Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 12:25
@schmetterling2
Aber die Kripo wird doch nicht auch 3 Versionen haben um sich eine davon auszusuchen!? Deshalb nehme ich die Version mit der verschlossenen Tür und dem Babygeschrei mal für offiziell, oder?

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 12:54
Das mit den Wochenbettdepressionen ist nur eine reine Spekulation von mir gewesen. Diesbezüglich gab es keine Aussagen von Angehörigen.

@Lara1973

Diese Version nehme ich auch für offiziell. Die Kripo wird doch voraussichtlich vor Ausstrahlen der Sendung den GV befragt haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 12:58
@LIncoln_rhyME
Irgendwie kenne nur 2 Versionen... die mit dem Babygeschrei und die Aussage... Kim sei tot! Wie war die Dritte?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:00
@Lara1973

3. Version: Kim ist nach dem GV-Termin abgehauen?
Ich denke, dass Locard diese Version gemeint hat.

Diese kann schon gar nicht stimmen, sonst hätte sie ja den Termin wahrgenommen und der GV wäre gar nicht ans Haus gekommen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:01
Ich glaube, die dritte Version hat die Mutter nicht genauer erläutert, sondern nur gesagt, dass es noch eine dritte gibt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:01
@bärlapp
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass damit der Bürotermin gemeint war... und nicht der Hausbesuch?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:04
@Lara1973

Ja, schon der Bürotermin und danach müsste sie abgehauen sein.

Habe ich mich falsch ausgedrückt. Der GV kam lt. XY ans Haus. Also kommt die o.a. Version nicht in Betracht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:06
@bärlapp
Aber dann hätte der Ehemann doch denken können, sie wäre zu dem Termin ins Büro gefahren? Erstrecht wenn sie wortlos aus dem Hause ist!? Also ist sie laut Ehemann gegen 15 Uhr verschwunden, oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:08
Jetzt gibt es die offizielle Version: keiner da, Babygeschrei! Der Ehemann muss dafür doch eine Erklärung geliefert haben als er seine Aussage gemacht hat!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:08
Es ist doch gar nicht so undenkbar, dass Kim ihrem Mann gesagt hat, dass sie abhaut, dass sie geht.. Ich hau ab, ich verlass Dich, oder was weiß ich. Das kann man nicht ausschließen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:09
@Lara1973

Um wie viel Uhr sie lt. Ehemann verschwunden ist, weiß ich gar nicht. Ich kenne nur eine Version, bei der er angeblich um 16:00 Uhr der Oma oder der Cousine gesagt hat, dass sie weg ist. Bei einer anderen Version um 18:30 Uhr.

Doch, du hast recht. Wenn sie gegen 15:00 Uhr aus dem Haus wäre, dann müsste der Ehemann davon ausgehen, dass sie den Termin wahrgenommen hat. Also würde er um 16.00 Uhr noch nicht nach ihr suchen, es sei denn der GV hat zu diesem Zeitpunkt Sturm geläutet und er hat doch mit dem GV gesprochen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:12
@Nitro
Das hätte man doch dann aber erwähnt!?

@bärlapp
Ja, genau... mich wundern die kurzen Zeitabstände... man kann sich doch ausrechen wann der GV den Hausbesuch machte... 15 Uhr Termin... wird ja nicht Punkt 15 Uhr aufgebrochen sein... Hinfahrt... und kurz danach ist der Ehemann bei der Cousine?!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:14
Kims Mutter hat geschrieben dass der Ehemann die Oma um 12 Uhr angerufen hat dass sie weg ist!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:15
Selbst wenn der Ehemann durch den GV erfahren hätte, dass Kim den Termin nicht wahrgenommen hat, sagt er doch niemanden, dass sie verschwunden ist. Normalerweise ruft man doch zuerst alle Verwandten ab und fragt nach ihr, weil man sich einfach Sorgen macht. Aber die Version der Mutter und der Cousine spricht gegen den Ehemann, während es schade ist, dass wir alle seine Version nicht kennen. Mir ist das zu einseitig.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:17
@Lara1973 Das muss nicht unbedingt erwähnt worden sein. Und das wäre auch ein möglicher Grund, warum der Mann schon so früh Bescheid gab, dass Kim verschwunden ist und warum auch sonst niemand vorher auf die Idee kan, nach ihr zu suchen.

Weil sie es im Vorfeld schon man angedeutet hat, oder es direkt ausgesprochen hat..


