Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.08.2013 um 11:22
@obskur
Sie hat ja die Angst genommen. Sie hat in XY an Kim appelliert, dass man alles gemeinsam durchstehen könne und dass es für alles eine Lösung gibt.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.08.2013 um 12:45
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Polizei ganz genau weiß, worum es sich bei den ganzen Andeutungen (sonst hätte man mich verdächtigt, Angst vor jemanden usw.) handelt. Ansonsten wäre der Beitrag nämlich vermutlich anders ausgefallen und man hätte mehr wert auf den Inhalt der SMS gelegt.

Weiß jemand, wovor Kim Angst gehabt haben könnte?
Hat jemand Hinweise darauf, um was es sich dabei handeln könnte? Hat sie jemand in bestimmten Szenen gesehen oder war sie in irgendwelche geheimen Geschäfte verwickelt?

All diese Fragen wurden nicht gestellt, daher kann man sich sicher sein, dass die Polizei die Antwort auf all diese Fragen weiß.

Ich fand im Übrigen den Appell der Mutter auch nicht sehr überzeugend. Die Gründe dafür bleiben ungewiss. Entweder hat sie halt eine ganz andere Vermutung, was mit Kim passiert sein könnte oder ihr ist es aus bestimmten Gründen vielleicht doch nicht so wichtig, dass Kim zurück kommt, weil auch die Mutter Angst hat. In jedem Fall fand ich den Aufruf ziemlich ambivalent.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.08.2013 um 13:21
@charms

Das ist eben die Frage, hat sie den Aufruf über XY wirklich von sich aus angeregt oder wurde sie mehr oder weniger hierzu gedrängt, weil eine andere Stelle endlich wissen will, wo sie ist. Mir hat auch nicht gefallen, dass man die kleine Lise hier mit als Mittel zum Zweck der ganzen Öffentlichkeit präsentiert hat mit einstudierten Worten. Lisa war noch so klein. Die vermisst ihre Mutter nicht. Kinder vergessen sehr schnell.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.08.2013 um 14:36
Die Mutter sagt, dass Kims Ehemann untergetaucht ist, keinen Wohnsitz hat, sie bei Facebook gesperrt hat etc. Wie hat man ihn denn dann erreicht ob er in die Sendung kommen will??


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.08.2013 um 14:41
Vielleicht auch über FB?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.08.2013 um 15:31
@obskur

Ich denke, dass der Ehemann vll keinen eigenen Wohnsitz hat, vll einfach bei seiner derzeitigen Freundin wohnt. Auf jeden Fall hätte er kein Profil in Facebook, wenn er untertauchen wollte. Dann kann man ihn auf jeden Fall über seine Freundin ausfindig machen, deren Profil dann ja auch jeder einsehen konnte. Es ist einfach schade, dass man die Geschichte nicht von Sicht des Ehemannes kennt.
Wie soll er sich dann auch wegen einer angeblichen Urkundenfälschung vor Gericht verantworten, wenn er auch untergetaucht wäre.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.08.2013 um 15:40
Dass er untergetaucht ist denke ich jetzt auch nicht, dann hätte er das Profil ja nicht. Vielleicht war er für eine Zeit lang untergetaucht, nachdem Kim weg war und irgendwann das Kind... kann mir vorstellen, dass es auch für ihn zu viel geworden ist.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.08.2013 um 15:47
@obskur

Aber wenn auch er sich vorübergehend "zurückgezogen" hätte, dann wäre doch klar, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Entweder es läuft tatsächlich etwas wegen Urkundenfälschung oder er fühlt sich einfach von Kims`Familie "verfolgt". Ich meine, wenn die neuen Freundinnen von KimsMama angeschrieben und gewarnt werden, dann grenzt das schon an eine Art Hetzkampagne gegen ihn. Vll hat ja KimsMama in allem recht, aber dann muss das alles die Polizei beweisen. Ausserdem bin ich nach wie vor überzeugt, dass Kim sogar von seinen evtl. Machenschaften wusste.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.08.2013 um 16:09
@bärlapp
Man kann aber auch für ne Zeit lang untertauchen weil einem alles zu viel wird, die Frage, die Vorwürfe, die Frau weg, das Kind weg...

Allerdings schließe ich persönlich nach wie vor nicht aus, dass er mit dem Verschwinden was zu tun haben könnte. Einige Dinge könnten auch darauf hinweisen... aber solang man sie nicht findet, wird man auch eher nicht in so eine Richtung ermitteln.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.08.2013 um 16:35
@obskur
Natürlich kann man nicht ausschließen, dass er etwas damit zu tun gehabt haben könnte. Aber genauer betrachtet haben wir eigentlich kaum einen Grund das anzunehmen, denn die Informationen, die wir haben, weisen überhaupt nicht darauf hin.

