Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 19:45
Stelle ich mal die Frage: was wäre wenn.... in 10, 15 Jahren nicht ein Lebenszeichen, kein Wink, NIX! Kim taucht nirgendwo mehr auf... stellt sich der Fall dann anders dar?

Auch das Verschwinden der Sandra Doland kommt mir ähnlich vor...

Kann sich einer noch an den Fall von Gertrud Ulmen erinnern? Sie galt 16 Jahre als vermisst...


http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Mord-nach-16-Jahren-aufgeklaert (Archiv-Version vom 17.04.2021)

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 19:47
@Lara1973
Wie etwas in den Videos bei XY dargestellt wird, allen voran Dinge, die man nur vermutet, wie zB der Streit, kann man nicht als Grundlage nehmen.
Oft wird aus dramaturgischen Gründen eine Szene gedreht, die nur aus der Feder der Drehbuchautoren stammt :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 19:54
@Lara1973

Ich denke, dass dem "Wortlaut aus dem Haus gehen" ein gewaltiger Streit vorausgegangen wäre, sollte sie wirklich noch "gegangen" sein. Es gibt so viele Versionen. Was soll man glauben. Aber was ich nicht verstehe. Weshalb hat die Mutter keine Vermisstenmeldung gemacht oder der Polizei gemeldet, dass ihre Tochter verschwunden ist. Ich hätte das als Mutter gemacht, egal ob der Ehemann einverstanden gewesen wäre. Ich werde aus diesem Fall nicht schlau. Irgendwie weist alles daraufhin, dass der Ehemann ihr etwas angetan hat. Aber andererseits hat sie ja zuvor schon mal einen Brief an ihren Mann geschrieben, dass sie nicht so glücklich ist (Welches Datum hatte dieser Brief?). Würde für mich auch auf einen Suizid hinweisen. Andererseits heißt es wieder, sie sei in letzter Zeit aufgeblüht, sei öfters ausgegangen. Das weist wiederum daraufhin, dass sie neu verliebt war. In diesem Fall ist einfach alles offen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 20:15
@bärlapp
Ich weiß nicht, irgendwie stellt die Mutter es ja so dar, dass der Ehemann zur Fahndung seine Zustimmung geben musste... und genau das, das hat er auf Drängen... erst ende Juli gemacht! Vielleicht hat Kim mit Trennung gedroht? Damit kommen manche auch nicht klar?! Das würde auch den Brief einen Sinn geben, sie schrieb ja: sie hätte ihn gedeckt... wer weiß, was sie dann hätte auspacken können? Ein Suizid? Denkbar, aber nur als Kurzschluss, eher unwahrscheinlich erst Wochen später... schließlich kamen ja noch die SMS.

Sicherlich halte ich ein freiwilliges Verschwinden für möglich, aber warum zu Teufel, hat der Ehemann nicht sofort gesucht und sie vermisst gemeldet, noch schlimmer... er wollte es offensichtlich verhindern!? Klingt so nach "Aussitzen" ... und keine schlafenden Hunde wecken.

@LIncoln_rhyME
Ja, sicherlich... ist ja nur ein Film! ;-)
Trotzdem werde ich nicht so ganz schlau... einmal heißt es dort, man gehe von einem freiwilligen Verschwinden aus... anderseits wieder der Wortlaut es käme ein Verbrechen in Betracht... !?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 20:18
@Lara1973
:)
Wenn wir Zeitungsartikel, XY und Kims Mutter nehmen, dann kann man auch nicht schlau werden. Zuviele widersprüchliche Angaben mit X Varianten.
Wir sollten warten bis Kims Mama sich wieder meldet, sie ist nämlich 100% echt ;)

Ob die Aussagen objektiv könen wir erst sagen wenn wir ein einigermaßen fundiertes Wissen haben :D


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 20:30
Es kann durchaus auch möglich sein, dass der Ehemann solang still gehalten hat, weil er froh war, dass sie weg war...möglich ist, dass sie für ihn eine Bedrohung war, die alles aufdecken wollte, was er so angestellt hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 20:31
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wir sollten warten bis Kims Mama sich wieder meldet, sie ist nämlich 100% echt ;)
Ich zweifle nicht daran, dass sie auch wirklich KimsMama ist. Aber ich denke halt, dass sie befangen ist und uns mit Sicherheit Dinge, bei denen Kim nicht so gut wegkommt, nicht erzählen würde. Wäre eine normale Reaktion einer Mutter.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 20:32
@obskur

