Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 08:53
Ist man in Deutschland nicht immer auch pflichtversichert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 08:56
Unabhängig davon, denke ich nicht, dass Kim jetzt das totale Naivchen war?! Ich denke mal, aus den Brief (den die Oma gefunden hat) geht hervor, dass die Krebserkrankung erfunden war und Kim demzufolge auch davon wusste. Für mich wurde auch im Film, eher der Mann so dargestellt als regelt er die Finanzen und Kim verursacht die ganzen Rechnungen! Schließlich fiel vom Ehemann dort auch der Satz: " ich wollte die Schulden kleinhalten.."


@obskur
Wo denkst du hin, Nein!!!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 08:57
@obskur
Als Kind evtl :)
Beim Studium musst du extra latzen.
Wenn Du arbeitslos bist und gesperrt ebenso.
Sonst bist du KV-los


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 10:21
Mich macht die Sachlage stutzig! Im März verschwindet Kim, aus den Medien geht hervor, dass der Ehemann erst am 30 JULI einer öffentlichen Fahndung zugestimmt hat! Da sind schon über 3 Monate ins Land gezogen?! Warum? Was zum Teufel hielt ihn davon ab, zumal er derzeit bis heute null Schimmer hatte und hat, in welcher Situation sich Kim zwischenzeitlich befindet!!Man darf nicht vergessen, dass es sich nicht um eine flüchtige Bekanntschaft handelte, sondern um eine kleine, junge Familie handelt! Reagiert man dann so als Mann? Lebt man dann einfach so weiter als wäre nichts geschehen?

Raus aus der Haus, ohne alles und schwups WEG is sie!?!? Wohlgemerkt... laut seinen Angaben... nach einem Streit!!!! Normalerweise wäre jemand doch krank vor Sorge, oder? Kein Aufruf von ihm... NIX!

Fakt ist: hätte ER frühzeitig eine Suche ins Rollen gebracht.... wäre es vermutlich anders gekommen! SMS hätten geortet werden können, Spuren wären noch frisch...

Erkläre mir einer mal Bitte, wo der Unterschied zu ähnlich gelagerten Vermisstenfällen liegt, wo die Polizei vermutet, dass ein Verbrechen vorliegen könnte!?

Sandra Doland (Auto abgeholt), Tanja Mühlinghaus (Briefe), Frauke Liebs (SMS) ... bei Frauke wurde sofort gesucht und im ersten Augenschein, wäre Freiwillig auch eine Option gewesen?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 10:29
@Lara1973
Ja so gehts mir auch, so richtig kann man es nicht nachvollziehen, dass hier einzig und allein von einem freiwilligen Fernbleiben ausgegangen wird und nicht in Richtung Straftat ermittelt wird. Alles was Kims Mutti hier geschrieben hat, wird sie ja sicher auch der Polizei erzählt haben, warum werden die nicht hellhörig.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 10:56
@obskur
Ganz ehrlich, Kim's Leben zuvor, wirkte auf mich doch sehr solide! Offensichtlich keinerlei Berührungspunkte zu Drogen, keine bekannten Affären, sie gondelte nicht in der Weltgeschichte rum und kümmerte sich liebevoll um ihr kleines Würmchen (Aussage Nachbarn und Freunde)! Und jetzt soll sie sich mal so mit nichts, dir nichts ein neues Leben aufbauen?!?

Alle, wirklich alle Angaben stützen sich auf die Aussage des Ehemannes! Nichts lässt sich mehr nachvollziehen...

Interessieren würde micht dennoch... Wieviele SMS hat sie geschrieben? Wann? Die Cousine hat doch sicherlich zeitnah geantwortet?! Kam was zurück oder war es vielmehr ein Monolog?

Aus dem kurzen, mir bekannten Inhalt lässt sich für mich schließen, dass Kim doch ziemlich unemotionale Fragen stellt und ihren Ehemann als recht nett und gutausehend darstellt?! Ihr hat es an nichts gefehlt, alles Tutti?!?

