Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 11:39
@Lara1973

Mit Sicherheit gibt es Parallelen zum Fall Doland. Hier hat der Ehemann angeblich gegenüber einer Frau die Tat gestanden. Sollte diese Aussage der Frau tatsächlich stimmen, müsste der Mann auch irgendwann zum Reden gebracht und die Leiche von Sandra Doland gefunden werden.

Ich hoffe allerdings trotzdem nicht, dass der Fall Kim Mirgel genauso endet.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 11:40
@bärlapp
Wenn die Polizei ermittelt, wird sie das sicherlich nicht ins Detail an die Öffentlichkeit tragen und selbst wenn die Vermutung eines Verbrechens vorliegt, wird offiziell so schnell keiner als tatverdächtig dargestellt. Vielleicht steckt auch Taktik dahinter? I

XY

Kim Mirgel wird seit März 2012 vermisst
Erst zwei Monate später – Mitte Mai 2012 – wurde sie von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet.

Seit März 2012 fehlt von Kim Mirgel jede Spur. Zum ersten Geburtstag ihrer Tochter hat sie sich nicht gemeldet. Die Polizei kann ein Verbrechen nicht ausschließen.
http://www.blogxy.de/?p=522 (Archiv-Version vom 05.05.2016)


SIE VERSCHWAND AUF MYSTERIÖSE WEISE!
So schildert ihr Ehemann das Geschehene: Am Tag ihres Verschwindens verließ sie die gemeinsame Wohnung und stieg in einen dunklen Wagen mit Siegburger Kennzeichen (SU–). Seitdem gibt es kein Lebenszeichen von Kim Desiree Mirgel.
Die Polizei rechnet mit dem Schlimmsten, schließt ein Verbrechen nicht aus. Bis jetzt fehlt jede Spur von der jungen Frau.
http://www.bild.de/news/inland/vermisst/mutter-kerpen-25427572.bild.html


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 11:43
@Lara1973

Für mich gibt es nach wie vor genügend Gründe, weshalb Kim alles hingeworfen hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 11:49
@bärlapp
Stimmt! Wären aber auch ausreichend Gründe die in eine andere Richtung deuten könnten! Der Aufruf bei Xy diente in erster Linie dazu, einen Hinweis zubekommen, dass Kim noch irgendwo lebend gesichtet worden ist. Sobald sich das ausschließt geht man vielleicht anderes heran!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 11:53
@Lara1973

Davon gehe ich eben auch aus. Die kleine Lisa wurde so deutlich gezeigt, sie sollte das Herz ihrer Mutter erweichen, falls Kim wirklich freiwillig untergetaucht ist. Sollte sie nach diesem Aufruf nicht zurückkommen, denke ich schon auch, dass in anderer Richtung ermittelt wird. Aber durch die SMS von Kim (oder auch jemanden anders) sah es so aus, dass sie wohlauf ist und es bestand kein Grund für Ermittlungen in eine andere Richtung. Mir gefällt einfach die GVZ-Geschichte nicht. Es muss doch klipp und klar gesagt werden können, was der GVZ an diesem Tag gesehen oder gehört hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 12:16
@bärlapp
Genau, die GVZ Geschichte! Sollte es sich wie im Filmbeitrag zugetragen haben, wurde der Ehemann nicht angetroffen!? Somit hätte er die Tür nicht geöffnet... Kim war zuvor aber schon weg, so wird zumindest berichtet, oder!? Jetzt stellt sich mir die Frage, warum er die Tür nicht geöffnet hat? Ihm war derzeit ja bewusst, dass der GVZ nichts von ihm wollte, sondern nur von Kim?! Ein Grund wäre dann für mich, dass er vielllecht gar nicht daheim war...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 12:34
@Lara1973

