Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 12:39
@hexe40
nee, ich sage nur, was ich von den teilweise, aus meiner Sicht, hanebüchenen VTs halte, darf man doch, oder nicht?

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 13:02
@Tussinelda

Klar, darf man das, war ja gerade auch nur ein kleines Späßchen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 14:40
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:In diesem Thread rätseln wir alle, was passiert sein könnte. Wir bringen unsere Gedanken, Gefühle usw. schriftlich zum Ausdruck, genau wie es auch KimsMama gemacht hat. Sie bekam Schreibverbot.
soweit ok und richtig und dazu ist das Forum da.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Warum genau? Wenn man sich nicht sicher war, ob es wirklich KimsMama war, denke ich, dass man das ja zwischenzeitlich herausfinden hätte können. Könnte es vll auch sein, weil sie ihren Schwiegersohn hier vorgeführt hat mit Dingen, die vll noch gar nicht bewiesen sind?
Ist egal.
wie du dich von deiner eigenen Anmeldung her erinnern müsstest, werden Personalien der user vom Forumsbetreiber nicht erfragt. Einzig die IP's werden gespeichert um Rückschlüsse im Fall einer strafrechtlichen Ermittlung auf den user zu erhalten. Außer gegenüber der Polizei (u.a Berechtigten) ist niemand gezwungen, seine Personalien bekannt zu geben.

Welche Rückschlüsse man ziehen könnte, warum jemand freiwillig seine Daten einem Internetforum nicht bekannt gibt, ist irrelevant. Du bezeichnest es richtiger Weise als egal.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wir versuchen, den Fall zu analysieren. Dass der eine oder andere dabei nicht immer gut weg kommt, ist klar. Aber nur wenn man jede einzelne Person dieses Falls in näheren Augenschein nimmt, kann man zu einer Lösung kommen. Viele Gedanken von vielen verschiedenen Sichtweisen ergeben vll irgendwann ein komplexes Bild.
da gebe ich @Tussinelda Recht, hier wird der Fall nicht gelöst. Keiner ist mit Ermittlungsarbeit beauftragt, wenn jemand sinnvolle Ansätze oder Beobachtungen oder Wissen hat, welches zur Aufklärung eines Falles beiträgt, solllte es der Polizei melden und nciht in öffentl. Foren breit treten.
Das bei zig fachen Theorien jemals ein komplexes Bild entstehen könnte, liegt jenseits von Gut und Böse, sprich ist unmöglich. Dazu fehlen grundlegende Kenntnisse der besonderen Umstände, die die Polizei mit gutem Recht nciht der Allgemeinheit bekannt gibt.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Dass der eine oder andere dabei nicht immer gut weg kommt, ist klar.

Das ist genau der Grenzbereich, um den es sich handelt! Das kann vom schlechten Geschmack eines user zeugen, Einblick in die eigene Seele geben und bis zur strafrechtlichen Konsequenz führen.

auch dir hilft:
1. ein Blick in die Forenregeln
2. die Ansage der Moderatoren für den Bereich Kriminalfälle / von Commonsense am 28.04.2013


- Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen!!!!

- Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte!!!!!



Wir erwarten von Euch, daß Ihr Euch bei jedem Beitrag bewusst seid, daß es sich hier nicht um irgendein Mysterythema handelt, sondern um einen realen Fall mit realen Personen, deren Angehörige und Freunde durchaus vom hier Geschriebenen erfahren können!!!!

Darüberhinaus darf auch davon ausgegangen werden, daß die Ermittlungsbehörden ebenfalls Kenntnis von diesen Threads haben und darin ausgesprochene falsche Beschuldigungen führen ggf. zu Ermittlungen, die von uns selbstverständlich unterstützt werden.


Ausrufezeichen habe ich eingefügt, um die mir bedeutsamen Stellen extra zu kennzeichnen!!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 16:36
Ich bin der Überzeugung, dass sich Betroffene von Kriminalfällen Großteils vor solchen Internetforen zu schützen wissen, da sie nicht die Biene wissen wollen, was da drinnen geschrieben steht.
Die haben andere Sorgen.
Oft sind sie gar lethargisch. Und selbst, wenn ihnen darüber Freunde oder Bekannte berichten würden, sie würden es gar nicht aufnehmen können, weil sie ihre Ressourcen dringend für die Bewältigung des ganz normalen Alltags benötigen.