Das passt nach einen Bomben Krach, welcher einen veranlaßt.... das Haus ohne alles zu verlassen, seinem Kind den Rücken zu kehren... meines Erachtens nicht wirklich ins Bild!

Auf mich wirken diese Texte ziemlich rekonstruiert! Ich glaube nicht, dass Kim zum Zeitpunkt dieser SMS ausschließen konnte, das eine Ortung möglich wäre!? Und dann bricht der Kontakt plötzlich ab? Zuvor lange Erklärungen... und urplötzlich nix mehr? Den SMS nach zu urteilen, hätte es sie ja nie darauf angelegt, für tot gehalten zu werden!


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 11:48
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Ganz ehrlich, Kim's Leben zuvor, wirkte auf mich doch sehr solide! Offensichtlich keinerlei Berührungspunkte zu Drogen, keine bekannten Affären, sie gondelte nicht in der Weltgeschichte rum und kümmerte sich liebevoll um ihr kleines Würmchen (Aussage Nachbarn und Freunde)! Und jetzt soll sie sich mal so mit nichts, dir nichts ein neues Leben aufbauen?!?
Wir wissen leider darüber nichts.
Ich finde, es gab schon einige Punkte die ein hohes Konfliktportenzial innerhalb der Beziehung darstellten und sehe das ganze, aus der Ferne, nicht unbedingt grundsolide.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 12:01
@LIncoln_rhyME
Konfliktpotenzial bezweifle ich auch nicht! Aber nichts deutet für mich auf irgendeine Art und Weise... darauf hin, dass Kim nicht an ihrem Leben zuvor festhielt! Zumindest ist nichts bekannt...
Am Tage der Versteigerung kam es laut Cousine schon zu einem großen Krach (Verspätung..)... sie hätte ja ihre Tasche packen können und bei der Cousine Unterschlupf um da schon ein paar Tage Abstand zu finden! Die Version, aus der Tür raus und weg... finde ich komisch! Normalerweise muss sie diesen Autofahrer, ja irgendwie kontaktiert haben... deshalb verstehe ich nicht, warum keine Handy- oder Telefondaten existieren!?


Natürlich, ich halte alles für möglich.... auch ein freiwilliges Untertauchen... dennoch stößt mir das verhalten des Ehemannes sehr stark auf!!!

Plausible Erklärungen gibt's für mich nicht wirklich... ???????????


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 13:21
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Am Tage der Versteigerung kam es laut Cousine schon zu einem großen Krach (Verspätung..)...
Das ist mir jetzt neu. Das Haus wurde schon vor ihrem Verschwinden versteigert?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 13:50
@bärlapp
Das Haus wurde schon am 9 März, drei Tage vor Kim's Verschwinden zwangsversteigert! Siehe xy Beitrag! An diesem Tag, waren Kim und Mann bei der Cousine eingeladen und kamen erst viel später als vereinbart, Grund hierfür soll ein großer Streit gewesen sein. Nach einer Zwangsversteigerung... kommt irgendwann der Räumungstermin.... und der kam nach dem Verschwinden!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 13:59
@Lara1973

DAnke Lara, dass du mir auf die Sprünge geholfen hast. Das hat man im Film auch gesehen, hatte ich völlig vergessen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 17:10
@Lara1973

Habe mir zur Auffrischung das Video von XY nochmals angeschaut. Was mich hier schon auch sehr stört - KimsMama hat das auch selbst erkannt - , dass die Mama von den immensen finanziellen Schwierigkeiten nichts gemerkt haben will. Aber ich denke, dass man hierzu nichts bemerken muss. Das liegt eigentlich auf der Hand, wenn der Ehemann seinen Betrieb schließen musste, sie ihre Stelle verlor und ein Haus abbezahlt werden musste, dass die finanzielle Not recht groß gewesen sein muss. In dem Brief kann man nur Ausschnitte erkennen, was evtl. in die Irre führen könnte. Aber ich denke, da stand auch so was, dass sie nicht mal mehr ihrer Familie vertrauen konnte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 17:10
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Ist man in Deutschland nicht immer auch pflichtversichert?
Nein! Es sei denn, man geht arbeiten oder ist bei der Arge gemeldet!

