Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 09:56
@bärlapp Bezüglich der SMS hat sich ein User hier schon einmal die Mühe gemacht und die SMS mit einem Post von Kim bei FB verglichen. Auffällig war dabei, dass auch in diesem FB-Post einige Rechtschreibefehler aufgetaucht sind und nicht, wie von der Familie gesagt, alles Kim-typisch fehlerfrei.

Ich würde also auch diese Aussage nicht unbedingt vorbehaltlos hinnehmen. Die Familie sucht nach Anhaltspunkten und interpretiert ggf auch zu viel in bestimmte Sachen hinein. Ist ja auch verständlich.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 09:58
@Nitro

Genau, diesen Vergleich habe ich auch gelesen. Ich denke, dass die Familie auch krankhaft einen Beweis sucht, der besagt, dass Kim nicht aus freien Stücken untergetaucht ist. Sie wollen diese Situation einfach nicht wahrhaben. Sie wurden vom Schwiegersohn voraussichtlich enttäuscht und suchen auch verzweifelt nach Ansätzen, ihm eine Schuld an dem Verschwinden von Kim zuzuschieben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 09:59
hier mal was dazu
https://www.service-bw.de/zfinder-bw-web/processes.do?thid=946258&beid=99596

http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 24.09.2013)

also wird wohl nicht gesucht, es wurde nie gesucht, also nicht von der Polizei, denn es besteht/bestand ja offenbar keine Gefahr für Leib und Leben


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 10:02
@Tussinelda im XY Bericht sagt die Polizei schon, dass sie ein Verbrechen nicht ausschließen. Aber ich habe aber auch noch keine offiziellen/polizeilichen Suchmeldungen gefunden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 10:03
@bärlapp Ja, so sehe ich das auch.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 10:03
@Nitro
ja, das können sie ja auch nicht einfach ausschliessen, das wäre ja anmaßend.....aber das bedeutet nicht gleichzeitig, von einem Verbrechen auszugehen, schrieb ich ja schon


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 10:09
Was ich nicht verstehe, dass die Familie die SMS im Rahmen der Suche nicht veröffentlicht, wenn diese doch zur Lösung beitragen könnten.

Im Fall Liebs ist da zum Beispiel ja auch jedes Detail bekannt.

So kann man nur auf Basis dessen spekulieren, was bei XY zu sehen ist. Und gerade die SMS, wo Kim sich nach dem Aufenthaltsort von Kind und Mann erkundigt, hat mich eher von davon überzeugt, dass hier ein freiwilliges Verschwinden vorliegt. Warum sollte ein Täter so etwas schreiben? Das wäre doch völlig unlogisch.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 10:12
@Tussinelda
Wieso werden andere Personen dann mit Nachdruck gesucht!? Als Beispiel... Frau Speth... auch da gibt es außer dem Verschwinden keinen weiteren Anhaltspunkt! Maria B. wurde auf dem Jakobsweg vermutet... wieso sucht die Polizei dann nach ihr?! Sandra Doland, auch sie einfach nur aus dem Haus raus und weg... weißt du aus welcher Ambition die Polizei umliegende Wälder durchkämmt? Als Argument wird von den Ermittlern angegeben, Frau Doland war eine liebevolle Mutter, die niemals freiwillig ihr Kind zurück ließe! Mehr Hinweise gibt es nicht!

Wieso können die nicht unbehelligt untertauchen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 10:15
@Lara1973
ich denke, die Polizei berücksichtigt die Umstände, die Situation der Person, also familiär, finanziell etc und wird daraufhin entscheiden, was zu tun ist oder nicht.....wenn die ganze Familie es als nicht weiter merkwürdig erachtet (anfänglich), dass sie überhaupt weg ist, dann ist das sicherlich etwas anderes, als wenn alle gleich aufgeregt reagieren, weil es ihnen derart ungewöhnlich erscheint, dass jemand nicht mehr auftaucht, irgendwo nicht ankommt, wie auch immer
wir haben ja nicht die Informationen, die die Polizei hat, aufgrund derer sie ihre Entscheidungen treffen


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 10:24
@Tussinelda
Genau, vermutlich spielt auch das subjektive Empfinden der Ermittler eine große Rolle!

