Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 15:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es will und kann sich niemand, der einen Menschen liebt, dessen Elternteil ist, vorstellen, dass das Kind einfach geht
Aus diesem Grund zweifele ich ja auch so langsam an der Glaubwürdigkeit!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 15:59
@LIncoln_rhyME

Hmmm, gute Frage!

Es würde schon an Dreistigkeit grenzen zu behaupten, dass Jemand KEIN Krebs hat obwohl dem so ist! Andersrum, es zu behaupten obwohl man gesund ist! Irgendwer ist hier dreist....


Wenn es allerdings in den Akten so steht, warum strahlt XY das dann nicht so aus? Dann wäre da ja nichts mit Verleumdung!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 16:02
@LIncoln_rhyME
ich glaube aber nicht, dass der Ehemann in den Polizeiakten angibt, dass er irgendwas nur vorgetäuscht hat.....wenn die Mutter - ohne Beweise der Erkrankung - behauptet, er hätte sie vorgetäuscht....er kann doch einfach sagen, dass stimmt nicht, oder so

@jule78
ich denke, man muss nicht an der Glaubwürdigkeit an sich zweifeln, aber die Mutter versucht irgendeinen Sinn hinter dem Verschwinen zu finden, irgendetwas, dass logisch erscheint, dass sie nachvollziehen könnte, vor allen Dingen, muss es ja jemand verursacht haben, man möchte vielleicht nicht denken, dass es Kims Entscheidung war.......alles unter der Voraussetzung, sie ist freiwillig gegangen, was ich vermute, aber natürlich nicht weiß


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 16:19
@Tussinelda
nein, ich meine nicht, dass er das freiwillig getan hätte!
ich meinte, dass es irgendwie rauskam vllt. auch vorher, aufgrund fehlender abrechnungen oder eben bei den ermittlungen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 16:39
Aber was wäre wenn Kim's Mutter für sich einen begründeten Verdacht hegt, der Ehemann hätte etwas mit Kim's verschwinden zu tun? Was wäre, wenn sie die Vermutung hat, Kim sei tot? Mit Suchaufrufen ist es dann ja nicht mehr getan! Ich glaube wir wissen zu wenig!? Ich denke einfach, sie hat den Ehemann vertraut und die Lage anfänglicherweise völlig falsch eingeschätzt. Genau wie die Lage von Kim vor ihrem Verschwinden.

Jetzt stelle ich mir einfach mal vor, man erfährt dann nach und nach.... dass alles ein großes Lügengerüst war. Auch Widersprüche entwickeln sich erst mit der Zeit und wenn erstmal Mißtrauen da ist, hinterfragt man vielleicht ganz anderes!? Man weiß nicht, was in dem Brief stand.... Bei Xy hörte es sich so an, als das dann erst das Bild einer heilen Beziehung zu brökeln begann! Jetzt sieht man als Mutter, dass der Ehemann alles völlig anders vorgegaukelt hat?! Wie würde man dann als Mutter reagieren?


Ehelich gesagt ich habe keine Ahnung... 😛


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 17:07
@Lara1973
wenn sie einen begründeten verdacht hegt, dann äussert sie diesen gegenüber der Polizei und diese wird dann sehen, was zu tun ist, da nutzen dann öffentliche Aufrufe wenig....wer soll denn einen Verdacht bestätigen?
Man kann nur Aufrufen, ob jemand etwas gesehen hat, etwas weiß, was vielleicht Licht ins Dunkle bringt, ob es Sichtungen von Kim gab, alles andere ist Sache der Polizei


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 17:08
Ich hab mal ne generelle frage. Würde xy diesen fall überhaupt senden, wenn kim, wovon man ja ausgeht, freiwillig weg ist. Ich meine, dann passt das irgendwie doch nicht wirklich zum format.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 17:12
@obskur
na wenn sie ein Spezial machen "wo ist mein Kind" dann offenbar schon, da war ja auch Christine Kaufmann, deren Kinder waren ja nicht verschwunden, sondern wurden vom Vater vorenthalten

also sollte man es nicht überbewerten und deshalb als Verbrechen einstufen


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 18:12
@Tussinelda
sicherlich ist es Sache der Polizei... ich habe auch nur gesagt, dass ich es als Mutter verstehen kann! Wenn mein Kind verschwunden wäre, würde ich zu allen Mitteln greifen!
Aufgerufen wurde nun ja schon und das hat Null gebracht...