Kim war Anwärterin im Beamtenverhältnis. Die sind Privat versichert! Nach der Ausbildung war sie entweder bei ihrem Mann mit versichert (als Selbstständiger ebenfalls Privat) oder eben gar nicht!

Ich frage mich wirklich die ganze Zeit warum die sich beim Amt keine Hilfe geholt haben! Alleine schon wegen der Versicherung!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 17:11
@jule78

Aber beim Amt muss man auch einige Unterlagen vorlegen. Vll war dies der Grund. Irgendetwas durfte nicht offenbart werden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 17:13
Aber das Kind war schon versichert?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 17:14
@bärlapp

Ja, da hast Du wahrscheinlich Recht! Das zeugt aber echt schon von Fahrlässigkeit dem Kind gegenüber, sorry!

Kinder sind in der Regel über die Eltern versichert! Wenn diese das aber nicht sind? Keine Ahnung....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 17:17
http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/tid-5429/krankenversicherung_aid_52175.html

Hier wird das ein wenig erläutert! Mag sein, dass das Kind versichert war aber die Rechnungen nicht bezahlt wurden?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 17:17
@jule78

Wie ist das eigentlich? Wenn man durch sein eigenes Verschulden seinen Arbeitsplatz verliert, dann hat man eine Sperre der Arbeitslosengeldes von 6-8 Wochen, weiß ich jetzt nicht genau. Aber zumindest melden hätte sie sich können, krankenversichert wäre sie dann wenigstens wieder gewesen. Hat nicht Kim`s Mutter erwähnt, dass der Ehemann auch wegen Urkundenfälschung dran war. Vll gehörten diese Urkunden ja auch schon zu den Unterlagen, die dem Arbeitsamt bzw. dem GV vorgelegt hätten werden müssen. Anscheinend ist man ihm dann doch auf die Schliche gekommen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 17:21
@bärlapp

Ich glaube, dass sind sogar 3 Monate Sperre?! Allerdings kann ich mir vorstellen, dass man dann trotzdem Pflichtversichert ist über das Amt!


Edit: Nein, ist man anscheinend doch nicht
Solange Sie keine Leistungen beziehen, sind Sie nicht versichert, also auch dann nicht, wenn der Anspruch auf Arbeitslosengeld ruht. Ruht der Anspruch wegen des Eintritts einer Sperrzeit oder wegen einer Urlaubsabgeltung (durch Ihren früheren Arbeitgeber), besteht Krankenversicherungsschutz erst ab Beginn des zweiten Monats des Ruhenszeitraums bis zu dessen Ende, frühestens jedoch ab Beginn der Arbeitslosigkeit.
(Quelle: http://www.arbeitsagentur.de/nn_26260/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A074-Sozialversicherung/Allgemein/Krankenversicherung-und-Pflegeversicheru.html (Archiv-Version vom 31.10.2013))


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 17:28
Allerdings wurde Kim ja nicht fristlos gekündigt, oder? Mein Mann ist auch Anwärter, Beamter auf Widerruf! Ist sein Studium vorbei, ändert sich das auf Beamter auf Probe. Das war wohl bei Kim nicht der Fall. Ergo: ihr Beamtenverhältnis endete mit Abschluß/nicht Abschluss der Ausbildung! Sehe ich nicht als selbstverschuldet! Demnach hätte sie schon direkt zum Amt gehen können...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 17:33
@jule78