Das ist auch eine plausible, logische Erklärung. Das könnte auch hinkommen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 22:10
Ich versuche ja, die Sache objektiv zu sehen (mal ohne, ja aber er hat dies gesagt und das gemacht) und frage mich:

Könnte es nicht sein, dass nach dem Streit Kim tatsächlich aus dem Hause gegangen ist? Vielleicht hat sie im Streit tatsächlich gesagt "das wars jetzt" und ist weg. Man weiß ja nicht ob sowas öfter vorgekommen ist, falls nicht, würde es erklären, warum er sich relativ schnell sicher war das sie wirklich WEG ist! Wenn jetzt noch ein anderer Typ Thema war, erklärt es das Desinteresse an einer Suche seinerseits! Er selbst kann vielleicht nicht sagen worum es in dem Streit ging (evtl. belastet er sich damit selbst?)

Und was das Baby betrifft: vielleicht wollte sie es mitnehmen aber er hat ihr gedroht? Und wenn nicht, man steckt niemals in einem anderen Menschen drin und kann 100% sagen, das und das würde der nie tun!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 22:15
Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten bzw offene Fragen.

Es ist gesichert, dass Kim in der Zeit vor ihrem Verschwinden wieder mehr ausging. Aber mit wem? Es wurde ja von der Mutter gesagt, sie hatte sich im Laufe der Ehe immer mehr zurück gezogen. Mit wem war sie also unterwegs, hatte sie einen neuen Bekanntenkreis? Wer soll dieser ominöse Fahrer gewesen sein, zu dem sie ins Auto stieg, wie hatte sie ihn kontaktiert? Sie wird ja kaum zielgerichtet aus dem Haus rennen und zufällig steht da jemand der sie mitnimmt und dann verschleppt. Da sie ja nur wenige Freunde hatte lässt sich dies doch einfacher nachvollziehen wie bei jemandem mit mehreren Freundeskreisen, die sich untereinander nicht kennen.

Wer war ihre Vertrauensperson, die Cousine? Müsste die nicht wissen, ob sie einen anderen Mann kennengelernt hatte?

Jetzt kommen wir zu der nächsten Frage. Warum kann nur der Ehepartner eine Vermisstenanzeige aufgeben? Das kann doch jeder tun? Ich verstehe nicht ganz warum die Mutter da den Ehemann brauchte. Hat sie den Vermisstenfall aufgegeben und die Polizei hat erst ermittelt, als der Ehemann sagte stimmt, Kim ist weg? Oder wurde erst dann eine Anzeige aufgegeben?

Selbst wenn die Beziehung zerrüttet war hat man doch ein Interesse daran, den Partner zu finden. Es war ja auch ein Kind im Spiel? Und jeder will ja wohl Antworten, auch wenn man von einer Freiwilligkeit ausgeht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 23:17
Am schlimmsten finde ich diese ungeklärte Situation für die kleine Tochter! Sollte Kim irgendwo untergetaucht sein, besteht ja noch die Möglichkeit alles wieder ins Lot zu bekommen. Falls Kim schlimmstenfalls irgendwo verscharrt liegt und niemals gefunden wird... Grausam.... der kleine Wurm wächst nunmehr mit der Ungewissheit auf was mit der Mama passiert ist und dem Gefühl sitzengelassen worden zu sein.

Das der Kindsvater sich jetzt nicht mehr kümmert, zeigt eigentlich nur wie er emotional gestrickt ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 07:48
zu Diyana:
-Kim war mit ihrer Cousine (bei xy zu sehen) unterwegs, auf unseren Karnevalsveranstaltungen.
-Ich glaube nicht mehr an den Fahrer, den der Ehemann gesehen haben will.
-Ich habe den Ehemann nicht für die Vermisstenanzeige gebraucht. Ich habe ihm zu der Zeit noch vertraut und anfänglich wirklich geglaubt, das Kim weggelaufen ist. Als ich bei der Polizei war, sagte man mir, die Anzeige wird nur einmal aufgenommen, damit es zu keinen Überschneidungen oder sonst was kommen kann. Der Ehemann hat erst dann die Anzeige aufgegeben, nachdem ich weinend bei der Polizei saß.
-Antworten will nur der der sie noch nicht kennt.
zu Bärlapp:
-Natürlich bin ich befangen. Ich habe in den ersten 7 Monaten dem Ehemann sogar noch geholfen, beim Umzug, finanziell und, und, und.
Aber an den Tatsachen kommt man nicht vorbei. Ich habe ja alle ihre Papiere von Kim. Wer geht geplant, ohne Personalausweis, Führerschein und, und, und.
-Datum des Briefes ist einen Monat vor der Geburt des Kindes.
-Wo soll beim Suizid die Leiche hin sein?
zu Obskur:
-Ich vertrete auch deine Meinung. Was auch immer die Bedrohung gewesen sein mochte. Vielleicht sollte ja auch nur die ganze Lügenkonstruktion, die über Jahre aufgebaut wurde nicht auffliegen.
zu Lara1973:
-Der Ehemann hat die Finanzen nie geregelt. Dies hat meine Tochter getan, wenn sie den nicht hintergangen wurde.
In dem Brief schreibt Kim nicht, dass sie von der Krebserkrankung wusste, sondern dass sie behindert wurde, die Existenz zu sichern, weil es außer ihr niemand tat.