Was hat denn z. B. der Ehemann am Tag des Verschwindens gemacht? Die Polizei weiß das, wir nicht. Alles, was wir wissen ist, dass er zu dem Zeitpunkt als der GVZ unangemeldet aufkreuzte, in der Wohnung war. Das spricht nicht gerade dafür, dass er den ganzen Tag unterwegs war, um eine Leiche wegzuschaffen, denn er konnte ja nicht wissen, dass Besuch kommt.

Interessant ist ja, dass diese Szene bei XY anders dargestellt worden ist. Und interessant ist auch der Spruch, dass sie tot sei.

Wie hat der GVZ reagiert? Was wurde daraufhin unternommen? Warum hat die Mutter dazu nichts mehr geschrieben?

Wie soll man denn bitte jemanden finden, wenn man noch nicht einmal sucht?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.08.2013 um 16:59
@charms
Natürlich gibt es nicht wirklich viel, zumindest was wir wissen, was darauf hinweisen könnte, deshalb möchte ich ihn auch nicht direkt beschuldigen.

Allerdings wurde wohl versäumt von Anfang an in diese Richtung zu ermitteln,was heißt versäumt, es wurde die Geschichte erzählt und die Polizei hat das so erstmal geglaubt und ist lange Zeit von einem freiwilligen Fernbleiben ausgegangen und das steht ja auch jedem Erwachsenem zu. Trotzdem bleibt die Frage, was wenn die Geschichte doch nicht stimmt? Ein Hinweis auf ein Verbrechen ist jetzt so gut wie nicht mehr möglich, das Haus ist weg, Spuren könnte man nicht mehr finden. Die SMS stehen nach wie vor im Raum, waren sie von ihr oder doch von jemandem anderen? Genau die Aussage vom GVZ, wurde die mal überprüft? Mich wundert eben schon ein wenig, dass die Polizei die Geschichte so hin nimmt, ohne Zweifel.

Um gottes Willen ich möchte hier niemanden versuchen meine Meinung aufzudrängen, habe eben nur im Hinterstübchen, sollte die Geschichte nicht stimmen...dann ist einfach zu viel Zeit vergangen und das wäre fatal.

Es sind viele Fragen offen, bleiben vielleicht für immer offen, meiner Meinung nach sollte das aber nicht zum Ausschluss einer Straftat führen, ohne dementsprechend nachzugehen. Und ich glaube das ist auch das, was die Mutti will, einfach nur ein Prüfen und evtl. sogar Ausschließen einer Straftat, vermutlich wird sie niht so richtig erhört oder ernst genommen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.08.2013 um 19:32
@obskur

Sollte der Ehemann tatsächlich mit dem Verschwinden von Kim etwas zu tun haben, dann stellt sich die Frage, ob man im Haus diesbezüglich überhaupt Spuren finden könnte. Was wäre gewesen, wenn sie abgehauen wäre und er wäre ihr gefolgt? Was wäre gewesen, wenn er sie zum GVZ begleiten wollte und unterwegs die Situation eskaliert wäre.
Kam der GVZ nun an eine geschlossene Haustüre, hinter der ein Kind weinte oder wurde diese Haustüre wie die Mutter sagt, vom Ehemann geöffnet?
Das steht alles in den Sternen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.08.2013 um 20:11
@bärlapp
Das ist es ja auch, was mir diese Gedanken macht, so viele Fragen sind ungeklärt, man weiß nicht, ob diese noch geklärt werden und gleich gar nicht ob sie noch geklärt werden können.

Wenn die Geschichte, die mit Verlaub nur vom Ehemann stammt, weil keiner sonst dabei war, so nicht stimmt, dann gäbe es genügend andere Scenario, die man seinerzeit aber für abwegig hielt und nicht weiter verfolgt hat. Heute wird man da so gut wie nichts mehr nachvollziehen können.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.09.2013 um 07:46
@obskur

Es wäre vll gut, wenn diese Geschichte einmal beim regulären Aktenzeichen XY -also nicht nur ein Vermisstenaufruf - kommen würde, dann müsste man alle Karten auf den Tisch legen. Aber wenn gegen den Ehemann von Sicht der Polizei nichts oder zu wenig vorliegt, ist dies natürlich nicht möglich.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.09.2013 um 09:48
@bärlapp
Das glaube ich nicht, da kommen doch nur Fälle bei denen ein Verbrechen vermutet wird und es muss von der Polizei beauftragt werden, ich denke der Zug ist abgefahren.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.09.2013 um 12:14
@obskur

