Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.06.2013 um 08:56
@LIncoln_rhyME

Näher auf das Übergewicht nach oder während der Schwangerschaft einzugehen, ist denk ich nicht erforderlich. Ich denke, dass es in diesem Fall eher eine untergeordnete Rolle spielt. Hier lagen ganz andere Gründe vor. Vielleicht auch nicht nur die finanziellen. Ich denke, dass die Oma und Mutter mehr wissen. Aber aus ermittlungstechnischen Gründen nichts weiter gesagt wurde.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

09.06.2013 um 09:25
Kim leidet doch an einer Krankheit, bei der sie Kortison einnehmen muß, dieses Medikament wird der Grund für die Gewichtszunahme sein.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.06.2013 um 19:37
Ich hab hier etwas gefunden, der Bericht ist schon älter, um den geht es auch nicht, aber um den Kommentar drunter, meint Ihr, das könnte echt sein ?
http://inge09.blog.de/2012/07/31/ende-wars-ehemann-14324080/ (Archiv-Version vom 12.07.2013)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

10.06.2013 um 19:52
@seli
Nun ja, warum sollte sie sich jetzt plötzlich so offen dazu äußern, wenn die bei XY so demonstativ den Mund gehalten hat? Und den Verdacht könnte sie auch anonym im Internet streuen, ohne ihren Namen zu nennen. Passt für mich jetzt nicht unbedingt zusammen. *schulterzuck*

Andererseits sagt sie natürlich nicht wirklich etwas, und Cernes Frage bei XY ging ja ganz gezielt in die Richtung einer Anschuldigung... Hmm...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.06.2013 um 02:54
Finde diesen Fall äusserst Mysteriös.

Warum sollte der Ehemann seine Frau umbringen ? Ich fande, dass es da keinen wirkliches Motiv gab.

Da scheint mir eine Flucht und ein Anfang von ganz vorne wesentlich wahrscheinlicher nach dem scheiß den Sie durchgemacht hat, aber das solllte doch irgendwie nachvollziehbar sein oder ?
Ich mein so ganz neu, ohne Papiere oder vorher da gewesenen Kontakten über Handy oder Internet kann man doch eigentlich gar nicht anfangen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.06.2013 um 19:04
Möglich könnte auch sein, dass der Mann nicht mitsucht und auch nicht bei XY erschien, weil er einfach sauer ist, sich mit seiner Krankheit, dazu die Geldsorgen, allein gelassen fühlt, einfach im Stich gelassen und er will vielleicht nur damit abschließen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.06.2013 um 19:37
außerdem wissen wie ja auch gar nicht wie sehr er krank ist! vielleicht hat er gar nicht die möglichkeit bei der suche zu helfen.....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.06.2013 um 21:28
Offensichtlich ist er wieder selbstständig


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.06.2013 um 21:35
@Goldie1408
ja?
wo steht das denn? ( hab ich dann wohl überlesen...)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

11.06.2013 um 21:45
Irgendwo hatte ich das gelesen, ich suche noch


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

13.06.2013 um 00:23
Hallo zusammen,

auch von meiner Seite ein paar Gedanken zu diesem Fall:
Die Darstellung dieses Vermisstenfalles ging sehr schonend mit den Beteiligten um. Mir fällt es schwer zu glauben, dass nur eine Pechsträhne für die finanziell desolate Situation des jungen Ehepaares ausschlaggebend gewesen sein soll. Vermutlich war da auch eine gehörige Portion Naivität übertriebener Optimismus im Spiel.
Einige Punkte:
Der Hauskauf - hier wurden die offensichtlichen Risiken einer derart langfristigen Investitionsentscheidung gravierend unterschätzt (a propos: Wie kommt man als junges Paar ohne wesentliche Eigenmittel zu einer Hypothek?).
Die Insolvenz des Mannes: Woraus resultiert sie, aus Zahlungsausfällen oder fehlendem unternehmerischem Geschick?
Die Krebserkrankung des Ehemannes: Die bei XY erzählte Story von den von der Oma bezahlten Medikamenten ist geradezu hanebüchen. Die Krankenkasse bezahlt eine anerkannte Therapie, und über die Ehefrau wäre der Mann auch mit krankenversichert gewesen. Irgendwelche Aussenseitertherapien muss man allerdings selbst bezahlen, aber das ist schon ein gehöriger Luxus.
Der Arbeitsplatzverlust von Kim: Da muss es auch andere Vorkommnisse gegeben haben, die verschwiegen wurden, denn der Arbeitgeber (und öffentliche erst recht) räumt einem die Gelegenheit zur Nachprüfung schon ein!
Die Ahnungslosigkeit der Familie: Dass Kims Mutter nicht alle Details über das Ausmass an Schulden kannte, ist normal, aber grundsätzlich hätte sie sich über die finanzielle Situation der jungen Familie schon im klaren und das diesbezügliche offene Gespräch suchen können.
Die Familie des Mannes: Warum ist über eine Hilfestellung von dieser Seite so gar nichts bekannt geworden, oder gab es gar keine?

