Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leiche, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 07:16
Ich denke die Ähnlichkeit ist allenfalls vage - der Tote hatte ein Allerweltsgesicht ohne besondere herausragende Merkmale, da dürfte sich zu vielen eine entfernte Ähnlichkeit feststellen lassen.
Wie überhaupt der Tote merkwürdig eingeschaftslos ist - es gibt ja keinerlei Hinweise auf besondere Merkmale wie OP-Narben, Tatoos, Gebissauffälligkeiten usw. Das finde ich sehr ungewöhnlich, verglichen mit anderen Fällen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 08:33
Und dazu kommt, dass ihn ja scheinbar auch niemand vermisst gemeldet hat. Alles wirklich sehr merkwürdig. So also WOLLTE er anonym bleiben im Tod, hat er nirgendwo eine Spur seine Identität hinterlassen. Jeder Mensch drückt doch normalerweise durch irgendwas seine Persönlichkeit aus, um sich von anderen abzuheben... entweder durch Statussymbole (teure Uhren, teuren Schmuck, teure Kleidung, mitgeschleppte Waffen...) oder eben durch anderes wie Tattoos, Piercings, eine ausgefallene Brille oder Frisur... Hier wirkt es so, als sei dieser Mensch gerade erst aus dem Ei geschlüpft und direkt gestorben. Welcher Junge wird denn zum Mann, ohne irgendeine Narbe davonzutragen beim Toben und Spielen als Kind? Keine Muttermale. Nichts. Die ganzen Umstände sind wirklich mehr als ungewöhnlich.


2x zitiertmelden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 09:42
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Wenn man bedenkt, dass durch den Sturz und die Knochenbrüche das Gesicht etwas verrutscht sein könnte.
Der Sturz hat ihm den Schädel zertrümmert...
(aus dem Link im Anfangsposting)


Wahrscheinlich gibt es genau deshalb nur das Bild mit Mütze...
Aber ich denke auch, dass man zumindest die Ohren hätte zeigen können. Es steht auch nirgendwo was zur Frisur, oder??
Man hätte dich da schon mehr Mühe geben können, finde ich. Z.B. vielleicht auch ein Foto von den Händen... wenn er irgendwo als Verkäufer/Kassierer gearbeitet hat, würden vielleicht auch jemandem die Hände auffallen...

Ich habe von dem Fall auf Facebook erfahren, denke auch, dass er nicht wirklich publik gemacht wurde :/
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Wie überhaupt der Tote merkwürdig eingeschaftslos ist - es gibt ja keinerlei Hinweise auf besondere Merkmale wie OP-Narben, Tatoos, Gebissauffälligkeiten usw. Das finde ich sehr ungewöhnlich, verglichen mit anderen Fällen.
Das habe ich auch alles nicht ... ausser einer Kaiserschnitt-Narbe. Soooo ungewöhnlich finde ich das gar nicht mal.


1x zitiertmelden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 10:40
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Statussymbole (teure Uhren, teuren Schmuck, teure Kleidung, mitgeschleppte Waffen...) oder eben durch anderes wie Tattoos, Piercings, eine ausgefallene Brille oder Frisur...
Habe ich z.B. auch alles nicht - bis auf die ausgefallene Frisur.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Welcher Junge wird denn zum Mann, ohne irgendeine Narbe davonzutragen beim Toben und Spielen als Kind?
Er hat keine OP-Narbe, anhand derer man nachforschen kann. Kleine Narben von aufgeschlagenen Knien oder Schnitten in die Hand in der Kindheit etc. müssen anderen ja nicht unbedingt bekannt sein, um ihn daran identifizieren zu können.


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 11:56
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Jeder Mensch drückt doch normalerweise durch irgendwas seine Persönlichkeit aus, um sich von anderen abzuheben... entweder durch Statussymbole (teure Uhren, teuren Schmuck, teure Kleidung, mitgeschleppte Waffen...)
Jemand, der Wert auf Anonymität legt, tut genau das nicht...

Sonst hätte er sicher auch sein Täschchen mit Ausweis, Adressbuch und Hausschlüssel bei sich gehabt.

Übrigens gibt es Menschen, denen Statussymbole sowas von egal sind und die statt solcher Oberflächlichkeiten lieber an ihren inneren Werten arbeiten. Ist zwar altmodisch, gibt`s aber erstaunicherweise und zum Glück immer noch...


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 12:01
Zitat von ZombienchenZombienchen schrieb:vielleicht auch ein Foto von den Händen... wenn er irgendwo als Verkäufer/Kassierer gearbeitet hat, würden vielleicht auch jemandem die Hände auffallen...
Das ist überhaupt eine gute Idee, sollte man vielleicht generell den Suchfotos hinzufügen. Gerade, falls er kriminell gewesen sein sollte und vielleicht schon mal z. B. Frauen belästigt haben sollte, die das überlebt haben, könnten Hände zur Identifizierung geeignet sein.


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 16:18
Fragen über Fragen und keiner weiß die Antwort.