Es sei denn, dass es doch noch einmal Anhaltspunkte für ein Verbrechen gibt, was ich persönlich aber nicht hoffe.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.09.2013 um 12:55
@bärlapp
Nein hoffen wird das niemand... aber für all diese Fälle würde ich sagen, lieber einmal mehr genauer hingeschaut als einmal zu wenig.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.09.2013 um 19:05
@obskur
Das Problem ist aber, dass wir hier in einem freien Land leben, und es mit dem Genauer-Hinschauen eben nicht so einfach ist. Wenn keine Anhaltspunkte für ein Verbrechen vorliegen, kann sich ein erwachsener Mensch erstmal grundsätzlich aufhalten, wo er will. Ich weiß nicht, ob Du mitbekommen hast, wie auch in diesem Thread darüber diskutiert wurde, ob man Ärzte überhaupt dazu auffordern darf, die ärztliche Schweigepflicht zu verletzen. Genauer gesagt, steht fest, dass man es nicht darf. Es ist halt die Frage, ob das in der Sendung passiert ist. Und ganz ehrlich: Wenn wir uns mal vorstellen, dass sie freiwillig gegangen ist, ist es auch für sie nicht gerade das Beste, wenn dauernd im Fernsehen nach ihr gesucht wird. Außer dieser Möglichkeit gäbe es aus meiner Sicht nur noch zwei Szenarien: Sie wird irgendwo festgehalten, oder sie ist tot. Da bin ich der Meinung, dass man es sehr schwer haben wird, irgendjemandem die Tat nachzuweisen, wenn man nicht mal eine Leiche hat. Demzufolge würde wohl eine erneute Öffentlichkeitsfahndung zu diesem Zeitpunkt eher nicht mehr weiterhelfen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.09.2013 um 19:37
@LaraSentuerk
Vollkommen meine Meinung...wenn sie freiwillig weg ist, dann muss man das auch irgendwann akzeptieren und dann wäre es auch nicht in ihrem Sinne ewig nach ihr zu suchen, sehe ich ganz genau so. Wiedu schon sagst wurde darüber auch genug diskutiert, ich kenne den kompletten Thread und schreibe von Anfang an mit. Aber wer weiß schon, ob sie freiwillig weg ist? Die Aussage stammt nur vom Ehemann.

Sollte ich mich nicht richtig ausgedrückt haben... mir geht es viel mehr darum, wenn eine Vermisstenanzeige gemacht wird, wo eine Frau ihr kleines Kind zurück lässt, wo es viele Probleme gab... da erstmal genauer hin zu schaun (als Polizei) und eben nicht unbedingt die Geschichte die nur von einer Person erzählt wird, ohne dass es jemand bestätigen kann, glauben sondern doch mal mehr nachzuhaken.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2013 um 08:09
@obskur

Deshalb glaube ich, dass sie Polizei evtl. noch mehr Anhaltspunkte hat, aus denen hervorgeht, dass ein freiwilliges Verschwinden wahrscheinlicher ist als ein Verbrechen. Es gibt bestimmt Gründe, weshalb die Polizei bisher noch nicht in Richtung "Verbrechen" ermittelt hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2013 um 08:43
@bärlapp
Es gibt keine Anhaltspunkte, um in Richtung Verbrechen zu ermitteln, deshalb wird das wohl auch in Zukunft nicht getan.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2013 um 11:52
@obskur
Es sei denn, ein evtl. Täter wird sich dann irgendwann verquatschen oder sich jemandem anvertrauen oder es wird tatsächlich eine Leiche gefunden. Aber ein Verbrechen muss nicht zwangsläufig ein Mord sein. Kim kann auch verschleppt worden sein und zwangsläufig irgendwo festgehalten werden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2013 um 12:56
@bärlapp
da von dir ein Festhalten erwogen wird: wie oft kommt es jährlich in Deutschland vor, dass eine vermisste erwachsene Frau von einem anderen Menschen festgehalten wird und keinerlei Chance hat, die Familie zu kontaktieren?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2013 um 17:53
@lawine
Kommt nur alle paar Jahre vor, wäre aus meiner Sicht im vorliegenden Fall auch nahezu sinnfrei. Ich hatte es lediglich der Vollständigkeit halber als theoretische Möglichkeit aufgezählt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

02.09.2013 um 21:04
@bärlapp
Am sinnvollsten ist natürlich nach jetzigem Informationsstand das freiwillige Fernbleiben, aber das sollte alle anderen Möglichkeiten nicht ausschließen, was sinnvoll ist, muss nicht unbedingt richtig sein. Mal schaun, ob man KimsMama bald wieder freischaltet.


Anzeige

melden