Dennoch ist Vorsicht geboten, user können sich auch irren und Polizisten, ev. Falschaussagen von usern für bare Münze nehmen. Aber der user mit der Falschaussage könnte genauso gut die nebenan wohnende Nachbarin sein.

Die zuständigen Kripobeamten, die mit der Klärung eines Falles betraut sind, dürfen und können ohne gesicherte Fakten sowieso niemanden verhaften lassen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 18:34
@Tussinelda
Was sind VTs?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 18:44
@Marita
gestern 21:33 Uhr
Das mit der Wahrheit, die alles halb so schlimm macht, habe ich nicht geschrieben, das war hexe40.
Und aus meiner Sicht spielt es natürlich eine Rolle, ob Kims Mutter lügt oder die Wahrheit sagt, denn wenn man ihr nicht glauben kann, könnte sich ja theoretisch alles ganz anders abgespielt haben.
Das mit dem Karneval ist ja auch keine direkte Lüge gewesen, es ist nur eine komische Bezeichnung für ein Hobby, und ich glaube, dass 95% der Menschen so was nicht so formulieren würden. Die würden eher sagen, dass sie ein zeitintensives Hobby haben o.Ä., aber mit Projekten würden die Wenigsten um die Ecke kommen und der Verdacht liegt nahe, dass sie es wichtiger klingen lassen wollte, als es war, um zu entschuldigen, dass sie nichts von Kims Problemen wusste. Was sie aus meiner Sicht aber gar nicht musste. Deswegen finde ich es ja so unnötig.
Meine Eltern wissen über mich auch nicht alles und wir haben auch ein gutes Verhältnis.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 19:10
Habe mir gerade nochmal den Film angesehen. Die Mutter sagt, dass Kim immer ein Platz in ihrem Herzen haben und dass sie immer zu ihr halten wird, weil sie ihre Mutter ist.
Das lässt sich so interpretieren, dass sie Kim, was auch immer, verzeiht....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 22:23
@lawine
Du wiederholst dich in den Seiten 92 und 93 mit Deinen Forenregeln etc.


Wir erwarten von Euch, daß Ihr Euch bei jedem Beitrag bewusst seid, daß es sich hier nicht um irgendein Mysterythema handelt, sondern um einen realen Fall mit realen Personen, deren Angehörige und Freunde durchaus vom hier Geschriebenen erfahren können!!!!


Wir sind uns sicherlich bewusst das es sich um reale Personen handelt, allerdings entsprechen nicht alle Aussagen der Realität. Du brauchst teilweise nur die Aussagen in XY und hier im Thread vergleichen.
Was möchtest Du, sollen wir alles übersehen und schweigen?

Darüberhinaus darf auch davon ausgegangen werden, daß die Ermittlungsbehörden ebenfalls Kenntnis von diesen Threads haben und darin ausgesprochene falsche Beschuldigungen führen ggf. zu Ermittlungen, die von uns selbstverständlich unterstützt werden.


Wo stehen hier falsch Beschuldigungen ?

Im Übrigen sind wir hier alle Erwachsen und benötigen niemanden mehr der uns mit dem Zeigefinger zurecht weisen möchte.


@lawine

Kim + ihr Mann waren alt genug, sich selbstständig zu machen, ein Haus zu kaufen, ein Kind in die Welt zu setzen. Kim ohne Ausbildung, am Ende ohne Krankenversicherung...
Ehrlich, ich hätte da einiges an der Reihenfolge anders gemacht, und dazu hätte ich mit Anfang 20 meine Mutter nciht fragen müssen...

Und da käme dann auch ins Spiel, dass Kim möglicherweise es wirklich noch für ene Stärkehielt, nicht zu ihren Problemen zu stehen und der Mutter was vor zu machen. Wie heißt es so schön bei xy, sie hatte ihre Mädchenträume verwirklicht...


