Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:22
@Lara1973

Oh nein, Lara1973. Das ist kein Mythos. Erst kürzlich wurde bei uns in der Tageszeitung von einer Frau berichtet, die ihre Kinder einfach verlassen hat und mit einer Gauklergruppe über die Lande gezogen ist, ohne festen Wohnsitz. Nach 40 Jahren hat sie sich wieder gemeldet, als sie mittellos dastand und unter einer Brücke leben musste.

Auch bei der Sendung "Vermisst" gibt es genügend Mütter, die aus diversen Gründen ihre Familie verlassen und nie wieder von sich hören lassen.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:25
@bärlapp
Ja... Aber so selten, das diese Schlagzeilen überall auf der Welt Beachtung finden!!!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:25
Das ist ja auch nicht weniger seltsam als Mütter, die die eigenen Kinder töten, das ist ja leider auch kein Mythos. Wenn eine Mutter aus Überforderung o.ä. in der Lage ist, ihre Kinder zu töten, warum soll sie dann nicht aus demselben Grund statt zu töten einfach weglaufen? Ich fänd das jedenfalls nachvollziehbarer als die Kinder umzubringen, und das gab es ja schon oft genug.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:27
@Lara1973

Selten daran ist nur, dass diese Mütter erst nach Jahren wiedergefunden werden. Die, die weglaufen und kurze Zeit später wieder auftauchen, finden ja nicht so eine Publicity, und von denen, die vermisst bleiben, weiß man ja nicht die genaue Zahl.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:40
@KimsMama

Jetzt lese ich gerade auf der 1. Seite dieses Threads folgendes:
Der Mann hat allen erzählt, seine Frau wäre einfach abgehauen“, erzählt eine Nachbarin BILD. Eigenartig: Von Kim fehlt nur ihre Geldbörse, kein Koffer, keine Kleidung.
Du schreibst jetzt aber, dass sie nicht mal ihr Portemonnaie mitgenommen hat. Was ist jetzt eigentlich richtig? Bitte verzeih mir meine plumpen Fragen. Aber ich denke, das spielt eine Rolle. Im Portemonnaie wären vll auch Ausweispapiere gewesen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:48
Kurz abhauen aus Verzweiflung ist eine Sache... aber ein komplett neues Leben beginnen und nie, wirklich nie, wieder gesehen sein... halte ich leider für die Ausnahme! Allzuoft kam was anderes raus...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:49
@Lara1973

Ich denke da gibt es mehr Fälle als wir alle annehmen. Ein verlassener Ehemann und Vater wird kaum einen riesigen Artikel in der Zeitung drucken lassen, dass ihn seine Frau verlassen hat. :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:50
@Lara1973
Eine Ausnahme ist es sicher, da bin ich bei dir. Aber eben im Einzelfall trotzdem keine Unmöglichkeit, vor allem, wenn ein Helfer mit Auto im Spiel ist, sind die Möglichkeiten noch besser als wenn eine Frau allein z.B. bei einem Waldspaziergang verschwindet.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 16:59
@Lara1973

Eigentlich müssten wir froh sein, wenn Kim sich einfach aufgrund der vielen Probleme "Freiraum" verschafft hätte und sich anschließend evtl. aus Scham nicht mehr zurückgetraut hätte. Doch so gesehen noch die Lösung, die wieder zu einem Happyend führen kann.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 17:01
@diegraefin
Völlig richtig, mit Helfer und Auto wäre es einfacher und wahrscheinlicher! Leider kommen solche Sichtungen immer nur von den verlassenen Männer und werden von niemanden bestätigt...
Wo kommen diese Autos her... gleichen ja irgendwie einem UFO ...

Nein, mal ehrlich ... natürlich wird's sowas geben... aber meistens doch deutet man andere Zeichen!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 17:01
Man weiß auch nicht, wieviele von den freiwillig durchgebrannten Mädchen/Frauen durch einen Zwangslage in der (Zwangs-)Prostitution gelandet sind.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 17:02
@diegraefin

Der selbe Gedanke geht mir schon seit Anfang durch den Kopf, wollte ihn jedoch aus Rücksicht auf Kims Mama nicht erwähnen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 17:25
@KimsMama

Was hatte Kims Ehemann eigentlich zuvor für ein Verhältnis zu seinem Kind? War er ein liebevoller Vater?
Ist das Kind seiner Lebensgefährtin auch seines oder hat sie dieses mitgebracht?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 17:28
@bärlapp

Das meinte ich jetzt auch nicht in Bezug auf diesen Fall sondern zu solchen Fällen allgemein. Es ist leider naheliegend, das Frauen, die untergetaucht sind, ja auch irgendwann das Geld ausgeht, und die Typen, die Frauen in die Zwangsprostitution stecken, wissen genau, wo(ran) sie einsame perspektivlose Frauen erkennen und wo sie sie finden, nämlich da, wo einen niemand wegjagt, wenn man kein Geld mehr hat (Bahnhöfe etc.).

Im Fall Kim glaube ich aber nicht so recht an diese Möglichkeit, sie war ja noch gar nicht in einer Zwangslage, als sie verschwand.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 17:31
@diegraefin

Das kommt darauf an, was man als Zwangslage ansieht. Sie hatte ihren Job verloren, er hatte soviel ich weiß Konkurs angemeldet. War eigentlich schon bekannt, ob das Haus verkauft werden musste? Ich denke, das würde ausreichen. Dann noch das kleine Kind, das versorgt werden musste. Von was sollten sie leben? Evtl. deshalb auch der Einfall mit der erfundenen Krankheit (ob Kim davon wußte, ist nicht bekannt).


