Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:18
@bärlapp
hat die Cousine noch die Original SMS? Wurde das gesagt/gezeigt? Sie kamen ja wohl nicht von Kims Handy. Wenn nicht ermittelt wird heisst das nur, dass es nix zu ermitteln gibt, da man nicht von einem Verbrechen ausgeht, das betrifft ja dann wohl nicht explizit den Ehemann, sondern die ganze Situation

Anzeige
1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:18
Ich will ja nicht nerven mit meiner Dauerfrage aber kennt irgendjemand einen Suchaufruf, Zeitungsartikel etc. in dem schon VOR dem XY Film stand, das da SMS gekommen sind? Ich finde nur Artikel in denen steht, dass mit dem Verschwinden im Auto das letzte Lebenszeichen gewesen sin soll...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:19
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sie kamen ja wohl nicht von Kims Handy
Hieß es nicht, sie hätte ihr Handy mitgenommen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:28
@jule78
Wenn die SMS nicht von Kims Handy stammen sollten, könnte man ja den Halter des Handys ermitteln!? Sollte es sich um eine Prepaid Karte handeln, gibt's dazu ja auch Daten!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:29
@Lara1973
es hiess, sie hat NICHTS mitgenommen......aber es ist alles nicht stimmig.....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:38
@Tussinelda
Ja, nichts außer ihre Jacke!? Und wo ist dann ihr Handy? Demzufolge wäre es ja daheim geblieben?! Ich finde das alles ziemlich merkwürdig ....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:39
Es hieß doch auch dass sie nochmal gesehen sein soll?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:40
@schmetterling2

Aber so viel mir bekannt ist, ist man diesen Spuren nachgegangen und die haben anscheinend nichts ergeben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:41
Mir ist die ganze SMS Geschichte suspekt...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:41
@Lara1973

Ja gut, wenn sie nach ihrer Jacke greift und das Haus verlässt, schließt es nicht aus, dass das Handy in der Tasche steckt. Hier ist wirklich alles so was von ungewiss.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:46
Julia Leischik von SAT1 hat auch darüber berichtet (zumindest via Facebook) und schreibt das sofort polizeilich in alle Richtungen gesucht wurde. Irgendwie schreibt hier jeder was anderes... Alles sehr komisch


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:49
@bärlapp
Hört sich auf jedenfall nicht so an, als ob da was von länger Hand geplant war! Was hätte dagegen gesprochen sich eine Tasche mit dem Wichtigsten zu packen?

@jule78
Ja, die SMS sind völlig suspekt! Auch das sie ihren Mann in so hohen Tönen lobt! Er hätte sie auf Händen getragen, schaut toll aus.. und ist sowas von Super!?!? Ich möchte ja zu gerne wissen, ob er zeitgleich mitAnschuldigungen oder ähnlichen von der Familie konfrontiert wurde?!?

@schmetterling2
Die Kripo gibt bei XY an, sie hätten nach 3 Monaten die Ermittlungen übernommen!


4x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:50
@schmetterling2

Eben es fehlt einfach ein chronologischer Ablauf, der auch stimmt und dieser ist in diesem Fall nicht gegeben. Schon alleine die 3 versch. Versionen der GV-Story. Es müsste doch KimsMama möglich gewesen sein, mit dem GV zu sprechen, um zu erfahren, was an diesem Tag wirklich passiert ist. Sollte der Ehemann dem GV gesagt haben, dass Kim tot ist, dann müsste die Polizei doch diesbezüglich ermitteln. Es sei denn, ein GV bekommt öfters derartig bizarre Meldungen und sie verwundern ihn schon gar nicht mehr.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:51
@bärlapp
Das erklärt aber nicht, dass der GV bei XY vor verschlossener Türe stand! Es wurde extra nochmal auf das Babygeschrei hingewiesen!?