Genau, dann kann es sein, dass er gar nicht zu Hause war oder dass er momentan noch innerhalb der Wohnung etwas zu verbergen hatte und deshalb nicht öffnete. Da stellt sich allerdings die Frage, wie hätte er Kim aus dem Haus schaffen können ohne beobachtet zu werden? Hatte er eine Verbindungstüre zur Garage? Ist er Kim gefolgt, als sie zum GVZ wollte und es ist im Haus gar nichts passiert? In diesem Fall wären auch einige Schwierigkeiten zu überwinden gewesen.
Ich finde, ohne die Aussage des GVZ wie es tatsächlich war, können wir fast gar nicht mehr weiter spekulieren.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 12:39
zum Fall Sandra Doland:
Der Ehemann wurde letzten Freitag verhaftet
http://www.ksta.de/obere-sieg/-vermisste-eitorferin-sandra-d-haftbefehl-gegen-ehemann,15189214,24194882.html (Archiv-Version vom 05.09.2013)

und was haben hier einige ihn damals in dem Tread in Schutz genommen...
Der Tread wurde sogar wegen der Unterstellungen geschlossen. Gut, verständlich so lange man nichts beweisen kann muß man sich eben hüten...man muß ja auch jetzt noch aufpassen- bewiesen ist ja noch nichts.
Aber schon heftig....kann mir bei Kim leider ähnliches vorstellen. Abhauen halte ich für abwegiger als das ein Verbrechen vorliegen könnte-leider....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 12:50
@skunk

Aber es muss ja nicht zwangsläufig so abgelaufen sein wie bei Sandra Doland und wie Du bereits geschrieben hast, ist jetzt auch noch nichts bewiesen und ich denke auch solange noch nichts bewiesen ist, bzw. kein Verdacht besteht, können wir Kims Ehemann nicht beschuldigen.
Der Fall wurde auch ganz anders behandelt wie der von Sandra Doland. Wurde Kim schon jemals mit Hundertschaften gesucht oder ähnliches?


3x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 12:53
@skunk
Genauso ist es! Ein Unterschied bei Sandra ist, dass ihr Arbeitgeber sie schon nach ein paar Tagen als vermisst gemeldet hat. Komischerweise ging das, bei Kim wurde die Vermisstenmeldung laut Aussage der Mutter erst nach Wochen (und nachdem sie heulend zusammengebrochen ist) aufgenommen!? Wurde ja irgendwas von Überschneidungen und sonste was geschrieben!? Sorry, egal wie es um die Beziehung stand und was zuvor passiert ist... hier ließ eine junge, verzweifelte Mutter ihr Baby zurück... Eine Anzeige nach Wochen ist da mehr als verdächtig!!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 12:55
@Lara1973

Aber zur fehlenden Vermisstenanzeige durften auch die SMSs von Kim (sollten sie von ihr gewesen sein) beigetragen haben. Ich persönlich kann das gar nicht so betonen, dass sie ihr Kind zurückgelassen hat. So etwas kommt immer wieder und sehr oft vor. Das mit dem Zurücklassen von ihrem Kind ist für mich kein Grund an ein Verbrechen zu glauben, schon gar nicht, nachdem dieses Kind nicht mal geplant war und sie nach längerer Zeit endlich wieder auflebte. Es gibt Mütter, die bringen ihre Kinder um, die misshandeln sie. Weshalb also das Kind nicht bei Mann, Oma und Uroma zurücklassen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 12:58
@bärlapp
Die SMS sollen aber erst später gekommen sein und nicht unmittelbar nach ihrem Verschwinden! Noch wie vor, ist nicht geklärt, ob sie diese überhaupt persönlich geschrieben hat. Die können genauso gut auch erst dann gekommen sein, als irgendjemand in der Familie vorhatte Anzeige zu erstatten!? Komischerweise kam nach der vermisstenmeldung nix mehr! ;-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 12:59
@Lara1973