Glaubst du wirklich, die Polizei sieht sich, wie im Beitrag erwähnt, zu handeln... wenn die Sache so klar wäre?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 18:16
@Lara1973
die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus, kann es aber auch nicht ausschliessen, das kann man auch nicht, es spricht aber wohl NICHTS dafür, bisher


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 19:54
@Tussinelda
ah ok, das wusste ich nicht, dass da auch solche fälle behandelt werden, kannte nur die "verbrechen", dann kann man da auch keine schlüsse drauß ziehen, da hast du recht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 07:30
Ich denke, dass immer noch der GV-Termin der Auslöser für "Was auch immer" war. Dazu gibt es mehr Möglichkeiten.

1. Kim bekam mit ihrem Ehemann Streit, weil sie persönlich "die Schulden" nicht gering hielt (wie es der Ehemann im Film nannte).
2. Kim bekam mit dem Ehemann Streit, weil er erforderliche Unterlagen nicht herausrückte.
3. Kim und ihr Ehemann stritten sich, weil beide wussten, dass sie bestimmte Unterlagen dem GV nicht vorlegen konnten.
a) Im Verlaufe dieses Streites kam es zu Handgreiflichkeiten und es passierte ein furchtbares Unglück.
b) Im Verlaufe dieses Streites kündigte Kim ihrem Mann an, dass sie ihn verlassen würde. Dagegen spricht jedoch, dass sie überhaupt nichts mitgenommen hat und der Cliofahrer(in) informiert hätte werden müssen.
c) Aber vll wissen wir es nicht. Vll wurde der Cliofahrer(in) schon vor dem Streit informiert und Kim wusste schon während des Streites, dass sie abgeholt wird.
4. Kim wandte sich in ihrer Verzweiflung an einen dubiosen Geldverleiher und wurde von diesem auch abgeholt.
a) Entweder wird sie nun von jemanden festgehalten, der die SMSs vorgetäuscht hat.
b) Oder ist ihr erst nach ihren SMSs etwas zugestossen.
5. Kim hat tatsächlich jemanden anders kennengelernt und hat ihre "Flucht" schon zuvor geplant.
a) Sie hat schon zuvor persönliche Sachen aus dem Haus geschafft
b)Sie hat gewusst, dass sie von ihrer neuen Bekanntschaft abgeholt wird.
6. Kim war lt. ihrem Brief einsam und hatte kein Vertrauen zu ihrer Familie.
a) Sie ist an eine Art Sekte geraten und lebt dort freiwillig ein neues Leben bzw. wird dort auch festgehalten.
7. Kim ist untergetaucht - notfalls im Ausland.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 07:38
Ich weiss auch nicht, wie das mit den zurückgelassenen Ausweispapieren gewesen wäre. Ich habe etwas gesurft und in Erfahrung gebracht, dass man bei jedem Deutschen Konsulat im Ausland einen Reisepass beantragen kann, Personalausweise können erst ab Januar 2013 auch im Ausland beantragt werden.
Wenn jetzt Kim angegeben hätte, dass sie ihren Reisepass oder Ausweis verloren hat, müsste sie dies jedoch bei der Polizei im Ausland ebenfalls melden, denke ich mal.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 08:02
@bärlapp
Das wäre doch zu den deutschen Behörden durchgedrungen.
In irgendeinem Register wird das doch festgehalten sein, da bin ich mir sicher.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 08:21
@bärlapp
Dazu müsste man ja erstmal ohne Ausweispapiere ins Ausland kommen!? Eine Freundin von mir hat die luxemburgische Staatsbürgerschaft mit Wohnsitz hier in Deutschland, die Neuausstellung nach einem Verlust beim Konsulat gleicht einem Ochsenritt! Ohne jegliche Möglichkeit sich auszuweisen, unmöglich! Unabhängig davon, wird das zuständige Einwohnermeldeamt eingeschaltet... von dort kommen die Papiere nämlich!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 09:10
@Lara1973
@LIncoln_rhyME

Ja okay, die werden dann bei den Deutschen Behörden nachfragen. Aber ich denke ohne Ausweis kommt man zumindest in einige EU-Länder. Ich bin zumindest noch nie an der Grenze von Deutschland-Österreich, Deutschland-Schweiz, Deutschland-Frankreich oder Deutschland-Tschechei oder Deutschland-Polen kontrolliert worden, kann mich nicht erinnern.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 09:24
Ein Ansatz wäre für mich der Twingo (natürlich müsste man sich darauf einigen ob's nicht doch ein Cliofahrer war)! Siegburg hat knapp 40.000 Einwohner, ich glaube soviele Halter eines dunklen Twingo's dürfte es nicht geben!? Zumindest halte ich die Anzahl für recht überschaulich...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 09:29
@Lara1973

