Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 11:05
@seli
Zitat von seliseli schrieb am 09.06.2013:Kim leidet doch an einer Krankheit, bei der sie Kortison einnehmen muß, dieses Medikament wird der Grund für die Gewichtszunahme sein.
Bekommt man eigentlich Kortison ohne Rezept? Wenn nicht, müsste ja irgendwie über eine Apotheke eine Spur verfolgt werden können?

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 11:13
Nach Angaben ihres Ehemannes soll sie in einen dunklen PKW mit Siegburger (SU-) Kennzeichen gestiegen sei
Vielleicht will der Ehemann mit dieser Aussage eine falsche Spur legen? Ja. Aber andererseits - wenn er wirklich mit dem Verschwinden zu tun hätte - kann ich nicht verstehen, weshalb er dann überhaupt detaillierte Angaben mit Autokennzeichen macht? Wäre es als evtl. Täter nicht einfacher, gar nichts gesehen zu haben?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 11:31
@bärlapp
Kortison bekommt man nur auf Rezept, soweit ich weiß wird das Medikament auch nur vorübergehend eingenommen, es ist kein Dauermedikament, wenn man das so nennen kann.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 14:58
Hallo hier ist Kim Mirgels Mama,
habe jetzt erst die Kraft mich Diskussionsforen zuzuwenden.
Ich möchte euch sagen, dass ich nicht glaube, dass Kim freiwillig gegangen ist. Ich habe alle ihre Sachen unter anderem auch ihr Portemonnaie mit allen Papieren. Die nimmt jeder mit, der gehen will. Sie hätte auch nie ihr Kind zurückgelassen. Ebenso wenig ist bekannt, dass der Ehemann gar keinen Krebs hatte. Er hat von vorn bis hinten gelogen. Dies wurde auch ermittelt
Inzwischen kümmert er sich auch nicht mehr um sein Kind und fragt nicht mal mehr nach ihr. Bei FB ist aber zu sehen, dass er wieder eine neue Freundin hat, die meiner Tochter sehr ähnlich ist und die ebenso ein kleines Kind hat. Ausgetauscht, ersetzt.
Eigentlich muss sich auch jeder fragen: warum hilft der Ehemann bei der Suche nicht mit? Nach 6 Wochen hat er meine Tochter erst als vermisst gemeldet, weil ich bei der Polizei einen Heulkrampf hatte. Bis dahin wurde ich hingehalten. Er sagte immer:Die Polizei wollte keine Anzeige aufnehmen, weil Kim erwachsen ist und hingehen könnte, wo sie wollte.
Marion Schwarzenberg


1x verlinktmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 15:17
@KimsMama
schön das sie ihre Meinung äußern und die Kraft finden hier mit zu schreiben. Habe bisher auch nur still mit gelesen.
Es muss Ihnen furchtbar gehen...ich hoffe Ihre Tochter wird gefunden. Ihnen wünsche ich weiterhin alle Kraft der Welt. Kann mir auch nicht vorstellen das eine junge Mutter ihr Kind so einfach und planlos zurück lässt...
Hat die Polizei denn nie näheres in Richtung Ehemann ermittelt?
Wieso hat er erzählt er hätte Krebs?
Er hat KEIN Interesse am eigenen Kind? Ich bin sprachlos.... ;(


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 15:18
@KimsMama

Es muss sehr schwer sein, hier in diesem Forum zu lesen, was uns Außenstehenden alles so durch den Kopf geht. Ich finde es toll, dass du nun selbst Stellung nimmst. Bei Aktenzeichen blieben nämlich einige Ungereimtheiten offen. Bis jetzt hätte ich gesagt, dass Kim einfach aus Verzweiflung alles hinter sich gelassen hat. Aber nach deiner o.a. Stellungnahme denke ich doch, dass weit mehr dahintersteckt. Das lässt die ganze Sache in einem andern Licht erscheinen und meinen Verdacht will ich jetzt gar nicht äußern. Gibt es denn gar keine Anhaltspunkte, die auf eine bestimmte Person hinweisen?