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:55
@Lara1973

Wenn nach 3 Monaten die Ermittlungen übernommen wurden, so sagt das noch lange nichts über den Tag der Vermisstenmeldung aus. Wie Tussinelda schon mal einen Beitrag eingestellt hat, darf ein Erwachsener sich frei bewegen ohne seiner Familie Bescheid zu sagen. Es bestand voraussichtlich auch nach der Vermisstenmeldung kein Handlungsbedarf.
Vll hat Kim auch schon zuvor ein paar Kleidungsstücke aus dem Haus geschafft. Ich weiss von einem Fall, da hat die Ehefrau das so gemacht. Eine Flucht ohne Tasche veranlasst einen Ehemann nicht sofort zu handeln. Er geht in diesem Fall davon aus, dass sie wiederkommt.
Für mich ist in diesem Fall nach wie vor alles offen. Vor allem wurde Kim ja in der Sondersendung von XY gesucht, die Polizei geht wie sie am Ende der Sendung gesagt hat, noch von keinem Verbrechen aus.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 10:58
@Lara1973
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Das erklärt aber nicht, dass der GV bei XY vor verschlossener Türe stand! Es wurde extra nochmal auf das Babygeschrei hingewiesen!?
Ich denke, dass der GV die Geschichte vielleicht auch so erzählt hat. Vll wurde bei der Sendung dann lediglich verheimlicht, dass der Ehemann anschließend geöffnet und vom Tod von Kim erzählt hat. Wenn das so gewesen wäre, finde ich es nicht richtig. Dann kommt es vollkommen falsch rüber und besagt, dass das Kind alleine war bzw. der Ehemann mit etwas anderem beschäftigt war. Ich finde es einfach dubios und weiß wirklich nicht mehr was ich glauben soll.
Auch kann in dem Brief von Kim an ihren Mann nichts "Tathinweisendes" vermerkt gewesen sein, ansonsten hätte die Polizei ihr Augenmerk doch viel mehr auf den Ehemann gerichtet und demzufolge wäre der Fall auch beim regulären XY ausgestrahlt worden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 11:20
Die Mutter sagte bei der XY-Sendung. "Eric" hat Kim einfach gutgetan. Wie ist das zu verstehen?
Ich habe z.B. einen sehr temperamentvollen Sohn, sein bester Freund ist eher ängstlich und zurückhaltend. Ich sage z.B. auch, dass meinem Sohn sein bester Freund einfach gut tut, weil er in einfach bei vielen Sachen ausbremst, was ich von Vorteil finde.
War Kim auch zu temperamentvoll, lebte sie zu sehr in den Tag hinein? Weshalb begann sie so spät ihre Ausbildung?
Hat sie womöglich wegen "Eric" (=Jens) umgeschwenkt und ist von einem ungestümen Leben in ein brav bürgerliches Leben hineingedrängt worden? Zunächst vll freiwillig, aber später einfach aus diesem Käfig wieder ausbrechen wollte?
Irgendetwas muss die Mama mit diesem Satz auf jeden Fall gemeint haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 13:48
Also aus der 1. Seite dieses Threads ist ersichtlich, dass sie der Ehemann am 16.05.2012 als vermisst gemeldet hat und am 31.7.2012 stimmte der Ehemann der Öffentlichkeitsfahndung der Polizei zu.
Es gab keinen konkreten Anlass für eine Straftat oder eine Gefahrenlage“, so Polizeisprecher Hamacher.
Er schließt aber auch ein Tötungsdelikt oder eine Entführung nicht aus.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 13:50
@bärlapp
Ich weiß nicht, ob es weiterhilft schon wieder Mutmaßungen zu Kim's Person zu spinnen!? Kein Mensch (zumindest kein Außenstehender) weiß ob sie in den Tag hingelebt hat oder vielleicht eine absolut zuverlässige und pflichtbewusste junge Frau ist?!

Die Mutter wollte mit diesem Satz vermutlich nur zum Ausdruck bringen, dass der Typ Kim anfänglich gut getan hat!

Die Vorgehensweise bei Vermisstenfällen ist natürlich situationsbedingt und wurde hier schon durchgekaut... Normalerweise dürfte dann nirgends ermittelt und gesucht werden... zumindest wenn kein Verbrechen vorliegt!? In anderen Fällen, wird aber genau das intensiv getan! Hast du eine Erklärung dafür?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 13:53
@Lara1973

Mutmaßungen über Kim`s Person helfen natürlich nicht weiter. Aber Mutmaßungen über ihren Ehemann auch nicht. Der Ehemann wurde meiner Meinung nach in diesem Thread schon weiß Gott mehr durch den Dreck gezogen, dabei wissen wir über ihn rein gar nichts und das was die Mama erzählt hat, ist einfach nicht objektiv genug. Dabei nahm niemand Rücksicht auf ihn und seine neue Familie. Ich versuche hier lediglich einen Grund zu finden, weshalb Kim von alleine verschwunden sein könnte. Wäre doch auf jeden Fall besser als wenn sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen wäre.

Du nennst den Ehemann "Typ". Das hört sich für mich abfällig an. Man könnte jetzt fast daraus schließen, dass du dich von KimsMama in dieser Richtung schon etwas beeinflussen lassen hast. Es ist okay, es spricht einiges gegen ihn. Aber alles was gegen ihn spricht, wissen wir eben nur von KimsMama und von keiner offiziellen Stelle.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 14:00
@Lara1973

Der Ehemann hat ihr ja voraussichtlich nicht nur anfänglich gut getan. Anscheinend sah es für die Familie sogar noch nach dem Verschwinden so aus, als ob alles in Ordnung gewesen wäre. Ansonsten hätte die Mama den Ehemann voraussichtlich nicht beim Räumen des Hauses unterstützt. Meine Mutter hätte gespürt, wenn ich Probleme gehabt hätte oder jetzt hätte. Aber vll konnte Kim in dieser Richtung sich gut verstellen, so dass die Familie nichts mitbekam.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 14:01
@bärlapp
kannst Du nicht einfach Namen weglassen? Da ist "Typ" besser, als Namen zu nennen, auch wenn es nur der Vorname ist


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 14:02
@Tussinelda

Ich habe ihn ja auch - wie in Aktenzeichen - Eric genannt. Für mich ist Typ abfällig, dann ist es einfach der Ehemann.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 14:05
@bärlapp
und dahinter (=****)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

16.08.2013 um 14:06
@Tussinelda
Ja, stimmt. Da habe ich erwähnt, wie er wirklich heißt, aber nur einmal. Schließlich hat KimsMama in diesem Thread sogar seinen vollen Namen bei Facebook bekanntgegeben. Hätte sie das nicht gemacht, wüsste ich auch nicht, wie er tatsächlich heißt. Vielleicht ist das ja auch nicht der richtige Vorname, sondern er nennt sich in Facebook einfach so.


Anzeige

melden