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 18:33
@KimsMama
Du kennst die Lebensumstände deiner Tochter aus erster Hand und das ganze drum-herum...
ich denke mal, als Mutter hat man ein Gespür wenn irgendwas falsch läuft...
sicherlich, ist das keine Gewissheit...
aber du könntest dir jetzt schon vorstellen, was passiert sein könnte?
Oder tappst du völlig im Dunkeln?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 21:07
Wie sieht es denn mit dem Verdacht, sie könne nach England gegangen sein aus? SInd denn wirklich alle Papiere daheim geblieben?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 07:51
Finanziell und platzmassig hätten wir Kim und ihr Kind durchziehen können. Das war nicht der wirkliche Grund. Wenn sie von sich aus gegangen wäre, dann höchstens aus Scham.
Natürlich habe ich einen Verdacht, aber den kann ich öffentlich natürlich nicht so äußern. Dann könnte ich eine Verleumdungsklage angehängt bekommen. Es gibt noch nicht ausreichend Beweise. Das war auch der Grund warum XY den Ehemann komplett aus der Geschichte rausgehalten hat.
Alle Papiere habe ich. Kim wollte aber mal als Jugendliche auswandern nach London. Aber ohne Papiere geht das nicht.
An die Sache mit der Prostitution hab ich auch schon gedacht. Dann wäre sie aber dorthin verschleppt oder verkauft worden , niemals freiwillig.
Die ersten 9 Monate war der Ehemann wirklich ein lieber Vater. Ich halte ihn nun für schwer psychisch krank oder gestört. Mit dem Kind alleine, hat ihm dann wahrscheinlich den Rest gegeben. Kims Kind wurde ihm per Jugendamt und Polizei weggenommen. Er hat sie nicht mehr richtig versorgt ( nichts zu essen gegeben).
Es gibt 3 verschiedene Varianten, wie Kim verschwunden sein soll. Alle sind vom Ehemann. Was soll man noch dazu sagen?
Seine Freundin nach meiner Tochter, fühlte sich bedroht und hat ihn wegen Urkundenfälschung auch angezeigt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 07:56
Was für drei Varianten gibt es denn da, die er erzählt hat? Mir ist nur die eine bekannt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 08:41
Ist er das auf dem Titelbild seiner Freundin? Falls ja, finde ich nicht das er krank oder unglücklich aussieht! Das ist allerdings nur ein Foto, nicht wirklich aussagekräftig! Aber finanziell scheint es ja wieder zu stimmen...

Was mich noch interessieren würde: die SMS die da gekommen sind! Es heißt ja, dass diese nicht Kims Schreibstil entsprochen haben. Passt dieser denn auf den Ehemann?

In einer der SMS soll ja gestanden haben, dass Kim eine neue Bekanntschaft hat. Kann DAS nicht vielleicht der Grund sein, warum sich der Ehemann komplett zurückgezogen hat?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 08:59
@KimsMama
ich glaube nicht, das der Typ wildfremden Leuten Rede und Antwort stehen wird?!
Die Krebs-Geschichte ist natürlich ziemlich mies... aber das alleine erklärt irgendwie noch nicht viel?!
Natürlich, Anschuldigungen dürfen hier nicht fallen...
aber wie erklärt sich nun die Geschichte mit dem Gerichtvollzieher, der zum Zeitpunkt des Verschwindens ein schreiendes Kind gehört hat und der Ehemann augenscheinlich nicht daheim war?
Stunden später taucht er bei der Cousine auf und behauptet Kim sein weg... im Film wirkte es irgendwie panisch... er schien zumindest ein bissel aufgebracht!? Nochmal meine Frage: Kim wird laut seiner Aussage von einem Auto abgeholt... und er macht sich sofort auf die Suche (Kindergeschrei.... keiner daheim)?! Wo will er denn da gesucht haben? Das macht doch keinen Sinn! Er reagiert nach dem Verschwinden sofort... und hält dann erstmal 6 Wochen die Füsse still?! Das passt doch nicht...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 09:06
@KimsMama
Hallo,
Es werden mit Sicherheit viele Frage hier auftauchen.
Wenn du Zeit hast wäre es wahrscheinlich am Besten du schreibst mal chronologisch alles auf was dir bekannt ist und was du auch mitteilen möchtest.
Es ist dann einfacher für die Leute hier deine Geschichte richtig zu verstehen.
Alleine xy.. macht ja nicht die Geschichte aus.

Generell hoffe ich natürlich, dass diese Sache ein gutes Ende für euch haben wird!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 09:58
Irgendwie komme ich von dem Gefühl nicht weg, dass der Gerichtsvollziehertermin der Auslöser war. Entweder bei ihm oder bei ihr!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

31.07.2013 um 11:08
@KimsMama: Die Ähnlichkeit zwischen der neuen Freundin und Deiner Tochter ist wirklich verblüffend :-(

Eine Frage hätte ich noch: hat Kim gewusst, dass die Krebs-Erkrankung nur eine Inszenierung war, um an Geld zu kommen? Hatte sie dies möglicherweise zunächst gedeckt und wollte dann doch ihr Schweigen brechen und hat sich damit in Gefahr gebracht?


Anzeige

1x zitiertmelden