@skunk

Da ist er mit Sicherheit nicht der Einzige, der kein Interesse an seinem eigenen Kind hat. Das ist hier jetzt sogar nebensächlich. Weit mehr interessiert es mich, aus welchem Grund, er sich selbst "Krebs" andichtet? Wie kann man nur.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 15:24
@bärlapp
da gebe ich dir Recht, natürlich gibt es da viele Männer...aber das die eigene Frau "verschwindet" und man dann als Vater noch sein Kind im Stich lässt, dass in so einer Situation den Vater erst recht braucht- das hab ich so noch nicht erlebt. (auch wenn es das sicher irgendwo trotzdem geben mag)

lese später wieder mit, muss zur Arbeit.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 15:32
Hallo Kim Mirgels Mama,
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:@skunk

Da ist er mit Sicherheit nicht der Einzige, der kein Interesse an seinem eigenen Kind hat. Das ist hier jetzt sogar nebensächlich. Weit mehr interessiert es mich, aus welchem Grund, er sich selbst "Krebs" andichtet? Wie kann man nur.
das wäre wirklich interessant zu wissen.
Sowas sagt man ja nicht einfach so. Dafür muss es schon schwerwiegende Gründe geben, aber unverständlich bleibt es trotzdem.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 15:34
@skunk

Das ist jetzt schade, dass wir den Fall noch nirgends aus der Sicht des Ehemannes gehört haben. Wenn man sich mal ein Bild vom Ehemann machen könnte, wäre ein Einschätzen der Situation evtl. leichter. Dazu müsste man wissen, wann er die Familie - wenn überhaupt - darüber informiert hat, dass er gar nicht krank ist, ob er die Geliebte schon während der Ehe hatte, ob Kim evtl. jemanden anders kennengelernt hatte und er sie mit dieser Krankheit zum Bleiben zwingen wollte (liebe Marion entschuldige, ich ziehe einfach alles in Betracht), ob er evtl. mit der Krankheit von Kim nicht zurechtgekommen ist, ob er handgreiflich war, so dass sie Angst vor ihm hatte. Bitte liebe Marion verstehe mich nicht falsch. Aber deine Stellungnahme und die von Kims Mann zusammen würden vll eher ein klares Bild schaffen, was passiert sein könnte. Obwohl die Erfindung mit der Krankheit also vorn vornherein nicht für den Ehemann spricht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 15:44
Dass er keine Krebs hatte heißt ja nicht, dass er das erfunden hat, kann ja auch sein, dass VERDACHT auf Krebs war und bei näherer Untersuchung dann rauskam, dass es doch kein Krebs ist sondern etwas Anderes. Sowas passiert ja auch oft.

Ansonsten wäre interessant, wie die genauen Umstände von Kim's Verschwinden waren, abgesehen von der Aussage des Mannes, heißt: Wann wurde sie von anderen Zeugen zuletzt gesehen? Ab wann wurde sie vermisst? Wer hatte den letzten Kontakt (außer dem Ehemann) zu ihr und wie wirkte sie da? Gab es irgendwelche Anzeichen vorher, dass sie vorhaben könnte, alles hinzuschmeißen, dass ihr alles zuviel wurde o.ä.?

Ganz neutral betrachtet fällt natürlich auf, dass die einzigen Aussagen über die Umstände ihres Verschwindens vom Ehemann stammen und der ja scheinbar nicht direkt alle Hebel in Bewegung setzte, um sie zu finden (allein suchen kann Polizeiarbeit nicht ersetzen). Interessant wäre auch, wo er sie gesucht hat, wenn er sie selbst wegfahren sah - hatte er irgendwelche Anhaltspunkte, wo sie hingefahren sein könnte?

Faktisch hätte er so natürlich auch ziemlich lang Gelegenheit gehabt, sie selbst verschwinden zu lassen. Da wäre interessant, ob es polizeiliche Untersuchungen in der Wohnung und seinem Auto gab mit Spür-/Blut-/Leichenhunden, denn wenn niemand sonst was sah, ist theoretisch auch möglich, dass die Wohnung ein Tatort ist. Wurden da Untersuchungen mit Luminol gemacht?


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 15:50
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ganz neutral betrachtet fällt natürlich auf, dass die einzigen Aussagen über die Umstände ihres Verschwindens vom Ehemann stammen und der ja scheinbar nicht direkt alle Hebel in Bewegung setzte, um sie zu finden (allein suchen kann Polizeiarbeit nicht ersetzen).
Warum setzt ein Ehemann nicht alle Hebel in Bewegung? Wenn ich so überlege, denke ich mal, da gibt es in meinen Augen nur 2 Möglichkeiten.