Ich habe noch nicht in so einer Form über Kim geurteilt, das wäre mir zu pikant.... wir möchten ja das sie wieder nach hause kommt. Aber bei solchen Sätzen wäre die Scharm doch viel zu groß was die Leute über sie denken.

So Frau Lehrerin, jetzt weiss mich aber zurecht.

Jetzt ist aber genug sonst sind wir OFF - Topic


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 22:40
@lawine
Entschuldigung, habe erst jetzt bemerkt das die Zitierung bei mir wohl nicht mehr funktioniert.
Naja einfügen ging noch. Aber Du weist ja welche Beiträge in meinem Post oben von Dir stammen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 22:49
Ach ja, weil das Thema vorhin mal aufkam, dass es nicht sein kann, dass die Familie im Karneval feierte, weil sie zu Geld gekommen war. Irgendjemand hatte geschrieben, dass dies ganz bestimmt nicht der Fall war, weil man ansonsten ja erst seine Schulden getilgt hätte. Äh, ja, ganz ehrlich. So denken manche Menschen nicht, sonst wären sie auch nicht in der Situation, keine Krankenversicherung zu haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2013 um 06:22
@LaraSentuerk
damit kann sie ganz einfach das Verschwinden meinen.....VT ist Verschwörungstheorie...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2013 um 08:07
@LaraSentuerk

Das mit dem Geld zuerst für Schulden hernehmen, kam von mir. Aber da hast du allerdings schon recht. Jemand der sowieso schon einen Batzen Schulden hat, dem ist es egal, wenn noch welche dazukommen, bzw. kommt vll gar nicht auf die Idee, diese abzuzahlen, wenn man doch wieder hinter Geld kommt.
Ich denke trotzdem nicht, dass die Karnevalsbesuche mit Geld zu tun hatten. Ich denke eher, dass Kim damals schon entschlossen war, hinter ihr "beschissenes Leben, in dem einiges schief lief" einen Schlußstrich zu ziehen. Ich kann hier natürlich total falsch liegen. Vll hat sie den Karneval auch einfach nur besucht, weil ihre Mutter dort eine tragende Rolle spielte.
Es gibt eigentlich nicht viel Möglichkeiten.
1. Kim hatte von allem die Nase voll und ließ alles zurück, wurde durch die Karnevalsbesuche bewusst, dass das Leben auch anders aussehen kann.
2. Kim ist wirklich einem Verbrechen zum Opfer gefallen, bei dem ich jetzt aber noch einen bestimmten Täter ausschließen möchte.
3. Oder Kim hat sich in ihrer Not falschen Freunden angeschlossen und ist in was Dummes hineingeraten bzw. wird festgehalten.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2013 um 08:14
@Marita
Zitat von MaritaMarita schrieb:Aber der user mit der Falschaussage könnte genauso gut die nebenan wohnende Nachbarin sein.
Deshalb ist es auch wichtig, dass man betont, dass es sich nur um Vermutungen bzw. Spekulationen handelt. Ehrlich gesagt, sind für mich Deine Beiträge auch schon teilweise so herübergekommen, als ob du mehr wüsstest und es sich nicht nur um Spekulationen handelt.
Gerade Deine Äußerungen, dass es sich nicht um eine Parisreise, sondern um eine Londonreise gehandelt hat, kamen bei mir teilweise so an, als ob du diese "Vermutung" auch belegen könntest.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2013 um 08:30
@bärlapp
Um welchen Eintrag geht es da, woraus Du das geschlossen hast? Ich hab jetzt auf Seite 90 ganz unten und dann auf der Seite 91 oben nachgeguckt, und keine Anhaltspunkte dafür gefunden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2013 um 08:37
Zitat von MaritaMarita schrieb:Verdächtig ist das doch, wenn sie nach London fährt also fährt sie für den Rest der Welt nach Paris, obwohl sie eigentlich in London war.
Dieser Eintrag und auch der Eintrag von Dir, weshalb der Ehemann von Kim aus dem Bekanntenkreis der Mutter kommen sollte, verwirrt mich etwas, habe ich aber voraussichtlich nur falsch verstanden.