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:17
@schmetterling2
Genau! Sollte das stimmen, passt einiges nicht!

@bärlapp
Genau, nach max. 2 Stunden spricht man noch nicht von einem Verschwinden, zumal sie ja nicht mit einer Reisetasche aus dem Hause ist! Die Cousine hat es so geschildert, dass der Ehemann gleich von einem Verschwinden sprach... interessant wäre zu wissen, ob sich damit seine Suche beschränkte!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:21
@Nitro
Wenn man vorhat jemanden zu verlassen und das auch so ankündigt, frage ich mich... was einem davon abhält, ein, zwei.. Teilchen mit dem nötigsten zu packen?!? Sollte mein Partner so das Haus verlassen, würde ich doch denken... er kommt zurück und packt Taschen!? Da denkt man doch nicht gleich an ein endgültiges Verlassen?!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:24
@Lara1973

Das stimmt schon, da hast Du Recht!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:31
Lt. Film hat der Ehemann um 18:30 Uhr der Cousine erzählt, dass sie weg ist. Vll drückt man sich auch so aus, wenn man verzweifelt ist. Aber vll hat sie ihm auch wirklich - wie Nitro schreibt - im Streit angeschrieen, dass sie ihn verlässt. Abgesehen davon hat Kim der Cousine schon zuvor bei einem Besuch weinend erzählt, dass ihr momentan alles zu viel ist. Ich persönlich denke wirklich, dass sie einfach total überfordert war. Ihr Traum war es, einmal nach London auszuwandern. Da sie ihren Mann kennenlernte, steckte sie diesen Traum zurück. Vll hat sie sich diesen erfüllt? Vll lebt sie auch anderswo? Ich tendiere mehr dazu, dass sie noch lebt, sollte sie sich nicht selbst etwas angetan haben.

Die Sendung von XY wurde im Juni ausgestrahlt. Die Oma fand den Brief von Kim an ihren Mann ca. 1/2 Jahr zuvor. Das bedeutet im Dezember 2011/Januar 2012. Der Brief war ja bestimmt in der Wohnung des Ehepaares deponiert. Entschuldigung, aber was schnüffelt die Oma in Schubladen herum und wenn sie einen Brief findet, hat sie diesen nicht zu lesen. Abgesehen davon, wenn sie diesen schon gelesen hatte, dann müsste sie ja schon vor dem Verschwinden von Kim so einiges an Problemen erfahren haben.

Hier ist doch alles schiefgelaufen. Aber leider wurde das in der Sendung nicht erwähnt, irgendwie auch verständlich.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:39
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Der Brief war ja bestimmt in der Wohnung des Ehepaares deponiert. Entschuldigung, aber was schnüffelt die Oma in Schubladen herum und wenn sie einen Brief findet, hat sie diesen nicht zu lesen.
?? Wie ist das jetzt zu verstehen ??
Wenn meine Mutter, Bruder, Vater oder ähnlich enge Personen verschwinden, würde ich auch einen Brief lesen, du nicht?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:40
@bärlapp
Keine Ahnung wie die Oma zu dem Brief kam... ist auch unwichtig... sollte meine Tochter auf diese Art und Weise verschwinden, würde ich jeden Winkel ihres Hab und Gutes auf dem Kopf stellten um eventuell einen Hinweis zu finden! Und ich würde auch ohne Erlaubnis ALLES lesen! Deshalb verstehe ich auch nicht, dass kims Mama die Ausweispapiere erst beim Umzug des Mannes gefunden haben will! Danach sucht man doch zuvor schon... ?!?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:40
@LIncoln_rhyME

Au, ich hatte einen absoluten Denkfehler drin, die Sendung wurde ja 2013 ausgestrahlt. Natürlich war dann Kim schon verschwunden.

Wann ist der Ehemann jetzt genau umgezogen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:43
@bärlapp
So wie ich es verstanden haben... Etwa 7 Monate nach dem verschwinden!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:45
@Lara1973

Okay, das passt dann. Wenn der Ehemann etwa im Oktober 2012 ausgezogen ist und ihm die Oma und Mutter evtl. dabei geholfen haben, könnte die Oma den Brief gefunden haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.08.2013 um 13:45
Vielleicht war er mit dem Kind überfordert wenn die Mutter den ganzen Tag nicht zu hause ist?! Und man weiß ja nicht was er gesagt hat, vielleicht auch nur: sie ist den ganzen Tag weg?! Man weiß es nicht


Anzeige

melden