1x verlinktmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 09:13
@KimsMama Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft weiterzumachen und die Wahrheit herauszufinden. Hier passt sovieles noch nicht zusammen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 09:35
@KimsMama
was vielleicht noch wichtig wäre..was hat die Polizei zur aktiven Suche nach Kim beigetragen?
Gab es Einsätze mit Hunden im Haus etc.?
Wurde das Handy überprüft dahingehend von wo aus die SMS versendet wurden?
Was sagt die Polizei zu den 3 verschiedenen Versionen von Kim´s Mann über ihr verschwinden?
Insbesondere zu der Aussage gegenüber dem GV Kim sei tot? Dem Anruf von Kim´s Mann bei der Oma schon bevor der GV da war?
Stand der GV den nun wirklich IM Haus und hat mit Kim´s Mann gesprochen oder wie im XY Film VOR der Türe und hat nur das Baby gehört?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 09:46
@skunk
"Stand der GV den nun wirklich IM Haus und hat mit Kim´s Mann gesprochen oder wie im XY Film VOR der Türe und hat nur das Baby gehört?"

eine Frage die nur der Ehemann beantworten kann, wo man ja nicht weiss, ob er die Wahrheit sagt...


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 09:47
Schließe mich den Wünschen von @Pantea an! Auch von mir viel Kraft!

@KimsMama
Ich verstehe jetzt trotzdem nicht so ganz, warum sich deine Einschätzung bezüglich des Ehemannes irgendwann so schlagartig und drastisch geändert hat!? Erst recht, wenn du ihm anfänglich noch so blindlings vertraut hast? Irgendwas muss doch den Ausschlag gegeben haben, zumal du schreibst, dass du ihm noch lange über das Verschwinden hinaus geglaubt und geholfen hast! Das mit den Papieren, Ausweis und Führerschein wäre doch das erste gewesen, was man nach ihrem Verschwinden überprüfen hätte müssen!? Unklar ist jetzt auch immer noch, die Geschichte mit der Krebserkrankung... wann ist das jetzt aufgeflogen? Und wo kommt auf einmal die Geschichte mit dem GV her?

@skunk
Deine Fragen stelle ich mir auch, irgendwie wird man daraus nicht wirklich schlau!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 10:30
Kimsmama,

vielen Dank für die Aufklärung! Eine Frage hätte ich noch: Wieviele SMS haben Sie und Kims Cousine nach ihrem Verschwinden noch bekommen? Wann kam die letzte? Ist Kims Handy immer ausgeschaltet gewesen? Glauben Sie, dass die SMS von Kim geschrieben wurden?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 10:33
Für mich liegt das Problem schlichtweg darin, dass ich mir dieses Szenario persönlich überhaupt nicht vorstellen kann. Meine Tochter ist auch in Kim's Alter und lebt mit ihrem Partner zusammen. Sollte sie ohne alles das Haus verlassen und auf nimmer Wiedersehen verschwinden, würden bei allen ziemlich schnell die Alarmglocken klingeln. Ich wüsste sofort, dass was schlimmes passiert sein muss! Selbst wenn es für mich Anlaß gäbe zu glauben meine Tochter wäre freiwillig weg, würde ich dennoch einen großen Appell starten, allein schon des Kindes Willen. Kim's Mutter schreibt: "Antworten will nur der, der sie noch nicht kennt" ! Daraus schließe ich für mich, dass diese Handlung keiner Kim zugetraut hätte!? Erst recht und grade dann, ist es für mich unverständlich so viel Zeit ins Land streichen zu lassen!?