1. Weil er eine Stinkwut auf sie hat, weil sie ihn und das Kind wegen jemanden anderen verlassen hat.
2. Weil er genau weiß, wo sie sich befindet, weil er ihr etwas angetan hat.
- Aber in diesem Fall müsste er dann dem Schein halber eine verzweifelte Suche vortäuschen -


Das ist alles sehr dubios. Aber wenn nur der Verdacht auf Krebs bestanden hätte, hätte er sich von Kims Großmutter kein Geld für Medikamente geben lassen dürfen. Also müsste er diesbezüglich die Familie vorsätzlich getäuscht haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 15:52
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dass er keine Krebs hatte heißt ja nicht, dass er das erfunden hat, kann ja auch sein, dass VERDACHT auf Krebs war und bei näherer Untersuchung dann rauskam, dass es doch kein Krebs ist sondern etwas Anderes. Sowas passiert ja auch oft.
Wenn der xy-Bericht in dieser Sache authentisch ist, dann hat er das schon vorgespielt.
Die Oma sagte doch was von teuren lebensverlängernden Medikamenten die die Kasse nicht bezahlt.

Den Rest sehe ich genauso.

Hat Kim von dem Krebsbetrug gewußt?
Es ging dabei wahrscheinlich um das Geld was bei ihnen knapp war.


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 15:55
Liebe Mutti von Kim, es ist sehr bewundernswert, dass sie hier mitschreiben und lesen, meine Achtung.

Zu dem Thema Krebs, in der Sendung wurde aber schon eindeutig, wie ich finde, beschrieben, dass er Krebs hat und die Oma immer wieder Geld zugeschoben hat, weil die Krebstherapie so teuer sei. Das klingt mir nicht nach nur Anfangsverdacht... das ist eine üble Lüge, warum auch immer ein Mensch sowas macht. Alle die schon einen Menschen an Krebs verloren haben, können nachvollziehen, was so eine Diagnose auch für die nahen Verwanden bedeutet, einfach nur Horror, deshalb erfindet man sowas auch nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:01
@bärlapp
Anscheint will sich der Mann dazu aber gar nicht äußern.... warum auch immer?!?

@KimsMama
Huhu, in den Medien habe ich immer wieder gelesen, dass der Ehemann am Tage des Verschwindens... sich auf die Suche begeben hat und derzeit das Kind wohl alleine ließ!? Irgendwie aber nie konkrete Infos!? Heißt das jetzt, er war am Tage des Verschwindens für einige Zeit einfach so aus der Wohnung ...

Außerdem finde ich, dass der Fall in den Medien etwas stiefmütterlich behandelt wird... mich wundert es immer, dass einige Fälle so präsent sind und man von anderen kaum was hört...

Was hat Kim' s Mann in den 6 Wochen unternommen?
Selbstmord halte ich für unwahrscheinlich.... dafür läßt man sich doch nicht abholen?!
Falls das jetzt überhaupt so stimmt... sollte sie nicht abgeholt worden sein... fällt Suizid wohl erst recht weg!

Sicherlich, kann man nach einem Streit, ohne alles das Haus verlassen.... aber untertauchen?
Als Mutter eines Kleinkindes, ganz ehrlich... wann hat sich diese These in ähnlich gelagerten Fällen bewahrheitet!? Meistens kam ja immer was anderes raus...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:04
@d.b.cooper
Zitat von d.b.cooperd.b.cooper schrieb:Hat Kim von dem Krebsbetrug gewußt?
Es ging dabei wahrscheinlich um das Geld was bei ihnen knapp war.
Deine Idee, dass Kim evtl. davon gewusst hat, halte ich nicht für abwägig. Die beiden waren aufgrund ihrer finanziellen Schwierigkeiten voraussichtlich total verzweifelt und haben zu Mitteln gegriffen, die jenseits des "Guten" lagen. Erklären würde dies dann evtl. auch ein freiwilliges Verschwinden von Kim, weil sie sich evtl. gerade aufgrund dieser Lüge gestritten hatten.

Lt. dem Beitrag von Lara1973 hat er angeblich doch nach ihr gesucht. Hat er verzweifelt nach ihr gesucht und das Kind unbedacht zurückgelassen (für wie lange überhaupt) oder hat er nur eine halbherzige Suche vorgenommen, um von sich abzulenken? Das alles wissen wir leider nicht.