Lange Vorrede, kurze Schlussfolgerung: Mich wundert es nicht, dass bei einer derart ausweglosen Schuldenlast eine Partnerschaft fast zwangsläufig scheitert und es zu einer "extremen" Lösung kommt, wobei diese entweder in der Flucht Kims (sogar unter Zurücklassen des Kindes) bestehen kann oder aber in einem Gewaltausbruch, der zu Kims Tod geführt hat. Eine plausible dritte Alternative sehe ich nicht. Die Darstellung bei XY deutet für mich eher auf die zweite Möglichkeit hin.


3x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

14.06.2013 um 06:45
hallo, soeben habe ich mich angemeldet, weil ich hier gerne in die diskussion einsteigen wuerde.

ich habe mir soeben den fall ueber youtube nochmals angesehen.

es wurde in diesem strang an einigen stellen auf folgende fragen abgezielt:
- weshalb es fuer das junge paar ueberhaupt moeglich war, ein haus finanzieren zu koennen
- warum kim nicht krankenversichert war
- warum sie ihre pruefung (ausbildung) nicht wiederholte

im xy-fall wurde kurz erwaehnt, dass kim einen ausbildungsplatz bei einem oeffentlichen arbeitgeber gefunden hatte. ich vermute stark, dass sie vielmehr dabei war, die beamtenlaufbahn einzuschlagen, kann das sein?

dann wuerde es sinn machen, dass sie a. selbst keine krankenversicherung hatte, denn beamte unterliegen nicht der sozialversicherungspflicht, und dass sich b. die bank auf eine hausfinanzierung einliess, weil sie hier eine 'sichere' finanzierung vermutete - das wuerde auch erklaeren, weshalb kim mit ihrem 'azubigehalt' zumindest eine zeit lang noch die familie finanzieren konnte, wenn auch vielleicht mehr schlecht als recht.

vielleicht erklaert das auch die entlassung nach nichtbestandender pruefung, da der 'dienstherr' keine laufbahneignung sah?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.06.2013 um 13:12
Es sind nach Aktenzeichen einige Hinweise eingegangen

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/10374/2495770/pol-rek-sah-der-zeuge-kim-mirgel-kerpen


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.06.2013 um 15:44
Hallo, habe mir grade die damaligen Berichte in der Presse zu "Mutter sucht über FB.." angesehen.
Da hieß es, Kim sei zuletzt am 16.03.12 gesehen worden, als sie in Kerpen in das dunkle Auto mit SU-Kennzeichen zu einem Mann gestiegen sei. Auf Facebook schrieb die Mutter, Kim sei zuletzt in Frechen gesehen worden, als sie in einen dunklen Twingo mit SU-Nummer stieg. Und jetzt war es ein Clio, in den sie in Kerpen eingestiegen ist (natürlich ein dunkler) in dem sie dann prompt jemand in Siegburg gesehen haben will. Wie, um Himmels Willen, kann das so durcheinander gehen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

18.06.2013 um 16:48
Bin nach langer Zeit mal wieder hier gelandet, um zu sehen, ob Kim wieder zurück ist.
Aber leider nein! Schade!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.06.2013 um 17:59
Vor vier Tagen sind Hinweise eingegangen, dass Kim in Siegburg gesehen worden ist, hoffe der Fall wird bald gelöst und Sie ist wieder bei Ihrer Tochter.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.06.2013 um 18:07
Und in Hanau soll sich eine frau, evtl kim schönheitsoperationen unterzogen haben.

Die frage, falls sie freiwillig weg ist, ob es gut oder schlecht für das kind wäre, wenn sie wiederkäme.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

22.06.2013 um 20:20
das ist natürlich ein widerspruch.

wenn sie in hanau gewesen wäre zu einer op, dann wäre sie jetzt wohl kaum der kim ähnlich, die in siegburg geehen wurde.


melden
Marsy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

24.06.2013 um 14:14
Hallo

Wenn ein Mensch der Spurlos verschwunden ist, plötzlich hier und da auftaucht, wird es doch jemanden auffallen. Kann doch nicht sein, das eine Person vermisst wird, sich aber frei rumbewegen kann ohne das sie damit konfrontiert wird.
Woher soll Sie das Geld für eine Schönheits OP haben? Selbst wenn Sie einen kennen gelernt hat, glaube ich nicht das er ihr gleich eine OP bezahlt. In welchem Land leben wir eigentlich?
Wir sind nicht in irgend einem Staat wo mal kurz ne Person verschwindet und Sie dann mit einer neuen Identität weiter lebt.

Mysteriös der Fall !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.07.2013 um 10:56
@Ludwig_01
Zitat von Ludwig_01Ludwig_01 schrieb am 13.06.2013:Der Hauskauf - hier wurden die offensichtlichen Risiken einer derart langfristigen Investitionsentscheidung gravierend unterschätzt (a propos: Wie kommt man als junges Paar ohne wesentliche Eigenmittel zu einer Hypothek?).
Ich denke, das dürfte nicht mal ein allzu großes Problem darstellen. Bekannte von mir haben auch ohne jegliches Eigenkapital ein Haus gekauft. Abzahlung bis zur Rente, ist anscheinend möglich. Jeden Monat nur einen geringen Betrag. Allerdings kommen dann die Zinsen dazu, die die meisten jungen Leute oft nicht mit einkalkulieren. Wenn die Zahlungen nicht mehr kommen, gehört das Haus der Bank, also kein Risiko für das Kreditinstitut und zudem ein tolles Geschäft wegen den langfristigen Zinsen.


Anzeige

melden