@Marita


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2013 um 08:39
@bärlapp
Wenn das so ist werde ich halt mehr Nachrichten an die entsprechenden Personen senden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2013 um 08:40
wenn der Karneval offensichtlich der Mutter so wichtig war, dann kann Kim schon allein deshalb mitgegangen sein, es kann auch einfach nur mal "Karneval feiern" gewesen sein, man muss doch nicht hinter allem einen Grund sehen, der über ganz Banales hinaus geht......ALLES aber auch alles ist hier verdächtig, warum eigentlich? Habt ihr immer Gründe, für ALLES was ihr macht, die irgendwelche Forenuser, die euch nicht kennen, die nur Bruchstücke aus zweiter Hand aus eurem Leben kennen, die alle so gar nicht zutreffen müssen, dann nachvollziehen könnten? Schon mal daran gedacht?
Eine Parisreise ist eine Parisreise, warum sollte die Mutter diese erwähnen, wenn sie nicht stattgefunden hat? Warum sollte sie Kim in London treffen, ihr Papiere oder Geld geben, wissen, dass es ihr gut geht und trotzdem weiter den Ehemann verdächtigen, bei xy mitmachen? Kann mir das jemand mal nachvollziehbar erklären? Wenn sie wüsste, das es Kim gut geht, dann würde sie doch hier nur dafür sorgen, alles so zu regeln, dass Kim zurückkommt, oder nicht? Sie würde doch keine Situation provozieren, durch Vertuschung, die, sollte Kim irgendwo entdeckt werden oder auftauchen, alles noch schlimmer macht


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2013 um 08:46
@Tussinelda

wie bereits oben erwähnt wurde, wir rätseln hier alle, was passiert sein könnte und sind niemandem Rechenschaft schuldig, auch nicht Dir, obwohl Du immer wieder zum Ausdruck bringst, dass Du über allen stehst und hier herinnen so eine Art Regeln aufzustellen hast. Du hörst Dich immer an, wie eine strenge Lehrerin, die ihre Schüler schelten muss. Wenn dich diese Diskussion über den Fall Kim so nervt, dann stell doch einmal klare Regeln auf. Schulordnung!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2013 um 08:49
@bärlapp
das hat mit Regeln nichts zu tun, aber könnte man nicht auch einmal berücksichtigen, dass man a) viel zu wenige Informationen hat und b) Schlüsse zieht, die an den Haaren herbeigezogen sind?
Beantworte mir doch mal meine Fragen.......das wäre doch mal was ;)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2013 um 08:50
@Tussinelda

Ich bin nicht deine Schülerin und ich habe Dir keine Fragen zu beantworten. :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2013 um 09:00
@bärlapp
Du stellst also Thesen in den Raum und wenn man dazu etwas fragt, dann beantwortest Du es nicht, weil die Frage nicht zu Deiner These passt? In einem Forum dieser Art wird hinterfragt, das hat mit Schülerin nix zu tun.......und man sollte seine Thesen dann auch erklären oder verteidigen können, auch wenn kritisch gefragt wird


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2013 um 10:10
Die Oma von Kim wo heute das urenkelchen Lisa lebt . Ist väterlicher seist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2013 um 10:14
@Info
also die Mutter von Kims Vater?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2013 um 10:16
Nein sie lebt bei der Mutter von kimsmama !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

06.09.2013 um 10:28
ich stimme @Tussinelda völlig zu und schreibe jetzt letztmalig, für dich, @bärlapp , dass
Zitat von lawinelawine schrieb:- Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
- Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte

laut Ansage der Forenmoderatoren zu unterlassen sind. eine Diskussion über Regeln ist müßig und nicht zielführend. user die sich an die Regeln halten und das zu Recht auch von anderen usern erwarten können, müssen nicht als Lehrer etc beschimpft werden. Wobei es ohnehin fragwürdig ist, warum Lehrer negativ bewertet wird (OT)
wenn weiter ohne Anhaltspunkte spekuliert wird sollte die Forenleitung über ein Einschreiten nach denken.
ihr habt es in der Hand, wie und ob hier weiter diskutiert werden kann.


Anzeige

melden