Aber KimsMama schreibt, sie wollte Harz IV beantragen, aber der Ehemann gab ihr die notwendigen Unterlagen nicht (habe gerade nochmals nachgelesen). Weshalb Harz IV? Zuerst steht ihr doch nach der offiziellen Sperre ein Arbeitslosengeld zu oder kann man Harz IV auch während der Sperre bekommen? Wenn man durch die Prüfung rasselt, ist das nicht Eigenverschulden? Ich habe keine Ahnung wie das bei der Agentur für Arbeit gewertet wird.
Seine Freundin nach meiner Tochter, fühlte sich bedroht und hat ihn wegen Urkundenfälschung auch angezeigt.
Das schrieb KimsMama weiter vorne und auch der Mama legte er falsche Versicherungsunterlagen vor. Voraussichtlich war tatsächlich eine Urkundenfälschung der Grund dafür, dass er die Unterlagen nicht rausrücken wollte. Weder dem GV noch dem Arbeitsamt. Ob Kim davon gewusst hat, das ist die Frage. Oder hat sie vor dem GV-Termin von den gefälschten Unterlagen erfahren und es gab einen riesigen Streit oder sie ist aus Angst untergetaucht, sich für diesen Betrug mitverantworten zu müssen. Evtl. hätte sie die Schande nicht ertragen, da sie eigentlich sehr wohlbehütet aufgewachsen ist.
Nochmal etwas. Warum schrieb sie ihrem Mann einen Brief? Zu diesem Zeitpunkt wohnte sie doch noch mit ihm zusammen. Hatte sie keine Gelegenheit, mit ihm über die Probleme zu sprechen?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 17:39
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Weshalb Harz IV? Zuerst steht ihr doch nach der offiziellen Sperre ein Arbeitslosengeld zu
Ich denke, dass man bei einem Anwärtergehalt (ca. 1000 Euro) mit 60% ALG I die Familie nicht ernähren kann. Demnach greift gleich Hartz4!

Wenn der Ehemann natürlich die Papiere nicht rausgerückt hat (hatte ich irgendwie verdrängt) dann ist natürlich klar, dass beim Amt nichts ging!

Also keine Kohle, keine Versicherung.... Albtraum! Ich persönlich würde durchdrehen! Gerade mit kleinem Kind.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 17:45
Obwohl: bei ALG I, braucht man da eigentlich Papiere vom Partner? Das ist doch eigentlich nur ein Teilersatz des letzten Einkommens für einen selber und kein Sozialgeld wie Hartz4!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 19:01
Ich glaube, in der Beziehung war einiges im Argen! Irgendwie wurde die Szene im Film (Streit am Tage der Zwangsversteigerung) recht eigenartig dargestellt. Hörte sich für mich fast so an, als stecke schon etwas "größeres" dahinter!? Es wäre wirklich interessant, was die Cousine dazu zu sagen hätte?!

Im Film, suchte der Ehemann schon ziemlich kurze Zeit nachdem Kim das Haus verlassen hat die Cousine auf... und dann die Worte: "Kim ist verschwunden, Kim ist weg!" Die Cousine, erwiderte darauf: "die wird schon wieder kommen" .... HALLO? Wie kommt er darauf, wenn Kim wortlos das Haus verließ, dass sie gleich Verschwunden ist?! Warum stellt er es (nach noch nicht mal 2-3 Stunden) so dar, als wäre sie abgehauen?! Hmmm, nimmt man jetzt noch die Aussage beim GV dazu.... "Kim ist tot" ... finde ich´s schon eigenartig!

Normalerweise, könnte sie doch bei einer Freudin ins Auto gesprungen sein und sich erstmal bis zum späten Abend ausheulen, oder? Hätte sie alle Koffer gepackt und wäre dann aus dem Haus, würde man es ja noch verstehen.

Und jetzt kommt das, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann! Nämlich NIX! Keine Vermisstenmeldung, keine Suchaktion, NIX! Erst als die Mutter masiv Druck macht, muss er sich dem beugen und der Vermisstenmeldung zustimmen...

Erinnert mich irgendwie stark an den Fall von Bianca Blömeke...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.08.2013 um 19:27
Ja da ist was dran, an Bianca Blömeke erinnert mich dieser Fall auch. Beide jungen Mütter sind/waren mit Problembehafteten Männern zusammen (der eine lügt, der andere nistete sich ein). Beide wurden als liebevolle Mütter beschrieben. Und beide verschwanden nach einem Streit mit dem Partner und lassen ihre Kinder zurück. Nur ist der Fall Bianca Blömeke für mich noch eindeutiger...


Anzeige

melden