Auch bei einem Suizid gibt es meiner Meinung nach, den ein oder anderen Umstand, dass sich so schnell keine Leiche finden läßt. Aufgrund der SMS in den ersten Wochen, finde ich es aber eher abwegig. Wenn man mit Suizid Gedanken das Haus verläßt, schmeißt man sich wohl eher vor den nächstbesten Zug.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 10:44
Zitat von PanteaPantea schrieb:@skunk
"Stand der GV den nun wirklich IM Haus und hat mit Kim´s Mann gesprochen oder wie im XY Film VOR der Türe und hat nur das Baby gehört?"

eine Frage die nur der Ehemann beantworten kann, wo man ja nicht weiss, ob er die Wahrheit sagt...
grade das ist es ja was mich so stutzig macht. Lt. Kim´s Mama hat der Ehemann 3 Versionen geschildert.
Mal war sie mittags schon weg (Anruf bei der Oma)
Dann ist sie erst nach dem Besuch des GV weg gelaufen
Dann die Aussage gegenüber dem GV sie sei tot
Und dann noch der Film XY, der ja nur besagt der GV hätte VOR der Türe gestanden und das Baby gehört.
Mich interessiert einfach was die Polizei zu sowas sagt, denn diese Wiedersprüche müssen doch aufgefallen sein.
Man sagt doch die Polizei ermittelt von innen nach außen, d.h. der Ehemann müßte doch ausreichend verhört worden sein und scheinbar gibt es nichts was man ihm vorwirft, sonst wäre er ja Hauptverdächtiger.
Die Frage ist halt inwiefern hat die Polizei das Haus untersucht mit Hunden und aus kriminaltechnischer Sicht, Spurensicherung etc.- auch wenn es frühestens zig Wochen später passiert ist.
Was haben die Handyauswertungen ergeben? Es muss doch fest zu stellen sein, von wo aus die SMS versendet wurden?
Haben all diese Untersuchungen überhaupt statt gefunden? Das wurde alles hier noch nicht beantwortet. Das kann uns alles nur @KimsMama beantworten


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 12:24
Skunk / KimsMama

Es gibt noch an anderer Stelle 3 Versionen (ich stolpere immer wieder darüber):

Lt. Polizei:
Aber erst am 16. Mai meldete ihr Ehemann sie bei der Polizei als vermisst.
Nach seiner Aussage hat Kim am 16. März das gemeinsame Einfamilienhaus in Kerpen verlassen. „Er habe gesehen, wie sie in einen Wagen mit Siegburger Kennzeichen zu einem Mann gestiegen sei“, so Polizeisprecher Anton Hamacher

Also in Kerpen in ein schwarzes Auto mit SU-

http://de-de.facebook.com/permalink.php?story_fbid=484955924854559&id=179433795442993
Sie wurde noch einmal in Frechen gesehen, als Sie bei einem Mann in einen schwarzen Twingo mit ...

Also in Frechen in einen schwarzen Twingo mit SU-

Und nach 1,5 Jahren bei XY war es dann ein schwarzer Clio mit SU-Nummer

Nehmen wir an, zumindest die beiden ersten Versionen stammen vom Ehemann, und die Mutter hat diese wichtige, als eine der ganz wenigen Infos überhaupt, gewissenhaft in Ihren Facebook-Aufruf übernommen, wie kann der Widerspruch zur Schilderung geg. der 'Polizei übersehen worden sein?
Und wenn der Aufruf in XY überhaupt Aussicht auf Erfolg haben soll, warum wird ein falscher Autotyp genannt. Und ist es nicht komisch, daß, nachdem erstmals von einem Clio die Rede war, Kim prompt in einem solchen gesehen wurde?

Die Info zur Zeit des FB-Aufrufs mußte ja wohl auch vom Ehemann stammen. Oder von wem sonst? Sie wird nicht dauernd gesehen worden sein, wie sie in diverse schwarze Autos mit SU-Kennzeichen zu "einem Mann" gestiegen ist.

Für mich ist das auch eine der Ur-Ungereimtheiten. Kann KimsMama das bitte aufklären?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 12:50
@avelino
Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch! Erst heißt es, der Ehemann hätte nicht gesehen ob Mann oder Frau, dann ist es ein Mann... Clio, Twingo?!? Auch die Angaben der vermisstenmeldung sind vollkommen unterschiedlich! Bisschen irreführend das ganze...