Erinnerst du dich an den Fall Gertrud Ulmen?





http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfall-gertrud-ulmen-nach-16-jahren-aufgeklaert-a-828381.html


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 10:28
@Lara1973

Der Fall Ulmen ist eine ganz tragische Geschichte. Und das sind dann auch wieder diese Beispiele, bei welchen ich mir denke, man kann nichts ausschließen und alles ist möglich.

Dennoch, beim Fall Ulmen kam das Verschwinden ja aus dem Nichts heraus, keiner hätte damit gerechnet und bis auf den Ehemann (!), war jeder verwundert. Und die Angehörigen haben (im Gegensatz zu hier) von Anfang an gesucht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 10:35
@Lara1973
da gab es auch noch nicht die Möglichkeiten, die es heute gibt.....hätte man damals die DNA der Leiche abgeglichen, wäre es wohl anders verlaufen, aber so etwas passiert, das passiert immer wieder und genau deshalb wird sich die Polizei hüten zu sagen, dass sie ein Verbrechen komplett ausschliessen......es gibt aber offenbar eben keine Beweise, das eines vorliegen könnte in diesem Fall, also was sollen sie machen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 10:38
@Nitro
Aus dem Nichts heraus, würde ich nicht sagen! Auch hier gab es vermutlich schon länger Streitigkeiten. Die Lebensumstände von Kim lassen für mich auch zweierlei Möglichkeiten zu... Kim ist vor ihren Problemen weggelaufen... oder der Konflikt ist eskaliert?!

Ich persönlich finde die Situation vergleichbar mit Sandra Doland...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 10:49
@Lara1973
ich nicht.....Frau Doland stand mitten im Leben, hatte Pläne, die neue Wohnung, Flirts mit einem ehemaligem Arbeitskollegen, keine "Sorgen" in dem Sinne........sie war älter, also würde sie, so kann man vermuten, nichts Hals über Kopf machen, sie hatte ja auch keinen Grund, das Umfeld reagierte entsprechend
Die Kripo hält es angesichts der optimistischen Zukunftspläne und ihrer bekanntermaßen abgöttischen Liebe zu ihrer kleinen Tochter für unwahrscheinlich, dass sie freiwillig verschwunden ist. Sandra Doland - so vermutet die Kripo - ist Opfer eines Verbrechens geworden.
http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=6&fkcid=6&id=63422 (Archiv-Version vom 18.08.2013)

da ist die Mordkommission eingeschaltet
http://www.polizei.nrw.de/bonn/artikel__3666.html


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 11:15
@Tussinelda
Ich habe mal eine Studie gelesen, dass grade Menschen mittleren Alters im Zuge der Midlifecrisis über einen Neuanfang nachdenken!? Aber bezüglich des Alters, wird wohl keiner irgendwelche Kriterien setzten! Zudem war Sandra Doland in psychologischer Behandlung und war alles andere als mit beiden Beinen im Leben stehend! Solltest du dich näher mit dem Fall befasst haben, wäre dir sicherlich bekannt... dass es da schon einiges an Sorgen gab. Sandra Doland war ebenfalls völlig mittellos und insolvent. Dennoch Gründe lassen sich schlecht aus der Ferne beurteilen...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 12:43
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Weshalb hat sie von den alten Bekannten den Namen nicht genannt. Also doch eher eine neue Bekanntschaft?
Vielleicht weil sie einfach nicht wollte das jemand weiß wo sie war/ist? Kann mir schon vorstellen, dass sie sich evtl. alten Bekannten anvertraut hat (die der Sache vielleicht neutral gegenüber standen) und diese sie dann unterstützten...