Vermutungen:

- der Tote wurde vielleicht gezwungen zu springen ( schon sehr komisch, dass er auf dem Gesäß aufgekommen ist, obwohl er mit dem Gesicht nach vorne gesprungen ist, oder er hat es sich im Fall anders überlegt, hat versucht Sich zu drehen um nicht zu sterben)
- er war ein gesuchter Mörder, der es nicht aushielt mit dem Gedanken jemanden getötet zu haben ( wie Ich bereits gelesen habe den Fall mit Annika B. Möglich, laut der Polizei war er ja genau wie Annika B. ein Student)
- zu wenig Freunde und keine Freude mehr am Leben

Schlussfolgerung:

Der erste und zweite Gedankenstrich sind eher im Sichtbereich als der dritte, beim dritten hätte er einen Abschiedsbrief oder wenigstens etwas in den Taschen gehabt. Zum ersten Gedankenstrich, vielleicht kam er nicht aus Münster oder gar aus Deutschland. Ein Mann, der vielleicht in kriminelle Kreis geraten ist keine Lust mehr hatte und gegangen ist. Der kriminelle kreis aber wollte Ihn nicht gehen lassen und zwang Ihn mit irgendeinem Mittel zum springen zu bringen, das würde auch die eventuelle Drehung im Fall erklären.
Der zweite Gedankenstrich ziehe Ich dem ersten vor. Wenn er wirklich ein Mörder oder was auch immer war und es eigentlich nicht wollte oder danach ein so schlechtes Gewissen hatte, ist der Tod auch eine Lösung.

Fazit:

Ein Fazit gibt es erst für mich, wenn man identifiziert wer der Tote genau ist, oder jemand meldet sich der Ihn kennt.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 16:25
@xSherlockx
Vor allem möchte ich mal wissen, wie die davon ausgehen können das er mit dem Gesicht nach vorne gesprungen ist?
Wie stellt man sowas fest?
Vielleicht hat er ja gleich eine Arschbombe gemacht?

Es gibt leider Menschen die keinen interessieren. Schon alleine das könnte ein Grund sein, nicht mehr Leben zu wollen.


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 16:28
ivi82

Das ist eine sehr gute Frage, man wusste nur, er ist mit dem Gesäß aufgekommen, das kann man ja feststellen, sein Schädel war ja auch zertrümmert. Sie gehen einfach davon aus, weil man sehr wahrscheinlich mit dem Gesicht vorrausspringt als mit dem Gesäß zuerst.


1x zitiertmelden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 16:31
@xSherlockx
Und wie kann der Schädel zertrümmern wenn man auf dem Arsch landet?
Entweder versteh ich da was nicht? ....

Na tolle Ermittlung. Wir gehen eben mal davon aus. Wenn er auf dem Arsch gelandet ist, dann würde ich eher sagen er wurde geschupst. Oder er wollte es nicht sehen wenn er springt.

Ah ok. Dann ist er auf dem Hinter aufgekommen und dann zurück gefallen mit dem Hinterkopf aufgeschlagen.?
Aber müsste dann nicht die Wirbelsäule eher zertrümmert sein, wenn er voll auf den Hinter klatscht.?
Ich blick da nicht durch.


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 16:35
Mit dem Schädel zertrümmert, dafür gibt es eine Erklärung. Man landet auf dem Gesäß und man bleibt ja nicht aufrecht sitzen, man kippt nach hinten, mit der Wucht und der Höhe die er aufkommt und dann nach hinten kippt, davon kann ein Schädel zertrümmert werden.


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 17:31
@xSherlockx
@ivi82
Zitat von xSherlockxxSherlockx schrieb:Das ist eine sehr gute Frage, man wusste nur, er ist mit dem Gesäß aufgekommen, das kann man ja feststellen, sein Schädel war ja auch zertrümmert. Sie gehen einfach davon aus, weil man sehr wahrscheinlich mit dem Gesicht vorrausspringt als mit dem Gesäß zuerst.
es gibt nur wenige, die mit Arsch und Gesicht gleichzeitig aufkommen können...Arschgesichter


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 17:37
der Tote hat mein Mitgefühl!
nicht, dass jemand meine flappsige Bemerkung falsch versteht


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 17:38
@lawine
Hmm der is jetzt aber ein wenig naja.
Stand ja auch nicht mit drinn mit Gesicht aufgekommen.?
Dann kann das schon so passen. Aufn Hintern und nach hinten auf den Hinterkopf. Nach vorne umfallen kann ich mir nicht vorstellen. Sind ja auch die Beine im Weg.


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 18:16
Vielleicht gibt es ja einen Zeugen, der ihn fallen sah, dass sie wissen, wierum er sprang? Oder noch wahrscheinlicher: Die Handabdrücke an der Absprungstelle (Geländer) lassen es nur anatomisch zu, dass er in der (Hand-)Haltung nur mit dem Gesicht nach vorn gesprungen sein kann.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 18:21
@diegraefin
Dann wäre aber noch die Frage, wie er sich da drehen kann so das er auf den Hintern landet?
Ist er kopfüber gesprungen? Oder hat sich einfach nach vorne fallen lassen? Oder mit den Füßen zuerst?

Beim ersteren wäre er dann wohl zuerst mit dem Kopf aufgeschlagen.? Beim zweiten wohl eher mit dem Bauch.? Und beim dritten wohl mit den Füßen.?
Kann man sich auf so kurzem Weg noch so drehen?


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 18:29
Leute, ist das soooo wichtig?


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 18:30
Hm, ja, vielleicht war er ja Turmspringer, die können aus 5-10 m Höhe noch die dollsten Drehungen vollziehen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 18:55
@lawine
Ich finde schon. Damit könnte man eventuell herausfinden ob er selbet sprang oder nicht.

Und ich stelle mir vor das es eher rückwärts gewesen sein könnte. Dann passt das für mich mit dem aufn Hinter aufkommen und nach hinten kippen auf den Hinterkopf. Hätte aber auch ein Rückenklatscher werden können.
Und meist wird man so gestoßen.
Oder eben er wollte es nicht bewusst sehen.?


melden

Unbekannter stürzt in Münster vom Parkhaus

21.11.2012 um 19:06
Also mit dem Sehen, das ist eher unwahrscheinlich der ist so ca. um 23 Uhr vom Parkhausdach gesprungen und da sind die wenigsten Leute unterwegs.


Anzeige

melden