Das wäre einen Versuch wert, aber voraussichtlich zu kosten- und arbeitsaufwendig, um diesen Schritt zu gehen. Momentan handelt es sich noch um kein Verbrechen und anscheinend weisen auch keine Spuren daraufhin. Nur weil Kim nichts mitgenommen hat, kann man nicht davon ausgehen, dass ihr etwas passiert ist. Aber wenn der Clio- bzw. Twingofahrer nichts zu verbergen hätte, hätte er sich bereits selbst melden können. Die Frage ist jedoch immer noch, ob es dieses besagte Auto, in das Kim eingestiegen sein soll, überhaupt gibt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 09:37
Ich muss jetzt auch nochmals auf die SMSs zurückkommen. Wenn schon die Rechtschreibung Zweifel aufwies, ob die SMS von Kim geschrieben wurden, dann müsste doch die Familie anhand dem Inhalt und der Ausdrucksweise feststellen können, ob die SMSs Kim selbst geschrieben hat. Eine Person, die über Kim nicht richtig informiert war, konnte nicht danach fragen, ob der Mann und das Kind noch im Haus wohnen. Das müsste dann ein Insider geschrieben haben. Fiel der Familie an den SMSs außer den Rechtschreibfehlern denn gar nichts auf?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 09:38
@bärlapp
ich denke, sie ist abgehauen, womöglich erst einmal gar nicht, um lange wegzubleiben, ist irgendwo untergekommen (es hat ja sowieso niemand nach ihr ernsthaft gesucht), wenn dann schon niemand sucht, dann denkt man sich womöglich, ach scheiss drauf, die sind ohne mich wohl besser dran und dann bleibt man dauerhaft weg. Es gibt immer Mittel und Wege, auch so durchzukommen, Schwarz zu arbeiten, etc auch wenn das womöglich ein hartes Leben ist, aber vielleicht aus Sicht des Betroffenen einfacher, als sich den Problemen zu stellen, die sich zu hause ja offenbar häuften und wo sie offenbar dachte, keine Hilfe/Unterstützung zu haben. Ich hoffe, dass es so ist und es ihr gut geht.

SMS sind in der Regel kurz, da kann einem so viel nicht auffallen, würde ich meinen und offensichtlich ist ja anfänglich sowieso NIEMANDEM etwas merkwürdig vorgekommen, sonst wäre ja ganz anders vorgegangen worden


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 09:43
@Tussinelda

Ich persönlich tendiere schon auch mehr in die Richtung, dass ihr einfach alles zu viel wurde. Das hat sie ihrer Cousine bei dem Besuch nach der Versteigerung des Hauses auch gesagt. Vll ist sie wirklich abgehauen mit der Absicht nicht allzu lange wegzubleiben. Aber weshalb dann das Auto, in das sie angeblich eingestiegen ist. Irgendjemanden muss sie um Hilfe gebeten haben und dieser Jemand schweigt. Die Mutter schreibt irgendetwas, dass der Ehemann von Kim wegen Urkundenfälschung vor Gericht muss. Vll hat sie auch Angst, deswegen ebenfalls vor Gericht zu müssen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 09:46
@bärlapp
vielleicht gibt es diesen jemand gar nicht, vielleicht dachte der Ehemann nur, es sei Kim, die in ein Auto stieg, wie gut kann man das von einem Fenster aus sehen? Wie sind da die Möglichkeiten, die Strasse einzusehen?hat er sofort geschaut, hat er sie vom Haus weggehen sehen zu dem Auto oder hat er weiter weg jemanden mit blonden langen Haaren irgendwo einsteigen sehen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 09:48
@Tussinelda

Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Vll hat er auch nur ein Auto wegfahren sehen und gedacht, dass Kim eingestiegen wäre, weil er sie nirgends mehr sehen konnte.
Aber irgendwie muss sie ja die Stadt verlassen haben. Öffentliche Verkehrsmittel?
Der Mutter teilte sie mit bei alten Bekannten untergeschlupft zu sein. Weshalb hat sie von den alten Bekannten den Namen nicht genannt. Also doch eher eine neue Bekanntschaft?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 09:50
@bärlapp
wie auch immer, hat ja niemand darauf geachtet und nach 2 Monaten fällt dazu sicherlich niemandem mehr etwas Brauchbares ein


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 09:52
@Tussinelda

Eben, ich würde auch nicht wissen, wann und mit wem und mit welchem Auto meine Nachbarin wegfährt. Es sei denn, dass das Auto fliegen könnte oder der Auspuff kaputt wäre.
:) :) :)


melden