoretisch würde ich sagen beides ist entfernt zumindest nicht 100.%
auszuschließen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.10.2015 um 04:31
@Cosmo69
Den Fall Doris Seyfart gibt es auch hier bei Allmy. Du schriebst, dass Dir ein User mitteilte, dass die Polizei Blut bei näheren Untersuchungen fand. Jedoch nicht weiß, welche Menge.

Im Thread kannst Du nachlesen, dass die Polizei genau feststellen konnte, wie groß der Blutverlust war. Sie geht nämlich aufgrund der verlorenen Blutmenge davon aus, dass Frau S. nicht mehr lebt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.10.2015 um 05:24
Ich glaube- das im Bezug auf die Blutspuren - sehr viele Dinge eine Rolle spielen... Natürlich auch die Menge, wo trat die Blutung auf? Spritzer an den Wänden? Wo auf der Kellertreppe?
Wenn die er,Inter, darau schließen, dass Im Keller eine Tötung stattgefunden hat- wird es sich ganz sicher nicht um eine geringe Menge gehandelt haben... Ansonsten, würde man doch meine, dass Kim im Keller nur stark verletzt oder überwältigt wurde... Das man daraus schließt, sie sei dort umgebracht worden- werden erfahrene Forensiker schon aus den Umständen gedeutet haben...

Wie @Comtesse schon schrieb- die gesamten Indizien ergeben zusammen das Bild!
Hat der Ehemann sich in starke Widersprüche verwickelt... Lag die SIMkarte die ganze Zeit in seinem Auto- und lässt sich daraus schließen, dass Kim die Nachrichten unter keinen Umständen persönlich geschrieben haben kann? 120 zeugen? Mal schauen, was die erzählen...


Anzeige

melden