Ich halte die Theorie, dass vorerst nur ein kurzes Verschwinden angedacht war,für plausibel. Den Umständen entsprechend ging es dann evtl. weiter....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 12:48
Vielleicht sind die "alten Bekannten" auch ein anderer Mann? Dann wäre verständlich, dass sie dessen Identität, ja überhaupt dessen Existenz, nicht erwähnen möchte. Und auch, dass die "Bekannten" die Familie bis heute im Ungewissen gelassen haben


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 13:04
An die "alten Bekannten" in dem Sinne glaube ich auch nicht.

Aber wenn ich so mal darüber nachdenke, hat Kims Mutter den Ehemann überhaupt eines Verbrechens beschuldigt? Oder beschuldigt sie ihn vielmehr "nur", dass sie überhaupt abgehauen ist und seinetwegen nicht mehr zurück kommt?

Falls seine Version tatsächlich stimmen sollte und Kim freiwillig gegangen ist (letztlich gibt es ja nur entweder oder), finde ich es aber irgendwie auch verständlich, dass er erst so spät zur Polizei gegangen ist und auch jetzt nicht bei der Suche auftritt. In dem Fall hat immerhin sie ihn verlassen. Es war ihre freie Entscheidung. Es gibt keinen Grund für ihn, sie zu suchen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 13:10
@charms

Die Mutter hat keine eindeutigen Worte dafür gewählt, aber die doch sehr direkten Fragestellungen und Äußerungen, die sie in diesem Zusammenhang hier im Forum gestellt hat, weisen schon daraufhin, dass sie ein Verbrechen vermutet. "Keine Ausweispapiere, keine persönlichen Sachen" usw., dann bei XY, die SMS, die keinesfalls von Kim stammen können,....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 13:16
@Nitro

Okay, die SMS hatten wir hier ja schon thematisiert. Die sind wohl kein Ausschlusskriterium.

Die Frage ist wohl, wie weit jemand ohne diese Papiere kommt. Ich würde mal behaupten, dass es schon möglich ist, so durchzukommen.
Haut man ab, ohne ein paar Sachen zu packen?!

Es sind halt alles Wahrscheinlichkeitsszenarien. Schade ist ja, dass wir ansonsten nicht viel über den Tag wissen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 13:24
@charms ich wollte nur Deine Frage beantworten, inwieweit die Mutter hier ein Verbrechen vermutet - und das tut sie höchstwahrscheinlich :-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 13:27
@Nitro
Ich weiß. ;)

Und ich wollte halt mehr schreiben als nur Danke. Kam halt leider nur wenig Sinnvolles dabei heraus.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 13:36
@charms - nein, nein, nein - das war kein Vorwurf :-)

Ansonsten zu Deinen anderen Fragen:

Es ist durchaus möglich, wenn jemand spontan den Entschluss fasst, dass er dann nichts mitnimmt. Inwieweit man sich durchschlagen kann, naja. Wenn man nicht auf die Hilfe des Staates angewiesen ist, keiner angemeldeten Arbeit nachgeht, vielleicht einen Gönner hat, dann wird das schon irgendwie gehen. Schwierig wirds ja oft schon auch bei der Wohnungssuche, viele Vermieter wollen da offizielle Papiere sehen.

Wenn sie allerdings wirklich bei einem neuen Partner, oder auch Bekannten untergeschlüpft ist, dann sollte das ja kein Problem sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 13:47
Weiß man das eigentlich so 100% sicher, dass sie nichts mitgenommen hat? Hört sich vll jetzt komisch an, aber mein Mann würde nicht bemerken, ob bzw. welches meiner Kleidungsstücke fehlt, wenn ich nicht gerade den ganzen Schrank räumen würde und so wird es vll vielen Männern gehen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.08.2013 um 13:56
@bärlapp Und das überlege ich auch immer. Ein paar Kleidungsstücke die fehlen, evtl auch das ein oder andere Foto, meinem Freund würde das nicht annähernd auffallen...

Männer haben da ja nicht unbedingt ein Auge dafür und meine Mutter könnte es nicht beurteilen, da sie nun auch nicht den ganzen Überblick über meine persönlichen Gegenstände/Kleidung hat.


Anzeige

melden