Wenn das Datum auf der eingeblendeten SMS richtig ist, dann müsste eine SMS z.B. am 20.3.2012 gekommen sein, also 8 Tage nach ihrem Verschwinden. Vermisstenanzeige wurde am 16.5.2012 erstattet. Kamen die SMS tatsächlich bis zu diesem Zeitpunkt? Voraussichtlich nicht, denn sonst hätte man vll an diesem Termin gar keine Vermisstenmeldung gemacht. Notfalls hätte der Täter ja vor dem 16.5.2012 nochmals eine SMS absetzen können.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:02
@bärlapp
Ich finde das schon wieder fast frech! Auch ich habe damals (und das mit 17!!!) ungeplant ein Kind bekommen und ich hätte es bei meinem Leben niemals zurückgelassen!!! Nur über meine Leiche!!!! Kanntest du Kim und ihre Emotionen oder sprichst du da aus persönlicher Erfahrung?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:03
@Lara1973

Ich kannte Kim nicht. Aber anscheinend kannte ja nicht mal die Oma und Mama Kim, sonst hätten sie ja von ihren Problemen gemerkt. Weshalb ist es so schlimm, wenn ich es nicht für abwegig halte, dass eine Mutter ihr Kind zurücklässt?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:12
@Lara1973

Du findest es schon fast frech, wenn ich Kim - obwohl ich sie nicht kenne - zutraue, dass sie ihr nicht geplantes Kind zurückläßt?

Kennst Du denn den Ehemann? Ich könnte es jetzt auch als frech bezeichnen, wenn Du ihm - obwohl du ihn nicht kennst - eine Straftat, ja sogar einen Mord zutraust.


Verstehst du was ich meine. Wir wissen weder wie Kim tickt, noch wie ihr Mann tickt. Es sei denn einer von uns beiden, kennt Kim und ihren Mann. Aber selbst dann sehen wir nicht in die Menschen hinein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:13
@bärlapp
Natürlich gibt es solche Mütter... aber ohne einen Menschen und die wahren Hintergründe zu kennen... finde ich es irgendwie traurig! Sollte Kim wirklich was zugestoßen sein, sind solche Äußerungen.. grade im Bezug zu dem zurückgelassen Kind schlimm! Ich habe nach wie vor, noch nichts schlechtes (das Schulden Desaster passiert vielen...) über Kim gelesen oder gehört. Das sie nach der Geburt wieder unter Leute geht und aufblüht sehe ich eher positiv... stellt sie ja nicht als schlechte oder überforderte Mutter dar! Wie es im Nachhinein aus den gefundenen Briefen hervorgeht, stand es um die Beziehung wohl ziemlich schlecht... auch das hat der Mann anscheint nach Kims verschwinden nicht offen auf den Tisch gelegt... viel mehr kommt dann eine SMS in der Kim darüber berichtet wie gut und toll ER als Partner doch war. Das passt alles nicht wirklich zusammen...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:15
@Lara1973

Hast du über den Ehemann schon was Schlechtes gehört, ausser das was KimsMama erzählt hat? Also dann hält es sich die Waage.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:17
@bärlapp
Mag sein, dass es sich die Waage hält! Aber nach wie vor, ist Kim verschwunden und nicht der Ehemann!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:18
das einzige was wir wissen ist: dem Ehemann geht es gut und wie es Kim geht wissen wir alle nicht


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:18
@Lara1973

Aber nach wie vor, gibt es keine Leiche, so dass jemand verdächtigt werden könnte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:19
@hexe40

Weißt Du denn, ob es dem Ehemann gut geht?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:19
@bärlapp
Auch bei Sandra Doland gibt's nach wie vor keine Leiche! Nach wie vor, bleibt Kim vom Erdboden verschluckt!!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:20
@bärlapp
Laut der Mutter und FB sieht es ganz so aus


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

03.09.2013 um 13:20
@Lara1973

Bei Sandra Doland gibt es noch keine Leiche. Aber der Ehemann hat angeblich einer anderen Person gegenüber das Verbrechen gestanden. Das macht jetzt natürlich schon noch einen Unterschied.


Anzeige

melden