Da es für Kim' s Sichtung nur 1-2 Zeugen geben soll, halte ich diese auch nicht grade für aussagefähig... blonde lockige Frau, dunkles Auto... alles nur aus der Ferne?! Glaubhaft wären diese nur, wenn die Zeugen Kim persönlich gekannt hätten...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 13:22
@KimsMama

Weshalb hat Kim überhaupt einen Monat vor Geburt des Kindes ihrem Mann einen Brief geschrieben? Konnte sie ihre Probleme nicht mit ihm bereden, viel es ihr schriftlich leichter? Oder stand in diesem Brief vll auch noch etwas anderes? Z.B. Etwas Schönes, dass sie sich auf das Kind freut und das was ihr nicht gefiel nur nebensächlich erwähnt wurde.


melden
Marsy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 13:24
Hallo
Der GV wird doch am besten die frage beantworten können, ob er im Haus drinnen war, oder ob er nur vor der Tür war und das Baby heulen gehört hat. Um diese frage beantwortet zu bekommen, benötigt man nicht den Ehemann. Für mich spielt der GV so wie es in XY gezeigt wird, fast die wichtigste Rolle. Stand er vor der Tür? War er drinnen und hat mit dem Ehemann geredet?
Warum hat er nicht reagiert? Wenn ich bei jemanden an der Tür klingel, keiner aufmacht und ich ein Baby weinen höre, dann ist das erste was ich mache, 110 zu wählen.
Der XY Beitrag wird nicht zur Aufklärung führen können.
Ich habe auch jemanden in der Familie der die gleiche Krankheit hat wie Kim.
Diese Darmkrankheit ist echt schrecklich, das hält man ohne Arznei und Arztbesuche kaum aus.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 13:34
@Marsy

Da muss ich Dir recht geben. Der GV muss ja wissen, wie es sich tatsächlich verhalten hat. Wenn ich KimsMama gewesen wäre, hätte ich schon längst mit ihm persönlich gesprochen, damit ich weiß, was wirklich an diesem Tag passiert ist. Türe zu oder auf? Mit Schwiegersohn gesprochen oder nicht?

Aber diese Krankheit kommt anscheinend nur Schubweise aber wenn sie dann kommt, bräuchte sie auf jeden Fall Medizin und einen Arzt, der ihr eine Rezept ausstellt. Könnte es sein, dass diese Krankheit die Beziehung erheblich beeinträchtigt hat? Sollte der Ehemann mit dem Verschwinden von Kim nichts zu tun haben, müsste es doch einen Grund geben, weshalb er sie nicht sofort als vermisst gemeldet hat.

1. Er sah wirklich, dass sie in ein Auto zu einem anderen Mann eingestiegen ist.
2. Sie sagte ihm im Streit, dass sie einen anderen kennengelernt hat und ihn verlässt.
3. Er war froh, dass sie erst mal weg war, weil er in ihr eine Bedrohung sah. Evtl. kam sie hinter seine Urkundenfälschung bzw. gefälschte Versicherungsunterlagen. Aber davon müsste sie ja längst Wind bekommen haben, wenn sie diejenige war, die sich in dieser Ehe um das Finanzielle gekümmert hatte.
4. Er hatte Angst, dass sie anderen seine vorgetäuschte Krebskrankheit erzählt und war froh, dass sie erstmal weg war.

@KimsMama

Du hast auch nach dem Verschwinden von Kim zuerst noch zu ihm gestanden, hast ihm geholfen. Wann hast du eigentlich erfahren, dass sein Bruder nicht in seinen Armen gestorben ist. Auch erst viel später? Warum schreibt sie in dem Brief, dass sie nicht mal mehr ihrer Familie vertrauen kann? Wodurch wurde die Vertrauensbasis zwischen Dir und Kim gestört? Mit Familie meinte sie ja wahrscheinlich nicht nur ihren Mann?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.08.2013 um 14:54
@KimsMama
Die ersten 9 Monate war der Ehemann wirklich ein lieber Vater.
Das Kind kam am 19.7.2011 zur Welt. 9 Monate das wäre also bis April 2012. Er war also bis zum Verschwinden ein liebevoller Vater, wäre also bei ihm gut aufgehoben gewesen, als sie verschwand. Erst danach kümmerte er sich nicht mehr richtig um sein Kind.


Anzeige

melden