Irgendeinen Verdacht zu äußern, wäre deshalb nicht angebracht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:07
Mich würde auch interessieren, ob die Polizei in der Wohnung war und Spuren ect. gesucht hat, ist zwar schwierig nach 6 Wochen, die Frage ist, ob es überhaupt versucht wurde. Für mich sehr auffällig, dass erst nach 6 Wochen Vermisstenanzeige gestellt wurde und das von der Mutti, er hätte wohl nie eine gestellt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:09
@obskur

Ich bin jetzt kein Kriminaler und ich kenne auch keine Statistiken. Aber ein Ehemann, der seiner Ehefrau etwas angetan hätte, würde doch voraussichtlich schon alleine deshalb sofort eine Vermisstenanzeige aufgeben, um von sich abzulenken, um den besorgten Ehemann vorzuspielen.

Hat er evtl. geglaubt, dass sie wieder zurückkommt?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:10
@bärlapp
Das mit dem Suchen, war in verschiedenen Artikeln zu lesen!? Wo er gesucht hat, wurde nicht geschrieben... ?! Wird natürlich auch schwierig, zumal sie ja irgendwo ins Auto gestiegen sein soll!?
Wenn das so stimmt... wäre es aber Fakt, dass er zum Zeitpunkt des Verschwindens auch verschwunden war!?!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:13
Ohne jemanden zu verdächtigen, kann man mit verschweigen und Zeit gewinnen gut was vertuschen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:13
@Lara1973

Ich denke, dass er sie sowieso nicht sofort gesucht hätte, wenn sie in ein Auto eingestiegen wäre. In der Regel wartet man zuerst mal ein paar Stunden ab und wenn die Ehefrau nicht nach Hause kommt, ruft man die Familie und sämtliche Bekannten an, versucht sie auf dem Handy zu erreichen, klappert Lokale ab.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:13
@bärlapp
NEIN! Diese Theorie stimmt nicht immer, es gibt derzeit einen ganz ähnlich gelagerten Fall... wo der Mann keine Vermisstenanzeige erstattet hat und als Hauptverdächtiger gilt! Mir fallen spontan einige Fälle ein...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:14
Die Schauspielerei wegen des "so tun als ob besorgt sein" konnte er sich dann in dem Fall ja sparen durch die Geschichte, sie sei mit einem anderen durchgebrannt.

Nochmal zu dem Krebs: Ist denn sicher, dass er das nur vorgespielt hat oder kann er ihn nicht einfach inzwischen besiegt haben? Woher weiß man überhaupt, dass er doch keinen Krebs hat/te, wenn er untergetaucht ist?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:17
@diegraefin
Die Schauspielerei wegen des "so tun als ob besorgt sein" konnte er sich ja sparen durch die Geschichte, sie sei mit einem anderen durchgebrannt.
Kann mich jetzt nicht mehr erinnern, wie er das dargestellt hat. Ich habe angenommen, er hat lediglich erwähnt, dass sie in das schwarze Auto mit dem besagten Kennzeichen eingestiegen ist. Wenn er natürlich eine Geschichte erzählt hätte, dass sie mit einem anderen durchgebrannt sei, dann würde es natürlich erklären, dass er keine Vermisstenanzeige aufgegeben hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:20
Ich glaube, die Geschichten das Frauen einfach so abhauen, ihre Kinder im Stich lassen und NIE, NIE wieder gesehen werden ist ein Mythos...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:20
@bärlapp

Das bezog sich jetzt darauf, dass einige meinen, wenn er dahinter steckt, hätte er ja besser daran getan, besorgt zu tun und sie zu suchen / vermisst zu melden, statt monatelang nichts zu tun und keine Polizei einzuschalten, denn das lenkt ja dann schon eher den Verdacht auf ihn als wenn er besorgt getan hätte. Wenn er natürlich sagt, sie ist mit einem anderen durchgebrannt, dann würde man eher verstehen, warum er dann nicht nach ihr suchen würde. So war das gemeint.

@Lara1973

Nö, das gibt es schon:
http://www.bild.de/news/ausland/vermisst/verschollene-us-mutter-brenda-heist-war-bei-facebook-30273030.bild.html


Anzeige

melden